Erster Kontakt [Beitrag #37543] :: PM, 8.25.2009 14:25
|
Pita0101
Beiträge: 23 Registriert: Januar 2009
|
Hallo an alle. Mittlerweile lese ich seit ca.5Monaten regelmäßig in diesem Forum mit und bin wirklich sehr froh hier reingestolpert zu sein. Ich habe mir mit der Zeit mehr oder weniger ein Bild machen können was ich von einer HT erwarten kann und komme langsam mit den ganzen Fachbegriffen klar . Hat auf jedenfall ne Menge Zeit in Anspruch genommen und ich war teilweise stundenlang an meinem Notebook gefessert und habe dafür die Bücher beiseite gelegt
Nun zu mir, ich bin 23 Jahre alt. Mein Haarausfall begann etwa mit 17-18Jahren, also relativ früh wie ich finde. Unswar an den GHE, erst hat die Dichte abgenommen bis es dann eine komplett freie Fläche geworden ist. Bei meinem Vater verlief es in etwa so wie bei mir. Auch relativ früh GHE und dann schleichener Haarausfall bis jetzt mit 53Jahren (mittlerweile NW4-5). Ich nehme jetzt seit nem Monat Ket-Shampoo 2xWoche und Minox 5%. Beim Minox weiss ich noch nicht so recht wie ich es am besten anwende oder ich habe das Gefühl es falsch zu machen. Vieles geht in den Haaren verloren und kommt nicht auf die Kopfhaut. Da muss ich auf jedenfall noch bissl üben denke ich. Vllt hat jmd Tipps bzgl. der Anwendung von Minox für mich. Beim Hautarzt war ich auch um mir Propecia (98stk) verschreiben zu lassen bis mir dann aufgefallen ist das es ja trotzdem das ich es als Generika kaufe schweineteuer ist (120€) und ich mir lieber Proscar hätte nehmen sollen. Mit Andreas Krämer hatte ich im Januar, also kurz nachdem ich auf dieses Forum gestoßen bin auch Kontakt aufgenommen um ihm meine Lage zu schildern und mir Infos einzuholen. Vielen Dank auch an ihn. Bei Beratungsgesprächen war ich bis jetzt bei keinem außer vor 4-5 Jahren, als ich mich das erste mal mit meinem Haarausfall befasst habe. Damals war ich durch gute Werbung im Internet sofort auf Moser gestoßen. Daraufhin bin ich nach Hamburg gefahren und habe an einem solchen kostenlosen Beratungsgespräch teilgenommen. Zu dieser Zeit war die Haarlinie noch vorhanden hat jedoch schon ausgedünnt. Zum Glück hat mir Moser damals von einer HT mit der Begründung das ich noch sehr jung sei und es kaum was zu machen gäbe abgeraten. Ich bin sehr froh darüber das ich es damals nicht gemacht habe da es damals wirklich noch zu früh gewesen wäre und ich außerdem leider nix gutes von der Moser Klinik lese. Ich habe hier einige Berichte von Usern gelesen die dort waren und unzufrieden sind.
Ich stelle nun einige Bilder von mir ein und erhoffe mir Feedback zu erhalten bzgl. Graftzahl, FUE oder FUT (im Hinblick auf mein Alter), Typ, Donor gut/schlecht (falls man hierzu Anhand der Bilder überhaupt was sagen kann), generell was ihr zu dem jetztigen Status sagt usw. Ich glaube man selber sieht das ganze schlimmer als andere Leute. Meine Freundin sagt mir zB immer, dass sie es nicht schlimm findet und man es doch kaum sieht und wenn dann solle ich es doch später machen wenns schlimmer wird. Ich jedoch finde es momentan schon schlimm und es wird einfach immer schwieriger dies zu kaschieren. Es nervt einfach und nagt ein meinem Selbstbewusstsein.
-
Anhang: front3.JPG
(Größe: 435.93KB, 397 mal heruntergeladen)
-
Anhang: front1.JPG
(Größe: 374.00KB, 352 mal heruntergeladen)
-
Anhang: donor1.JPG
(Größe: 365.46KB, 320 mal heruntergeladen)
Biotin 5mg/Tag
Vitamin B-Komlex
Zink Chelat
Ket-Shampoo seit März 09
Teebaumölshampoo
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Re: Erster Kontakt [Beitrag #37549 ist eine Antwort auf Beitrag #37543] :: PM, 8.42.2009 14:42
|
duda
Beiträge: 490 Registriert: Dezember 2007
|
Also ich kann da, bis auf leichte GHE kaum etwas erkennen.
