Wieder ein Newbie... [Beitrag #37000] :: PM, 3.14.2009 13:14
|
Vedder
Beiträge: 97 Registriert: Mai 2009 Ort: lower saxony
|
Hallo liebe Community.
Habe endlich den Schritt gewagt und mich hier angemeldet. Bin allerdings bereits seit 2004 "stiller" Leser (auch in anderen Foren) und habe einiges an Informationen aufnehmen können... Wenn ich an die damaligen Schlachten zwischen 5e, Marvin, C.K. etc. zurückdenke, ist das hier ja mittlerweile ein echt harmonisches Forum geworden...
Ich denke, diese Forum lebt von den kontroversen Diskussionen, von den glücklicherweise immer noch anzutreffenden Experten und natürlich von den Patientenberichten... In diesem Zusammenhang erstmal ein ehrlich gemeintes DANKESCHÖN an alle, die sich angesprochen fühlen!!! Übrigens auch an den scheidenden Mod., wünsche mir einen ebenso neutralen Nachfolger!!!
Trotz meiner Recherchen über die letzten Jahre will ich darauf hinweisen, dass ich absolut kein Experte bin und auch niemandem Rat bezüglich Ärzte, Behandlungsmethoden oder ähnliches geben kann und werde!! Alles was ich demnächst zum Besten gebe, dient größtenteils egoistischerweise der abschließenden Informationsbeschaffung für meinen speziellen Fall. Allerdings habe ich mich hier auch angemeldet, um etwas zurückzugeben. Werde versuchen, einen objektiven Bericht über (m)eine HT (wenn ich es denn tatsächlich mache, Planungsphase läuft...) zu erstellen.
Zur Beruhigung aller werde ich im Falle eines Falles nicht zu einer deutschen Klinik gehen (Sorry, Hattingen wäre da sicherlich ne Alternative!)
Allerdings tendiere ich zu FUE... Grundsätzlich denke ich, dass für entsprechend hohe NW-Kandidaten ein Strip-FUE-Kombi das sinnvollste ist. Mit meinen 33 Lenzen habe ich aber wohl das Gröbste hinter mir und meine Vorstellungen eines Ergebnisses betreffend sind auch eher konservativ.
Ich würde mich freuen, wenn ich zu meinen angehefteten Bildern aussagekräftige Meinungen erhalte. Eine Professionelle Analyse der Haarsituation ist in Vorbereitung.
Was denkt ihr? Welche Graftmenge ist für meine Bedürfnisse und Haarsituation erforderlich? Eine Diskussion über Ärzte erspare ich mir vorerst an dieser Stelle. Habe zwar Favoriten, mich aber noch nicht festgelegt.
Die Bilder sind größtenteils unter extremen Bedingungen (nass und Sonnenlicht von oben) erstellt worden... Wenn die Haare natürlich fallen, sehe ich eigentlich noch ganz passabel aus.
Meine Vorstellungen:
-Geheimratsecken etwas runterziehen (Siehe Bilder)
-Haarlinie etwas tiefer und blickdicht machen(das Durchscheinen der Kopfhaut stört mich am meisten).
-Der Bereich im vorderen Drittel soll verdichtet werden.(Meinungen zu Shockloss erwünscht!!!)
-Tonsur is wohl erstmal zu vernachlässigen, Fin hält das stabil.
Allerdings würden mich da ein paar Grafts auch glücklich machen.. (Shockloss-Angst ist da aber ziemlich heftig..)
Persönliche Meinung zu Haarsituation: Eher dicke Haare, aber auf dem Oberkopf diffus ausgedünnt...
So, genug geseiert...
Meinungen, sonst gibts Haue....
Danke!!!
[Aktualisiert am: Fr., 20 November 2009 16:21]
Seit 08/2005 Fin
Seit 04/2009 Minox (nur 1xtägl.)
