Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » INFO zu HT & Illusion
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon1.gif   INFO zu HT & Illusion [Beitrag #23354] :: AM, 15.22.2008 01:22 Zum nächsten Beitrag gehen
Da immer wieder dieser Frage gestellt wird, versuche ich mal diese Frage eine objektive Antwort zu finden. Es kann sein, dass ich einige Punkte vergessen habe, daher kann man ja noch ergänzen.

Zitat:

Wikipedia
Wachstumsrate und Haardicke sowie die Anzahl der Haare sind genetische Faktoren, die bei jeder Person unterschiedlich sein können. Dennoch schwankt die Anzahl der Haare je nach Haarfarbe innerhalb bestimmter Bereiche. So haben Blonde durchschnittlich 150.000, Schwarzhaarige 110.000, Brünette 100.000 und Rothaarige 75.000 Haare
• Anzahl der Kopfhaare: 100.000–150.000
• Haardichte: ca. 200 Haare/cm²


Die in Wikipedia angegebene Dichte von 200 Haare/cm² müssen wir differenzierte sehen, die Dichte der Haare sind natürlich Regionen abhängig. Grundsätzlich ist es so; dass die Haare am Oberkopf einiges Dichter ist als die Regionen am Haarkranz. Es kommt noch dazu, dass eine follikulare Einheit (FU) am Haaransatz mit Einzelhaarfollikel bestückt sind und mit der zunahme der Entfernung zum Haaransatz, nimmt auch der Anzahl der Haarfollikel in einem FU zu. Im Durchschnitt enthält eine FU ca. 2,1 Haare und es gibt Patienten die überdurchschnittlich 3er, 4er, 5er Haare erhaltene FUs aber auch Leute mit kaum Multis haben.

Diese Angaben sind wohl gemerkt für den Bereich im Haarkranz. Auf dem Oberkopf ist die Dichte wie gesagt viel höher und die angegebenen Haardichte von 200 Haare/cm² ist der durchschnitt für den Gesamtkopf. Das wären dann auch durchschnittlich auf dem gesamten Kopf ca. 95 Grafts/FUs pro cm2, am Haarline durch Einzelhaarfollikel FUs natürlich viel Höher.

Wieso spricht man von einem Illusion?

Es gibt leider zurzeit noch keine Möglichkeit an unbegrenztes Spendematerial. Es gibt aber vielversprechende Studien, die ich jetzt hier nicht eingehen kann. Vielleicht gibt’s in der nahe Zukunft dem unbegrenzten Spendematerial und wir werden dann natürlich nicht mehr von einer Illusion sprechen.

Man spricht in der Haartransplantationsindustrie aus dem möglichen Material unter Beachtung der bestimmten Grundsätze wie Haar bzw. Wuchsrichtung und strategisch Verteilung des vorhandenen Grafts eine Illusion zu schaffen, die eine Natürliche Haarpracht vortäuscht.

Also mit einfachen Worten; Maximal 25% bis zu 30% der DHT- unempfindlichen Haare am Haarkranz werden einfach auf viel größere Fläche umverteilt. Es ist ganz einfache Mathematik. Je mehr Fläche verpflanzt wird desto geringer wird die Dichte, je weniger der verpflanzten Fläche desto mehr steht Spendematerial zu und verringert natürlich der Effekt eines Illusion.

Ästhetische Chirurgie hat auch seine Grenzen. Man kann auf 1 cm2 keine 200 Haare erhaltene FUs setzten. Zwischen den gesetzten Grafts müssen auch Räume befinden, damit die Grafts gehalten werden kann. Die dicke also der Querfläche (mm²) der Grafts haben hier eine entscheidende Rolle, damit kann man reheinrechnerisch auf 1 cm² weniger Multi(FUs) setzten als FUs mit einzeln Haare, daher ist es unmöglich 200 Haare auf eine 1 cm2 zu setzten.

Auch wenn technisch machbar wäre, fehlt uns zurzeit das notwendige Spendematerial.

Ich hoffe ich konnte einigermaßen verdeutlichen, warum Haartransplantation leider noch eine Illusion ist. Wer weiß, in 5-10 Jahren lachen wir über die jetzigen TOP- Ergebnisse, die wir hoffentlich in nahe Zukunft als Repairfälle betrachten werden. Bis dahin ist aber träumen erlaubt.



LG
Moses








Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO zu HT & Illusion [Beitrag #23359 ist eine Antwort auf Beitrag #23354] :: AM, 15.38.2008 09:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr informativer Beitrag!
Hast du einen Grammatikkurs gemacht Moses Razz ? Das liest sich ja wie ein Zeitungsartikel Thumbs Up

Anzumerken wäre noch, dass eine Dichte von 200 Haaren / qcm in mehreren HTs erreicht werden kann.




