Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Durchschnittliche Verpflanzungsfläche?!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Durchschnittliche Verpflanzungsfläche?! [Beitrag #41795] :: So, 06.09.09 20:18 Zum nächsten Beitrag gehen

Hallo liebe Forumsmitglieder,

habe ne frage:

undzwar würd ich gern wissen, ob es eine durchschnittliche fläche eines oberkopfes gibt, die maximal bepflanzt werden kann?

die frage kommt daher da ich wie viele wahrs. auch im forum nicht genau weiss wie stark der haarausfall sein wird, und deshalb nicht die grafts unnötig verschwenden möchte.
Habe mir bereits mit 2.800 grafts das vordere drittel bepflanzen lassen und überlege evtl. mit 1.000 grafts zu verdichten bzw. die ghe noch bisschen zu schliessen, habe allerdings bammel davor dass die grafts nicht reichen, da ich auch schon ne tonsur bekomme und der rest auch zwar langsam aber lichter wird.....

meine mathematische überlegung ist---wenn man imsgesamt ca. 7.000 - 8.000 grafts zur verfügung hat und ca. 4.000 grafts für das vordere drittel verwendet...reichen die restlichen 3.000 - 4.000 grafts für eine normale oberkopfgröße aus?
habe zwar vor mich im laufe des nächsten jahres genau ausmessen zu lassen wollte aber trotz allem bei den fachkundigen erkundigen.....

danke vorab für Eure meinungen und antworten...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Durchschnittliche Verpflanzungsfläche?! [Beitrag #41797 ist eine Antwort auf Beitrag #41795] :: So, 06.09.09 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die meisten hohen NW´s müssen mit einer mehr oder weniger kahlen Tonsur leben. Ich würde die Haarlinie in keinem Fall nach unten ziehen, höchstens Löcher stopfen. Wo hast du dich operieren lassen und wie wurde dein Donor eingeschätzt ?

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Durchschnittliche Verpflanzungsfläche?! [Beitrag #41801 ist eine Antwort auf Beitrag #41797] :: So, 06.09.09 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

hallo NW5a, danke für die schnelle antwort......wurde am 17.12. bei hattingenhair operiert:

http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/30212/#msg_3 0212

mein donor hat an der seite ne 80-85`er und hinten sogar ne 90`er dichte sagte man...allerdings habe ich durchschnittlich ca. 2 haare pro graft...

mir wäre allerdings eine tonsur die nicht so licht ist schon wichtig....naja mal schauen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Durchschnittliche Verpflanzungsfläche?! [Beitrag #41805 ist eine Antwort auf Beitrag #41801] :: So, 06.09.09 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das wünschen sich so einige hier...! Die Front muss gut sein auch die Zone dahinter, erst dann würde ich an die Tonsur gehen. Planung ist alles.

Gibts ein Update ?


Den Beitrag einem Moderator melden

durchschnittliche Verpflanzungsfläche!? [Beitrag #41806 ist eine Antwort auf Beitrag #41805] :: So, 06.09.09 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

ja werd ich reinsetzen...1-jahres-update...das problem bei mir ist dass die 2. zone noch ganz gut ist aber die tonsur wegbricht...sollte die taktik jetzte sein zu warten bis die 2. zone auch richtig licht wird oder die tonsur bearbeiten zu lassen (mit nicht sooviel grafts) und danach nachbearbeiten zu lassen?!?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: durchschnittliche Verpflanzungsfläche!? [Beitrag #41808 ist eine Antwort auf Beitrag #41806] :: So, 06.09.09 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das gleiche Problem hatte ich auch. Nach meiner ersten OP war es vorne wunderbar und die Medics haben die Tonsur und die Brücke gut halten können. Leider nur kurze Zeit, da ich nach einem Jahr kein Fin mehr genommen habe.

Entweder du nimmst Medics oder versuchst mal die PRP Therapie von Moses oder du läßt die Tonsur machen und verstärkst zusätzlich die Brücke. Besprich es mit Hattinen Hair.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: durchschnittliche Verpflanzungsfläche!? [Beitrag #41811 ist eine Antwort auf Beitrag #41808] :: So, 06.09.09 22:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

bin gegen medikamente......und die PRP-therapie hat noch keine richtigen ergebnisse...deshalb werde ich wahrs auch so vorgehen..schaumamal werde nächstes jahr n gespräch führen und mich beraten lassen......

wünsch Euch ne gute nacht


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Durchschnittliche Verpflanzungsfläche?! [Beitrag #41853 ist eine Antwort auf Beitrag #41795] :: Di, 08.09.09 01:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es müsste doch möglich sein, deine kahle bzw. lichte fläche selbst ausmessen zu lassen (z.b. freundin). und darauf aufbauend zu berechnen, wieviel davon deine verbleibenden grafts abdecken können.

also, wenn du beispielsweise 4000 graftss noch zum verballern übrig hast und die mit einer dichte von 30 pro cm2 in deiner tonsur setzen lässt, dann könntest du damit eine theoretische fläche von 133cm2 abdecken, sofern ich mich nicht irre. denn jetzt isses schon ziemlich spät für so eine kalkulation.