In Kombination mit deinem noch jungen Alter, Familiengeschichte usw., würde ich jetzt noch nichts machen.
Und persönlich finde ich auch nicht, dass bei dir momentan groß Handlungsbedarf besteht, aber ich weiß ja, dass man das auch anders sehen kann.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: Erster Kontakt [Beitrag #37554 ist eine Antwort auf Beitrag #37544] :: PM, 8.52.2009 14:52
|
Treblig
Beiträge: 1743 Registriert: Februar 2007
|
Hallo Pita...
Herzlich Willkommen in der Runde der Haarfanatiker!
Da ist auf jedenfall was dran,dass man das selber immer schlimmer sieht als andere Leute, vor allem in dem Status. Deine Freundin hat im Grunde recht. Natürlich hast du "größere" Geheimratsecken,aber dein Resthaar oben und hinten im Tonsurbereich sieht doch super aus. Ich denke da läßt sich einige Zeit noch was verdecken. Trotzdem würde ich dich auch verstehen,wenn du vorn was machen lassen willst. Mir geht es ähnlich,habe von den Geheimratsecken her ungefähr den selben Status,bin 26. Bloß oben siehts nicht mehr ganz so gut aus.
Kurz zu dem Medikamenten: Im allgemeinen Forum wirst du da viele Berichte finden und auch alles aufgezählt bekommen,was man machen könnte. KET ist schon gut,minox und Fin auch. Ich trage Minox immer mit der Pipette auf,da kommt eigentlich viel auf die Kopfhaut. Fin geht auch die billigere Variante(Proscar besorgen und teilen)
Was mit 23 wichtig ist! Die Planung für die Zukunft... :!:Dein Donor sieht auf den Fotos gut aus,aber muß auf jedenfall ausgemessen werden,damit du alles einplanen kannst. Berateradressen hast du ja schon angesprochen. Entweder du gehst zu Andreas oder "Moses" und läßt dich ordentlich durch messen. Welche Methode die beste ist,mußt du abklären lassen. Man kann vorn mit nicht all zu viel Grafts was machen(1500-2000;mußt die Geheimratsecken ja nicht zu kleistern)),nur ob sich das lohnt ist die andere Frage. Das muß man von dem zukünftigen Haarausfall abhängig machen. Außerdem mußt du dir mit 23 bewußt machen,nochmal ran zu müßen.Also zusammengefaßt,dein Haarausfall muß jetzt gestoppt bis stark verlangsamt sein,wenn du jetzt was machen willst.Wenn du schreibst,dein Vater ist ein NW4-5 liegt das ja nahe,dass es bei dir auch so wird. Wie sieht es denn bei deinem OPA mütterlicher seits aus?
Noch eins was wichtig ist,in Deutschland gibt es meines erachtens nur eine gute Klinik-"HattingenHair". Sonst mußt du Europa bis Weltweit schauen. Die Ärztenamen werden hier oft genannt,einfach noch mehr lesen!
Gruß
P.s. falls du vorn optisch bisschen verdichten willst,probier mal Toppik und/oder Dermmatch.Kann auch vorn wahre wunder bewirken,da bei dir noch genug haare da sind...
[Aktualisiert am: Fr., 08 Mai 2009 14:58]
"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
Re: Erster Kontakt [Beitrag #37563 ist eine Antwort auf Beitrag #37560] :: PM, 8.13.2009 15:13
|
Treblig
Beiträge: 1743 Registriert: Februar 2007
|
Ist das hier ein HT-Forum oder ein Falten-Forum? Ist doch schnurz! Falten kann man auch schon mit 18 haben... Dafür kann er noch länger ... ,als du mit 38!
"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: Erster Kontakt [Beitrag #37570 ist eine Antwort auf Beitrag #37562] :: PM, 8.31.2009 15:31
|
Pita0101
Beiträge: 23 Registriert: Januar 2009
|
Danke für die schnelle Antwort und vor allem informative Antwort Treblig. Also ich denke mit NW4-5 müsste ich bei meinem Vater eigentlich mehr oder weniger richtig liegen. Aber wie gesagt, bei ihm war es wirklich sehr schleichend von 18 bis jetzt mit 53. Also mein Opa mütterlicherseits hat soweit ich feststellen konnte bis ins späte Alter eigentlich kein genetisch bedingten HA. Ab 60 wurde halt alles etwas dünner und flauschig. Aber keine GHE oder so.