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO zu HT & Illusion [Beitrag #23361 ist eine Antwort auf Beitrag #23359] :: AM, 15.30.2008 10:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist in Deutschland verboten, in wissenschaftlichen Arbeiten Wikipedia als Quelle anzuführen !

Der Hintergrund ist der, dass jeder (selbst Moses)dort Beiträge verfassen kann, die in der Regel nicht oder kaum verifiziert sind.

Wikipedia hat keine wissenschaftliche Aussagekraft als Quelle !!!

Moses, zeig mir mal eine anerkannte Quelle zu der These die du vertrittst - dann können wir weiter reden !

Ihr behauptet, nur eine absolut perfekte ( gleiche Graft/Haarzahl)Kopie des natürlichen Idealzustandes sei keine Illusion mehr !!!

Ich behaupte: Jede perfekte Kopie der Natur (auch in der Natur gibt es deutliche Schwankungen, hier sind wir selbst das beste Beispiel)ist keine Illusion mehr !







Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO zu HT & Illusion [Beitrag #23366 ist eine Antwort auf Beitrag #23361] :: PM, 15.26.2008 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zeig doch mal eine perfekte Kopie der Natur. Die wird es bei HT´s nämlich nicht geben, evtl. bei einer NW 0,5-1. Daher bleibt es zu 99% bei einer Illusion Wink



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO zu HT & Illusion [Beitrag #23369 ist eine Antwort auf Beitrag #23366] :: PM, 15.36.2008 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich schlag dich gerne mit deinen eigenen Beiträgen... Very Happy

http://hair-restoration-info.com/eve/forums/a/tpc/f/35210876 83/m/7811031683


....wenn das keine perfekte Kopie ist dann weiß ich es auch nicht !

Ich hoffe du zwingst mich jetzt nicht noch die Bilder von Sadi, HarryB, Moses (uups, die Bilder gibts ja offziell nicht Wink ) und dutzenden anderen Usern div. amerikanischer Foren rauszusuchen...

Es gibt sie also definitiv, nur nicht soviele wie wir uns wünschen würden ( unsere beiden Ergebnisse gehören leider auch nicht dazu). Crying or Very Sad

Ps: Nein Katzenhase, deines auch nicht, zumindest noch nicht! Razz

[Aktualisiert am: Fr., 15 August 2008 13:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO zu HT & Illusion [Beitrag #23370 ist eine Antwort auf Beitrag #23361] :: PM, 15.47.2008 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieber Davinci,

Ich glaube Du agierst mit dem Reflex dein Opportunismus, daher ist es unmöglich bei solch einfachen Themen einen Konsens zu finden. Mit deinen Suggestivfragen versuchst Du den User von einer rational bestimmten Antwort abzuhalten.

Ob Wikipedia in Akademischen Zentren auf der Welt einen hohen Grad als Quelle geniest oder nicht, tut nicht zur Sache. Jeder der Mal ein Referat geschrieben hat weiß, welche Quellen er nutzen darf und welche nicht. Ich habe aus Wikipedia mit guten Gewissen zitiert, weil ich angenommen habe, dass der zitierte Bereich auch bei Dir angekommen sein müsste.

Die Angaben über die Haaranzahl oder Haardichte kannst Du überall, wo die Seiten mit den Haaren beschäftigen ohne weiteres finden.

Die restliche Info ist keine These, dass ist Fachwissen, die man mit persönlichen Gesprächen oder ganz einfach mit Logischen Grundprinzipen eines Haartransplantation mit der man sich auseinandersetzt und selbst aneignen kann.

Du kannst auch gerne, wenn du nicht in der Lage bist ganz einfache Mathematik zu verstehen den Hattingenhair, Andreas Krämer, oder Bevorotti fragen.



Hallo Baldwin.
Danke für die Blumen. Ich versuche mir Mühe zu geben aber die deutsche Grammatik ist so komplex und beruht leider nicht auf Logik. Daher habe ich große Probleme, lernen ist sehr schwierig bis unmöglich, da diese Sprache auch extrem Reich ist und entsprechend unzählige Ausnahmefälle besitz.

Oder kannst Du mir beantworten; Warum der Artikel eines Apfels, „der“ und nicht „die“ oder „das“ ist? Drauf gibt’s keine logische Antwort, man weiß es oder nicht!