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Durchschnittliche Verpflanzungsfläche?! [Beitrag #41859 ist eine Antwort auf Beitrag #41853] :: Di, 08.09.09 10:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Hi Einstein, danke für die wortmeldung....

das ist eben genau die problematik, dass ich nicht weiss und auch nicht einschätzen kann wieviel graftreserven ich habe und mit wieviel man kalkulieren kann...daher war meine frage daraf ausgerichtet dass es evtl. norm- oder richtgrößen von graftreserven gibt, womit man planen kann...z. B. 7.000 - 9.000 grafts oder so!?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Durchschnittliche Verpflanzungsfläche?! [Beitrag #41860 ist eine Antwort auf Beitrag #41859] :: Di, 08.09.09 12:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Im Durchschnitt vielleicht 7000-8000 Grafts per FUT und dann kommt letztendlich noch FUE 1000-2000 dazu. Ganz grob gesagt und jeder Arzt/Klinik hat da andere Ansichten, wieviel er entnimmt usw.

Das ist alles sehr individuell, was du mit deinem Doc also Hattingen besprechen solltest.

Hier ist ein Tool von den Hattingern, um die Fläche zu berechnen.


[Aktualisiert am: Di, 08 September 2009 12:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Durchschnittliche Verpflanzungsfläche?! [Beitrag #41861 ist eine Antwort auf Beitrag #41860] :: Di, 08.09.09 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blatt 2



  • Anhang: cm².pdf
    (Größe: 4.61KB, 246 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Durchschnittliche Verpflanzungsfläche?! [Beitrag #41906 ist eine Antwort auf Beitrag #41795] :: Mi, 09.09.09 00:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
münchen,

du hattest bereit eine strip und riskierst mit einer 2 strip eine 2. narbe, möglicherweise sogar noch mehr. denn du scheinst nach deiner eigenen aussage eine harte haut zu haben, nicht unbedingt die besten voraussetzungen für eine solche op.

bevor du eine endgültige entscheidung triffst, wäre es daher in deinem fall sicherlich nicht blöde, verschiedene expertisen einzuholen, was deine theoretisch zur verfügung stehenden grafts betrifft:

von einer (am besten 2 oder 3) strip klinik als auch von einer (am besten 2 oder 3) fue klinik.

ob nun strip oder fue - logischerweise werden natürlich kliniken ihre eigene technik anpreisen und damit ihre eigenen graftberechnungen zu ihren eigenen gunsten darstellen. daher wäre vielleicht das befragen von unabhängigen beratern nicht schlecht, um eine hoffentlich neutrale beurteilung und empfehlung in deiner spezifischen situation zu erhalten. und falls das auch nix hilft, dann hoffe ich natürlich für dich, dass du aus diesem forum für deine entscheidungsfindung ausreichende information heraussaugen kannst.

ich habe mal ganz grob überflogen (schliesslich ist es ja schon wieder ein bisschen spät), wie groß in deinem fall die fläche sein müßte, um 4000 grafts mittels strip zu bekommen:

bei einer durchschnittlichen dichte von 85fu/cm2, die man bei dir errechnete, müssten das so zwischen stolze 45 und 50cm2 sein. wie groß war denn dein erster strip lappen? (nach adam riese und deinen angaben sollten es etwa 33cm2 sein). falls du es aber nicht weisst, sollten es die von der klinik ja protokolliert haben und damit dir sagen können. ansonsten einfach mal ein massband an deiner narbe anlegen. bei mir sind es so 27cm von ohr zu ohr.

so, und damit lassen wirs für heute mal wieder gut sein. ach ja, und das mit deiner tonsur, da kannst du mal davon ausgehen, dass sie über die jahre hin noch schön wächst und gedeiht.






realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: strip ohne narbe
Nächstes Thema: Fin und anderes...Donnerstag Termin bei Moses!
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***