Zur Minox Anwendung, da benutze ich momentan auch die Pipette die in der Packung mit bei war beim Regaine. Trotzdem habe ich das Gefühl das sich dann beim verreiben mit den Fingern sehr viel am Haar und Fingern hängen bleibt. Wie auch immer ...
Das mit dem Toppik muss ich mir mal genauer anschauen. Da habe ich bis jetzt nur öfter drüber gelesen kann mir aber noch nicht so recht vorstellen wie das funktioniert. Aber danke für den Tipp.
Nun zu meinen Falten ja Katzenhase, ich bin wirklich erst 23!!!! Muss zugeben das die schon extremer als bei anderen sind die in meinem Alter sind. Jedoch muss ich zur Verteidigung sagen, dass diese im Reallife nicht so Prägnant sind wie auf den Fotos hier. Aber danke, ich lass mir das mit dem Botox durch den Kopf gehen
Biotin 5mg/Tag
Vitamin B-Komlex
Zink Chelat
Ket-Shampoo seit März 09
Teebaumölshampoo
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Re: Erster Kontakt [Beitrag #37586 ist eine Antwort auf Beitrag #37581] :: PM, 8.24.2009 16:24
|
Treblig
Beiträge: 1743 Registriert: Februar 2007
|
Nein über Botox brauchst du dir keine Gedanken machen
Katze hat wahrscheinlich zuviel Hausaufgaben zu korrigieren und wollte nur näcken! Mit dem Schönheitswahn darf mans nicht übertreiben!
Also liegt es erstmal nahe,dass du Haartechnisch deinem Vater nach kommst. Somit kannst du in die richtung schon mal anfangen zu planen. ABER,du weißt nie was passiert,also mit dem schlimmsten Planen. Und schauen ob im Extremfall hinten was übrig ist.
Wenn es schleichend vorran geht, sage ich jetzt DEZENT und VORSICHTIG ist kein Problem vorne was machen zu lassen.Weil ich es im jungen Alter auch voll verstehen kann. Aber nur nach den Fotos gehend!Sollte sich halt ein Profi von nahen anschauen.
"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: Erster Kontakt [Beitrag #37588 ist eine Antwort auf Beitrag #37586] :: PM, 8.51.2009 16:51
|
Pita0101
Beiträge: 23 Registriert: Januar 2009
|
Ja, werde das mal nem Profi zeigen. Hatte geplant die HT wenn möglich so im Januar/Februar nächsten Jahres zu machen. Dann ist mein Praxissemester um und ich hab die Semesterferien. Dann hab ich nen Monat um das mehr oder weniger zu kaschieren. Also Fin wäre bei mir denke ich dann auch nur ratsam nehme ich an. Gerade wenn der HA so schleichend ist wie bei meinem Vater.
Biotin 5mg/Tag
Vitamin B-Komlex
Zink Chelat
Ket-Shampoo seit März 09
Teebaumölshampoo
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: Erster Kontakt [Beitrag #37593 ist eine Antwort auf Beitrag #37543] :: PM, 8.40.2009 18:40
|
Greekleon
Beiträge: 148 Registriert: Dezember 2008
|
Willkommen pita!
Ich persönlich finde dein haarstatus noch sehr gut.Sicherlich in dein alter,macht man sich seine gedanken und will wieder eine haarpracht wie 16.
An deiner stelle würde ich weiter mit minox weitermachen....und eventuell noch finasterid nehmen,da dein vater schon nw4 oder nw5 nehmen.
Lass das mit toppik.....das schade nur noch dein haar.Du hast noch eine sehr gute haarpracht... und pflege sie so gut es noch geht.
Warte ab....was noch alles passiert....und wenn es so stabil bleibt wie es ist.....dann kannst du mit 30 auch eine ht machen.
Ist nur meine ansicht......
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: Erster Kontakt [Beitrag #37600 ist eine Antwort auf Beitrag #37593] :: PM, 8.38.2009 19:38
|
Treblig
Beiträge: 1743 Registriert: Februar 2007
|
Warum soll er das mit Toppik sein lassen? Das schadet doch den Haare nicht...Testen kann er es an der Front ja mal...
Die 30 Jahre sind immer so schön dahin gesagt.Das scheint hier eine magische Zahl zu sein...
Find ich persönlich Quatsch...Lieber ein Jahr Medikamente nehmen und schauen ob der Ausfall gestoppt ist,wenn ja die möglichkeit los zu legen,wenn nein warten bis es zum größten Teil abgeschloßen ist. ob das nun mit 25 oder 28 oder 30 ist,ist doch egal!Kann ja auch sein das es endgültig erst mit 50 stoppt. Und wenn er sagt das es schleichend voran schreitet,warum nicht?
