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PRP Therapie [Beitrag #41159] :: AM, 15.24.2009 11:24 Zum nächsten Beitrag gehen
Also kurz und bündig, weil ich mit dem Videovorbereitungen nicht fertig bin.

Als ich die Studien von Dr. Greco gesehen habe, wusste ich, dass wir als Prohairclinic dieser Behandlung auch anbieten müssen. Seit dem arbeite ich dran und brauchte auch viele Gespräche für die Implementierung und Investition von seitens Prohairclinic. Unser Doktor hat auch zahlreiche Gespräche nun mit diversen Klinken geführt und ist nun mehr begeistert als ich.

Viele seriöse und bekannte Klinken wie von Dr. Feller und Dr. Jones bieten das bereits an, wie ich bei ISHRS Kongress mitbekommen habe, wollen andere TOP Institute auch bald anbieten. Es schien als eine Wundermittel, aber leider gibt es diesen Wundermittel nicht. PRP solltet ihr als eine zusätzliche "Tool" gegen HA betrachten. Ich will hier auch keine Massenhype auslösen. Daher schreibe ich auch sachte.

Ich habe unter anderem bei der ISHRS Kongress mit verschieden Ärzte drüber diskutiert, die unsere liebsten deutschen Ärzte wussten wieder mal nicht, was PRP überhaupt ist. Sie fingen mit der standartaussagen an wie;
"es gibt jeden Tag eine neue Erfindung!!!, und ob das was bringt?"

Ich habe dann einem bekannten deutschen Arzt erklärt, wie PRP funktioniert, und es schien so, dass beim Ihn auch ein paar Lampen angingen.

Was ist der Clue an der ganzen Geschichte?

60 ml venüses Blut wird dem Patienten entnommen und zentrifugiert. Wir erreichen mit dem High-Tech Gerät 6-7 fache Konzentration der Thrombozyten. Laut der Hersteller sind wir zurzeit der einzige im Europa(Haar technisch), der dieses Gerät besitz. Auf dem Markt gibt es Geräte die 3-4 fach Konzentration der Thrombozyten schaffen und günstiger sind. The Key ist Konzentration der Thrombozyten. Thrombozyten enthalten einen hohen Gehalt an verschiedenen Wachstumsfaktoren und Zytokinen, etwa „Platelet Derived Growth Factor“, „Transforming Growth Factor-β1 und β2“,„Epidermaler Wachstumsfaktor“ (EGF), „Fibroblast growth factor“, „Epithelial growth factor“, „Insulinähnliche Wachstumsfaktoren“ und „Platelet-Derived Angiogenesis Factor“. Es wird durch einen Dermaroller auf der Kopfhaut Microwunden erzeugt und danach 7 ml gewonnenen PRP in den Bereichen injiziert. Sonst würden die PRP einfach da liegen und würden nicht reagieren. Durch dieser Microwunden werden die Thrombozytenkonzentration aktiviert . Durch die künstliche hervorgerufene Thrombozytenaktivation werden diese Faktoren freigesetzt und wirken chemotaktisch sowie direkt und indirekt gewebsregenerativ. Mesenchymale Stammzellen und Fibroblasten sowie mononukleäre Leukozyten werden zur Proliferation angeregt und lokal angezogen.

Laut Dr. Jones, der selbst an eigener Leib getestet und viele Patienten damit behandelt sagt: dass man die Verdickung der Haare innerhalb von 2-3 Monaten bereits sieht. Es ist leider nicht von Dauer und erreicht nach 6 ( 8 ) Monaten die Spitze, was aber leider nach 6 ( 8 ) Monaten wieder anfängt das ganze durch die DHT abzubauen. Eine Behandulungsinterwall von 12 Monate ist hier von Nöten.
Sollte man Fin und Minox absetzen?

Nein , man sollte das ganze als eine Zusätzliche Therapie ansehen, aber dieser Therapie bietet endlich für die Leute eine Option, die Medikamente nichts gebracht haben oder die Medikamentöse Behandlung ablehnen oder für die Leute, die durch die Medikamente NWs bekommen und absetzen mussten -endlich eine richtige Option- die Haare zu behalten

PRP hat keine Nebenwirkungen(zumindest zurzeit nicht bekannt, man muss aber das ganze experimentell sehen) und sind eigene Stammzellen, daher können Männer wie Frauen davon profitieren. Besonders für die Frauen ist dieser Option ein Segen, da sie keinen Finasterid ähnlichen Medikamente gibt.

Wer ist der Idealste Kandidat?

Menschen, die noch Haare haben, die an diffuser Haarausfall leiden. Sie werden am Meisten davon profitieren. Haartransplantation Patienten, die ich ablehne, weil die überall am Haarkranz die Haare miniaturisiert sind. Allgemein werden wir im Zukunft die Tonsur zuerst immer mit PRP behandeln, da am Meisten auch am Tonsur wirkt und kostengünstiger ist und wenn es wirkt sogar effektiver als jeder Haartransplantation am Tonsur. Die Chance, dass auf Kahle Stellen Haare wieder wachsen, ist da aber ich würde erst selber die Ergebnisse von uns sehen wollen und danach kann ich wissenschaftlich untermauern und publizieren. Generell aber schon mal; dass ein Versuch zumindest im Tonsur Bereich auch bei Kahlen stellen immer ein Versuch wert ist.

Es wird unter lokale Betäubung gemacht und daher keine Schmerzen zu befürchten. Man braucht auch die Haare nicht zu schneiden.

Ich habe auch an nicht transplantierten Bereichen, sehr viele Haare seit April verloren. Die Bereiche haben sich miniaturisiert. Natürlich wurde ich als erstes mit PRP therapiert und das Ganze wurde auch visuell dokumentiert. Wir haben bereits einige damit Anfang August behandelt, ich bin selbst an die Ergebnissen gespannt.

Ich werde das ganze mit einer Doku vorstellen und alle Fragen werden visuell beantwortet.