------------------------------------------------------------ -----------------------------------------------

Die neuen User sollten über dieses Thema mit dem oben geführten Infos Gedanken machen, sonst verfällt man in einem Traum, wo mache User trotz einige HT’s immer noch nicht aufwachen. Nutz euren Logik und Verstand, dann habt ihr euerer Antwort auch ohne diese Info.


LG
Moses





Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO zu HT & Illusion [Beitrag #23371 ist eine Antwort auf Beitrag #23369] :: PM, 15.47.2008 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmm ? Eine perfekte Illusion, mehr nicht. Hast du nicht die Präop Fotos gesehen ? Kannst du dir ja dann ausrechnen, daß es nur eine Illusion ist. Dafür perfekt, wenn man mal die Lichtverhältnisse nicht berücksichtigt. Das zeigt nur, daß Magic Hasson sein Handwerk versteht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO zu HT & Illusion [Beitrag #23374 ist eine Antwort auf Beitrag #23361] :: PM, 15.36.2008 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DaVinci schrieb am Fre, 15 August 2008 10:30



Wikipedia hat keine wissenschaftliche Aussagekraft als Quelle !!!




Also kann man Moses jetzt noch kein Diplom verleihen Very Happy

Ist doch nur ein Beitrag aus einem HT-Forum.

Eine HT hat einen Effekt: HAARE AUF DEM KOPF.
"Illusion" heißt das man etwas vortäuscht.

Was täuscht man vor?
- einen besseren Haarstatus zu haben als von der Natur gegeben (trifft auf alle zu)
- wirklich volles Haar zu haben (trifft auf die meisten zu, es sei denn man hat eine durchgehende Dichte von mindestens 70+, dies ist bei den wenigsten möglich => geschickte Verteilung erweckt aber den Eindruck von vollem Haar)
- eine natürlichen Haaransatz zu haben (unterscheidet sich von natürlichem Haaransatz)
- keine Spuren im Entnahmegebiet zu haben (Haare verdecken die Spuren)

Die Haare auf dem Kopf sind natürlich da und keine Illusion.

Mehr fällt mir dazu nicht ein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO zu HT & Illusion [Beitrag #23377 ist eine Antwort auf Beitrag #23354] :: PM, 15.1.2008 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Baldwin,


sehe ich auch so.

Denn eine Illusion ist es definiv nicht ausser wie gesagt bei hohen NWs,weil da der Donor nicht für die zu transplantierende Fläche evtl nicht ausreicht!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO zu HT & Illusion [Beitrag #23380 ist eine Antwort auf Beitrag #23377] :: PM, 15.7.2008 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Doch! Zeig mir mal ein postop Ergebnis wo ca 70 3-4 Multigrafts in einem Quadratcentimeter gesetzt wurden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO zu HT & Illusion [Beitrag #23384 ist eine Antwort auf Beitrag #23354] :: PM, 15.16.2008 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das kommt in der natur nicht mal vor zeig mir mal in Natur 70 Grafts mit je 3-4 Multis wären 280 Haarepr cm2
Also wenn du es in Natur findest dann bist du super!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO zu HT & Illusion [Beitrag #23385 ist eine Antwort auf Beitrag #23370] :: PM, 15.18.2008 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Ich glaube Du agierst mit dem Reflex dein Opportunismus, daher ist es unmöglich bei solch einfachen Themen einen Konsens zu finden. Mit deinen Suggestivfragen versuchst Du den User von einer rational bestimmten Antwort abzuhalten.


Hi Moses,

Oportunismus ist die Fähigkeit zur Anpassung ! Ich glaube du wolltest hier das Gegenteil ausdrücken, aber das sehe ich dir nach, da Deutsch nicht deine Muttersprache ist - nur sollte man dann Fremdwörter auch nur benutzen wenn man deren Sinn versteht !

Wikipedia ist als Quelle, egal ob für ein Referat in der Grundschule oder für eine Dissertation, nichts wert - da kannst du ebensogut was auf einen Bierdeckel schreiben und den dann einscannen.....

Du wolltest hier doch die große Beweisführung antreten - dann aber bitte fundiert !

So kann ich deine These auch nicht als Fachwissen werten, sondern nur als "blabla"....



