Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Haarwachstum nach 7 Wochen + einseitig?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarwachstum nach 7 Wochen + einseitig? [Beitrag #23905] :: Mo, 25.08.08 18:08 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo und guten Tag miteinander,

hier mein erster Beitrag und auch gleich meine erste Frage... Ich werde sicher noch bei Zeiten ein Topic zu meinen persönlichen Erfahrungen und zu meiner HT bei Rahal hier ins Forum einbringen...

Zuerst aber zu den Facts:
OP bei Rahal Anfang Juli 2008 nach ca 2 Jahren Finasterid. Insgesamt problemloser Verlauf mit ca 2500 Grafts im Bereich der Geheimratsecken. Laut Rahal ist meine Haut sehr weich und gut dehnbar, weswegen das "planting" sehr einfach war und die Haare auch rasch answuchsen. Im Verlauf dann Verlust der meisten Grafts, obwohl mir sicherlich pro Seite ca 150 Haare geblieben sind. Kurze Phase mit Pickeln ca 4-5 Wochen postop und jetzt ca 7 Wochen postop die Ueberraschung! Es spriesst bereits, vorerst feinste Haare, die im Gegenlicht aber deutlich sichtbar sind. Ich habe zuerst gedacht das sind die Haare die bereits vor der Op da waren, sind aber bereits deutlich länger als die sonstigen Flaumhaare die man so auf der Stirne hat... Komischerweise habe ich das Gefühl, dass es mehr links als rechts abgeht...

Meine Fragen:
1. Ist ein Wachstum so kurz nach der OP möglich und was hat dies für eine prospektive Bedeutung für die Anwuchsrate der Grafts?

2. Ist ein einsitiger "Start" beim Wachstum häufig und wie siehts mit der Symmetrie in ein paar Monaten aus?


besten Dank für die Antworten

[Aktualisiert am: Mo, 25 August 2008 18:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarwachstum nach 7 Wochen + einseitig? [Beitrag #23906 ist eine Antwort auf Beitrag #23905] :: Mo, 25.08.08 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Stachelschwein (was für eine Anrede),
ich kann Dir nach meiner ersten HT nur raten, in den kommenden Monaten nicht zu oft in den Spiegel zu schauen. Du wirst Wachstumsschübe und Phasen ohne Neuwachstum bekommen. Du wirst Dich freuen und dann wieder hadern. Mal kommen auf der einen Seite ein paar Babys raus, mal auf der anderen, mal gleichzeitig. Mitunter verdichten sich beide Seiten mit total unterschiedlichem Tempo. Meine Grafts zum Beispiel waren nach der OP bei Hattingenhair nach 3,5 -4,5 Monaten alle draußen. Bei anderen dauert's 10. Nichts ist in diesem Operations-Segment vom einen Patienten auf den anderen übertragbar.

Da ich meine zweite OP am 3. November bei Rahal haben werde, interessiert mich Deine komplette Geschichte sehr: Warum hast Du Dich für Rahal entschieden, hast Du den Grenzbeamten Rahals Einladung vorgelegt, wo hast Du gewohnt, wie lange warst Du in Ottawa (bei mir werden's langweilige 14 Tage im Adam's Airport Inn), wie verlief das Vorgespräch, wie lange dauerte die OP, hat man Deine 1er, 2er und 3er-Grafts gezählt, wie groß war die Fläche, wie dicht wurde gesetzt, hattest Du Probleme mit der Schwellung, was hat Dir Rahal bezüglich der Post-OP-Pflege geraten, hast Du andere Patienten live gesehen, wie war der Kontakt zu Adrian, wie lange hielt die erkennbare Rötung an, wie sieht Deine Narbe nach sieben Wochen aus, etc.?

Fragen über Fragen, ich weiß: Aber es würde mich total freuen, wenn Du einfach mal erzählen würdest.

Liebe Grüße und gutes Wachstum! Du warst bei einem der Top5-Ärzte weltweit. Mach Dir keine Sorgen.

[Aktualisiert am: Mo, 25 August 2008 18:52]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarwachstum nach 7 Wochen + einseitig? [Beitrag #23907 ist eine Antwort auf Beitrag #23906] :: Mo, 25.08.08 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tryout,

ich schreib heute abend nen ausführlichen bericht. Nur so viel. ich sass frisch geopst im Wartezimmer und da waren 3 andere Patienten... Ich dachte mir noch, die machen sich lustig über mich und einen anderen frischoperierten... denn sie hatten soooo viel haare (die sahen aus wie elvis)... und dann der schreck... das waren alles Patienten die zur Jahreskontrolle kamen... Narbe kaum zu sehen von nahem und wirklich geniale resultate. Ich und meine Freunding mussten lauthals lachen...

Gruss

Stachelschwein


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarwachstum nach 7 Wochen + einseitig? [Beitrag #23918 ist eine Antwort auf Beitrag #23905] :: Di, 26.08.08 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Stachelschwein,

mach dir keine Sorgen ! Verhäng alle Spielel und schau erst in ca. 5-6 Monaten nach Smile Jetzt kommen die berühmten Doldrums mit vielen Hochs und Tiefs.

Ich freue mich schon auf einen Bericht, hoffentlich mit vielen Fotos.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarwachstum nach 7 Wochen + einseitig? [Beitrag #23940 ist eine Antwort auf Beitrag #23905] :: Mi, 27.08.08 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Stachelschwein,
wie schaut's mit der Story aus?




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarwachstum nach 7 Wochen + einseitig? [Beitrag #23979 ist eine Antwort auf Beitrag #23905] :: Fr, 29.08.08 00:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit dem ungleichmäßigen und unregelmäßigem Neuwuchs scheint normal zu sein.

Bei mir ist es so, ich bin jetzt 4 Monate und 3 Wochen Post OP und bei mir ist die eine GHE viel dichter zugewachsen als die andere.

Was ich bei mir komisch finde:
Ich habe bis auf 3-4 Ausnahmen noch kein einziges neues Haaar aus der Kopfhaut rauskommen sehen Shocked Confused
Ich hab eigentlich gedacht das nach 3 Monaten spätestens neue Haare rauskommen und man die dann so raussprießen sieht.

Natürlich nicht alle gleichzeitig, aber immer mal wieder an verschiedenen Stellen.
Nur ich bin bald 5 Monate Post OP und habe noch nie beobachten können das irgendwo ein neues Haar rausgekommen ist, also an einer Stelle wo die ganze Zeit keins war.
Hab nur mal so 3-4 Stück gesehen vorne in der Haarlinie.

Entweder hab ich das nicht mitbekommen oder bin ich blind Laughing

Und ich hoffe auch das da noch einiges kommt.




Haartransplantation 2008 @ Hattingen Hair
2700++ Grafts FUT
Heute: Haarsystem

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarwachstum nach 7 Wochen + einseitig? [Beitrag #23991 ist eine Antwort auf Beitrag #23979] :: Fr, 29.08.08 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da kommt bestimmt noch was Lumpi....
Lass dich nicht entmutigen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarwachstum nach 7 Wochen + einseitig? [Beitrag #24038 ist eine Antwort auf Beitrag #23905] :: Di, 02.09.08 03:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Das hoffe ich mal, denn Momentan ist es in dem Bereich wo transplantiert wurde unterschiedlich dich.

An einer kleinen Stelle ist es schon richtig dicht, an einer anderen noch sehr licht. Mad




Haartransplantation 2008 @ Hattingen Hair
2700++ Grafts FUT
Heute: Haarsystem

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wieder ein Beitrag über Dr. Neidel im TV
Nächstes Thema: Acell/Dr. Jones
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***