Kostenpunkt: 500 Euro
Therapiedauer: 30 Min



Studie Dr. Greco PRP/ Hair transplant
http://www.grecohairrestoration.com/downloads/grantpaper.pdf

Die Buchungen entweder via Email, oder Telefonisch.
Info-deutsch@prohairclinic.com

Tel:02762-999107

Viele Grüße
Halil Senguel
alias MOSES

[Aktualisiert am: Sa., 15 August 2009 22:35]




Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

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Re: PRP Therapie [Beitrag #41161 ist eine Antwort auf Beitrag #41159] :: PM, 15.36.2009 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
scheint ja äußerst interresant zu sein!!!!


gibt es schon ergebnisse (bildmaterial, filmmaterial) von dr. jones oder dr. greco?

laut deinem text müssten die ja schon einige ergebnisse haben.




02/2006 - 11/2008 Propecia 1mg
seit 11/2008 1,25mg Fin
twice a week KET
Teebaumöl Shampoo

seit 08/09:
Zinkchelat 30mg
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Re: PRP Therapie [Beitrag #41168 ist eine Antwort auf Beitrag #41159] :: PM, 15.52.2009 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moses, wäre es eigentlich nicht auch denkbar, dass durch die Gerinnung durch die Throbozyten die Blutzirkulation zum Haarfollikel eher behindert wird ? Was dann vielleicht sogar nachteilig sein könnte ?




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

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Re: PRP Therapie [Beitrag #41173 ist eine Antwort auf Beitrag #41168] :: PM, 15.50.2009 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Improvement schrieb am Sam, 15 August 2009 14:52

Moses, wäre es eigentlich nicht auch denkbar, dass durch die Gerinnung durch die Throbozyten die Blutzirkulation zum Haarfollikel eher behindert wird ? Was dann vielleicht sogar nachteilig sein könnte ?


hi!

dazu müßtest du ja sämtliche thrombos komprimiert ins gefäß pressen, was ja nicht passiert. denn du schaffst eine wunde des gewebes und der kleinen gefäße. und selbst wenn: das endothel, also die innenauskleidung der gefäße, besitzt zahlreiche faktoren um den thrombus zu "lösen". sonst würde ja jede gefäßverletzung zum gefäßverschluss führen Razz
ich brauche also eine "wunde" um die thrombozyten zu aktivieren(so passiert es ja im körper) und die entsprechende einstichtiefe des haarwurzel.ich denke die ganzen genannten wachstumsfaktoren sollen provoziert durch die wunde ausgeschüttet werden und das hat dann einen ähnlichen effekt wie es schon in anderen studien(raspberry keton usw) gezeigt wurde: wachstumsfaktoren=haarwuchs. wie viel das bringt wird nur die erfahrung zeigen.
aber auf jeden fall kann dein gedanke nicht eintreten.

grüße

[Aktualisiert am: Sa., 15 August 2009 16:09]


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Re: PRP Therapie [Beitrag #41183 ist eine Antwort auf Beitrag #41173] :: PM, 15.1.2009 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

The Key ist Konzentration der Thrombozyten. Thrombozyten enthalten einen hohen Gehalt an verschiedenen Wachstumsfaktoren und Zytokinen, etwa „Platelet Derived Growth Factor“, „Transforming Growth Factor-β1 und β2“,„Epidermaler Wachstumsfaktor“ (EGF), Fibroblast growth factor“, „Epithelial growth factor“, „Insulinähnliche Wachstumsfaktoren“ und „Platelet-Derived Angiogenesis Factor“. Es wird durch einen Dermaroller auf der Kopfhaut Microwunden erzeugt und danach 7 ml gewonnenen PRP in den Bereichen injiziert. Sonst würden die PRP einfach da liegen und würden nicht reagieren. Durch dieser Microwunden werden die Thrombozytenkonzentration aktiviert . Durch die künstliche hervorgerufene Thrombozytenaktivation werden diese Faktoren freigesetzt und wirken chemotaktisch sowie direkt und indirekt gewebsregenerativ. Mesenchymale Stammzellen und Fibroblasten sowie mononukleäre Leukozyten werden zur Proliferation angeregt und lokal angezogen.




Hallo Moses,

also wenn man sich das hier so durchliest, dann verstehe ich nur Bahnhof und kann mir es gut vorstellen, dass dein Gesprächspartner (in deinen Worten "ein bekannter deutscher Arzt") erstmal große Augen bekommen hat....Ziel mit dieser Therapie wäre, dass die Haare wieder gestärkt werden...Das konnte ich aus deinen Text entnehmen...Die innnerlichen Prozesse bei diesem Verfahren ist wohl für ein Laie zunächst erstmal schwer zu durchblicken, aber bei vielen ist ja das "Endprodukt" wohl entscheidend. Very Happy

Zitat:

Laut Dr. Jones, der selbst an eigener Leib getestet und viele Patienten damit behandelt sagt: dass man die Verdickung der Haare innerhalb von 2-3 Monaten bereits sieht. Es ist leider nicht von Dauer und erreicht nach 6 ( 8 ) Monaten die Spitze, was aber leider nach 6 ( 8 ) Monaten wieder anfängt das ganze durch die DHT abzubauen. Eine Behandulungsinterwall von 12 Monate ist hier von Nöten


Wenn es nach 6-8 Monaten wieder vom DHT abgebaut wird, dann heißt es doch, dass man 2 Mal im Jahr so eine Behandlung von Nöte wäre, oder? Oder wird die Behandlung so durchgeführt, dass die für 12 Monate ausreicht???

500 Euro oder 1000 Euro im Jahr sind schon ein Unterschied, aber in beiden Fällen dennoch ein stolzer Preis....

Gibst denn eine offiziele Studie dazu? Ergebnisse?

LG

Blue




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

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Re: PRP Therapie [Beitrag #41188 ist eine Antwort auf Beitrag #41183] :: PM, 15.38.2009 20:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blue-Think schrieb am Sam, 15 August 2009 18:01

Zitat:

The Key ist Konzentration der Thrombozyten. Thrombozyten enthalten einen hohen Gehalt an verschiedenen Wachstumsfaktoren und Zytokinen, etwa „Platelet Derived Growth Factor“, „Transforming Growth Factor-β1 und β2“,„Epidermaler Wachstumsfaktor“ (EGF), Fibroblast growth factor“, „Epithelial growth factor“, „Insulinähnliche Wachstumsfaktoren“ und „Platelet-Derived Angiogenesis Factor“. Es wird durch einen Dermaroller auf der Kopfhaut Microwunden erzeugt und danach 7 ml gewonnenen PRP in den Bereichen injiziert. Sonst würden die PRP einfach da liegen und würden nicht reagieren. Durch dieser Microwunden werden die Thrombozytenkonzentration aktiviert . Durch die künstliche hervorgerufene Thrombozytenaktivation werden diese Faktoren freigesetzt und wirken chemotaktisch sowie direkt und indirekt gewebsregenerativ. Mesenchymale Stammzellen und Fibroblasten sowie mononukleäre Leukozyten werden zur Proliferation angeregt und lokal angezogen.




