|
|
|
|
Re: 1.Update - Meine HT in Hattingen am 05.12.08 [Beitrag #31020 ist eine Antwort auf Beitrag #31018] :: PM, 2.2.2009 19:02
|
Zebra
|
Mal ne andere Frage:
ich habe seit vorgestern an einer Stelle im Empfängerbereich einen leichten "ziehenden" Schmerz, z.T. (an der gleichen Stelle) ein unangenehmes "Kribbeln", fühlt sich so an, als ob das irgendwie leicht entzündet wäre. Äusserlich ist aber nichts zu sehen, weder eine Rötung noch eine Wölbung, gar nix. Ist das als "normal" zu betrachten? Hattet Ihr das auch?
LG
Zebra
5.12.2008 -- 1500 FUT -- Hattingen Hair
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: 1.Update - Meine HT in Hattingen am 05.12.08 [Beitrag #31021 ist eine Antwort auf Beitrag #31009] :: PM, 2.3.2009 19:03
|
AJKV
|
DaVinci schrieb am Fre, 02 Januar 2009 17:34 | Der "Wuchs-Winkel" des Haar muß doch dem originalen, ursprünglichen Winkel des Haares entsprechen - das muß die Vorgabe für den Arzt sein - arbeitet er nicht danach, so wird sich das neue Haar nie richtig an das alte Haar anpassen.
|
Einspruch Euer Ehren!
Was die Haarlinie angeht, also von mir aus die ersten 2 cm, hat ein Rahal bei pili (NW 1-2) den selben "Wuchs-Winkel" gewählt wie bei allen anderen seiner Patienten, egal ob NW 3 oder 5. Gleiches gilt für Shapiro, der hat sein Schema F was den Winkel in der Haarlinie angeht. Und vergleicht man die Fotos von mnemo mit denen von floater fällt auf, dass auch Mwamba in der Haarlinie immer die selben Winkel setzt.
Es gibt in 99% der Fälle kein Resthaar mehr an dem sich der Arzt orientieren kann. Und selbst wenn da noch was wäre, so wette ich meinen Hund, dass Arzt x und y immer wieder seinen altbewährten "Wuchs-Winkel" verwendet. Kommen die Ärzte irgendwann weiter hinten zum Resthaar, so werden sie diesen Winkel fießend an den Vorhandenen anpassen.
Da wette ich sogar noch meinen Tannenbaum!
|
|
|
|
Re: 1.Update - Meine HT in Hattingen am 05.12.08 [Beitrag #31022 ist eine Antwort auf Beitrag #31020] :: PM, 2.6.2009 19:06
|
floater
|
Zebra schrieb am Fre, 02 Januar 2009 19:02 | Mal ne andere Frage:
ich habe seit vorgestern an einer Stelle im Empfängerbereich einen leichten "ziehenden" Schmerz, z.T. (an der gleichen Stelle) ein unangenehmes "Kribbeln", fühlt sich so an, als ob das irgendwie leicht entzündet wäre. Äusserlich ist aber nichts zu sehen, weder eine Rötung noch eine Wölbung, gar nix. Ist das als "normal" zu betrachten? Hattet Ihr das auch?
LG
Zebra
|
Hmm.
Könnte vielleicht etwas mit der Regeneration der Nerven zu tun haben (Stichwort: "Taubheitsgefühl") ?
Mal ne andere Frage
Ab wann darfst Du lt. Hattingen das Make-Up auf den Empfangsbereich draufgeben ?
floater
=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil
|
|
|
|
|
Re: 1.Update - Meine HT in Hattingen am 05.12.08 [Beitrag #31024 ist eine Antwort auf Beitrag #31022] :: PM, 2.13.2009 19:13
|
Zebra
|
Hmmm, also das Taubheitsgefühl verteilt sich bei mir ganz leicht über die gesamte Empfängerfläche, deshalb wundert es mich, dass es an einer bestimmten Stelle, und eben nur da, leicht "weh tut". Vielleicht habe ich die Stelle aber auch einfach beim Kämmen etwas gereizt (wollte an Sylvester endlich mal wieder wie ein "normaler" Mensch aussehen und hab mir zum ersten mal die Haare wieder "gestylt").
Wegen des Make-Up hat mir Sever bereits vor Weihnachten grünes Licht gegeben, also ca. 2 Wochen post-OP. Aber eben ausschließlich öl- und fettfreies Make-Up. Habe ich bisher auch wunderbar vertragen.
Ähm, und wie war das? Wollten wir nicht beide bis zum 5. Jänner abstinent sein? Ich seh schon, dieses Forum birgt akute Suchtgefahr!
LG
Zebra
[Aktualisiert am: Fr., 02 Januar 2009 19:13]
|
|
|
|
Re: 1.Update - Meine HT in Hattingen am 05.12.08 [Beitrag #31025 ist eine Antwort auf Beitrag #31021] :: PM, 2.17.2009 19:17
|
floater
|
AJKV schrieb am Fre, 02 Januar 2009 19:03 |
DaVinci schrieb am Fre, 02 Januar 2009 17:34 | Der "Wuchs-Winkel" des Haar muß doch dem originalen, ursprünglichen Winkel des Haares entsprechen - das muß die Vorgabe für den Arzt sein - arbeitet er nicht danach, so wird sich das neue Haar nie richtig an das alte Haar anpassen.
|
Einspruch Euer Ehren!
