Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Methode gegen Krusten nach ca. 10 Tagen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Methode gegen Krusten nach ca. 10 Tagen [Beitrag #36350] :: Do, 16.04.09 22:12 Zum nächsten Beitrag gehen
das Massieren ist wichtig da es dabei hilft die Kruste aufzubrechen, so dass der Heilprozess schneller abläuft. Ideal wäre es wenn Du ein Bad nimmst und die Kruste unter Wasser einweichst, dann benutzt Du das Betadine Shampoo und massierst es für ca. 1 Minute ein, lässt es 1 weitere Minute einwirken und dann kannst Du den Kopf wieder unter Wasser tauchen um es abzuwaschen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Methode gegen Krusten nach ca. 10 Tagen [Beitrag #36394 ist eine Antwort auf Beitrag #36350] :: Fr, 17.04.09 23:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wem möchtest du damit ansprechen??? Ist es an jemanden gerichtet oder ist dieser Tipp für alle gedacht?....Frag nur, weil du in dein Posting jemanden mit "Du" ansprichst....Wenn es ein allgemeiner Tipp sein sollte, dann wäre es doch besser im FAQ-Bereich untergebracht... Wink




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Methode gegen Krusten nach ca. 10 Tagen [Beitrag #36399 ist eine Antwort auf Beitrag #36394] :: Sa, 18.04.09 07:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Soll man ernsthaft die Krusten massieren??? Habe immer gedacht Finger weg von Haaren und Krusten im ersten Monat????


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Methode gegen Krusten nach ca. 10 Tagen [Beitrag #36423 ist eine Antwort auf Beitrag #36394] :: Sa, 18.04.09 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ist an Alle!!! Finger weg.....ich denke mal die ersten 10 Tage Finger weg, dann vorsichtig unter der Dusche massieren....werden schon nicht ausfallen...oder jemand anderer Meinung?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Methode gegen Krusten nach ca. 10 Tagen [Beitrag #36424 ist eine Antwort auf Beitrag #36423] :: Sa, 18.04.09 23:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Grafts sind erst nach 14 Tagen felsenfest....Krusten abkratzen ist TABU!!!...Leicht kreisend bewegen ist OK......




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Methode gegen Krusten nach ca. 10 Tagen [Beitrag #36439 ist eine Antwort auf Beitrag #36424] :: So, 19.04.09 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich hatte die erste Woche so 4 bis 5 mal täglich einen Wattebausch mit Wasser getränkt und die transplantierten Stellen damit abgetupft bzw benetzt. Dadurch sind die Krusten erst garnicht so festgebacken das man groß was abkratzen musste. Nach 10 Tagen waren quasi keine Kusten mehr da.

[Aktualisiert am: So, 19 April 2009 12:36]




Fin 1,25mg [seit 01/2008]
KET 2x pro Woche [seit 01/2009]
Minox 2% [seit 04/2009]

HT im März 2009 bei Dr. Arvind // 2200 Grafts in die GHE

Haarstatus vor der HT: NW 1 bis 2

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Methode gegen Krusten nach ca. 10 Tagen [Beitrag #36449 ist eine Antwort auf Beitrag #36350] :: So, 19.04.09 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also die ersten 10 Tage die Finger davon zu lassen ist aber auch nicht ganz richtig. Meine Anweisung war, die Grafts mit leichten Streichbewegungen von oben nach unten mit dem Schampoo zu bearbeiten und zwar sofort am Tag nach der OP. Natürlich völlig ohne jeden Druck. Nach ein paar Tagen kann man dann kreisende Bewegungen machen, natürlich immer noch ohne Druck.
An Tag 9 wurden meine Klammern gezogen und Sever meinte, ich würde viel zu vorsichtig an die Sache gehen.

NOch ein Tip von ihm: Wenn man zu Hause ist, ständig einen feuchten Waschlappen auf den Grafts liegen haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Methode gegen Krusten nach ca. 10 Tagen [Beitrag #36469 ist eine Antwort auf Beitrag #36424] :: Mo, 20.04.09 11:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
mit einer Salzlösung kann man die Grafts/Krusten feucht halten, so war es in meiner Anweisung...jede 2 Std drauf sprühen....bekanntlich führen mehrere Wege nach Rom....nur welcher wird wohl der beste sein


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarlinien
Nächstes Thema: Haartransplantation nach der FUE Methode
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***