Hallo Moses,

also wenn man sich das hier so durchliest, dann verstehe ich nur Bahnhof und kann mir es gut vorstellen, dass dein Gesprächspartner (in deinen Worten "ein bekannter deutscher Arzt") erstmal große Augen bekommen hat....Ziel mit dieser Therapie wäre, dass die Haare wieder gestärkt werden...Das konnte ich aus deinen Text entnehmen...Die innnerlichen Prozesse bei diesem Verfahren ist wohl für ein Laie zunächst erstmal schwer zu durchblicken, aber bei vielen ist ja das "Endprodukt" wohl entscheidend. Very Happy

Zitat:

Laut Dr. Jones, der selbst an eigener Leib getestet und viele Patienten damit behandelt sagt: dass man die Verdickung der Haare innerhalb von 2-3 Monaten bereits sieht. Es ist leider nicht von Dauer und erreicht nach 6 ( 8 ) Monaten die Spitze, was aber leider nach 6 ( 8 ) Monaten wieder anfängt das ganze durch die DHT abzubauen. Eine Behandulungsinterwall von 12 Monate ist hier von Nöten


Wenn es nach 6-8 Monaten wieder vom DHT abgebaut wird, dann heißt es doch, dass man 2 Mal im Jahr so eine Behandlung von Nöte wäre, oder? Oder wird die Behandlung so durchgeführt, dass die für 12 Monate ausreicht???

500 Euro oder 1000 Euro im Jahr sind schon ein Unterschied, aber in beiden Fällen dennoch ein stolzer Preis....

Gibst denn eine offiziele Studie dazu? Ergebnisse?

LG

Blue




Das wachstumshormone chemotaktisch sind ist mir auch neu:-) ob das mal stimmt...wie dem auch sei. die augen werden gemacht worden sein weil das verfahren eigentlich bedeuten müßte, das diese faktoren über einen konstanten zeitraum abgegeben werden müßten. das tun sie auf jeden fall nicht. wär ja nobelpreisverdächtig!Smile
da stellt sich schon die frage, auf welchem mechanismus das jetzt basiert das es nen halbes jahr reicht. das wär meine frage an dich moses-wo die korrelation von zeit und konzentation bzw nutzeffekt ist. so ganz schlüssig klingt das nicht wenn man es so als info bekommt wie es da steht. da wär ich jetzt auch ein wenig verdutzt gewesen.
den ansatz microwunden zu erzeugen und stammzellen einzuschleusen versteh ich jedenfalls eher.
aber vielleicht hat moses ja weitergehende informationen, studien oder sonstiges.
nur damit das nicht falsch rüberkommt, ich will hier noch gar nix anzweifeln.
der technische aufwand ist enorm und da muss gut gearbeitet werden um die thrombozyten erstmal zu gewinnen. der preis wär schon ok. die zentrifuge kostet, geschulte labormitarbeiter müssen auch bezahlt werden..


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Re: PRP Therapie [Beitrag #41190 ist eine Antwort auf Beitrag #41188] :: PM, 15.34.2009 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Ich gehe mal kurz die Fragen ein.

@eskay,

wir haben noch keine Ergebnisse, da wir erst Anfang August erst mit der Therapie begonnen haben. Wir kopieren nur den Verfahren, und Dr. Jones hat das Ganze auch von Dr. Greco kopiert. Sie kennen sich gut und sind im Kontakt. Dr. Jones unterstütz uns mit Know-How. Wir dürfen die Ergebnisse von Dr. Jones auch daher benutzen, was wir demnächst auch tun werden. Ich bin dabei visuell das ganze vorzustellen, ich habe auch Dr. Jones in ISHRS Kongress interviewt, werde noch zeigen, bitte etwas Geduld. Ich habe das Ganze veröffentlicht, da sehr viele Anfragen bereits kommen, da irgendwie in Allgemein Forum das Info durch ein Missgeschick versickert wurde. Ich wollte schonmal vorab informieren, da ich sonst nicht die Zeit finde, jeden zu antworten.

@ Improvement

Nein, die Studien von Dr. Greco und Aussagen von Dr. Jones, Dr. Feller zeigen, dass die Dicke der Haare immer zunimmt, die bereits miniaturisiert sind. Gerinnung bedeutet Festwerden oder Stocken des Blutes. Die Blutgerinnung ist ein komplexer Vorgang, der wie eine Kettenreaktion abläuft. Etwa 30 verschiedene Faktoren sind daran beteiligt. Dazu gehören beispielsweise Thrombozyten, Eiweiß, Kalzium etc. Außerdem findet keine Gerinnung statt, da die Plasma(besteht zu 90 bis 95 % aus Wasser, der Rest sind gelöste Stoffe) als Träger funktioniert und nur halt 7 fache Konzentration der Thrombozyten beinhaltet.

@Blue Think

Die Haare werden keine neuen genetischen Code bekommen, sie sind die gleiche Haare, die mal irgendwann entweder ausgefallen sind oder bereits in dieser Phase sich befinden. Wir befinden uns am Anfang und ich denke, dass plättchenreiches Plasma sehr große Potenzial besitz.

Ist euch nie aufgefallen, dass bei einer neuen Wunde und anschließendem Wundheilungs-Prozess auch Haare sprießen, auch wenn sie kosmetisch nicht bedeutsam sind? Schaut mal in den Papers/Patent von Follica, da spielt dieser Prozess ein Fundamente Rolle.