"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: Erster Kontakt [Beitrag #37603 ist eine Antwort auf Beitrag #37543] :: PM, 8.18.2009 20:18
|
Grünkreuz
Beiträge: 277 Registriert: August 2008
|
Ahoi Kamerad,
kannst ja mal nen Blick in meinen Threat reinwerfen.. hatte auch nicht sehr viel HA.. eigendlich nur bisschen GHE und hab trotzdem ne HT gemacht. Wobei ich erblich quasi garnicht belastet bin. Meine beiden Opas haben noch fast die kompletten Haare und mein Vater hat quasi ne richtige Mähne mit seinen 49 Jahren. Ich hab leider eine sehr hohe Stirn geerbt was mich gestört hat.
Bin auch sehr froh darüber und freu mich auf die Zukunft =)
Aber es ist allein deine Entscheidung.
Gruß
Fin 1,25mg [seit 01/2008]
KET 2x pro Woche [seit 01/2009]
Minox 2% [seit 04/2009]
HT im März 2009 bei Dr. Arvind // 2200 Grafts in die GHE
Haarstatus vor der HT: NW 1 bis 2
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: Erster Kontakt [Beitrag #37621 ist eine Antwort auf Beitrag #37560] :: PM, 8.4.2009 23:04
|
NW5a
Beiträge: 5751 Registriert: Januar 2007 Ort: OWL
|
Katzenhase schrieb am Fre, 08 Mai 2009 15:10 | Bist du sicher, dass du erst 23 bist?
Dafür hast du aber sehr prägnante Stirnfalten
Die habe ich selbst mit 38 nicht!!!
So wie ich das sehe, brauchst du eine Botoxbehandlung für deine Stirn eher als eine Haartransplantation
|
Da reißt aber einer den ganz schön den Mund auf ! Wenn ich mir deine letzten Fotos anschaue, dann fällt mir nur ein, dass du was gegen die Sunken Eyes unternehmen solltest und ganz sicher ein Lidstraffung des Oberlids. Furchtbar, wie eine Schlaftablette sieht das aus ...
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: Erster Kontakt [Beitrag #37803 ist eine Antwort auf Beitrag #37570] :: AM, 12.20.2009 00:20
|
Pita0101
Beiträge: 23 Registriert: Januar 2009
|
Hallo Grünkreuz, habe mir deinen Thread vom Januar damals mal angeschaut. Seitdem hat sich ja so einiges bei dir getan. Echt ne krasse Aktion mit Indien. Gehört schon einiges dazu. Aber hab bis jetzt auch nur gutes von Dr.A und Ruby gehört/gelesen. Das Problem mit der hohen Stirn habe ich leider auch. Ich glaub ich hab sogar noch ne größere Platte als du . Habe gehört man darf sich nicht zu tief von der natürlichen Haarlinie entfernen, sprich zu weit runter gehen. Stimmt das? Hast du die hochauflösenden Bilder von Ruby schon? Habe sie nirgends finden können.
Gruss, Pita
Biotin 5mg/Tag
Vitamin B-Komlex
Zink Chelat
Ket-Shampoo seit März 09
Teebaumölshampoo
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: Erster Kontakt [Beitrag #37805 ist eine Antwort auf Beitrag #37543] :: AM, 12.30.2009 00:30
|
peng
Beiträge: 220 Registriert: März 2009
|
Pita, was heißt hier "man darf nicht".
Meine natürliche Haarlinie war einfach viel zu hoch und dazu noch schief. sah einfach sehr ....... bescheiden aus. Habe sie jetzt insgesamt nen guten cm tiefer und es sieht einfach göttlich aus. Messe dich doch mal nach der davinci formel aus
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: Erster Kontakt [Beitrag #37852 ist eine Antwort auf Beitrag #37805] :: PM, 12.47.2009 16:47
|
Pita0101
Beiträge: 23 Registriert: Januar 2009
|
Da Vinci Formel?
Bei mir kommt noch zu der hohen Stirn noch hinzu, dass ich n riesen Schädel hab. Dadurch wirkt das ganze glaub ich noch größer. Aber lass ma hören
Ich würde sie auch gerne etwas runter ziehen jedoch ist das bestimmt aufgrund meines Alters (23) wohl nicht empfehlenswert da sich bei mir mit Sicherheit noch einiges tun wird.
Gruss, Pita
Biotin 5mg/Tag
Vitamin B-Komlex
Zink Chelat
Ket-Shampoo seit März 09
Teebaumölshampoo
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|