Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Sehr interessant!!!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon1.gif   Sehr interessant!!! [Beitrag #45665] :: AM, 10.32.2009 11:32 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle,

ich habe einen sehr interessanten Artikel/Link bei haarerkrankungen.de gefunden. Habe dann mal nachgeschaut und er wurde auch bereits im allgemeinten Forum schon einmal diskutiert, was aber nicht bedeutet, dass er hier weniger hin gehört Wink . Also wen es interessiert und wer aber kein Englisch kann, sollte einfach mal im unteren Thread reinschauen.

http://www.trichoscience.com/procedure.php

http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/15561/#page_top

[Aktualisiert am: Do., 10 Dezember 2009 11:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sehr interessant!!! [Beitrag #45700 ist eine Antwort auf Beitrag #45665] :: PM, 10.7.2009 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab jetzt mal alles Lesbare/Relevante unter beiden Links gelesen.

So wie es im Moment aussieht, wird man zirka noch bis zu 1 Jahr warten müssen, bis die KONKRETE Methode + Ergebnisse veröffentlicht werden.

Gut, dann nehmen wir einfach mal an, dass bei der ganzen Sache tatsächlich was Revolutionäres rauskommt. Was dann?

1.) Bei den Kosten, die derzeit angegeben werden, wird die Breite Masse recht starke Kopfschmerzen haben.

2.) Es würde dann noch recht viele JAHRE dauern, bis sich die Kosten Richtung "leistbar" bis sogar derzeitigen Durchschnittskosten für ne HT senken.

3.) Was immer es sein wird, der Haar-(neu-)wuchs mag dann toll funktionieren - möglicherweise aber zu diffus.

4.) Selbst - aus welchen genialen Gründen auch immer - NICHT diffuser Haarwachstum, wird dadurch GANZ SICHER nicht jeder seine gewünschte/optimale Haarlinie erhalten.

Fazit: FUT- od. FUE-Methoden, würden (und werden) trotzdem NIE "aussterben" ...

So jedenfalls sehe ich die ganze Sache im Augenblick. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sehr interessant!!! [Beitrag #45711 ist eine Antwort auf Beitrag #45700] :: PM, 10.12.2009 23:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja da magst du in einigen Punkten recht haben. Mal abgeshen davon wie lange es noch dauern wird und was es letzt endlich kostet, gibt es Hoffnung für hohe NW-Typen. Ich konnte mir bislang sowieso nie erklären warum es so wenig veröffentlichte Studien über Haarkloning gibt, obwohl man scheinbar mühelos komplexe Organe klonen konnte...

Ich denke genau wie du, dass eine gute Haarlinie immernoch für viele Jahre nur mit einer guten HT realisierbar sein wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sehr interessant!!! [Beitrag #45713 ist eine Antwort auf Beitrag #45711] :: PM, 10.29.2009 23:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pili schrieb am Thu, 10 December 2009 23:12

... obwohl man scheinbar mühelos komplexe Organe klonen konnte...

Jop, aber GENAU DA liegt ja das Problem, und wird es immer sein:

Jeder kennt ja bsw. das Beispiel vom Klon-Schaf "Dolly". Also ein VOLLSTÄNDIGER Organismus. Wobei "vollständig" bedeutet, mit Gliedmaßen, Kopf, Ohren, Nase, Augen, Herz, Lunge etc etc + schließlich 1 SEELE (?!).

Viele von euch kennen aber gewiss auch den Film "Die Insel". Da erzählte ja der böse, böse Wissenschaftler, dass sie zunächst ja versucht hatten, NUR die Einzelteile zu züchten. Gelang auch, allerdings starben diese "Teile" (Lunge, Herz, ein Fuß etc) zum Zeitpunkt X unerklärlich plötzlich ab. Ergo, ein GANZER Organismus (Mensch) musste deshalb geklont werden. So jedenfalls die Film-Story.

Wie aber die Realität? Tja ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sehr interessant!!! [Beitrag #45726 ist eine Antwort auf Beitrag #45713] :: AM, 11.8.2009 03:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Damit meinte ich aber auch einzelne Organe. (Hautgewebe), Haare, Ohren und eine Leber wurden doch erfolgreich auf Mäusen geklont. Leber und Ohr mussten soweit ich weiß an der entsprechenden Maus wachsen um versorgt zu werden, aber Hautgewebe kann man in geeigneten Nährmedien schon klonen. In der Haut sind ja bekanntlich auch die Haarfollikel, also fiel es mir immer schwer zu glauben, dass man Haare nicht leichter klonen konnte. Habe dann aber irgendwo gelesen, dass es schwieriger sei Terminalhaare zu klonen da sie wohl einen sehr komplexen Aufbau haben und dazu mindestens zwei verschiedene adulte Stammzellarten nötig seien an denen geforscht wurde. Naja Hauptsache es geschieht mehr als man bis dato dachte, aber mir geht es genau so wie den meisten hier, dass man nur noch an was Bahnbrechendes glaubt, wenn man die Fakten auf dem Tisch hat.