Laut Dr. Jones benötigt einen Interwall von 12 Monate. Daher bringt zurzeit Spekulationen nichts, die Zeit wird zeigen, und wie bei jede Treatment werden die Ergebnisse und Interwalls individuell sein. Ich denke, bei einem wird länger und bei einem kürzer andauern, bis sich die Haare ihren Ausgangssituation vor der Therapie wieder erreicht haben.

Die Kosten, was Grünstein genannt hat ist da, hinzukommen einen Dermaroller, und einen Kit der mehrere Hundert Euro kostet, diese Instrumente benutzen wir nur einmal und wird nach der Benutzung alles weggeschmissen. Dieser Preis ist mehr als Fair, recherchiere selbst, was sie in USA verlangen. Wink

@Grünstein
Chemotaxi bedeutet die Beeinflussung der Bewegungsrichtung der Zellen durch Konzentrationsgefälle oder Konzentrationsgradienten. Bei einer Untersuchungen der Chirurgische Universitätsklinik Tübingen über Wachstumfaktoren und Wundheilung lassen den Schluß zu, daß TGF-β vorübergehend chemotaktisch auf Fibroblasten wirkt und die Kollagensynthese direkt stimulieren kann. Hingegen wirkt PDGF-BB stärker chemotaktisch auf Makro-phagen und Fibroblasten. Weiterhin scheint PDGF-BB diese Zellen zur autokrinen Sekretion von Wachstumsfaktoren einschließlich TGF-β zu stimulieren, um somit die Wundheilung auch inspäteren Phasen zu fördern.

index.php/fa/6798/0/

WIRKUNGSMECHANISMEN DER WACHSTUMSFAKTOREN
Es ist bereits eine Vielzahl von thrombozytären Wachstumsfaktoren bekannt, und es werden ständig neue isoliert, deren Relevanz für die Wundheilung jedoch nicht immer geklärt ist. Die fünf wichtigsten für die Wundheilung sind:
© PDGF (Platelet Derived Growth Factors)
© EGF (Epidermal Growth Factor)
© TGF-ß(Transforming Growth Factor ß)
© FGF (Fibroblast Growth Factor)
© IGF-1 (Insulin Like Growth Factor).

Man weiß heute, daß die Wundheilung durch lokal wirkende Wachstumsfaktoren beeinflußt wird. Diese Polypeptide beeinflussen die Proliferation, Migration und Transformation von Zellen, die am Vorgang der Wundheilung beteiligt sind. Man unterscheidet parakrine Wachstumsfaktoren,die von einer Zelle sezerniert werden, um eine andere Zelle zu stimulieren, von autokrinen Wachstumsfaktoren, die die Proliferation der eigenen Zelle stimulieren. Fibroblasten, die zur eigenen Stimulation FGF sezernieren, stellen ein Beispiel des autokrinen Mechanismus dar. Hinsichtlich der Aktivität der Wachstumsfaktoren unterscheidet man drei Gruppen:
Wachstumsfaktoren,
© die Zellen zur Proliferation stimulieren,
© die Zellen anlocken (Chemotaxis)
oder
© die eine Transformation der Zellen
bewirken.

Quelle: Chirurgische Universitätsklinik Tübingen (Direktor: Prof. Dr. H. D. Becker) mehrere Studien und andere Studie von Dr. Greco oben bereist gepostet.

Ich kann deine Frage bezüglich der Korrelation von Zeit und Konzentration zurzeit nicht beantworten, allerdings muss ich hier die Aussagen von Dr. Jones - bzw. er kopiert ja auch nur von Dr. Greco- anvertrauen. Ich denke dass die Zeit auf deine Frage eine Antwort parat haben wird.

Ich wollte nur kurz antworten, wurde doch länger: ich wünsche Euch allen einen schönen Samstagsabend.

Bis Montag

und viele Grüße
Halil Senguel


[Aktualisiert am: So., 16 August 2009 13:05]




Halil Senguel alias Moses
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Re: PRP Therapie [Beitrag #41192 ist eine Antwort auf Beitrag #41159] :: PM, 15.17.2009 23:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin schon auf die ersten Ergebnisse gespannt. Gerade für die hohen NW´s eine Option. Wie lang sind die Nadeln des Dermarollers?

Gruß


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Re: PRP Therapie [Beitrag #41195 ist eine Antwort auf Beitrag #41190] :: AM, 16.11.2009 10:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde das sehr gut,dass eure Klinik das mit anbietet! Auch wenn es in der Testphase ist...NUR SO kann was voran getrieben werden! Das ist wieder ein Schritt in die richtige Richtung!

Auch wenn es nicht billig ist...Wenn es funktioniert wird es evtl. auch billiger,weil dann rasant die Nachfrage steigt! Es ist sicher auch kein Wundermittel,nur kann es die Haarqualität verbessern(bei Miniaturisierung)..Das bezweckt man mit Fin und auch mit Minox! Für diejenigen die mit den beiden Medikamenten nicht klar kommen-ein Segen! Ich hoffe sehr,dass es funktioniert und mehr HT-Docs drauf anspringen...Moses ich finde auch gut das du dich für Neuerungen einsetzt!

Nur mal was zu der ganzen Medizinischen Erklärung...Macht es nicht zu kompliziert,es soll jeder verstehen. Auch Leute ohne Medizinisches Wissen! Ich hab z.b. eine medizinische Ausbildung und versteh es ungefähr,aber andere werden da Bahnhof verstehen...Ist aber auch gut,dass es für fragende ordentlich erklärt wird!

@Grünstein

Bist du zufällig Arzt? Very Happy




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

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Re: PRP Therapie [Beitrag #41196 ist eine Antwort auf Beitrag #41190] :: AM, 16.42.2009 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh weia....- "ich verstehe nur Bahnhof".

Stand in Chemie+Physik früher immer "mangelhaft" in der Schule.

Deshalb kann ich mich zu Moses Thread auch nicht äußern....


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Re: PRP Therapie [Beitrag #41198 ist eine Antwort auf Beitrag #41196] :: AM, 16.53.2009 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nu mal nich so ironisch,gut wenn es Katze versteht-versteht es jeder,ich nehm es zurück! Very Happy




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Re: PRP Therapie [Beitrag #41206 ist eine Antwort auf Beitrag #41198] :: PM, 16.59.2009 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dafür lieben wir Dich Katzenhase, und erkläre Dir auch so, dass Du auch verstehst.

