Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Erkältung während HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erkältung während HT [Beitrag #49173] :: PM, 22.33.2010 14:33 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute

hatte letzte Woche an 2 Tagen meine HT bei Bisanga.
4000 FUT and 1000 FUE.
Einen Beitrag dazu werde ich hier reinlegen sobald ich die Bilder
habe.

Eine wichtige Frage:
Ich hatte während der OP Erkältung (aber kein hohes Fieber).
Kann das dazu führen, daß die Resultuate schlechter werden oder
hat eine Erkältung nichts damit zutun?
Bitte euch um eine Antwot, da mich das sehr beschäftigt.

Gruss
JayRay


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erkältung während HT [Beitrag #49174 ist eine Antwort auf Beitrag #49173] :: PM, 22.45.2010 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich glaube da brauchst du dir keine sorgen machen. kann mir nicht vorstellen das die erkältung irgendwie einen einfluß auf die anwuchsrate oder wundheilung hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erkältung während HT [Beitrag #49175 ist eine Antwort auf Beitrag #49173] :: PM, 22.46.2010 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...und warum hast Du nicht einfach den behandelnden Arzt gefragt?




kein Haarberater

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erkältung während HT [Beitrag #49177 ist eine Antwort auf Beitrag #49175] :: PM, 22.4.2010 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mexx66 schrieb am Mon, 22 February 2010 14:46
...und warum hast Du nicht einfach den behandelnden Arzt gefragt?



Hi Mexx66

ich habe ihn gefragt. Er hätte die Op nicht gemacht wenn ich Fieber gehabt hätte sonst meinte er, daß das kein Problem wäre.

Aber man könnte sich auch denken, daß er nur an das Geld denkt
und nicht an meine Ergebnisse. Nach der Op habe ich aber eine
ganz positive Meinung über ihn und würde ihn absolut empfehlen Smile

@Carleone
danke für die Antwort

[Aktualisiert am: Mo., 22 Februar 2010 15:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erkältung während HT [Beitrag #49178 ist eine Antwort auf Beitrag #49173] :: PM, 22.20.2010 15:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke mal die Vorbehalte bei Fieber gehen eher mit der verbundenen Lokalanästesie einher. Ist halt ein Risiko für den Anästesisten... Auf die Anwuchsrate wüsste ich jetzt nicht, was eine Erkältung da gefährden könnte...




1. Strip OP Hattingenhair 3.462 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2727/

2. Strip OP Hattingenhair 2.950 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/4411/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erkältung während HT [Beitrag #49382 ist eine Antwort auf Beitrag #49173] :: AM, 26.51.2010 07:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum sollte eine Erkältung ein Problem sein? Solange du vernünftig isst in der Post OP Zeit, musst du dir keine Gedanken machen. Dies ist nämlich ein wichtiger Punkt, da viele bedingt durch kein Sport zu nehmen und dann radikal Diäten starten. Starke Diäten solltest du nämlich in den ersten 6 Monaten vermeiden.




Ht 2009 2.050 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erkältung während HT [Beitrag #49384 ist eine Antwort auf Beitrag #49382] :: AM, 26.7.2010 08:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bjoern schrieb am Fri, 26 February 2010 07:51
Warum sollte eine Erkältung ein Problem sein? Solange du vernünftig isst in der Post OP Zeit, musst du dir keine Gedanken machen. Dies ist nämlich ein wichtiger Punkt, da viele bedingt durch kein Sport zu nehmen und dann radikal Diäten starten. Starke Diäten solltest du nämlich in den ersten 6 Monaten vermeiden.



Ich stimme dem auch zu.
Viele Vitamine und Mineralstoffe werden z.B. für die Bildung von Enzymen benötigt. Fehlen Enzyme oder können Enzyme wegen Nährstoffmangel nicht aktiv werden, entstehen Stoffwechselstörungen, dies ist meiner Meinung nach nicht gerade förderlich für den neuen Wachstum der Grafts!
Nachfolgend eine Aufstellung von Vitaminen und Mineralstoffen die für die Haare relevant sind:
Vitamin A Retinol
Vitamine B2 Riboflavin
Vitamine B3 Niacin
Vitamine B5 Pantothensäure
Vitamine B6 Pyridoxin
Vitamine B7/H Biotin
Vitamine B9 Folsäure
Vitamine C Ascorbinsäure
Vitamine D Calciferol
Vitamine E Tocopherol
Viele benutzen zu einer gut ausgewogenen Ernährung ebenfalls Kieselerde.




