Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Nach HT: Ab wann Haare föhnen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Nach HT: Ab wann Haare föhnen? [Beitrag #31611] :: So, 11.01.09 16:13 Zum nächsten Beitrag gehen
hey leute,

ab wann kann man wieder die Haare so richtig föhnen nach der HT? und sie auch richtig mit der Hand waschen. Bin jetzt heute 9Tage nach OP und hab bisher meine haare immer nach hinten nasse gekämmt und leicht immer mit shampoo abgetupft


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nach HT: Ab wann Haare föhnen? [Beitrag #31612 ist eine Antwort auf Beitrag #31611] :: So, 11.01.09 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach 14 Tagen sollten die Grafts sicher sein. Vorher heißt es Schongang ! Du hast mit dem Kamm gekämmt ???


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nach HT: Ab wann Haare föhnen? [Beitrag #31613 ist eine Antwort auf Beitrag #31612] :: So, 11.01.09 16:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Son, 11 Januar 2009 16:14

Nach 14 Tagen sollten die Grafts sicher sein. Vorher heißt es Schongang ! Du hast mit dem Kamm gekämmt ???


ja aber nur die haare wo nichts gemacht wurde. also meine normalen haare an den transplantierten stellen hab ich nix angeruehrt


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nach HT: Ab wann Haare föhnen? [Beitrag #31615 ist eine Antwort auf Beitrag #31613] :: So, 11.01.09 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
traden schrieb am Son, 11 Januar 2009 16:16

NW5a schrieb am Son, 11 Januar 2009 16:14

Nach 14 Tagen sollten die Grafts sicher sein. Vorher heißt es Schongang ! Du hast mit dem Kamm gekämmt ???


ja aber nur die haare wo nichts gemacht wurde. also meine normalen haare an den transplantierten stellen hab ich nix angeruehrt


heitmann meinte nach 12 tagen seien die haare sicher


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nach HT: Ab wann Haare föhnen? [Beitrag #31616 ist eine Antwort auf Beitrag #31615] :: So, 11.01.09 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum fragst du dann am 9ten Tag ??? Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nach HT: Ab wann Haare föhnen? [Beitrag #31617 ist eine Antwort auf Beitrag #31616] :: So, 11.01.09 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Son, 11 Januar 2009 16:20

Warum fragst du dann am 9ten Tag ??? Very Happy


mir war langweilig Very Happy nein spaß.. ich wollte einfach nur sicherheit haben weil bisher geh ich immer so aus dem haus wie ich jetzt aussehe mit haare nach hinten gekämmt und allem nur mitte der woche jetzt wird wieder gearbeitet und da kann ich cniht so auftreten. deswegen meine frage ob ich wieder dann foehnen koennte weil so trocknen meine haare nicht wenn sie nass sind sie sehen den ganzen tag ueber nass aus als ob gel drinne wäre warum das so ist weiss ich leider nicht


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach HT: Ab wann Haare föhnen? [Beitrag #66898 ist eine Antwort auf Beitrag #31611] :: Mo, 12.12.11 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also bin heute auch 9 Tage Post Op und hab mir die Haare eben geföhnt natürlich nur mit Kaltluft und als kamm nur vorsichtig mit so einem

http://www.shampoo-shop.ch/contents/media/siebel_holz.jpg

kamm hoffe mal das alles gut geht Wink Gibt es denn niemand der es auch schonmal so früh mit dem Föhnen probiert hat !?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach HT: Ab wann Haare föhnen? [Beitrag #66914 ist eine Antwort auf Beitrag #66898] :: Mo, 12.12.11 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grundsätzlich sollte man mit niedriger Temperatur und weit entfernt vom Kopf föhnen!! Mit oder ohne HT
Dann würde ich sagen macht es nichts aus!!




HT bei HattingenHair Juli 2010
Erfahrungsbericht:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/3474/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Re: Nach HT: Ab wann Haare föhnen? [Beitrag #66960 ist eine Antwort auf Beitrag #31612] :: Mi, 14.12.11 23:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Sun, 11 January 2009 16:14
Nach 14 Tagen sollten die Grafts sicher sein. Vorher heißt es Schongang ! Du hast mit dem Kamm gekämmt ???


Das stimmt so nicht Exclamation

Sie sind erst sicher und wenn sie von der Telogenphase in die Katagenphase übergehen und voll ausgewachsen sind, die grafts die von Anfang an durchstarten mal ausgenommen.

Viele Ärzte schreiben das man innerhalb der ersten 6 Monaten bzw. bis sie voll ausgewachsen sind Sonnenbaden, Solarium meiden sollte, denn die Sonneneinstrahlung führt nicht nur zu einer verzögerten Wundheilung, sondern auch zum nicht anwachsen der grafts.

Was sagt uns das? Die grafts sind erst sicher wenn sie voll ausgewachsen sind.

[Aktualisiert am: Mi, 14 Dezember 2011 23:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Re: Nach HT: Ab wann Haare föhnen? [Beitrag #66970 ist eine Antwort auf Beitrag #66960] :: Do, 15.12.11 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Desmond
Also meinst du mit dem Haare auf kalter Stufe föhnen ist schlecht für die grafts !? Nur wie soll man sich dann vorzeigetauglich die haare machen !?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Re: Nach HT: Ab wann Haare föhnen? [Beitrag #66977 ist eine Antwort auf Beitrag #66970] :: Do, 15.12.11 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frankk81 schrieb am Thu, 15 December 2011 14:12
@Desmond
Also meinst du mit dem Haare auf kalter Stufe föhnen ist schlecht für die grafts !? Nur wie soll man sich dann vorzeigetauglich die haare machen !?


Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Aber warum föhnt man 2 Wochen postop die grafts wtf?


Zwei Dinge solltest du nach einer HT besonders beachten.

Kein Solarium und möglichst Sonneneinstrahlung vermeiden. Sunblocker 50 sollte man mindestens auftragen wenn man sich sonnt.

Lass regelmäßig dein Blutdruck checken wenn du Minoxidil anwenden willst, denn obwohl es eigentlich ein Blutdrucksenker ist erhöht es bei vielen den Blutdruck. Erklären kann ich es mir nicht. Besonders Raucher und übergewichtige sind Risikogruppen.
Ein erhöhter Blutdruck ist extrem kontraproduktiv für das Anwachsen der grafts.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach HT: Ab wann Haare föhnen? [Beitrag #67399 ist eine Antwort auf Beitrag #31611] :: So, 25.12.11 15:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
erst mal sory für schreib fehler, Ich bin neu in dieser forum, Bin 10 woche nach mein HT, Ein teil haben schon angefangen zu wachsen Nach 14 Tage kann man die Haare normal waschen und föhnen also mit föhnen mache ich gar nicht,aber besser kühl und abstand ,
Ich hab nach HT mein Haar nur mit milde Baby Schampo gewaschen und immer noch dabei geblieben.
die zeit nach ht ist einfach langweilig, nur geduld.
und kann auch juckriez eintreten einfach gut kämmen mit kamm massieren aber bitte nur mit guten kamm der nicht spitzig ist, nicht mit nagel finger kratzen!
und vorsicht bei erste 2 wochen kein unfälle kein stoße, hoffe das ich dir geholfen habe und wenn du fragen hast einfach fragen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haartransplantation ohne Haarausfall mit 17 Jahren
Nächstes Thema: Berlusconi´s HT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***