Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Beschleunigt Finasterid nach HT das Wachstum?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Beschleunigt Finasterid nach HT das Wachstum? [Beitrag #49699] :: PM, 10.43.2010 20:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

trägt Finasterid nach der HT eigentlich was für ein schnelleres Wachstum der neu eingepflanzten Haare bei?


Den Beitrag einem Moderator melden

Gast
Aw: Beschleunigt Finasterid nach HT das Wachstum? [Beitrag #49700 ist eine Antwort auf Beitrag #49699] :: PM, 10.3.2010 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
für schnelleres Wachstum, wohl eher weniger. Da hilft Minoxidil weil es angeblich durchblutungsfördernd ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beschleunigt Finasterid nach HT das Wachstum? [Beitrag #49701 ist eine Antwort auf Beitrag #49700] :: PM, 10.24.2010 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, Fin soll vor allem die Schocklossgefahr minimieren. Denn selbst als Haarlinienfall wird ja meistens noch etwas ins bestehende Haar hineintransplantiert... Eine Tonsurverdichtung
würde ich ohne vorherige Fineinnahme z.B. ganz sein lassen!!!

Ich denke, man sollte es mindestens 6 Monate vorher einnehmen. Nebenwirkungen muss ja jeder selbst abwägen.

Ob Fin die transplantierten Haare schneller wachsen lässt, wage ich zu bezweifeln, da DHT-resistente Haare ja keinen DHT-Blocker brauchen.. Smile

Gruß

[Aktualisiert am: Mi., 10 März 2010 21:28]




Seit 08/2005 Fin
Seit 04/2009 Minox (nur 1xtägl.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beschleunigt Finasterid nach HT das Wachstum? [Beitrag #49758 ist eine Antwort auf Beitrag #49699] :: AM, 13.33.2010 00:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minoxidil möchte ich nicht nehmen, da ich bereits Finasterid einnehme und ich nicht mehrere Medikamente nehmen möchte.
Gibt es "natürliche" Mittel um das Haarwachstum nach einer OP zu beschleunigen? Wenn ja, welche?

MfG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beschleunigt Finasterid nach HT das Wachstum? [Beitrag #49761 ist eine Antwort auf Beitrag #49758] :: AM, 13.50.2010 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zink,Biotin,MSM...Bockshornklee soll auch das wachsen bei manchen beschleunigt haben.

Biotin wird immer als nebensächlich angesehen,aber ich hab mir jetzt mal ne 5mg-Packung geholt und irgendwie hab ich das Gefühl das Meine Haare schneller Wachsen bzw. Gesünder aussehen.Nicht viel aber ein bisschen. Es kann gut und gerne Zufall sein da Biotin ne billige Nahrungsergänzung ist nehm ichs weiter.





"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beschleunigt Finasterid nach HT das Wachstum? [Beitrag #49794 ist eine Antwort auf Beitrag #49699] :: PM, 13.40.2010 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also wenn man eine HT hinter sich gebracht hat, sollte man mit Fin nicht starten, wenn man es vorher nicht schon genommen hat ???

Hab ich das so richtig gelesen ?

Also Fin habe ich noch nie genommen, aber mir überlegt nach der HT (so.3-4 Monate danach) mit 1mg zu beginnen für 6-9 Monate und dann runter auf 0,5mg, so als vorbeugende Maßnahme für die restlichen Haare.

(HT müsste nur in Zone 1 und 2 gemacht werden.)

Oder würdet ihr mir davon abraten, nach der HT, als vorbeugende Maßnahme mit Fin zu beginnen ?

Danke schon mal

Gruß



Rixxx


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beschleunigt Finasterid nach HT das Wachstum? [Beitrag #49852 ist eine Antwort auf Beitrag #49794] :: PM, 14.51.2010 16:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rixxx schrieb am Sat, 13 March 2010 21:40
Also wenn man eine HT hinter sich gebracht hat, sollte man mit Fin nicht starten, wenn man es vorher nicht schon genommen hat ???

Hab ich das so richtig gelesen ?

Also Fin habe ich noch nie genommen, aber mir überlegt nach der HT (so.3-4 Monate danach) mit 1mg zu beginnen für 6-9 Monate und dann runter auf 0,5mg, so als vorbeugende Maßnahme für die restlichen Haare.

(HT müsste nur in Zone 1 und 2 gemacht werden.)

Oder würdet ihr mir davon abraten, nach der HT, als vorbeugende Maßnahme mit Fin zu beginnen ?

Danke schon mal

Gruß



Rixxx


Warum nimmst du das nicht schon vor der HT?




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beschleunigt Finasterid nach HT das Wachstum? [Beitrag #49855 ist eine Antwort auf Beitrag #49852] :: PM, 14.32.2010 17:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blue-Think schrieb am Sun, 14 March 2010 16:51
Rixxx schrieb am Sat, 13 March 2010 21:40
Also wenn man eine HT hinter sich gebracht hat, sollte man mit Fin nicht starten, wenn man es vorher nicht schon genommen hat ???

Hab ich das so richtig gelesen ?

Also Fin habe ich noch nie genommen, aber mir überlegt nach der HT (so.3-4 Monate danach) mit 1mg zu beginnen für 6-9 Monate und dann runter auf 0,5mg, so als vorbeugende Maßnahme für die restlichen Haare.

(HT müsste nur in Zone 1 und 2 gemacht werden.)

Oder würdet ihr mir davon abraten, nach der HT, als vorbeugende Maßnahme mit Fin zu beginnen ?

Danke schon mal

Gruß



Rixxx


Warum nimmst du das nicht schon vor der HT?


Naja würde denk ich mal nicht so viel bringen, habe vor im Mai oder spätestens Juni die HT hinter mich zu bringen.


Ich meine entweder es wirkt oder nicht ... kaputt machen können die ja nicht soviel oder ?

Gucke dann einfach nur wegen den NWs , wenn die nicht oder nur leicht auftreten, kann ich es doch ohne bedenken weiter nehmen , ansonsten absetzten.

Wieso ist es denn ein Nachteil, damit 3-4 Monate Post-OP anzufangen ?

Irgendwelche Risiken ?


Gruß

Rixxx

[Aktualisiert am: So., 14 März 2010 17:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beschleunigt Finasterid nach HT das Wachstum? [Beitrag #49878 ist eine Antwort auf Beitrag #49699] :: PM, 15.6.2010 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Kann mir jemand helfen, bezüglich meiner Fragen ??

Würde mir sehr helfen...

Danke schon mal im vorraus.

Gruß

Rixxx



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beschleunigt Finasterid nach HT das Wachstum? [Beitrag #49918 ist eine Antwort auf Beitrag #49758] :: PM, 17.22.2010 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Mi., 17 März 2010 18:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beschleunigt Finasterid nach HT das Wachstum? [Beitrag #49919 ist eine Antwort auf Beitrag #49918] :: PM, 17.24.2010 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank schon einmal.
Hat vielleicht sonst noch jemand Tipps für schnelleres Haarwachstum nach der OP?

Danke!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beschleunigt Finasterid nach HT das Wachstum? [Beitrag #49920 ist eine Antwort auf Beitrag #49878] :: PM, 17.26.2010 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Vielen Dank schon einmal für die Antworten.
Hat sonst vielleicht noch jemand weitere Tipps für ein schnelleres Haarwachstum nach der OP?

MfG


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: "Pieksen" in der Tonsur seit HT
Nächstes Thema: HT-Berater Für und Wider
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***