Fußball nach HT [Beitrag #46589] :: AM, 28.35.2009 11:35
|
Ellinas
|
Hallöchen!
Ich wollte heute Abend mit ein paar Freunden Fußball spielen gehen. Ist das bereits unbedenklich? Bin jetzt 4 Monate Post - OP.
Und am 20.01. fängt die Vorbereitung im Fußballverein an, kann ich dann da bereits mitmachen ohne Angst um meine Narbe haben zu müssen? Grade was Kopfbälle angeht, bin ich mir noch etwas unsicher. Am besagten 20.01. bin ich dann 5 Monate Post - OP.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: Fußball nach HT [Beitrag #46990 ist eine Antwort auf Beitrag #46589] :: PM, 4.27.2010 18:27
|
|
Ich studiere Sport und bin da auch etwas ängstlich was die Zeit nach der OP angeht. Ich habe gehört, dass man nach 2 bis 3 Wochen nach der OP wieder Joggen kann.
Krafttraining was die Nackenmuskulatur beansprucht, sollte man erst nach 6 Monaten durchführen. Ich habe aber auch schon von jemand gelesen, der kurz nach der OP komplett wieder angefangen hat, in der Muckibude zu trainieren (angeblich ohne Probleme).
Von Minox, über Proscar, bis zur HT mit 3600 Grafts (FUT), bin ich immer noch auf der Suche...
|
|
|
|
Re: Fußball nach HT [Beitrag #46993 ist eine Antwort auf Beitrag #46990] :: PM, 4.20.2010 19:20
|
amandil
|
Werder.Christian schrieb am Mon, 04 January 2010 18:27 | Ich habe aber auch schon von jemand gelesen, der kurz nach der OP komplett wieder angefangen hat, in der Muckibude zu trainieren (angeblich ohne Probleme).
|
Nein, eher mit Problemen Du musst zwischen FUE und Strip OP unterscheiden, bei einer Strip Narbe kann eben diese noch bis zu 12 Monate "arbeiten". Dementsprechend kann alles, was die Narbe strecht, schaden. ZB schwer heben, Kraftsport, Kopfbälle beim Fussball etc.
Joggen ist auch bei Strip nach 1 Monat ok
|
|
|
|
|
|
aktuelle Zeit: Di. Nov %#5 01:17:39 MEZ 2024
Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00342 Sekunden