Ach so bevor ich es vergesse du hattest doch das hier mal vor kurzem gepostet:

"Kann vorab all jenen, die so um die 20 sind, nur sagen, dass ICH 20 Jahre zu früh zur Welt kam, denn wenn IHR wirklich wollt, werdet IHR faktisch erst gar NIE ein (gröberes) Haarproblem haben.

Postings zu all dem, kommen schon noch die nächste Zeit im passendem Unter-Forum. Wink "


Jetzt würde mich mal interessieren wo ist das passende Unterforum und was weißt du, was die anderen gerne wissen würden Very Happy . Meinst du nur gut geplante HTs oder spielst du da auf die Genforschung an, gegenüber der du ja verständlicher weise gerade noch skeptisch bist.

[Aktualisiert am: Fr., 11 Dezember 2009 03:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sehr interessant!!! [Beitrag #45754 ist eine Antwort auf Beitrag #45726] :: PM, 11.47.2009 15:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pili schrieb am Fri, 11 December 2009 03:08

Damit meinte ich aber auch einzelne Organe. (Hautgewebe), Haare, Ohren und eine Leber wurden doch erfolgreich auf Mäusen geklont. Leber und Ohr mussten soweit ich weiß an der entsprechenden Maus wachsen um versorgt zu werden, aber Hautgewebe kann man in geeigneten Nährmedien schon klonen. In der Haut sind ja bekanntlich auch die Haarfollikel, also fiel es mir immer schwer zu glauben, dass man Haare nicht leichter klonen konnte. Habe dann aber irgendwo gelesen, dass es schwieriger sei Terminalhaare zu klonen da sie wohl einen sehr komplexen Aufbau haben und dazu mindestens zwei verschiedene adulte Stammzellarten nötig seien an denen geforscht wurde. Naja Hauptsache es geschieht mehr als man bis dato dachte, aber mir geht es genau so wie den meisten hier, dass man nur noch an was Bahnbrechendes glaubt, wenn man die Fakten auf dem Tisch hat.

Ach so bevor ich es vergesse du hattest doch das hier mal vor kurzem gepostet:

"Kann vorab all jenen, die so um die 20 sind, nur sagen, dass ICH 20 Jahre zu früh zur Welt kam, denn wenn IHR wirklich wollt, werdet IHR faktisch erst gar NIE ein (gröberes) Haarproblem haben.

Postings zu all dem, kommen schon noch die nächste Zeit im passendem Unter-Forum. Wink "


Jetzt würde mich mal interessieren wo ist das passende Unterforum und was weißt du, was die anderen gerne wissen würden Very Happy . Meinst du nur gut geplante HTs oder spielst du da auf die Genforschung an, gegenüber der du ja verständlicher weise gerade noch skeptisch bist.


Darfst Du so spät überhaupt schon aufbleiben ?




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sehr interessant!!! [Beitrag #45758 ist eine Antwort auf Beitrag #45754] :: PM, 11.20.2009 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin Student und arbeite und lerne lieber spät als früh Razz
Aber darfst du dich überhaupt in Sachen einmischen die dich nix angehen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sehr interessant!!! [Beitrag #45764 ist eine Antwort auf Beitrag #45758] :: PM, 11.39.2009 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pili schrieb am Fri, 11 December 2009 17:20

Ich bin Student und arbeite und lerne lieber spät als früh Razz
Aber darfst du dich überhaupt in Sachen einmischen die dich nix angehen?


Du wirst doch hier wohl hoffentlich nicht frech werden wollen...




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sehr interessant!!! [Beitrag #45858 ist eine Antwort auf Beitrag #45764] :: PM, 12.58.2009 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, hiermit ziehe ich meine freche Bemerkung zurück!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sehr interessant!!! [Beitrag #45867 ist eine Antwort auf Beitrag #45858] :: PM, 12.50.2009 14:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ pili und Improvement:
Kennt ihr beide euch?
Habe nämlich den Einwurf von Improvement auch nicht verstanden bzw. den Zusammenhang nicht.