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
Re: Wieder ein Newbie... [Beitrag #37007 ist eine Antwort auf Beitrag #37000] :: PM, 3.58.2009 13:58
|
NW5a
Beiträge: 5751 Registriert: Januar 2007 Ort: OWL
|
Hallo Yan,
willkommen im Forum und du wirst sicherlich sehr viele Meinungen und Tipps erhalten. Da bin ich mir ganz sicher.
Für mich sieht es aus, als ob du diffus ausdünnen würdest. Wie schaut es bei dir familiär aus ? Ist der Haarausfall stabilisiert? Hast du Medikamente probiert ?
Für mich sieht es so aus, daß du diffus ausdünnst. NW5-6!
Die Haare sind sehr fein und gerade, was nicht die besten Bedingungen sind, da du mehr Grafts brauchst um eine gute Dichte zu bekommen. Eventuell sehen deine gewünschten 60 Grafts in der Haarlinie lange nicht so gut aus, wie z.B. bei Tryout mit dicken, etwas gewellten Haaren. Deine Haarfarbe würde aber für eine gute Illusion sorgen, denn der nierige Kontrast zu der Kopfhaut ist optimal.
Ich schätze die Länge deiner Haarlinie auf ca. 15 cm ein, also brauchst du bei einer 60er Dichte schon 1000 1er Grafts. Den Rest könnte man mit 20-25 Grafts verdichten. Das Risiko das native Haar dabei zu verlieren ist natürlich da, aber sollte bei einem guten und seriösen Anbieter minimiert sein. Von Dr.Mwamba habe ich sehr gute Fälle gesehen, die in gleicher Art und Weise verdichtet wurden. Denk daran, daß es nicht die einzige OP in dienem Leben sein wird, denn wenn die AGA weiter fortschreitet, gehts von vorne los.
Fazit: Ich denke mit 2500 - 3000 Grafts könnte es richtig gut werden. Ich habe die Zahl extra hoch angesetzt, da du sehr feine Haare hast :-9
Anbieter gibt es im FUE Bereich viele, die du als passiver Leser sicherlich alle kennst. Ich wiederhole trotzdem nochmal die bekanntesten in Europa: Bisanga, Mwamba und Prohair in Belgien, Heitmann in Holland, Keser und Koray in der Türkei. Die Entfernung und der Preis sollte keine Rolle bei der Auswahl spielen
LG
NW5a
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: Wieder ein Newbie... [Beitrag #37019 ist eine Antwort auf Beitrag #37000] :: PM, 3.13.2009 15:13
|
|
Hallo Mister Yan,
also erstmal Respekt, dass du 5 volle Jahre nur ein stiller Mitleser warst. Auch zu "alten Zeiten" im alten Forum, wo es oftmals echt turbulent zu ging, dass du einfach ruhig (gehe ich jetzt mal davon aus) am Bildschirm sitz, ohne ein Kommentar dazu zu geben....Aber im Großen und Ganzen hast du wohl recht, das Forum ist viel "liebevoller" geworden....Aber ab und zu gibst hier dennoch 2 Usern, die für Stimmung sorgen . Also ganz langweilig wird es hier bestimmt nicht..
In der Tat hast du wirklich gute Bilder, die unter extremen Bedingungen aufgenommen wurden....Wie schon unser NW5a angesprochen hat, habe ich auch das Gefühl, dass du diffus ausdünnst....
Wenn man genau dort reintransplantiert besteht die Gefahr shockfallout/Shockloss zu bekommen.... Denn bei einer Verdichtung könnte man neben shockloss auch leidergottes shockfallout bekommen (aber nicht zu Vergleichen mit shockloss, shockloss kommt in der Regel wieder), das heißt ein permanenter Verlust der Haare, die eine HT Prozedur nicht überleben würden. Die Haare sind aber in der Regel so geschwächt, dass sie sowieso irgendwann ausgefallen würden.... Die kräftigen Haare oder transplantierten Haare sind eigentlich davon nicht betroffen, es sei den der Arzt ist nicht in der Lage und beherrscht die Prozedur nicht....Daher ist es auch ratsam zu einem guten Doc zu gehen, der diese Situaton gut einschätzen und minimieren kann sowie Fin vorher zu nehmen....
