Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » AGA-Dynamik abschätzen möglich?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
AGA-Dynamik abschätzen möglich? [Beitrag #30482] :: PM, 24.44.2008 15:44 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo ihr,

ich schreib mal hier rein, vielleicht sind da die ht'ler eher informiert, die müssen ja sowas in die planung einbeziehen...

es geht darum: habt ihr thesen/theorien/beobachtungen dazu, wie schnell die aga voranschreitet und welches endstadium sie erreicht? kann man z.b. sowas sagen wie: dynamik wird vom vater vererbt, endstadium über die mutter?

bei mir ist es z.b. so: mein vater hat nw5, allerdings mit so einer insel vorn seit ewigkeiten; da scheinen die haare auch dht-resistent zu sein; weil: er ist auf diesen status runter in sehr kurzer zeit damals bis er mitte 20 war. bei mir ists so, ich bin auch in diesem alter sehr schnell auf nw2, der ist aber - zumindest vom erscheinungsbild her - seit 4 jahren konstant...
oder kann man z.b. sagen, ab 30 verringert sich die aga-geschwindigkeit?

also, was sind eure gedanken zum thema aga-dynamik und end-nw-status?

viele grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA-Dynamik abschätzen möglich? [Beitrag #30485 ist eine Antwort auf Beitrag #30482] :: PM, 24.11.2008 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi Greenhorn,

mehr als eine grobe Schätzung bei der du dich an deinen Verwandten orientierst ist leider nicht drin. Sowohl die Dynamik, als auch das Endstadion kann man natürlich nicht genau sagen. Nach einer neuen Entdeckung, werden die AGA-Gene sowohl vom Vater, als auch von der Mutter vererbt und deren Gene stammen ja wiederum von ihren Großeltern. Ob nun AGA sicher ist, wenn Muter und Vater die Gene in sich tragen, oder nicht, weiß man wohl noch nicht genau, aber die wahrscheinlichkeit steigt damit stark an.
Wenn du bereits Ähnlichkeiten zu dem Verlauf deines Vaters siehst könntest du wohl genau so "enden", aber es kann auch gut sein, dass es bei dir schneller oder langsamer geschieht und auch mehr oder weniger ausgeprägt.

Also können wir leider immer nur den worst case einplanen, was die HTs betrifft. Und das eben nur durch Beobachtung der nahen Verwandten.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wer hat Erfahrung mit Barthaar Transplantation ? UPDATE 13.12: Jetzt mit Bilder !
Nächstes Thema: Merry X-Mas
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE