Preise aller bekannten Ärzte...! [Beitrag #30223] :: PM, 20.9.2008 18:09
|
AJKV
|
Auf Basis von 2000 Grafts gebe ich hier mal die mir bekannten Preise pro Graft inklusive Steuer an. Diese Angaben beruhen auf den heutigen Wechselkursen, mir gemachten Angeboten, den jeweiligen Homepages und Erfahrungsberichten anderer User:
Dr. Rahal, Ottawa: 2,11 € Strip (laut Angebot vom 22.12.2008)
Dr. Ron Shapiro, Minnesota: 3,25 € Strip (laut meinem Angebot)
Dr. Paul Shapiro, Minnesota: 3,11 € Strip (laut Angebot)
Dr. Mwamba, Brüssel: 4,- € FUE (so war's bei floater ohne die "250 Grafts for free")
Hasson&Wong, Vancouver: 3,50 € Strip (laut meinem Angebot)
Dr. Lars Heitmann, Amsterdam: 3,63 € Strip; 5,- € FUE (beides laut Homepage)
=> es gibt aber auch eine "Flatrate" für 7.500,- € bei höheren NW's
Dr. Christian Bisanga, Brüssel: 2,85 € Strip; 4,- € FUE (beides laut Homepage)
Dr. De Reys: 2,50 € FUE (laut bverotti)
Dr. Feller: 3,05 € Strip; 7,20 € FUE (laut Homepage)
Dr. Armani: 5,75 € FUE (laut Angebot aus April 2008)
Dr. Baumann: 9,- € FUE
HattingenHair, Hattingen: 2,91 € Strip (laut Homepage)
Dr. Keser: 3,- € FUE (laut Vito verhandelbar)
Dr. Koray: 2,- € FUE ( http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/31407/?srch= Koray#msg_31407)
Dr. Raimund Konior: 3,30 € Strip (laut Angebot 23.12.2008)
Dr. Arvind, Indien: 0,90 € Strip (laut Beitrag http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/22658/#msg_2 2658)
Also wer von Euch aufgrund einer Behandlung oder eines Angebotes in der Lage ist, die Fragezeichen durch Preise auszutauschen, den bitte ich es zu tun!
Vielen Dank im Voraus!
Bemerkung:
1 CAD = 0,5925 € (20.12.2008)
1 USD = 0,7183 € (20.12.2008)
[Aktualisiert am: Mi., 14 Januar 2009 23:43]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
Re: Preise aller bekannten Ärzte...! [Beitrag #30235 ist eine Antwort auf Beitrag #30233] :: PM, 20.30.2008 21:30
|
|
Für Newbies eine tolle Sache....
Für diejenigen, die knapp bei Kasse sind...
Dr. A. in Indien sowie Hattingenhair in Rumänien....Vielleicht können sich die User dazu äussern, die vor kurzem da waren...
Die Preise lassen sich aber nicht alle so leicht pauschalisieren...Reisezuschuss, Grafts for Free sind meist nicht mit einkalkuliert...
HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Preis Prohairclinic [Beitrag #30274 ist eine Antwort auf Beitrag #30272] :: PM, 21.12.2008 14:12
|
Treblig
|
Nur mal nebenbei bemerkt - dann sind ja im FUE-Bereich Mwamba und Bisanga billiger als Heitmann! Hät ich jetzt nicht gedacht.
NACHTRAG: Und wieso ist einer von den Shapiro-Brüdern billiger als der andere? @AJKV weist du das?
[Aktualisiert am: So., 21 Dezember 2008 16:50]
"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)
|
|
|
|
|
|
Re: Preis Prohairclinic [Beitrag #30285 ist eine Antwort auf Beitrag #30274] :: PM, 21.44.2008 17:44
|
AJKV
|
Treblig schrieb am Son, 21 Dezember 2008 14:12 | NACHTRAG: Und wieso ist einer von den Shapiro-Brüdern billiger als der andere? @AJKV weist du das?
|
Soweit ich weiß wird das mit der größeren Erfahrung von Ron begründet. Paul hat erst bei seinem Bruder gelernt und macht seit 7 Jahren selber die Operationen.
|
|
|
|
Dr. Arvind [Beitrag #30287 ist eine Antwort auf Beitrag #30285] :: PM, 21.20.2008 18:20
|
Treblig
|
0,90eur pro Graft bei Dr. Arvind??? Das wären dann bei 2000 grafts nur 1800eur???
Wo soll ich unterschreiben?
Nee stimmt das wirklich?