Wie ich heraus gelesen habe, bist du jetzt 33 Jahre alt, oder? Darf ich fragen, wann genau deine AGA begann? Nimmst du Medis? Ist deine AGA schleichend? Ich stimme NW5a zu....je feiner deine Haare sind, desto mehr Grafts benötigst du letztendlich...Dennoch ist deine Haarfarbe nur von Vorteil und könnte im Endeffekt für eine gute Illusion sorgen....
Aber nichtdestotrotz gehe ich auch von ca 2500+ Grafts aus....
LG
Blue-Think
HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: Wieder ein Newbie... [Beitrag #37021 ist eine Antwort auf Beitrag #37007] :: PM, 3.31.2009 15:31
|
Vedder
Beiträge: 97 Registriert: Mai 2009 Ort: lower saxony
|
Hallo NW5a.
Danke für die prompte Antwort.
NW 5-6 ist für mich natürlich ein harter Brocken...
Wenn die Haare trocken sind und ich sie noch etwas style, fallen eigentlich lediglich die Geheimratsecken und die ausgedünnte Front auf..
Aber die Diffusität am Oberkopf ist nicht wegzuleugnen! Allerdings habe ich extra Fotos mit starkem Sonnenlicht
oder Spotlight von oben gemacht, um die Problematik aufzuzeigen...
Gehst Du bei deinem Vorschlag von einem leichten Herunterziehen der Haarlinie und einem Auffüllen der Ecken (ähnlich meiner Einzeichnungen in den Bildern) aus oder eher von einer Beibehaltung der jetzigen Linie?
Das stille Lesen hat offensichtlich was gebracht Meine Einschätzung lag auch so bei 2500... Und der von Dir genannte Arzt steht auch auf meiner Liste
Zu Deinen Fragen:
Nehme seit 2005 Fin (1mg/Tag). Hatte aber letztes Jahr ein paar Monate pausiert...
Nehme es jetzt aber wieder und bleibe auch dabei, weil es bei meinem Haarstatus m.E. die Grundlage bildet und ich sogar subjektiv eine Verbesserung im Tonsurbereich feststellen konnte.
Seit 1 Monat Minox 5% von Kirkland für die Front! Schon jetzt neue Flaumhaare in der rechte GE!!! Aber aufgrund der weißen Rückstande ab heute nur noch 1xabends..
Was denkst Du über die Tonsur... Auch minimal verdichten?
Hier nochmal zwei Bilder im trockenen Zustand..
[Aktualisiert am: Fr., 20 November 2009 16:41]
Seit 08/2005 Fin
Seit 04/2009 Minox (nur 1xtägl.)
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: Wieder ein Newbie... [Beitrag #37025 ist eine Antwort auf Beitrag #37019] :: PM, 3.58.2009 15:58
|
Vedder
Beiträge: 97 Registriert: Mai 2009 Ort: lower saxony
|
Hallo Blue-Think.
Danke für Deine Einschätzung!
Naja, es war sicher nicht leicht, in den letzten Jahren den Mund zu halten...
Ich war zwischenzeitlich auch nur sporadisch online, da ich immer zu FUE tendiert habe und damals haben mir einfach die Langzeitergebnisse gefehlt und es wurde ja anfänglich von Anwachsraten gesprochen, die unter aller Sau sein sollten!
Ja, bin 33. Wie gesagt, nehme ich Fin. Der HA verlief ziemlich schleichend, seit dem 18. Lebensjahr ungefähr. Langsam zurückgehende Haarlinie und immer größer werdende GE... Die diffuse Ausdünnung habe ich auch nur nach und nach wahrgenommen.. Habe aber das Gefühl, dass Fin zumindest im Tonsurbereich geholfen hat, stelle momentan auch keinen voranschreitenden HA fest. Mein Vater (bin ihm optisch sehr ähnlich) hat nur GE und ein bißchen in der Tonsur... Aber mit 65 würde ich auch gerne so aussehen!!! Großvater väterlich: k.A., Großvater mütterlich: eher NW 5-6.
