Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Pickel durch Minox?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Pickel durch Minox? [Beitrag #36137] :: So, 12.04.09 14:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi!

Ich benutze seit Tag 2 Postop Minox 2% 2 täglich.

Ab Woche 3 ca. habe ich jetzt regelmäßig 1 oder 2 Pickel im Empfängerbereich, teils etwas eitrig. Die sind nach ein paar Tagen wieder weg, aber dann steht schon ein neuer in den Startlöchern.

Die Haut im Empfängerbereich ist durch das Minox etwas trocken und schuppt hin und wieder etwas, aber nicht stark.

Gewaschen wird der Bereich natürlich täglich, je nachdem auch 2x.

Können die Pickel von dem Minox kommen und wirken sie sich nachteilig auf die Grafts aus? SOnst lasse ich das Minox besser weg.......
Wie äußert sich denn diese Follikulitis? Habe keine Lust, daß mir jetzt nach und nach alle Grafts flöten gehen......



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pickel durch Minox? [Beitrag #36138 ist eine Antwort auf Beitrag #36137] :: So, 12.04.09 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist es eigendlih vernünftig schon 2 Tage nach der HT mit Minox anzufangen?

Ich bin jetzt Tag 13 und will morgen anfangen. Ist es nicht vieleicht besser wenn ich erst in zwei Wochen mit Minox starte?




Fin 1,25mg [seit 01/2008]
KET 2x pro Woche [seit 01/2009]
Minox 2% [seit 04/2009]

HT im März 2009 bei Dr. Arvind // 2200 Grafts in die GHE

Haarstatus vor der HT: NW 1 bis 2

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pickel durch Minox? [Beitrag #36139 ist eine Antwort auf Beitrag #36137] :: So, 12.04.09 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich habe die 2% Minox Lösung erst ab Post OP Tag 14 genommen.
Bei mir war das Problem dass ich die Pickel auf der Stirn hatte Wink, weil beim Auftragen der Lösung immer ein bißchen die Stirn runter lief. Selbst wenn ich mir größte Mühe gegeben habe, ist immer ein wenig auuch auf die Stirn runter gelaufen....

Das du Pickel im Empfängerbereich hast, ist nicht so schlimm, sonst würden es z.B. die Hattinger ja nicht empfehlen Wink
Den eingepflanzten Grafts macht das gar nichts.
Trotzdem solltest du darauf achten, wie du in nächster Zeit auf Minox reagierst.
Bei einigen Usern z.B. war die Kopfhaut andauernd rot....

Es gibt aber auch viele User hier, die überhaupt keine Nebenwirkungen hatten und wo wahrscheinlich dank Minox schon so gut wie alle Haare im vierten Monat draußen waren.

Mir persönlich hat die 2% Lösung nur Positives bewirkt. Meine Haare waren im vierten Monat schon so gut wie alle draußen.
Das war jedenfalls mein Eindruck.

Habe es dann nach 6 Monaten abgesetzt, weil ich eigentlich nur das Herauskommen der Haare beschleunigen wollte.....-was es dann letztendlich auch bewirkt hat!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pickel durch Minox? [Beitrag #36140 ist eine Antwort auf Beitrag #36137] :: So, 12.04.09 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tja ich hatte ja auch meine Bedenken was das Minox schon ab Tag 2 angeht. Aber ich denke, wenn ihre Patienten keine guten Ergebnisse auf den Köpfen hätte/es den Grafts schadet, würden die Hattinger das so nicht empfehlen Wink

Letztendlich fördert Minox ja die Durchblutung und ist für eine Wundheilung vielleicht eher förderlich.


Also meine Haut ist natürlich noch gerötet aber ich habe das Gefühl, daß es langsam abklingt.

Katzenhase, ich habe ein Patentrezept für Minox, welches die Stirn runterläuft: ABWISCHEN! Wink Wink Wink
Mit nassem Klopapier kurz Stirn säubern und fertig Wink

Was mein bisheriges Wachstum angeht, nunja keine Ahnung, ist ja noch zu früh. Dazu gleich noch ne Frage: Ich habe im Empfängerbereich flächendeckend kleine feine weiße Haare, so ca. 2 mm lang. Die sieht man nur, wenn ich nah an den Spiegel gehe und das Licht aus einem bestimmten Winkel kommt. Diese Haare habe ich aber auch auf der Stirn selbst, die hat man wohl an allen vermeintlich haarlosen Stellen des Körpers. Können das schon die Grafts sein, die hervorkommen? Ich dachte eigentlich, daß bei der HT alle latent vorhandenen Follikel zerstört werden, wenn drüber transplantiert wird von daher wundere ich mich etwas über diese feinen weißen Häarchen.
Ich bilde mir natürlich ein, daß das Wachstum schon losgeht Very Happy

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pickel durch Minox? [Beitrag #36148 ist eine Antwort auf Beitrag #36140] :: Mo, 13.04.09 12:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiß jetzt nicht genau in welcher Woche du bist, aber es muss nicht unbedingt am Minox liegen. Hinter dem Pickel könnte eventuell auch ein Haar stehen, das den Weg an die Oberfläche noch nicht gefunden hat.....




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pickel durch Minox? [Beitrag #36341 ist eine Antwort auf Beitrag #36137] :: Do, 16.04.09 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hatte zwar keine ht, aber pickel wegen minox kann ich voll und ganz bestätigen,
ganz am anfang, als ich es 2x täglich aufgetragen hab, war das gesamte gesicht, vor allem die stirn betroffen, hab dann nach vielen monaten den zusammenhang erkannt und auch aus bequemlichkeit abgesetzt, jetzt wieder mit 1x täglich angefangen und pickel sprießen wieder (zum glück nur) auf der kopfhaut...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pickel durch Minox? [Beitrag #36358 ist eine Antwort auf Beitrag #36137] :: Fr, 17.04.09 08:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also, habe das Minox seit gestern abgesetzt und bemerke schon jetzt einen deutlichen Unterschied. Haut ist deutlich weniger rot und neue Pickel sind scheinbar auch nicht mehr im Anmarsch.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pickel durch Minox? [Beitrag #36380 ist eine Antwort auf Beitrag #36358] :: Fr, 17.04.09 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn ihr negativ darauf reagiert, laßt es weg. Nehmt doch Tricomin oder Folligen anstatt Minox.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pickel durch Minox? [Beitrag #36381 ist eine Antwort auf Beitrag #36148] :: Fr, 17.04.09 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich hatte unzählige Pickel. Unter der Haut bahnen sich Haare ihren Weg. Das muss ja fast Entzündungen und Pickel ergeben...




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Rat für haartransplantation
Nächstes Thema: transplantierte wurzel sicher ?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***