Mit freundlichen Grüßen und Wünschen zu einem sonnigen Wochenende


DaVinci




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO zu HT & Illusion [Beitrag #23386 ist eine Antwort auf Beitrag #23384] :: PM, 15.20.2008 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Natürlich, das kommt überall vor. Du hast doch im Durchschnitt ca. 90 Grafts pro QCM. Wo sollen denn die Multis sein. Ok dann sind es 50x4er + 20x2er + 20x1er = 90 Grafts



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO zu HT & Illusion [Beitrag #23387 ist eine Antwort auf Beitrag #23354] :: PM, 15.29.2008 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja in der Haarlinie habe ich ca 90 Grafts , da lass ich mir doch keine Multis transplantieren nach hinten wird es dann 70-80 da habe ich Multis,Ich habe etwas dickes Haar, aber dafür nicht so viele Multis,von Haus aus .

Mein Graft schnitt liegt etwa bei 1,9 .
aber ehrlich gesagt bin ich mit meiner Dichte voll zufrieden , man kann es ja auch übertreiben.(lieber noch Reserven für später)



jetzt zeig mir mal in der Natur 280 Haare auf ein cm2 , du darfts auch einen 15 Jährigen nehmen, viel spass bei der suche


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO zu HT & Illusion [Beitrag #23388 ist eine Antwort auf Beitrag #23385] :: PM, 15.47.2008 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube ich nehme alles zurück was ich bis jetzt dir vorgeworfen habe. Das meine ich aufrichtig, ich habe Dich einfach überschätz.

Ich danke Dir für deine letzte Post, was meine Augen geöffnet hat.

Alles Gute!

Hier eine kleine Lektüre zum lesen. Da ich auch andere Sprachen spreche sind deine Fremdwörter manchmal Wörter die ich im alltäglichen leben nutze.

Siehe, was die Leute in wikipedia können!

Zitat:


Opportunismus
Der Opportunismus (lat.: opportunus = günstig, geeignet) bezeichnet die Anlehnung an die zweckmäßige jeweilige Situation beziehungsweise Lage.

Opportun heißt „herangetragen“ (wörtlich), „gelegen“ (figurativ), und bezieht sich auf eine günstige Gelegenheit; der Opportunist geht allerdings weiter, er nutzt eine günstige Gelegenheit ohne Rücksicht auf Konsequenzen oder eigene Wertvorstellungen zu seinem Vorteil. Es ist ein überwiegend negativ besetzter Begriff: Der Opportunismus stellt die Zweckmäßigkeit über die Grundsatztreue. Eine abgeschwächte Form des Opportunismus findet sich im Pragmatismus oder eventuell auch Realismus wieder. Man kann als Gegenpol zum Opportunisten den Ideologen sehen. In diesem Begriffszusammenhang ist es schwierig, den Übergang zwischen Kompromissbereitschaft und Opportunismus zu definieren / festzulegen. Politischer Opportunismus nimmt unter Umständen langfristige Nachteile in Kauf, um kurzfristig Zustimmung zu erzielen und bedeutet oftmals das Aufgeben der eigenen Meinung - teilweise oder ganz - zum Vorteil einer anderen Meinung, welcher man größere Chancen auf allgemeine Zustimmung einräumt.


Erkennst Du Dich wieder?






Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO zu HT & Illusion [Beitrag #23389 ist eine Antwort auf Beitrag #23387] :: PM, 15.48.2008 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieber Sadi,

dein Ergebnis ist doch toll. Verdammt dicht, das schaffen nur sehr wenige Ärzte und du warst dazu ein idealer Kandidat. Was willst du also mehr ?

Trotzdem ist es nicht "natura" Wink Deine 1,9 beziehen sich bestimmt auf die Haare pro qcm.

Du willst Beispiele ? Dann google einfach mal nach Bildern von z.B. Brad Pitt oder Robert Redford oder oder oder

Man hat ca. 100.000 - 150.000 Haare auf dem Kopf, wenns gut läuft Wink

90 Grafts x durchschnittlich 2,3 Haare sind 207 Haare, wobei es sicherlich Männer mit mehr gibt, vielleicht gehören die beiden o.g. schon dazu ?

Jetzt kannst du dir mal deinen Kopf messen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO zu HT & Illusion [Beitrag #23390 ist eine Antwort auf Beitrag #23354] :: PM, 15.59.2008 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also mein Neffe(19 jahre alt) hat wirklich dickes sehr dichtes Haar,so dicht dass er es kaum kämmen kann und er hat nichtmal 200 Haare pro cm2.

>Aber wie gesagt ich habe nicht soviele Multis dafür dickeres Haar.
man kann nicht alles haben und das ist gut so!


Und dass ich heute nicht den Haarstatus habe wo ich 19 war ist ja wohl auch klar!


mit Brad Pitt oder Robert redford kann ich mithalten aber locker!


also wichtig ich habe nicht überall eine 90er Dichte !!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO zu HT & Illusion [Beitrag #23392 ist eine Antwort auf Beitrag #23390] :: PM, 15.2.2008 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lassen wir es einfach dabei, ok ?