@Improvement:
Da mir gerade einfällt/auffällt, so hatte ich dich diesbezüglich schon mal gefragt, wo der Zusammenhang in so manchen deiner Postings und Thread-Eröffnungen zu finden wäre?

Bei deinem letzten Einwurf hier, zitierst du ein ganzes Posting, in welchen wiederum ich zitiert werde. Wen oder was sprichst du dann mit deinem knappen Statement dazu konkret an?

@pili:
Sorry, hab erst jetzt bemerkt, dass du mich in einem deiner Postings hier zitiert hast. Dachte nämlich zunächst nur "komisch, der hat da so ne ähnliche (doofe) schreibweise wie ich ..."

Nun denn:
Ja, dein Zitat (welches man eben aber nicht gleich als Zitat erkennt) stammt aus einem meiner ersten Postings hier im Forum. Und ja, bisher habe ich es auch genau so gemacht/versucht. Klickst dazu am besten auf meinen Nickname (nightwalker)-Link, und dort findest du ja dann im Überblick alle meine bisherigen Postings.
Und die Sache mit "20 Jahre zu früh auf die Welt gekommen", das kommt ja KONKRETER / DETAILIERTER auch noch die nächste Zeit hier - voraussichtlich in 2 verschiedenen Formen (PDF + Posting etc) ...
Übrigens: Haben bisher schon 2 Leute unter PM danach gefragt, also wo der ganze Stoff denn bleibt. Dieser wird wohl spätestens um die Weihnachtszeit fertig werden. Also bitte noch etwas Geduld.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sehr interessant!!! [Beitrag #45897 ist eine Antwort auf Beitrag #45867] :: PM, 12.12.2009 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nightwalker schrieb am Sat, 12 December 2009 14:50



@Improvement:
Da mir gerade einfällt/auffällt, so hatte ich dich diesbezüglich schon mal gefragt, wo der Zusammenhang in so manchen deiner Postings und Thread-Eröffnungen zu finden wäre?




Das hatte ich doch schon geschrieben: ich wollte das Auffinden über die Suchfunktion erleichtern und hoffe, dass jeder, der sich noch nicht so auskennt, frühzeitig diese Threads findet, um die Arztwahl dann auch gut zü überdenken.




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sehr interessant!!! [Beitrag #45899 ist eine Antwort auf Beitrag #45897] :: PM, 12.36.2009 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Improvement schrieb am Sat, 12 December 2009 21:12

nightwalker schrieb am Sat, 12 December 2009 14:50



@Improvement:
Da mir gerade einfällt/auffällt, so hatte ich dich diesbezüglich schon mal gefragt, wo der Zusammenhang in so manchen deiner Postings und Thread-Eröffnungen zu finden wäre?




Das hatte ich doch schon geschrieben: ich wollte das Auffinden über die Suchfunktion erleichtern und hoffe, dass jeder, der sich noch nicht so auskennt, frühzeitig diese Threads findet, um die Arztwahl dann auch gut zü überdenken.

Jep, genau das hattest du geantwortet.

Nun gut, wenn ich das also richtig verstehe, willst du also Neuankömmlige ohne Umwege in die "richtige Richtung" lenken.

Ehm, was wäre deiner Meinung nach die richtige Richtung?
Hattingen, Armani, Keser & Co? Oder doch nur 1 bestimmten? Oder eher mehr, dass diese NICHT in eine bestimmte Richtung gehen?

Verzeih, dass ich so blöd frage, aber diese Fragen stellen sich halt nun mal. Dazu (u.a.) ist ja schließlich dieses Forum da.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sehr interessant!!! [Beitrag #45900 ist eine Antwort auf Beitrag #45899] :: PM, 12.40.2009 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde nie jemanden sagen, was der beste Arzt ist.

Aber die Stanztechnik wird man ja wohl thematisieren dürfen. Ich meine natürlich keine bestimmte Klinik. Dass eine Klinik dort öfter vorgekommen ist, ist lediglich Zufall.

Außerdem habe ich ja nirgends eine Meinung geäußert, sondern nur einige Threads zusammengefasst, sowie einige Fragen gestellt.

[Aktualisiert am: Sa., 12 Dezember 2009 22:11]




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sehr interessant!!! [Beitrag #45984 ist eine Antwort auf Beitrag #45900] :: PM, 13.4.2009 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na dann bin ich mal gespannt was da an x-mas so kommt...