Du hast doch sicherlich bei Dir beobachtet, dass die Haare nicht plötzlich verloren gegangen sind, sondern bevor Sie komplett ausgefallen sind, viele Phasen, wo sie sich immer ausgedünnt haben, hinter sich haben. Im Grunde genommen, sind die Haare, die du verloren hast noch da, aber sie sind so klein, dass man sie nur unter Mikroskop sehen kann und keinen kosmetischen Effekt mehr bringen, bis sie irgendwann total weg sind.

index.php/fa/6799/0/

Auf dem Bild kannst Du meine Geheimratsecken sehen, wo die transplantierten Haare sind (Schwarz) und die Haare, die mal da waren, aber jetzt mit bloßen Augen nicht mehr sieht. Jetzt wollen wir diese Haare wieder reanimieren. Je näher die Haare am Tonsurmittelpunkt liegen, desto mehr profitieren sie von dieser Aktion. Die Gründe sind bis dato wissenschaftlich nicht geklärt. Das gilt genauso für die DHT- Hemmer wie Finasterid und co. und Minoxidil Produkte.

Ich erkläre mal mit einem Beispiel. Dieser Beispiel ist etwas hergeholt, soll aber für einen Laien, das Ganze verständlich machen (in Klammern sind Bezug zu PRP Therapie).
"Stell Dir einen herzkranken Mensch (Haarfollikel, DHT geschädigt)vor, er bekommt einen Herzinfarkt (Miniaturisiert, verdünnt , Ausgefallen) und danach bekommt er einen Herz-Lungen-Wiederbelebung(PRP für die Haare).

Folgendes Szenario:
Die Herz-Lungen-Wiederbelebung hat leider nicht funktioniert, und der Mensch stirbt, die Gründe sind hier erstmal nicht relevant (PRP hat nicht angeschlagen)

oder

Der Mensch hat den Herzinfarkt durch den Reanimation überlebt und darf weiterleben. (PRP hat die Haare aktiviert und wachsen weiter) aber der Mensch ist immer noch Herzkrank(die Haare sind immer noch DHT empfindlich). Dieser Mensch wird in sein Leben mehrere Herzinfarkte durchlaufen, wenn nicht reanimiert wird, wird er sterben. (PRP muss wieder nach 12 Monaten injiziert werden, sonst gehen die Haare zu ihre Ausgangssituation zurück)"

Jetzt verständlich erklärt?

Ansonsten, ganz einfach erklärt: die Haare bekommen einen Booster von außen, der einige Zeit andauert und muss nach 12 Monaten wiederholt werden, damit man diesen Effekt beibehält.


Viele Grüße
Halil Senguel




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Re: PRP Therapie [Beitrag #41212 ist eine Antwort auf Beitrag #41206] :: PM, 16.10.2009 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal eine andere Frage,kommt es da auch zu einer Art Shedding? Das erstmal die Miniaturisierten raus gehauen werden und dann gesund wachsen?




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Re: PRP Therapie [Beitrag #41215 ist eine Antwort auf Beitrag #41192] :: PM, 16.51.2009 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dieser dermroller ....hinterlässt er feine vernarbungen?...könnte es evtl problemtaisch werden, nach sagen wir mal 5-8 anwendungen?





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Re: PRP Therapie [Beitrag #41217 ist eine Antwort auf Beitrag #41215] :: PM, 16.5.2009 15:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr gute Frage Trebling. Dieser Frage hat mich bereits beschäftigt. Bis dato sind keine Sheeding bekannt, eher wird von Gegenteil berichtet, dass die HA gestoppt wird und die Haarschaft sich verdickt.

@Eskay

Nein, dafür liegen einfach viel zu große Zeiträume dazwischen. Nach 24 h sind leichte Rötung vorhanden und nach 48h keine Spur von Therapie sichtbar. Keine Vernarbung wegen der feinen Nadeln möglich. Manche Kosmetik Ärzte (im Bereich der Anti Aging) benutzen solche Dermaroller zum Narben, Falten Therapie ("Needling" genannt).


Viele Grüße

Halil Senguel




[Aktualisiert am: So., 16 August 2009 15:07]




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Re: PRP Therapie [Beitrag #41218 ist eine Antwort auf Beitrag #41217] :: PM, 16.34.2009 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mhhh...Wenn das funktioniert,wäre das ja super. Aber ich denke hier wird der Fall wie es auch bei Fin u. Minox ist eintreten-Es ist von Haarschopf zu Haarschopf unterschiedlich. Sicher wird es auch ein Rolle spielen wie weit die Haare Miniaturisiert sind.Wenn das Haar eh so gut wie "Tod" war wird es sicher auch abgestoßen,wenn es noch halbwegs "lebt" schafft es es vielleicht über den Berg.

Da ist bloß die große Frage-Warum stoppt der HA? DHT ist ja nach wie vor im Blut und kommt auch an die Haarwurzeln. Da muß der "Booster" wie eine Art Schutzmantel für die Haarwurzeln sein. Quasi ein Zaubertrank für die Haare,der aber immer neu gebraut werden muß.

Und jetzt nur noch eine Flüßigkeit aus dem selben Bestanteilen wie das getunte Blut herstellen die ein leben lang hält,und schon haben wir des Rätsels lösung. Very Happy Wo soll ich für das Forschungsbüro unterschreiben? Very Happy




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Re: PRP Therapie [Beitrag #41226 ist eine Antwort auf Beitrag #41218] :: PM, 16.45.2009 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
evtl. gibts auch hier so eine art gewöhnung?!?


das sich der körper an diese therapie gewöhnt und diese evtl. nicht mehr so gut anschlägt wie am anfang.

oder sind die intervalle viel zu lange auseinander sodass eine gewöhnung unmöglich ist?

langzeitstudien sind ja noch nicht vorhanden oder?!?