Du siehst spitze aus, davon können einige nur träumen ( auf die Haare bezogen Wink )

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO zu HT & Illusion [Beitrag #23393 ist eine Antwort auf Beitrag #23354] :: PM, 15.8.2008 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke ,

es soll nur keine Missverständnisse geben ich habe in der Haarlinie eine 90er Dichte nach hinten 70-80 aber nich soviele Multis.
Ich werde auch in etwa 3-4 Monaten meine Bilder reinstellen .

schönen aben noch


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO zu HT & Illusion [Beitrag #23394 ist eine Antwort auf Beitrag #23388] :: PM, 15.10.2008 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Erkennst Du Dich wieder?


Nöööö......! Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO zu HT & Illusion [Beitrag #23395 ist eine Antwort auf Beitrag #23354] :: PM, 15.29.2008 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Moses ,

was willst du eigentlich von Davinci?

ist dir langweilig?

Kann man sich mit dir auchmal normal unterhalten?



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO zu HT & Illusion [Beitrag #23396 ist eine Antwort auf Beitrag #23394] :: PM, 15.43.2008 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Offtopic Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO zu HT & Illusion [Beitrag #23397 ist eine Antwort auf Beitrag #23395] :: PM, 15.48.2008 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die beiden verteiben sich und uns ein bisschen die Zeit Very Happy

Moses unterstellt Davinci ganz unverblümt Opportunismus - Davinci revanchiert sich, indem er auf anderen Ebenen Fehler bei Moses sucht (Bilderstreit, unwissenschaftliche Arbeit in einem Forumsbeitrag).

Jungs, weiter so, das ist Unterhaltung vom Allerfeinsten Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO zu HT & Illusion [Beitrag #23401 ist eine Antwort auf Beitrag #23354] :: PM, 15.54.2008 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Danke für deinen Beitrag, Moses!

Ich sehe mittlerweile eine Ht leider auch ein bischen als Illusion an. Hätte es vor ca. 1,5 Jahren einen ähnlichen Beitrag gegeben, ich wäre wohl mit einer weniger euphorischen Erwartungshaltung an eine Ht herangetreten.

Allerdings frage ich mich, ob die Wikipediaangabe von ca. 200 Haaren pro cm² als Haardichte korrekt ist. Wurde bei den meisten von uns nicht eine Haardichtemessung durchgeführt? Ich habe in Erinnerung, dass man mir gesagt hat ich hätte meine höchste Dichte am Hinterkopf. Da wurde in der Spitze eine knappe 95er Dichte gemessen. Es wurde ergänzend erwähnt, dass dies ein sehr guter und nicht häufiger Wert ist. Wie kann dann 200 selbst bei Teenies selbstverständlich sein??? Da passt doch kein Kamm mehr durch Shocked




Meine bislang zwei Ht´s am 15.11.2007 und 11.05.2009 bei Dr Rahal:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/802/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO zu HT & Illusion [Beitrag #23404 ist eine Antwort auf Beitrag #23354] :: PM, 15.27.2008 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Sehe gerade, dass AJKV in einem anderen Thread folgenden interessanten Link gefunden hat:

http://www.hairforlife.info/wieviele-haare-hat-man.0-29.html


Vielleicht hat sich die Ht in unserer Gesellschaft auch deshalb noch nicht durchgesetzt, weil viele Menschen keine Illusion auf dem Schädel mit sich herumtragen möchten!

Ach ja, man könnte Illusion auch böswillig mit gutgetarnter und vorgespielter Lüge übersetzten.




Meine bislang zwei Ht´s am 15.11.2007 und 11.05.2009 bei Dr Rahal:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/802/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO zu HT & Illusion [Beitrag #23405 ist eine Antwort auf Beitrag #23401] :: PM, 15.47.2008 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dakiha,

Ja, die Wikipedia angaben sind korrekt, aber du darfst die follikulare Einheiten mit den Haaren nicht verwechseln.

Ich habe oben ganz einfach die 200 Haare mit dem 2,1 Haare / FUs (durchschnittlich) dividiert und ergibt 95 FUs(Grafts). Wenn Du wirklich am Haarkranz 95er FUs hattest, ist es wirklich eine sehr hohe Zahl. Die 200 Haare bzw. 95 FUs sind durchschnittlich auf den Gesamtkopf einer intakten Haarpracht. Die Zahlen sind natürlich nur Theoretisch und wie oben bereits erwähnt stark Regionalabhängig. Wie wir wissen, geht die Dichte bis zu Nullwert am Wirbelzentrum runter.