"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)
|
|
|
|
Re: Preis Prohairclinic [Beitrag #30288 ist eine Antwort auf Beitrag #30272] :: PM, 21.34.2008 18:34
|
AJKV
|
Predator schrieb am Son, 21 Dezember 2008 13:06 | Reise und Ubernachtungskosten sollten zum Graft Preis dazukommen
|
Mir geht es in dieser Liste nur um die Preise für die Leistung, die der Patient bekommt. Ob jemand nochmal für den Flug nach Vancouver 800,- € oder die Bahnhfahrt nach Amsterdam 300,- € zahlen muss soll hier unberücksichtigt bleiben. Sonst sind die Preis-/Leistungsverhältnisse nicht mehr vergleichbar...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Preise aller bekannten Ärzte...! [Beitrag #30311 ist eine Antwort auf Beitrag #30310] :: AM, 22.30.2008 00:30
|
Treblig
|
Könnte man eigentlich nicht bei allen Ärzten handeln? Oder ist das nur in der Türkei auf dem "Bazar" so?
|
|
|
|
|
Re: Preise aller bekannten Ärzte...! [Beitrag #30314 ist eine Antwort auf Beitrag #30312] :: AM, 22.56.2008 00:56
|
Treblig
|
Klar ich werds mal bei Armani probieren,vielleicht schaff ich ja 0,00000001 cent! Oder ich versuch mit tieren und Lebensmitteln zu handeln! Ein Esel für 50 Grafts!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Preise aller bekannten Ärzte...! [Beitrag #30377 ist eine Antwort auf Beitrag #30367] :: AM, 23.5.2008 00:05
|
Treblig
|
Was heist wie "kurzfristig gebucht wurde"?? Meinst du jetzt um so kurzfristiger,um so mehr kann man verhandeln?
|
|
|
|
Re: Preise aller bekannten Ärzte...! [Beitrag #30379 ist eine Antwort auf Beitrag #30372] :: AM, 23.42.2008 00:42
|
DaVinci
|
Zitat: | DaVinci, Du als Unternehmensberater (!) hast doch mal geschrieben, dass die Preise für diese Art von Schönheisoperation sehr wahrscheinlich noch sinken werden. Aber was war noch gleich Deine Begründung?
|
Es gibt diverse Begründungen, wie z.B. das Angebot/Nachfrageverhalten, welches preisregulierend wirkt. Ich sehe hier ( auf dem Markt der HT) eine relativ konstante Nachfrage und ein leicht, aber ständig wachsendes Angebot...mit der Folge der Preissenkung !
Viel deutlicher wird meine These der sinkenden Preise aber bei der Betrachtung des Marktes von der Anbieterseite ( den HT-Kliniken): Wir haben es hier mit einem Oligopol zu tun, d.h. es gibt lediglich eine begrenzte, überschaubare Zahl der Anbieter ( ähnlich der Situation der Energieversorger), dadurch hat der einzelne Anbieter Einfluß auf die Marktpreise.
Würde z.B. H&W seine Preise um 50% senken, hätte das eine Preissenkung der übrigen Ärzte zur Folge (sonst würden ja alle zu H&W rennen und die Behandlungszimmer der restlichen Ärzte wären leer)!
Das funktioniert natürlich auch umgekehrt : Erhöht H&W seine Preise um 50% gehen viele potentielle Kunden zu anderen Ärzten, deren Wartelisten werden immer länger und die Klinik kann es sich leisten, höhere Preise zu fordern...( ich unterstelle hier, dass die Kliniken danach streben, ihren Gewinn zu maximieren)
Wir haben also festgestellt, dass auf dem Markt der HT, das Senken der Preise einzelner Anbieter, den gesamten Marktpreis verringern wird.
Weil jeder Arzt seine Kapazitäten möglichst zu 100% ausfüllen möchte, muß er entweder viel, viel besser als der Konkurrent sein (Alleinstellungsmerkmal) oder er senkt die Preise, weil er nicht besser als der Durchschnitt ist(z.B. prohair).
In genau dieser Situation sind wir zur Zeit: Noch nie ( einzelne Schwankungen ausgenommen) war eine gute HT so günstig, wie zur Zeit und aus o.g. Gründen wird der Preis auch langsam weiterfallen !!!
Wären die Top-20 HT-Kliniken der Welt clever, so würden sie untereinander Preisabsprachen treffen (sogenannte Preiskartelle)
und die Preise würden deutlich ansteigen ( wäre natürlich wettbewerbsrechtlich verboten, vgl. dazu die aktuelle Situation der Energieversorger ) ...zum Glück sind die HT-Ärzte nicht wirklich gut organisiert und der Preisverfall wird zunehmen.
So, das war meine kleine Exkursion in die Welt der Makroökonomie...ich hoffe, ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt!
[Aktualisiert am: Di., 23 Dezember 2008 01:00]
|
|
|
|
|
Re: Preise aller bekannten Ärzte...! [Beitrag #30390 ist eine Antwort auf Beitrag #30385] :: AM, 23.22.2008 10:22
|
DaVinci
|
Zitat: | Wow, das war jetzt wie früher im Auditorium Maximum, vielen Dank!
|
Was hast du denn früher im "audi-max" gehört ?
