Startseite » Off-topic » Off-topic » Selbstbewußtsein
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Selbstbewußtsein [Beitrag #49070] :: PM, 20.37.2010 14:37 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich bin schon lange am überlegen ob das nicht einfach an mangelndem Selbstbewußtsein liegt das uns der Haarausfall dermaßen zu schaffen macht. So richtig befriedigend finde ich persönlich die Lösung mit der Haartransplantation ehrlich gesagt nicht. Relativ viel Geld für eine dann doch nicht befriedigende Lösung und dazu noch mit rasiertem Schädel durch die Gegend laufen und hoffen das es dann ca. 1 Jahr nach OP so sein wird wie man es sich vorstellt- Hmmm. So richtig anfreunden kann ich mich mit dem Gedanken nicht.
Liege ich da falsch oder wie ist eure Meinung dazu?




kein Haarberater

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selbstbewußtsein [Beitrag #49071 ist eine Antwort auf Beitrag #49070] :: PM, 20.54.2010 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mexx66 schrieb am Sat, 20 February 2010 14:37

Ich bin schon lange am überlegen ob das nicht einfach an mangelndem Selbstbewußtsein liegt das uns der Haarausfall dermaßen zu schaffen macht. So richtig befriedigend finde ich persönlich die Lösung mit der Haartransplantation ehrlich gesagt nicht. Relativ viel Geld für eine dann doch nicht befriedigende Lösung und dazu noch mit rasiertem Schädel durch die Gegend laufen und hoffen das es dann ca. 1 Jahr nach OP so sein wird wie man es sich vorstellt- Hmmm. So richtig anfreunden kann ich mich mit dem Gedanken nicht.
Liege ich da falsch oder wie ist eure Meinung dazu?

Oh, da liegst du absolut richtig! Zumindest grundlegend ...

Wenn du z.B. schön älter bist (40 - 70), einen ansonsten sehr guten und gesunden Haarstatus noch hast, vielleicht aber nur vorne in der Haalinie Probleme sind (leicht zurückgewichen usw), dann kann die heutige Haarchirurgie bei so einer Person recht unbürokratisch und auch völlig unproblematisch sein Problem ganz gewiss super lösen - absolut!

Ein glatter NW5 oder höher aber, also der wird NIEMALS vollste Befriedigung mit HTs finden - NIEMALS! Das ist mathematische Gewissheit zum einen, wissenschaftlich erwiesen zum anderen.

[Aktualisiert am: Sa., 20 Februar 2010 15:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selbstbewußtsein [Beitrag #49073 ist eine Antwort auf Beitrag #49070] :: PM, 20.0.2010 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe mir einige Bilder angeschaut, diejenigen die wirklich gut geworden sind hätten meiner Meinung nach gar keine HT nötig gehabt und die anderen können nur teilweise überzeugen. Ich überlege mir ernsthaft meine Haare einfach ganz kurz schneiden zu lassen und damit zu leben. Im Moment fehlt mir noch etwas der Mut dazu!
Es gibt viele denen auch eine teilweise Glatze ganz gut steht. Ob ich dazu gehöre weiß ich nicht.
In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren wie es ist nach OP mit ganz kurz geschorenen Haaren. Vielleicht kann mal jemand seine Erfahrung dazu berichten.




kein Haarberater

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selbstbewußtsein [Beitrag #49075 ist eine Antwort auf Beitrag #49071] :: PM, 20.17.2010 16:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Könnten sich die NW5 aus dem Forum mal melden...Ich denke da jetzt an NW5a oder Duda,die ja selber geschrieben haben,dass sie Glücklich sind???


Man! Wenn man ein HT-was eine Kopfoperation ist-vermeiden kann,und genügend Selbstbewußtsein hat zu einer Glatze zu stehen,dann ist es SUPER! Wenn nicht,alles was möglich ist vorher abchecken lassen und eine Entscheidung treffen.

Vielen bringen auch schon illusorische Haare was!







"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selbstbewußtsein [Beitrag #49077 ist eine Antwort auf Beitrag #49075] :: PM, 20.42.2010 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was soll man dazu sagen ? Aus Nightwalkers Sicht hat er evtl. Recht, aber es ist ganz sicher nicht so, daß es bei jedem NW5+ so ist. Gesunde Erwartungshaltung ist der Schlüssel zum Erfolg. Wichtig ist, dass man vor der HT darüber aufgeklärt wird und niemanden einen vollen Schopf versprochen wird. Warum reden wohl alle von Illusionen bei HT´s ? Ich finde die Illusion aber richtig geil :-)Schau dir einfach, in den vielen Updates und Ergebnissen, die lachenden Gesichter an. Das sagt mehr als 1000 Wörter ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selbstbewußtsein [Beitrag #49080 ist eine Antwort auf Beitrag #49070] :: PM, 20.23.2010 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...viele sehen meiner Meinung nach nicht besser aus als vor der HT. Das ist natürlich meine subjektive Meinung und ich möchte damit auch keinem zu nahe treten. Das sich manche danach besser fühlen ist ja ganz ok, ich kann das verstehen. Alles eben nicht so einfach...




kein Haarberater

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selbstbewußtsein [Beitrag #49081 ist eine Antwort auf Beitrag #49080] :: PM, 20.36.2010 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry aber das halte ich für Mumpitz hoch zehn.

Aber erstmal zum Thema Illsuion. Ich finde nicht dass eine HT nur eine Illusion ist, du hast nach einer HT effektiv an kahlen oder dünnen Stellen wieder dichteres und griffigeres Haar, hast aber dort wo es eh buschig ist also der Donor was erloren.

Ich sehe in einer HT nicht die Illusion es aussehen zu lassen als hätte man mehr, sondern vielmehr die Illusion den Donor noch ungepflückt erscheinen zu lassen nach einer HT.

@mexx : ich empfehle dir mal auf die Hasson und WOng Seite zu gehen, was unzufriedene Menschen etc angeht, schau dir da mal den ersten Posterboy an, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und ich denke der Kerl ist ja wohl mehr als nur zufrieden.

Ausserdem so richtig ein endgültiges Ergebnis hat man so nach eineinhalb Jahren oder so, das erkennst du schon daran, dass die Leute die ne HT haben zum grössten Teil so zufrieden sind, dass sie sogar vergessen ihre super Ergebnisse zu präsentieren und sich aus den Foren verabscheiden, weil sie glück lich sind und ein Forum zum Beispiel nicht mehr brauchen.

Gut du hast Recht viele Leute haben nur Geheimratsecken und auf dem Oberkopf etwas bis etwas heftiger ausgedünntes Harr und keine Vollglatze oder dergleichen, aber dennoch denke ich zum jetzigen ZEitpunkt ist Fin und HT das maximalste wo man Ruhe für viele Jahre hat.

[Aktualisiert am: Sa., 20 Februar 2010 18:39]




Misslungene FUT 8000 Euro
Repair FUE 5000 Euro
Vorher informieren : Unbezahlbar
(Mastercard inspired)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selbstbewußtsein [Beitrag #49082 ist eine Antwort auf Beitrag #49080] :: PM, 20.52.2010 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mexx66 schrieb am Sat, 20 February 2010 18:23

...viele sehen meiner Meinung nach nicht besser aus als vor der HT. Das ist natürlich meine subjektive Meinung [...]

Du erwähntst also, dass du das GESEHEN hast.

Mein Frage lautet daher, WO hast du das GESEHEN?
Hast du das live gesehen, oder auf Websites, oder hier im Forum?

Weißt du, früher wollte man mich noch als Model für HTs haben. Da hatte ich auch noch VIEL meiner alten natürlichen Haare unter den transplantierten. HEUTE, will mich sicher kein Schwein mehr als "HT-Model" haben, denn meine "alten natürlichen Haare", haben sich später natürlich auch irgendwann mal "verflüchtigt". Jetzt stehen also nur mehr die Puppen-Haare oben am Kopf - ist ja logisch, wenn der Haarausfall Richtung NW5 weiter sein Unwesen treibt. Dummer Weise reichen aber HEUTE meine (guten) Spender-Reseven nicht mal mehr ansatzweise, um über den HT-Weg jemals noch eine "akzeptable" Dichte wenigstens vorne (Zone 1) zusammen zu bringen. Und selbst wenn diese Luftakrobatik perfekt klappen sollte (30er Dichte), müsste ich natürlich noch immer (weiterhin) mit Loch in Zone 2 (Brücke) und 3 (Tonsur) leben.

Obwohl HEUTE mit HTs wirklich schon viel MÖGLICH ist (Glück spielt auch ne große Rolle), muss ein HT-ler, besonders NW5 und höher, trotzdem IMMER mit Kompromissen leben, abgesehen von einem langen Atem.

[Aktualisiert am: Sa., 20 Februar 2010 18:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selbstbewußtsein [Beitrag #49083 ist eine Antwort auf Beitrag #49081] :: PM, 20.55.2010 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@mexx: Du hast es ja schon auf den Punkt gebracht! Probier das mit der Glatze mal aus. Wenn es nicht gefällt, kannst Du dir weitere Schritte überlegen...