Die Höchste Dichte ist auf dem Oberkopf und nicht am Haarkranz, wenn Du schon am Haarkranz 95er hattest, lagst Du überdurchschnittlich gut. Wenn Du deine höchste Haardichte am Hinterkopf hast, verwundert mich auch nicht, sonst wärst Du nicht hier Wink

LG
Moses




Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO zu HT & Illusion [Beitrag #23406 ist eine Antwort auf Beitrag #23397] :: PM, 15.49.2008 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Baldwin, ok noch ein Post, dann ist aber Schluss! Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO zu HT & Illusion [Beitrag #23408 ist eine Antwort auf Beitrag #23394] :: PM, 15.53.2008 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DaVinci schrieb am Fre, 15 August 2008 19:10

Zitat:

Erkennst Du Dich wieder?


Nöööö......! Very Happy



Zitat:

(Alessandro Manzoni)
Opportunismus ist die Kunst, mit dem Winde zu segeln, den andere machen.



Und jetzt? erkennst Du dich nun? Wink







Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO zu HT & Illusion [Beitrag #23413 ist eine Antwort auf Beitrag #23408] :: AM, 16.13.2008 00:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1. Moses du wirst langweilig !

2. Ich hasse Kalendersprüche !!

3. An einem Tag unterstellst du mir meine eigene Taktik zu verfolgen, am nächsten Tag bin ich ein Opportunist der "im Wind der anderen mitsegelt ". Morgen beschuldigst du mich wahrscheinlich Kaugummiautomaten aufzubrechen....!!!

4. Ich ergebe mich deiner kindlichen Penetranz und biete Dir einen Waffenstillstand an.......

[Aktualisiert am: Sa., 16 August 2008 00:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO zu HT & Illusion [Beitrag #23417 ist eine Antwort auf Beitrag #23370] :: AM, 16.41.2008 00:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Oder kannst Du mir beantworten; Warum der Artikel eines Apfels, „der“ und nicht „die“ oder „das“ ist? Drauf gibt’s keine logische Antwort, man weiß es oder nicht!


Als der Beweis der Ernsthaftigkeit meines Waffenstillstands-Angebotes helfe ich dir sogar über deine Hürde in der deutschen Grammatik:

Es heißt der Apfel weil er männlich(maskulinum) ist, wäre der Apfel weiblich(femininum) würde es die Apfel heißen und wäre der Apfel eine Sache(neutrum) dann würde es das Apfel heißen ! Ist doch ganz einfach ! Wink


[Aktualisiert am: Sa., 16 August 2008 00:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO zu HT & Illusion [Beitrag #23420 ist eine Antwort auf Beitrag #23417] :: AM, 16.11.2008 10:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DaVinci schrieb am Sam, 16 August 2008 00:41



Es heißt der Apfel weil er männlich(maskulinum) ist, wäre der Apfel weiblich(femininum) würde es die Apfel heißen und wäre der Apfel eine Sache(neutrum) dann würde es das Apfel heißen ! Ist doch ganz einfach ! Wink




Bei solchen Objekten ohne primäre Geschlechtsmerkmale muss man dann nur noch richtig raten Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO zu HT & Illusion [Beitrag #23421 ist eine Antwort auf Beitrag #23420] :: AM, 16.50.2008 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Bei solchen Objekten ohne primäre Geschlechtsmerkmale muss man dann nur noch richtig raten


Na ja, ein bisschen lernen gehört natürlich auch dazu! In meinem Studium lernte ich einige Chinesen kennen, die in der Lage waren innerhalb von 2 Jahren! ein grammatikalisch 100% richtiges Deutsch zu sprechen.

Warum andere dazu nach 20-30 Jahren (auch Viele, deren Muttersprache Deutsch ist) nicht in der Lage sind verwundert mich dann schon.....

Moses wie lange warst du, vor deiner Emigration nach Frankreich, denn in Deutschland ?

...und noch eine Frage:

Zitat:

Da ich auch andere Sprachen spreche sind deine Fremdwörter manchmal Wörter die ich im alltäglichen leben nutze


Französisch kannst du nicht gut, hast du ja selber geschrieben, Englisch ist bei dir ja auch nicht sooo der Knaller (ich darf hier an den Klassiker: "I have an eye on you" erinnern), welche Sprachen meinst du eigentlich ???

