Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Fragen zur Minoxidil Anwendung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Fragen zur Minoxidil Anwendung [Beitrag #33481] :: PM, 21.6.2009 22:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
bin 3 Monate post OP und nehme seit 2 Tagen Minoxidil 5% damit der Haarwuchs kräftiger wird. Habe heute festgestellt, dass ich beim verteilen mit den Fingerspitzen auf die implantierten Flächen einige Haare abgefallen sind. Ist das normal, dass nach 3 Monaten immer noch Haare abfallen? Ist Minoxidil an dem Ausfall verantwortlich?
Ich weiß nicht was ich machen soll! Weiter Minoxidil anwenden oder aufhören um Shedding zu vermeiden?
Bitte um Rat. Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragen zur Minoxidil Anwendung [Beitrag #33516 ist eine Antwort auf Beitrag #33481] :: AM, 24.50.2009 05:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die grafts sind in der Regel 2 Wochen Post OP fix.
Es wird da zwar immer wieder Ausnahmen geben, aber nach 3 Monaten kann ich mir schwer vorstellen, dass da noch irgendeine Gefahr besteht.
Grundsatz: kein Blut / größere Gewebestücke an den grafts=alles OK !

Wenn Dir 3 Monate nach dem Beginn der Anwendung von Minoxidil Haare ausfallen, kann es sich um ein sog. "initial shedding" handeln = Haare, die sowieso schon kurz vor dem Ausfallen waren, treten beschleunigt durch Minoxidil in die sog. "Übergangsphase" (Katagenphase:dauert bis zu 3 Monate), um dann wieder verstärkt nachzuwachsen (Anagenphase).

Länger als 1-2 Monate sollte dieser verstärkte Ausfall aber meines Wissens nach nicht andauern.

(btw - dasselbe Phänomen kommt auch bei Finasteride vor)

Es gibt zwar in Foren immer wieder Berichte a la "killed my frontal hairline with Minox",nur sind das m.E.n. eher absolute Einzefälle / Ausnahmen (die die Regel bestätigen).

Solange Du die "normalen" 2% bzw. 5% Versionen und nicht die 15% Bomben (siehe - die im Grunde genommen sehr informative Seite - www.minoxidil.com) nimmst, würde ich persönlich die Anwendung zumindest noch weitere 2-3 Monaten durchführen.
Du siehst eh, wie es sich weiterentwickelt.

Ein kompetenter Dermatologe wäre sicher auch eine gute Anlaufstelle.

Und auf Foren a la www.hairlosstalk.com (bzw. hier im Allgemeinen Bereich) findest Du zum Thema "shedding" sowieso massen-haft Infos. Wink

floater




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragen zur Minoxidil Anwendung [Beitrag #33518 ist eine Antwort auf Beitrag #33516] :: AM, 24.28.2009 07:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
floater schrieb am Die, 24 Februar 2009 05:50

Die grafts sind in der Regel 2 Wochen Post OP fix.
Es wird da zwar immer wieder Ausnahmen geben, aber nach 3 Monaten kann ich mir schwer vorstellen, dass da noch irgendeine Gefahr besteht.
Grundsatz: kein Blut / größere Gewebestücke an den grafts=alles OK !


floater


Genau Floater, 14 Tage sind ein sehr gute Zeit. Hier eine sehr interessante Studie diesbezüglich..

http://www.bernsteinmedical.com/resources/publications/Graft Anchoring.pdf

Deutsch via Google


Man ging ja immer von 4-6 Tagen aus, absolute Sicherheit hat man wohl nach 9 Tagen. Das die Grafts sicher sind.


Nach 14 Tagen wird in der Regel mit Minox angefangen. Jeder sollte aber vorher seine Empfindlichkeit testen, da Minoxidil nur in Alkohol lösbar ist, und Alkohol löst bei empfindliche Haut bzw. sensible oder halt nach OP, wo sowieso die Bereiche gereizt sind, Reizungen aus. Abwägen ob nach Post-OP Tag 14 auch vertragen wird.

Nach 3 Monaten sehe ich aber kein Problem, und Ausnahmen gibt es leider immer.





Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragen zur Minoxidil Anwendung [Beitrag #33521 ist eine Antwort auf Beitrag #33481] :: AM, 24.41.2009 10:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
Nach so kurzer Zeit, sollte es kein Shedding geben. Mir hat Dr.Heitmann damals gesagt, daß nach 14 Tagen alles "safe" ist. Kann es sein, dass du bis jetzt erst sehr wenige deiner transplantierten Grafts verloren hast ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Frage zu Nanogen
Nächstes Thema: Welches Volumen Shampoo?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***