Von Minox, über Proscar, bis zur HT mit 3600 Grafts (FUT), bin ich immer noch auf der Suche...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erkältung während HT [Beitrag #49390 ist eine Antwort auf Beitrag #49384] :: AM, 26.55.2010 10:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure Antworten. Auf Ernährung achte ich schon seit 2 Jahren wie ein Weltmeister. Esse unheimlich viel Obst, Gemüse und Fisch. Esse kaum draußen. Koche dafür viel zu Hause.
Sport treibe ich auch 3x die Woche im Fitnesstudio. Allerdings werde ich ind den nächsten 3 Monaten von Gewichten die Finger fern halten wegen meinem langen Strip am Kopf. Allerdings werde ich ab der 5ten Wochem mit Stepper und ab der 7ten Woche mit cross-trainer wieder anfangen. Laut Dr.isanga ist das kein problem nach 6 Wochen Sport pause allerdings hat er von schweren Gewichten abgeraten.

Gruss an alle
JayRay


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erkältung während HT [Beitrag #49398 ist eine Antwort auf Beitrag #49384] :: PM, 26.14.2010 14:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Werder.Christian schrieb am Fri, 26 February 2010 08:07
Fehlen Enzyme oder können Enzyme wegen Nährstoffmangel nicht aktiv werden, entstehen Stoffwechselstörungen, dies ist meiner Meinung nach nicht gerade förderlich für den neuen Wachstum der Grafts!
Nachfolgend eine Aufstellung von Vitaminen und Mineralstoffen die für die Haare relevant sind:
Vitamin A Retinol
Vitamine B2 Riboflavin
Vitamine B3 Niacin
Vitamine B5 Pantothensäure
Vitamine B6 Pyridoxin
Vitamine B7/H Biotin
Vitamine B9 Folsäure
Vitamine C Ascorbinsäure
Vitamine D Calciferol
Vitamine E Tocopherol
Viele benutzen zu einer gut ausgewogenen Ernährung ebenfalls Kieselerde.

Unlängst hatte ich in Wien einen Sandler in ner Ecke hocken sehen. Der Typ hatte dichtes, schulterlanges zu eine Zopf gebundens Haar. Hat sogar am 2. (genaueren) Blick nicht mal verdreckt o.ä. ausgesehen sein Haar. Er war zwar eher sehr schmal, sah aber ansonsten "o.k." aus.

Moral von der Geschichte:
Ran an die Mülltonnen Leute !!!!
Dort findet man offenbar alle Nährstoffe für Haarwuchs !!!
Gleichzeitig automatische Unterbindung von Fettleibigkeit - sozusagen als Bonus!

Ich z.B. esse kreuz & quer durch die Nahrungslandschaft - darunter auch oft - in stressigen Zeiten - auch Junkfood.
Hab nun über 40 Jahre nie Gewichstprobleme gehabt, und ne Grippe, hat bei mir immer ohne Arzt etwa 1 Woche gedauert, mit Arzt 7 Tage. Letzteres kann ich alles nicht mehr so genau sagen, da ich - etwa - 10 Jahre schon keine Grippe oder Erkältung mehr habe. Sollte ich zumindest eine Erkältung gehabt haben, muss ich wohl für diese keine Zeit gehabt haben, um über sie nachzudenken.
Schade, dass es offenbar bei Krankenversicherunen kein "Bonus-Malus-System" gibt. Denn wenn ich alle gezahlten Versicherung-Beiträge aufsummieren würde, tatsächliche Verwendung davon abziehe, muss ich wohl ein "äußerst guter Freund" meiner Krankenkasse sein.

Klartext: Normale, ausgewogene Ernährung & Bewegung, ist schon allgemein günstig, aber für Übertreibungen, wohl null Spielraum - VIELES ist Veranlagesache eines einzelnen Menschen.

[Aktualisiert am: Fr., 26 Februar 2010 14:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erkältung während HT [Beitrag #49400 ist eine Antwort auf Beitrag #49398] :: PM, 26.57.2010 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bekomme von meiner Versicherung 3 Monatsraten zurück, wenn ich in dem Jahr nichts an Rechnungen einreiche. Hoffe, daß die GKV dies auch mal einführt, sodaß einige Patienten bewußter wird, was die Leistungen kosten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erkältung während HT [Beitrag #49403 ist eine Antwort auf Beitrag #49400] :: PM, 26.34.2010 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bin bei der Bosch BKK und bekomme 600 jedes Jahr zurück..
Musst halt ein gewisses Einkommen haben


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Euer Ergebnis 6 Monate post OP?
Nächstes Thema: 14 Tage nach dem OP kurze Fragen
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***