[Aktualisiert am: Sa., 16 August 2008 11:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO zu HT & Illusion [Beitrag #23425 ist eine Antwort auf Beitrag #23421] :: PM, 16.46.2008 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieber Davinci,
Ich wiederhole mich ständig, aber noch mal; Hier geht es nicht um Dich. Deswegen brauchst Du weder mit selbsternannten Waffenstillstand, den Du ja selber nicht einhalten kannst, noch mit dem Krieg kommen, weil beides tue ich mit Dir nicht. Du bist mein persönlicher Stalker und damit habe ich mich abgefunden. Seitdem ich dein „Davincismasche“ entdeckt habe bin ich für Dich Staatsfeind Nummer eins. Daher ist für Dich jedes Mittel Recht alle Grundsätze zu missachten um mich zu diffamieren. Deswegen bist Du für mich einen Opportunist, was zur Folge hat, dass mit dir über Haartransplantation zu diskutieren einfach keinen Sinn mehr machen kann.

Was Dich angeht, wurde alles hier in 2 vollen Thread protokolliert, damit ist jeder über meine Gedanken informiert.

Es geht hier um tiefgreifende Dinge und nicht um lächerliches Larifari mit Dir. Du hältst mich und andere mit deinen Suggestivfragen auf, und jeder Thema den Du spammst wird zu einem Offtoppic. Was hat hier in diesem Thread Grammatikkurs in Deutsch zu suchen? Oder andere Offtoppic Themen was Du immer wieder mich und andere zwingst Dir zu antworten? Wenn Du etwas nicht weißt, was Du ja auch nicht immer wissen musst, recherchiere vorher und macht Dich nicht immer lächerlich. Meine Frage von oben war an Badwin, was man nicht beantworten braucht: es war eine Frage wo keinen Antwort drauf gibt.

Lass Dir was einfallen, wenn Du ganze Zeit im Gespräch sein willst; recherchiere Doch, wenn Du den Leuten helfen möchtest. Schau mal was Dakiha oben geschrieben hat. Das muss Dich doch mal als Mensch irgendwie berühren. Gehe doch da ein, das ist hier nämlich das Thema.

Die meisten Menschen hier suchen hier einen Rat und für sie dient dieses Forum nicht wie bei Dir zum Entertainment. Natürlich soll auch hier Spaß machen, wir sind ja nicht so steif, aber bitte auch so, dass man zurück zum Thema kommt und weiter vertiefen kann.

Schau den ganzen Thread an, Du hast nichts beigetragen und wieder mal alle aufgehalten. Wach auf, was hinter der Kulissen hier abläuft. Werde etwas unangenehm und schwimm nicht immer mit, stell auch mal unangenehme Fragen, sei wachsam, erkläre den Neulingen was HT bedeutet und nicht nur; „du brauchst 2500 Grafts“, vielleicht liegt sein Problem nicht mal an 2500 Grafts, sei mal Wachsam, wenn Verkäufer hier mit falschen Tatsachen Werbung machen, Bilder faken, Patienten einschüchtern und und und..

Kurz: Sei mal nützlich und wenn ich dein Punkt 1. ergreifen darf: Wenn ich Dich so langweile, beschäftige Dich endlich mal mit Interessante Themen.

Damit tust Du mir und Dir einen großen Gefallen.

Trotzdem noch lieben Gruß
Moses







Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO zu HT & Illusion [Beitrag #23431 ist eine Antwort auf Beitrag #23425] :: PM, 16.7.2008 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Puuuuhhh, da hast du aber viel Zeit und Energie vergeudet um solch einen langen Text zu schreiben....da hättest du doch in der Zeit 3 Usern weiterhelfen können. Moses, der große Altruist des Forums - darüber mußt du doch selbst lachen, oder ?!

Du bist doch derjenige der dem Forum nicht weiterhilft, nein es sogar abstrafst, indem du deine Bilder zurückhälst.

Ich habe vom ersten bis zum letzten Tag alles gezeigt und damit dem Forum sicherlich mehr geholfen, als ständig das Forum mit paranoiden Gedanken zu überschütten und hinter jedem 2ten Beitrag eine Verschwörung zu sehen.

Meine Reaktionen auf dich, die sicherlich vorhanden sind, resultieren aus deinen ständigen Angriffen, die aus ganz normalen Threads ständig off-toppic Situationen geschaffen haben.

Das was du mir hier vorwirfts, praktizierst du selbst seit Monaten - und glaube bloß nicht das sei hier noch keinem aufgefallen !