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Re: PRP Therapie [Beitrag #41227 ist eine Antwort auf Beitrag #41218] :: PM, 16.1.2009 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Treblig schrieb am Son, 16 August 2009 15:34

Mhhh...Wenn das funktioniert,wäre das ja super. Aber ich denke hier wird der Fall wie es auch bei Fin u. Minox ist eintreten-Es ist von Haarschopf zu Haarschopf unterschiedlich. Sicher wird es auch ein Rolle spielen wie weit die Haare Miniaturisiert sind.Wenn das Haar eh so gut wie "Tod" war wird es sicher auch abgestoßen,wenn es noch halbwegs "lebt" schafft es es vielleicht über den Berg.

Da ist bloß die große Frage-Warum stoppt der HA? DHT ist ja nach wie vor im Blut und kommt auch an die Haarwurzeln. Da muß der "Booster" wie eine Art Schutzmantel für die Haarwurzeln sein. Quasi ein Zaubertrank für die Haare,der aber immer neu gebraut werden muß.

Und jetzt nur noch eine Flüßigkeit aus dem selben Bestanteilen wie das getunte Blut herstellen die ein leben lang hält,und schon haben wir des Rätsels lösung. Very Happy Wo soll ich für das Forschungsbüro unterschreiben? Very Happy


Das PRP gibts unter anderem namen mit demselben mechanismus schon seit längerem(abzentrifugieren von throbozyten). Wird aber in anderen Anwendungsbereichen genutzt wie zb. in der kieferchirurgie. Da wird es beispielsweise in Knochenaushöhlungen gespritzt weil das den Heilungsverlauf beschleunigt-warum?Weil es unter anderem die Produktion von Extrazellulärmatrix, also ganz normales Bindegewebe, und das Einwandern von Gefäßen provoziert. Und ich denke genau da setzt der Gedanke an, wenn man davon ausgeht das DHT zur Minituarisierung der Gefäßversorgung führt und letztendlich zum Haarausfall.
Gleichung lautet also: mehr Wachstumshormone=mehr Gefäße=Wirkung von DHT geschwächt bzw aufgehoben.
Die Idee ist gut, da hat sich jemand bemüht und das ist klasse.
Ich hake gerade nur bei dem Punkt, wo die Wunde verheilt ist und die Thrombozyten abgebaut werden. Der normale Verlauf der Wundheilung also. Ab dann wars das mit Wachstumshormonen. Was passiert mit den Gefäßen? Wie groß sind sie überhaupt? Es gab Versuche bei denen Lösungen täglich auf die Haut aufgetragen wurden und somit konstant über längere Zeit Wachstumsfaktoren ausgeschüttet werden-das leuchtet ein. Das geht vielleicht zu weit hier und bringt niemanden was....bin auf jeden gespannt auf die Dokumentation von moses.
Danke an Moses für deine Bemühungen!

PS:Jetzt bräuchten wir nur noch nen biochemiker der auf dem Gebiet forscht hier im forum Cool

@eskay
Von Gewöhnung spricht man meistens wenn der Prozess auf Ebene der Rezeptoren abläuft. Also wenn du Hormone nehmen würdest und die Rezeptoren abreguliert werden, dann tritt der Effekt ein weil der Körper sich an höhere Konzentrationen "gewöhnt".
Bei Wunden läuft das aber anders ab. Da wäre nichts zu befürchten.

@Moses: wenn ihr mich als Probanden nehmen wollt für ne Studie-ich lass mich auch stanzen für histologische Beweise! Laughing

[Aktualisiert am: So., 16 August 2009 17:39]


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Re: PRP Therapie [Beitrag #41228 ist eine Antwort auf Beitrag #41227] :: PM, 16.19.2009 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Falls ihr noch mehr Probanden sucht,kannst du mich natürlich auch mit drauf setzen. Laughing

Aha also noch einfacher ausgedrückt...Man bräuchte eine Blutähnliche Flüssigkeit die mit genau den Hormonen ausgestattet ist,die man zum abschwächen in hoher konzentration benötigt! Ich bin mal kurz im Keller forschen! Very Happy Der Harken wird nur sein,dass immer das Körpereigene Blut(Zellen) benötigt wird.

Ich hab ne Idee! Cool




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

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Re: PRP Therapie [Beitrag #41230 ist eine Antwort auf Beitrag #41228] :: PM, 16.43.2009 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Treblig schrieb am Son, 16 August 2009 17:19

Falls ihr noch mehr Probanden sucht,kannst du mich natürlich auch mit drauf setzen. Laughing

Aha also noch einfacher ausgedrückt...Man bräuchte eine Blutähnliche Flüssigkeit die mit genau den Hormonen ausgestattet ist,die man zum abschwächen in hoher konzentration benötigt! Ich bin mal kurz im Keller forschen! Very Happy Der Harken wird nur sein,dass immer das Körpereigene Blut(Zellen) benötigt wird.

Ich hab ne Idee! Cool


Mach das doch für den spezifischen Inhibitor des DHT Rezeptoren auf dem Kopf, dann biste hier im forum der king!! Laughing

[Aktualisiert am: So., 16 August 2009 17:54]


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Re: PRP Therapie [Beitrag #41231 ist eine Antwort auf Beitrag #41230] :: PM, 16.14.2009 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber eigentlich ist das wirklich logisch...Das Hormon-in dem Fall Enzym (DHT)- dockt ja an Rezeptoren an und von dort aus wird die Störung an die Haarwurzel "weitergeleitet" oder an die Hautzelle und führt zum Miniaturisierungsprozess.(Haarausfall)

Mit dem "getunten" Blut wird der ganze Leitungsprozess umgepolt,so versteh ich das jetzt.

Dafür hab ich leider zu wenig Ahnung,da müßte wirklich ein Bio-Chemiker ran!




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

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Re: PRP Therapie [Beitrag #41235 ist eine Antwort auf Beitrag #41231] :: PM, 16.28.2009 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mit dem dht wird gar nix gemacht und das blut wird auch nicht verändert. so viel steht schonmal fest. dir wird blut abgenommen und dann werden deine thrombos abzentrifugiert, die dann konzentriert auf die wunden "gespült" werden. da entfalten sie dann hoffentlich die wirkung wie moses sie beschrieben hat Razz


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Re: PRP Therapie [Beitrag #41236 ist eine Antwort auf Beitrag #41235] :: PM, 16.40.2009 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nee is schon klar,hab ich ja geschrieben das es trotzdem noch DHT gibt und die "Spülung" das andocken verhindert...