Ich kann es nur empfehlen... Wink




Seit 08/2005 Fin
Seit 04/2009 Minox (nur 1xtägl.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selbstbewußtsein [Beitrag #49084 ist eine Antwort auf Beitrag #49081] :: PM, 20.3.2010 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann treff Menschen mit hohen NW´s. Dann weisst du was Illusion bedeutet. Bei dem einen mehr, beim anderen weniger ... Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selbstbewußtsein [Beitrag #49086 ist eine Antwort auf Beitrag #49070] :: PM, 20.8.2010 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@nightwalker, dein Bericht finde ich ganz gut. Sicherlich sind einige nach erfolgter HT und besserem Haarstatus erstmal zufrieden. Die Frage ist wie lange und die Angst das sich weitere
Haare verabschieden bleibt sicherlich bestehen. Dann jeden Tag der bange Blick inden Spiegel und irgendwann wieder OP. Insgesammt geht dann ja auch immer viel Zeit verloren bis nach OP wieder alles im Reinen ist. In dieser Zeit muß man dann ja auch mit einem Haarstatus leben der sehr unbefriedigend ist. Wenn ich das alles so bedenke habe ich eben starke Zweifel ob eine HT der richtige Weg ist...




kein Haarberater

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selbstbewußtsein [Beitrag #49093 ist eine Antwort auf Beitrag #49086] :: PM, 20.51.2010 21:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mexx66 schrieb am Sat, 20 February 2010 19:08

Die Frage ist wie lange und die Angst das sich weitere
Haare verabschieden bleibt sicherlich bestehen.

GENAU!
auch wenn sich heute 20jährige eine perfekte haarlinie mit 2k+ grafts verpassen lassen, ändert das nichts daran, dass in vlt 10 jahren die haare dahinter einfach WEG sind (trotz der derzeitigen "medis").

ich bin mir sicher, viele der "erfolgreichen" ht-patienten von heute, sind in einigen jahren die REPAIR-fälle.
und dann wirds vermutlich auch schwierig mit HM (narbengewebe, hinten wie vorne)

ps: bz HM bin ich nicht von nightwalker angesteckt worden, falls hm (in welcher weisse auch) kommt, sehe ich bestehendes narbengewebe (durch ht) einfach als grosses problem!

[Aktualisiert am: Sa., 20 Februar 2010 21:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Selbstbewußtsein [Beitrag #49153 ist eine Antwort auf Beitrag #49070] :: PM, 21.29.2010 22:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ein glatter NW5 oder höher aber, also der wird NIEMALS vollste Befriedigung mit HTs finden - NIEMALS! Das ist mathematische Gewissheit zum einen, wissenschaftlich erwiesen zum anderen.

Nehmen wir mal an 100% wären jugendliches volles Haar, dann hast du recht. Wenn man vorher aber weiß, dass das nicht möglich ist, kommt man der 100% schon nahe.
Ich persönlich bin im Vergleich zu vorher (sagen wir mal 0-5%) in den 90%-Bereich hochgerutscht, und das ist doch schonmal was Wink

Zitat:
Obwohl HEUTE mit HTs wirklich schon viel MÖGLICH ist (Glück spielt auch ne große Rolle), muss ein HT-ler, besonders NW5 und höher, trotzdem IMMER mit Kompromissen leben, abgesehen von einem langen Atem.


Joa, da haste recht. Ich hatte z.B. auch Glück,dass es so reibungslos bei mir verlaufen ist. Den Risiko-faktor Glück kann man aber mithilfe von Recherche minimieren. Damit will ich aber nicht sagen, dass du hättest mehr Recherche betreiben sollen oder irgendwas in der Richtung.
Du wolltest doch mal deine Geschichte plus Fotos und allem drum und dran reinstellen. Machst du das mal? Würde mich echt voll interessieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Selbstbewußtsein [Beitrag #49155 ist eine Antwort auf Beitrag #49153] :: PM, 21.48.2010 23:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
Genau und 90% sind doch schon sehr viel!

Zu deinem Beispiel von Früher,dass du HT-Model werden hättest können,also das es auf den ersten Blick nach der OP gut aussah Nightwalker...

Klar da hast du vollkommen recht,sowas kann auch anderen passieren,was genau in der Zukunft mit deinen Haaren passiert kann sowieso niemand vorher sagen.
Aber hast du oder dein Arzt vor 20 Jahren überhaupt an die Zukunft gedacht?? Deswegen wird hier doch schon länger gepredigt,dass ein Plan samt vorheriger Dichtemessung wichtig ist,dass sowas wie bei Dir nicht passieren kann. Ärzte die Ahnung haben und was auf sich geben oder einen Namen haben werden das auch tunlichst machen. Ist es nicht super das wir mittlerweile solche Ärzte in der HT-Branche und wenigstens ein paar kompetente Berater haben?

Wenn es auf kahle Fläche verpflanzt wird,dann kann man doch dort die Dichte für ein ordentliches Ergebniss kreieren. Dann kann sowas wie dir-das alte Haare nach längerer Zeit ausfallen-nicht passieren.






"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Probleme mit der Baumansicht
Nächstes Thema: Fudforum 3.0.0
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***