Was die Haarlinie angeht, also von mir aus die ersten 2 cm, hat ein Rahal bei pili (NW 1-2) den selben "Wuchs-Winkel" gewählt wie bei allen anderen seiner Patienten, egal ob NW 3 oder 5. Gleiches gilt für Shapiro, der hat sein Schema F was den Winkel in der Haarlinie angeht. Und vergleicht man die Fotos von mnemo mit denen von floater fällt auf, dass auch Mwamba in der Haarlinie immer die selben Winkel setzt.
Es gibt in 99% der Fälle kein Resthaar mehr an dem sich der Arzt orientieren kann. Und selbst wenn da noch was wäre, so wette ich meinen Hund, dass Arzt x und y immer wieder seinen altbewährten "Wuchs-Winkel" verwendet. Kommen die Ärzte irgendwann weiter hinten zum Resthaar, so werden sie diesen Winkel fießend an den Vorhandenen anpassen.
Da wette ich sogar noch meinen Tannenbaum!
|
Ohhhh Tannenbaum !
Also ich denke mir, dass im vordersten Bereich der Haarlinie die grafts - egal von welchem Arzt - tendenziell eher flacher / nach vorne gerichtet gesetzt werden.
Vielleicht sieht es - egal ob natürlich oder implantiert -auf den ersten Blick unterschiedlich aus, wenn die Haare länger und nach oben bzw. nach hinten gekämmt sind, aber ich bin mir sicher, dass bei einer Länge von 1cm alle Haare in der vordersten Linie von Natur aus bzw. ungestylt eher flach nach vorne "streben".
floater
=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil
|
|
|
|
|
Re: 1.Update - Meine HT in Hattingen am 05.12.08 [Beitrag #31028 ist eine Antwort auf Beitrag #31025] :: PM, 2.22.2009 19:22
|
Zebra
|
Stimmt. Laura hat mir an den zu verdichtenden Stellen ein paar der bestehenden Haare kurzgeschnitten (musste ich zähneknirschend akzeptieren, aber ich habe um jedes Haar gekämpft! ) und diese Haare, mittlerweile wieder gut 1 cm lang, "streben" im Moment auch eher nach vorne, der Wuchsrichtung der implantierten Haare entsprechend.
LG
Zebra
PS. @AJKV: Gibs zu, Du brauchst nur ein Opfer, das Deinen nadelnden Weihnachtsbaum entsorgt?!
[Aktualisiert am: Fr., 02 Januar 2009 19:24]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: 1.Update - Meine HT in Hattingen am 05.12.08 [Beitrag #32068 ist eine Antwort auf Beitrag #32062] :: PM, 15.25.2009 18:25
|
Zebra
|
Keine schöne Situation, ich weiss. Ich habe ziemlich darunter gelitten, dass meine Familie - von meinem Mann abgesehen- mich kein bisschen unterstützt hat. Klar, die wollen nur das beste für mich, aber anstatt meine Entscheidung letztlich zu respektieren, bekam ich immer wieder zu hören, dass man "der Natur nicht ins Handwerk pfuscht" usw.
Lass Dich aber bitte davon nicht entmutigen! ich habe es ja schon einmal geschrieben: Wenn Du Dir wirklich ganz sicher bist, dass eine HT für Dich das richtige ist und Du Dich (wovon ich ausgehe) ausreichend hinsichtlich der Qualifikation Deines Arztes informiert hast, dann MACH ES! Niemand ausser Dir kann wirklich nachempfinden, worunter Du leidest. Und niemand ausser Dir muss mit Deinen Haaren leben. Auch nicht Deine Mutter.
LG
Zebra
|
|
|
|
Re: 1.Update - Meine HT in Hattingen am 05.12.08 [Beitrag #32073 ist eine Antwort auf Beitrag #32068] :: PM, 15.46.2009 18:46
|
DaVinci
|
Zitat: | Lass Dich aber bitte davon nicht entmutigen! ich habe es ja schon einmal geschrieben: Wenn Du Dir wirklich ganz sicher bist, dass eine HT für Dich das richtige ist und Du Dich (wovon ich ausgehe) ausreichend hinsichtlich der Qualifikation Deines Arztes informiert hast, dann MACH ES! Niemand ausser Dir kann wirklich nachempfinden, worunter Du leidest. Und niemand ausser Dir muss mit Deinen Haaren leben. Auch nicht Deine Mutter.
|
In meinem Fall war es so, dass meine Eltern völlig dagegen waren und mit (fast) allen Mitteln versucht haben, mich davon abzubringen....
Heute geben sie zu, dass meine Entscheidung richtig war und ihre Einstellung falsch war - sie begründen es damit, dass sie nie gedacht hätten, dass "sowas" funktioniert !!!
|
|
|
|
|
|
Re: 1.Update - Meine HT in Hattingen am 05.12.08 [Beitrag #36762 ist eine Antwort auf Beitrag #36686] :: PM, 27.48.2009 12:48
|
Zebra
|
Das stimmt leider. Ich habe beruflich im Moment noch mehr um die Ohren als ohnehin schon - will heissen: Mein Tag besteht aus 15 Stunden Job, ein bisschen Schlaf und Punkt. Aber: Mir geht es gut. Und meinen Haaren geht es SEHR gut. Die neuen Haare wachsen und gedeihen, die Narbe ist perfekt verheilt und ich bin rundum zufrieden mit dem Ergebnis. Fotos gibts demnächst - bitte noch ein bisschen Geduld
Liebe Grüße
Zebra
|
|
|
|
|
|
|