Gibt es eigentlich eine 100% Sicherheit das es auch wirklich die 6-8 Monate anhält? AGA verläuft ja manchaml scheller und aggressiver oder langsamer...




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Re: PRP Therapie [Beitrag #41241 ist eine Antwort auf Beitrag #41217] :: PM, 16.25.2009 23:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moses schrieb am Son, 16 August 2009 15:05

Sehr gute Frage Trebling. Dieser Frage hat mich bereits beschäftigt. Bis dato sind keine Sheeding bekannt, eher wird von Gegenteil berichtet, dass die HA gestoppt wird und die Haarschaft sich verdickt.

@Eskay

Nein, dafür liegen einfach viel zu große Zeiträume dazwischen. Nach 24 h sind leichte Rötung vorhanden und nach 48h keine Spur von Therapie sichtbar. Keine Vernarbung wegen der feinen Nadeln möglich. Manche Kosmetik Ärzte (im Bereich der Anti Aging) benutzen solche Dermaroller zum Narben, Falten Therapie ("Needling" genannt).


Viele Grüße

Halil Senguel







Nadellänge ?


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Re: PRP Therapie [Beitrag #41243 ist eine Antwort auf Beitrag #41159] :: AM, 17.13.2009 08:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dieses PRP wäre aufjedenfall super für Leute wie meiner Wenigkeit, die kein FIN nehmen wollen/können. 500€ im Jahr wäre mir das definitiv wert, wenn es wirklich das bewirkt, was es bewirken soll.


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Danke.... [Beitrag #41252 ist eine Antwort auf Beitrag #41206] :: PM, 17.53.2009 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moses schrieb am Son, 16 August 2009 12:59

Dafür lieben wir Dich Katzenhase, und erkläre Dir auch so, dass Du auch verstehst.

Du hast doch sicherlich bei Dir beobachtet, dass die Haare nicht plötzlich verloren gegangen sind, sondern bevor Sie komplett ausgefallen sind, viele Phasen, wo sie sich immer ausgedünnt haben, hinter sich haben. Im Grunde genommen, sind die Haare, die du verloren hast noch da, aber sie sind so klein, dass man sie nur unter Mikroskop sehen kann und keinen kosmetischen Effekt mehr bringen, bis sie irgendwann total weg sind.

index.php/fa/6799/0/

Auf dem Bild kannst Du meine Geheimratsecken sehen, wo die transplantierten Haare sind (Schwarz) und die Haare, die mal da waren, aber jetzt mit bloßen Augen nicht mehr sieht. Jetzt wollen wir diese Haare wieder reanimieren. Je näher die Haare am Tonsurmittelpunkt liegen, desto mehr profitieren sie von dieser Aktion. Die Gründe sind bis dato wissenschaftlich nicht geklärt. Das gilt genauso für die DHT- Hemmer wie Finasterid und co. und Minoxidil Produkte.

Ich erkläre mal mit einem Beispiel. Dieser Beispiel ist etwas hergeholt, soll aber für einen Laien, das Ganze verständlich machen (in Klammern sind Bezug zu PRP Therapie).
"Stell Dir einen herzkranken Mensch (Haarfollikel, DHT geschädigt)vor, er bekommt einen Herzinfarkt (Miniaturisiert, verdünnt , Ausgefallen) und danach bekommt er einen Herz-Lungen-Wiederbelebung(PRP für die Haare).

Folgendes Szenario:
Die Herz-Lungen-Wiederbelebung hat leider nicht funktioniert, und der Mensch stirbt, die Gründe sind hier erstmal nicht relevant (PRP hat nicht angeschlagen)

oder

Der Mensch hat den Herzinfarkt durch den Reanimation überlebt und darf weiterleben. (PRP hat die Haare aktiviert und wachsen weiter) aber der Mensch ist immer noch Herzkrank(die Haare sind immer noch DHT empfindlich). Dieser Mensch wird in sein Leben mehrere Herzinfarkte durchlaufen, wenn nicht reanimiert wird, wird er sterben. (PRP muss wieder nach 12 Monaten injiziert werden, sonst gehen die Haare zu ihre Ausgangssituation zurück)"

Jetzt verständlich erklärt?

Ansonsten, ganz einfach erklärt: die Haare bekommen einen Booster von außen, der einige Zeit andauert und muss nach 12 Monaten wiederholt werden, damit man diesen Effekt beibehält.


Viele Grüße
Halil Senguel








Danke Halil,
jetzt habe ich es verstanden. Du sagst, je näher die Haare im Tonsurbereich liegen, umso größer ist die Chance sie durch die neue Metode sie zu reaninmieren...

Aber was ist mit den Haaren in der Haarlinie, an vorderster Front?


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Re: PRP Therapie [Beitrag #41254 ist eine Antwort auf Beitrag #41159] :: PM, 17.5.2009 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was mich vor allem - oder eigentlich nur - interessiert ist:

Funktioniert das Ganze???


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Re: PRP Therapie [Beitrag #41255 ist eine Antwort auf Beitrag #41243] :: PM, 17.20.2009 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ganze finde ich super interessant...die Links von Anfang hatte ich übersehen...Beim nächsten mal einfach solche Begriffe wie Proliferation und sezernieren durch die einfachen deutschen ersetzen, dann ist es leichter zu folgen Wink .

Heißt es nicht immer in der Tonsur wachsen auch transplantierte Haare viel langsamer durch die schwächere Durchblutung und somit Versorgung durch Sauerstoff und Nährstoffe. Vllt wirken diese Aktivatoren deshalb so lange...

Naja jedenfalls schon mal danke Moses für die infos weiter so.

Gruß

[Aktualisiert am: Mo., 17 August 2009 19:28]


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Re: PRP Therapie [Beitrag #41259 ist eine Antwort auf Beitrag #41159] :: PM, 17.30.2009 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heute bin ich etwas erschöpft, daher vielen Dank an alle, die sich beteiligen und ich bedanke mich auch an alle, die mich dabei unterschützen.