Ich würde schon einen oder mehrere Ärtze konkret nennen, aber das kann man nur, wenn man den Fall exakt kennt, denn den "besten Arzt" gibt es ja nicht allgemein, sondern nur bezogen auf bestimmte Bereiche.
Improvement und ich kennen uns etwas über das Forum. Er ärgert eben gerne, aber das ist schon OK.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sehr interessant!!! [Beitrag #45986 ist eine Antwort auf Beitrag #45984] :: PM, 13.13.2009 23:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pili schrieb am Sun, 13 December 2009 23:04


Improvement und ich kennen uns etwas über das Forum. Er ärgert eben gerne, aber das ist schon OK.

So, tut er das. Na wenn es OK ist, ist es OK ... Very Happy

Dem Rest, stimme ich dir auch zu: Obwohl zwar alle dasselbe (Kern-)Problem haben, sind aber die einzelnen Fälle an sich doch sehr unterschiedlich - Donor, Flächen, Kontrast sowie auch Wünsche und Vorstellungen uvm.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sehr interessant!!! [Beitrag #46224 ist eine Antwort auf Beitrag #45700] :: PM, 17.46.2009 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nightwalker schrieb am Thu, 10 December 2009 22:07

Hab jetzt mal alles Lesbare/Relevante unter beiden Links gelesen.

So wie es im Moment aussieht, wird man zirka noch bis zu 1 Jahr warten müssen, bis die KONKRETE Methode + Ergebnisse veröffentlicht werden.

Gut, dann nehmen wir einfach mal an, dass bei der ganzen Sache tatsächlich was Revolutionäres rauskommt. Was dann?

1.) Bei den Kosten, die derzeit angegeben werden, wird die Breite Masse recht starke Kopfschmerzen haben.

2.) Es würde dann noch recht viele JAHRE dauern, bis sich die Kosten Richtung "leistbar" bis sogar derzeitigen Durchschnittskosten für ne HT senken.

3.) Was immer es sein wird, der Haar-(neu-)wuchs mag dann toll funktionieren - möglicherweise aber zu diffus.

4.) Selbst - aus welchen genialen Gründen auch immer - NICHT diffuser Haarwachstum, wird dadurch GANZ SICHER nicht jeder seine gewünschte/optimale Haarlinie erhalten.

Fazit: FUT- od. FUE-Methoden, würden (und werden) trotzdem NIE "aussterben" ...

So jedenfalls sehe ich die ganze Sache im Augenblick. Wink


woher weißt du das alles?
in welchem bereich bist du tätig?

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sehr interessant!!! [Beitrag #46227 ist eine Antwort auf Beitrag #46224] :: PM, 17.25.2009 23:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
christian77 schrieb am Thu, 17 December 2009 22:46


woher weißt du das alles?
in welchem bereich bist du tätig?


Steht eigentlich alles im zitierten Posting. Habe auch nur alles Lesbare/Relevante unter beiden Links gelesen. Nix weiter - und mit Pkt. 1 - 4 nur meine persönlichen Schlüsse daraus preisgegeben. Aber da ja bekanntlich irren männlich ist, kann ja so einiges anders kommen.

Welchem Bereich?
Dachdecker. Praktiziere täglich den "Dachziegel-Effekt". Und da kommt es manchmal schon vor, dass wenn ich so am Dach sitze, und unten auf der Straße lästige Zeitgenossen vorbeigehen, dass mir da ab und an ein Dachziegel (versehentlich natürlich) aus der Hand rutscht ...

SCHERZ ! - In der Forschung & Entwicklung in nem größeren Konzern.
Da sitzen ein paar Doofis samt mir den ganzen Tag rum, und denken den ganzen Tag darüber nach, worüber wir nachdenken könnten ...
Habe bis Jänner Urlaub, dann wird Obiges ungefähr noch mal das ganze Jahr so laufen, und dann werde ich wohl die Segel dort streichen ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sehr interessant!!! [Beitrag #46320 ist eine Antwort auf Beitrag #46227] :: PM, 21.16.2009 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
Du kündigst einen Job in der Forschung und Entwicklung, oder willst du nur in einen anderen Bereich wechseln? Die meisten Ingenieure und Wissenschaftler wären froh dort hinzukommen. In welchem Bereich bist du genau tätig wenn ich fragen darf?


[Aktualisiert am: Mo., 21 Dezember 2009 19:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT gehabt?
Nächstes Thema: tonsur füllen
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***