Zitat: | Sind die Preise in den letzten 5 Jahren denn kontinuierlich gefallen? Und was passiert, wenn die Qualität der HTen in Zukunft weiter verbessert wird?
|
Da ich keine Statistiken über die Preise führe,kann ich nur mit dem "Bauch" antworten: Ja ! Einzig H&W und Rahal konnten in letzter Zeit gewisse Preissteigerungen durchsetzten ( die haben aber schon fast ein "Alleinstellungsmerkmal" durch ihre Qualität!)....auffallend ist die deutliche Verhandlungsbereitschaft der übrigen Ärzte - nahezu jede Klinik hat ihre offiziellen Preise, während die realen Preise meist deutlich niedriger liegen ( siehe deine eigene Listung).
Die Qualität wird sich immer weiter verbessern, weil dies aber analog bei den meisten Anbietern geschieht, wird sich das nicht auf die Preise auswirken ( die schlechten, sich nicht weiter entwickelnden Kliniken, werden aus dem Markt ausscheiden, die Kliniken, die überdurchschnittlich in ihrer Qualität wachsen, werden Preise über dem Marktniveau erzielen können)
Ein gutes Beispiel für meine These ist Armani ( erinnert euch was code11 dort bezahlt hat, selbst AlviArmaniGer deutet deutlich niedrigere Preise an)!
Interessanter wird der Einfluß möglicher neuer Technologien (Haarmultipilkation, etc)) sein - das könnte zu einem Ansteigen der Nachfrage führen und somit zu einem mittelfristigen Preisanstieg !
|
|
|
|
|
|
Re: Preise aller bekannten Ärzte...! [Beitrag #30596 ist eine Antwort auf Beitrag #30223] :: PM, 28.10.2008 13:10
|
tomtom
|
Ohne jetzt zu sehr ins Detail gehen zu wollen, würde ich allerdings schon anzweifeln, dass es sich bei diesem Markt um ein Oligopol handelt (gibt doch echt einige Anbieter und die Leute sind doch richtig mobil mittlerweile, Informationsverteilung ist auch gegeben, nicht vollständig aber schon ganz gut)
Weiterhin wäre natürlich das Kappazitätsproblem bei Preissenkungen miteinzukalkulieren..können ja nicht alle zu H&W gehen, auch wenn die ihre Preise um 50% senken.
Aber ich gebe Dir Recht, denke auch, dass die Preise weiterhin sinken werden..
Hoffen wir mal das Beste
|
|
|
|
Re: Preis Prohairclinic [Beitrag #30597 ist eine Antwort auf Beitrag #30264] :: PM, 28.21.2008 13:21
|
Mitic
|
NW5a schrieb am Son, 21 Dezember 2008 10:18 | Generell ist immer alles verhandelbar. Zudem sollte der Preis keine Rolle spielen. Bei Keser zahlt auch jeder einen anderen Preis. Je nach Verhandlungsgeschick...
|
schliesse mich an, ich bin auch nicht nach preisliste gegangen (in beiderlei hinsicht)
|
|
|
|
Re: Preise aller bekannten Ärzte...! [Beitrag #31423 ist eine Antwort auf Beitrag #30377] :: AM, 8.2.2009 02:02
|
|
Treblig schrieb am Die, 23 Dezember 2008 00:05 | Was heist wie "kurzfristig gebucht wurde"?? Meinst du jetzt um so kurzfristiger,um so mehr kann man verhandeln?
|
Ne damit ist gemeint, wenn die Klinik in den nächsten 2-3 Wochen noch Termine frei hat im Kalender, werden besonders günstige Raten angeboten, damit die Klinik wenigstens ihre Kosten decken kann.
|
|
|
|
Re: Preise aller bekannten Ärzte...! [Beitrag #31430 ist eine Antwort auf Beitrag #31423] :: PM, 8.29.2009 13:29
|
|
Ich hatte es zwar vor kurzem schon mal woaders gepostet, aber zur Verständigungs halber erwähne ich es hier auch noch mal...
Laut der Homepage von Dr. Arvind:
www.fusehair.com
Fee for FUHT:
US $ 1.25/- per graft for the first 3000 grafts. (Procedure of > 1000 FUHT graft/session).
US $ 1/- per graft for any additional grafts. (applicable per visit).
Fee per FUSE/fue and Body Hair Grafts:
The fee per graft (FUSE or BH graft) valid till December 31, 2008, is..
US $ 4/- per graft for the first 3000 grafts.
US $ 3.5/- per graft for any additional grafts. (applicable per visit).
Hinzu kommt noch der teure Flug sowie die Übernachtungen....
HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008
|
|
|
|
|