Viele liebe Grüße
HaliL Senguel





Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
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Tel: 0211-13 95 16 58
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Re: PRP Therapie [Beitrag #41264 ist eine Antwort auf Beitrag #41259] :: PM, 17.6.2009 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach einem Schäferstündchen kannst du uns ja dann die Nadellänge des Dermarollers mitteilen, ja ? Smile


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Re: PRP Therapie [Beitrag #41452 ist eine Antwort auf Beitrag #41159] :: AM, 25.34.2009 07:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ja funktioniert es nur im Tonsurbereich? Geheimr. vorderer Bereich?


Grüße


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PRP und Dr. Bisanga [Beitrag #41458 ist eine Antwort auf Beitrag #41159] :: AM, 25.57.2009 08:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pelzmantel,

Ich denke, im vorderen Bereich, falls bereits Kahl ist, wird nicht wirken. Falls noch ausreichend Haare vorhanden sind, die aber kein Struktur haben, sprich miniaturisiert sind, kann man versuchen. Sonst ist das rausgeschmissenes Geld. Ich denke, dass die großen Benefits im Bereich der Haarverdickung sein wird. Ich habe aber bei jemanden getestet(ein bekannter User), der bereits einen HT im Bereich der GHE hat aber sein HA voranschreitet. Es wird eine ausführliche Dokumentation von Ihm geben. Dann sind wir bei der Fragen im Bereich des Zone 1 etwas schlauer.

@all

ich habe auch letzte Woche mit Dr. Bisanga getroffen. Dr. Bisanga forscht nun auch über PRP und seine Ziele sind allerdings im Bereich der HT. Er ist der Auffassung, dass sich die Thrombozyten reiches Plasma große Nutzen im Bereich der HT sein wird. Er konzentriert sich nicht im Bereich der Haarwuchs aber er könnte sich vorstellen, dass die Ergebnisse einen Effekt auf die Haarwuchs haben werden. Er hat verschiedene Konzepte, allerdings darf ich nicht näher eingehen. Da er selbst beweisen und veröffentlichen möchte. Das kann allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen, da er auch im August angefangen hat.

Aber soviel dazu: das Potenzial von Wachstumsfaktoren bei PRP, bei richtige Anwendung, könnten im Bereich der Wundheilung, und z.B. bei Platzierung der Grafts zwischen der miniaturisierten Haare grundlegende Veränderungen im Bereich der Haartransplantation führen. Wundheilung am Donor durch PRP Anwendung könnte z.B. die Miniaturisation am Donor stoppen und/oder die Laxity verbessern. Dann könnte z.B. neue transpantierbare FU's zur Verfügung stehen.

Falls Dr. Bisanga das ganze in seinen Forschungen beweisen kann, können dann besonders die Repair-Fälle und die Methoden FUT/FUE stark profitieren.

Ich bin selbst gespannt, und möchte mich bei Dr. Bisanga herzlich für seine Vertrauen an mich und seine Engagement im Bereich der Forschung und Weiterentwicklung der Haartransplantation bedanken.


Viele Grüße
Halil Senguel


[Aktualisiert am: Di., 25 August 2009 09:25]




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Re: PRP und Dr. Bisanga [Beitrag #41460 ist eine Antwort auf Beitrag #41458] :: AM, 25.16.2009 10:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich hatte schon eine HT nur die Dichte ist halt Shit!
Wie ist es mit dem Preis ist es in Zonen eingeteilt 500€ vorne und 500€ Tonsur oder wie wird da bezahlt?


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Re: PRP und Dr. Bisanga [Beitrag #41462 ist eine Antwort auf Beitrag #41460] :: PM, 25.34.2009 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe gelesen Dr Feller bietet PRP als standard service an
Ergebnisse sind nicht so eindeutig


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Re: PRP und Dr. Bisanga [Beitrag #41469 ist eine Antwort auf Beitrag #41462] :: PM, 25.42.2009 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moses hatte ja auch geschrieben, dass er in diesem Zusammenhang keine Massenhype auslösen möchte und daher heißt es erstmal abwarten und schauen was die Ergebnisse zeigen....

@Moses

Können wir bald mit der ausführlichen Dokumentation rechnen? Bin neugierig.. Very Happy




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

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Re: PRP und Dr. Bisanga [Beitrag #41472 ist eine Antwort auf Beitrag #41469] :: PM, 25.50.2009 14:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und ich will endlich wissen, wie lang die Nadeln des Dermarollers sein sollen Exclamation


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Re: PRP und Dr. Bisanga [Beitrag #41484 ist eine Antwort auf Beitrag #41472] :: PM, 25.32.2009 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die nadeln des dermarollers sind winzig. vllt. nicht mal einen mm lang.




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Re: PRP und Dr. Bisanga [Beitrag #41519 ist eine Antwort auf Beitrag #41484] :: AM, 26.50.2009 09:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das glaubst du. Es gibt zahlreiche Variationen und die Länge ist entscheidend, da man dadurch bestimmt wo das Zeug hinkommt. 0,5mm oder 1,5 mm ist schon ein sehr großer Unterschied und die Wirkung kann komplett anders sein, da du andere Hautschichten erreichst.

Gruß


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Re: PRP und Dr. Bisanga [Beitrag #41526 ist eine Antwort auf Beitrag #41519] :: PM, 26.8.2009 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das zeug wird ja unter die haut mit einer spritze inijziert.
was die tiefe der mircowunden für eine rolle spielt müsstest du es mir erklären.

ich dachte das die microwunden der "auslöser" für das ganze ist.

[Aktualisiert am: Mi., 26 August 2009 18:21]




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Re: PRP und Dr. Bisanga [Beitrag #41528 ist eine Antwort auf Beitrag #41526] :: PM, 26.23.2009 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:

His entire procedure took about 25 minutes. We drew some blood from his arm and then processed it to obtain concentrated plateles. Then I numbed his scalp with a local anesthetic and injected the PRP into the dermis where the follicles live. Then I used a tiny needle and made 200 punctures in the skin to activate the platelets. I let him sit for 5 minutes during which his skin healed, washed his scalp with some clean water, and sent him home. That was it. Very undramatic. I will post photos when I get the chance.


nun dr. feller benutzt sogar "nur" eine nadel um microwunden zu erzeugen um das ganze zu aktivieren.




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