Das Gute ist, dass ich aktuell mit meiner "Stylingerfahrung" befriedigende Ergebnisse erziele... Gestern habe ich übrigens 2 Telefonnumern bekommen! Und bevor Fragen aufkommen: Ja, von Mädels..
Würde auch gerne mal ne Glatze probieren, habe aber keine Lust auf die Phase danach, falls es sch.... aussieht!
Seit 08/2005 Fin
Seit 04/2009 Minox (nur 1xtägl.)
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: Wieder ein Newbie... [Beitrag #37029 ist eine Antwort auf Beitrag #37025] :: PM, 3.34.2009 16:34
|
|
Bin etwas irretiert...Du hast jetzt ein neuen Username?? Hieß doch vorhin noch anders....
Also verläuft deine AGA jetzt 15 Jahre. Für 15 Jahre verlief dein jetziger Status doch recht schlechend...Kann ja nur von Vorteil sein...Wobei man sollte die AGA nicht unterschätzen ...Manchmal verläuft es dann doch noch unberechenbar ab...Dennoch denke ich, du bist ein guter Kandidat für eine HT....Du kannst dich ja mit Moses oder A.Krämer in Verbindung setzen und unverbindlich eine Beratung einholen sowie dein Donor ausmessen lassen....
LG
HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: Wieder ein Newbie... [Beitrag #37032 ist eine Antwort auf Beitrag #37029] :: PM, 3.57.2009 16:57
|
Vedder
Beiträge: 97 Registriert: Mai 2009 Ort: lower saxony
|
Das hoffe ich...
Ja, Beratergespräche sind jetzt erstmal das Wichtigste. Will bloß nicht zulange warten, sonst kippe ich eventuell wieder um...
Brauchst wegen dem Namen nicht irritiert zu sein
Hatte mich vorhin hier angemeldet und dachte, dass mein username "Vedder" im Profil angezeigt wird... Dem war aber nicht so.. Da ich mit dem anderen Usernamen noch auf anderen nicht HT-bezogenen Seiten unterwegs bin, wollte ich das lediglich vermeiden und alopezie hat sofort auf meinen Wunsch reagiert! Danke dafür!
Und mit Pearl Jam kann ich mich auch gut identifizieren... Allerdings hätte ich gerne die Haare von Eddie
Seit 08/2005 Fin
Seit 04/2009 Minox (nur 1xtägl.)
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: Wieder ein Newbie... [Beitrag #37073 ist eine Antwort auf Beitrag #37032] :: PM, 4.44.2009 14:44
|
Treblig
Beiträge: 1743 Registriert: Februar 2007
|
Hallo,
Wenn ich deine Haare im trockenen Zustand sehe,würde ich oben und hinten gar nichts weiter machen lassen. Nur vorn...Mit den Blonden Haaren erzeugst du im trockenen Zustand eine gute Ilusion.
Andererseits bist du schon 33( )Und du könntest in dem Status noch ne Weile bleiben...Dann würde dir eine Verdichtung und die Front was bringen.
Wenn du "nur" vorn was machen läßt wären es auch weniger Grafts...
"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: Wieder ein Newbie... [Beitrag #37108 ist eine Antwort auf Beitrag #37073] :: PM, 4.11.2009 23:11
|
Vedder
Beiträge: 97 Registriert: Mai 2009 Ort: lower saxony
|
@Treblig:
Danke für Deine Einschätzung. Stimmt, mit der Gestaltung einer neuen Haarlinie und dem Auffüllen der GE könnte man zumindest von vorne und den Seiten nicht mehr auf die Kopfhaut sehen.
Und bezüglich der Verdichtung des vorderen Drittels wird ja dann auch der behandelnde Arzt ein Wörtchen mitzureden haben...
Thema:Shockloss- bzw. fallout
Seit 08/2005 Fin
Seit 04/2009 Minox (nur 1xtägl.)
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Re: Wieder ein Newbie... [Beitrag #37128 ist eine Antwort auf Beitrag #37127] :: PM, 5.3.2009 13:03
|
|
Über Shockloss- bzw. fallout habe ich dir ja bereits schon was geschrieben.
Wichtig sind vorallem zwei Punkte, die man berücksichtigen sollte...
1. Das Risiko einem Shockloss anheimzufallen, verringert sich jedoch deutlich bei sachgemäßer und professioneller Handhabung durch den Chirurgen (Ärzte, die hier empfohlen werden, beherrschen diese Prozedur) und 2. die Einnahme von Fin sollte mind. 12 Monate vorher erfolgen....Aber das machst du ja bereits schon
LG
Blue-Think
[Aktualisiert am: Di., 05 Mai 2009 13:08]
HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: Wieder ein Newbie... [Beitrag #37147 ist eine Antwort auf Beitrag #37128] :: PM, 5.40.2009 18:40
|
Vedder
Beiträge: 97 Registriert: Mai 2009 Ort: lower saxony
|
Hier mal ne Theorie bez. Shockloss bzw. -fallout. (Vorsicht Laie )
Wenn es post-op zu starken Schwellungen/Rötungen kommt, bzw. der Wundheilungsprozess sehr lange anhält, werden sowohl die transplantierten Haare als auch die vorhandenen Haare in dem Bereich stärker belastet und die Gefahr einer hohen Ausfallquote steigt dementsprechend?
Habe hier auch schonmal "sinngemaß" eine Äußerung gelesen, dass mit einer anständigen HT bzw. mit einem guten Ergebnis auch eine längere Wundheilung (ca. 3 Monate Rötungen etc.) einhergehen muss...
Wie sind eure Meinungen dazu? Fachwissen wird natürlich auch gerne genommen!!!
Seit 08/2005 Fin
Seit 04/2009 Minox (nur 1xtägl.)
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: Wieder ein Newbie... [Beitrag #37171 ist eine Antwort auf Beitrag #37147] :: PM, 5.55.2009 22:55
|
DaVinci
Beiträge: 1783 Registriert: Juli 2007
|
Shockloss tritt ebenfalls häufig an den Entnahmezonen auf (Strip und FUE), da die Verluste aber nur temporär sind - ebenso wie in den transplantierten Zonen - ist dies kein wirklich großes Thema.
5-8 Wochen später ist der Verlust wieder hergestellt - einzig bereits miniaturisierte Haare könnten für immer verloren gehen, aber das wären sie früher oder später sowieso.....
[Aktualisiert am: Di., 05 Mai 2009 22:56]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: Wieder ein Newbie... [Beitrag #37236 ist eine Antwort auf Beitrag #37171] :: PM, 6.34.2009 20:34
|
Vedder
Beiträge: 97 Registriert: Mai 2009 Ort: lower saxony
|
Danke erstmal an alle!
Werde mich jetzt am We beraten und ausmessen lassen. Brauche erstmal ne realistische Einschätzung bez. Langzeitstrategie.
Meine größte Angst liegt bei dem Verdichten meiner diffusen Front und den möglichen Folgen. Denke, dass eine Verdichtung unabdingbar für ein zufriedenstellendes Ergebnis für mich sein wird...
Sollte ich eine HT machen, dann wird es wohl ziemlich schnell passieren. (hab noch Resturlaub und Überstunden.. )
In diesem Fall werde ich wieder posten und mich auch je nach Nachfrage mit Interessierten zu ner "Live-Vorher-und-Nachher-Begutachtung" treffen, falls es zeitlich machbar sein sollte..
Grüße
Seit 08/2005 Fin
Seit 04/2009 Minox (nur 1xtägl.)
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|