[Aktualisiert am: Sa., 16 August 2008 14:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO zu HT & Illusion [Beitrag #23436 ist eine Antwort auf Beitrag #23401] :: PM, 16.59.2008 17:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Um dieser interessante und für viele essentielle Thema weiter zu führen, habe mir noch paar Gedanken gemacht, die ich mit Euch teilen möchte. Damit wir nicht unnötig verunsichert werden und ich nicht von HT-Industrie gekillt werde, Wink sollten wir über folgendes klar werden.

Wir bleiben bei unserem Durchschnittswert von 200 Haare bzw. 95 FUs. Diese Anzahl an FUs kann auf 1cm2 beim ersten Durchgang wegen Druckverhältnisse nicht transplantiert werden. Ihr müsst folgendes vorstellen, die Öffnungen auf 1 cm2 wurden gemacht und man bringt den Graft rein und wegen den inneren Druck poppt aber eine oder mehrere Grafts hoch. In den Fachkreisen spricht man tatsächlich von "popping". Je mehr Grafts man auf 1 cm2 transplantiert, desto steigt das Risiko auf popping. Je mehr Grafts auf 1cm2 verpflanzt wird, um so minimalen Kontakt von der Implantation mit dem umgebenden Gewebe wird erreicht, das hat zur Folge, dass die Implantate nicht versorgt und daher absterben werden.

Wie oben von Baldwin bereits erwähnt kann man aber diese 95 FUs/cm2 in mehreren Ertappen sprich in 2 OPs erreichen. Aber damit verbundene 200 Haare auf diese Fläche sind aus meiner Sicht utopisch. Die 95 FUs werden mit Sicherheit wegen physikalischen Gegebenheiten aus vielen Singelgrafts bestehen müssen. Diese Zahlen sind in Haarchirurgie aber trotzdem eher ungewöhnlich und machen bei AGA betroffenen Patienten keinen Sinn.

Wir sprechen eher immer am Haarline zb. mit 60er Dichte, das wäre auch ungefähr 60% eines intakten Haaransatzes. Ich habe ca. 70er + und das wären ca. 70 % der ursprünglichen Dichte. Es gibt sehr viele Methoden wie man eine Illusion von vollen Haaren schafft. Ich glaube ich habe den Klassiker, am Haaransatz ist extrem Dicht und nimmt zu Tonsurende die Dichte rapide ab. Das Problem ist immer: wie viel Grafts hat der Doc zum bepflanzen und wie plant man dies am besten und der Patient ist damit trotzdem zufrieden.

Grundsätzlich sollte man als Patient vorher im Klaren sein, dass man mehrere OPs brauchen wird. Bei eurem ersten OP sollte unabhängig von der Graftszahl die Natürlichkeit eure oberste Priorität sein. Auf virginscalp ist am besten zu transplantieren, aber wenn man zu dicht setzt, riskiert man was ich oben beschrieben habe, daher ist es ratsam in 2 Steps zu planen um das mögliche rauszuholen, in diesem fall wäre unsere Freund „Dichte“ dann auch noch dran. Wink

Lass uns einfach mit 150 cm2 Fläche arbeiten.

Haaransatz = 25 qcm x 60 % Dichte= 1500 FUs
Und 125 qcm x 40 % Dichte = 5000 FUs


Gesamt 6500 FUs also 13650 Haare (bei 2,1 Haare/Graft) oder auch ein anderer wert was auch gerne genommen wird, ist 2,3 Haare/Graft wären dann 15 000 Haare, dann hätten wir ein super Coverage, was wir allerdings diese Zahl in 2 OPs erreichen können. (ohne Splitting, denkt dran am Ende zählt immer der Anzahl der Haare auf dem Kopf)

Zum vergleich: bei einem intakten Haarpracht wäre 150qcm x 100% Dichte (95 Grafts, ich werde unten zum besseren Verständnis mit 100 FUs rechnen) = 14 250 Grafts (obwohl auf dem Oberkopf dichter als 95 FUs /qcm sind, konnte ich keine Literatur diesbezüglich finden, daher entfällt diese Thematik bei unserem Beispiel, wer zahlen kennt, wäre hier sehr sinnvoll zu ergänzen)


OP1
3500 FUs
Haaransatz = 25qcm x 50 % Dichte (mit 300-400 SingelFUs und Rest mit Multis, wir wollen hier Maximum an Dichte erreichen) = 1250 FUs

Rest abfallend auf 125 qcm verteilung der 2250 FUs und das würde ca durchschnittlich 18 % Dichte machen, wo in Zone 1 40% und am Tonsur 5% an ursprünglichen Dichte sein kann.

OP2
3000 FUs
Haaransatz = 25qcm x 10 % Dichte zufügen =250 FUs
Und die restlichen 2750 Grafts auf die restliche Fläche verteilen um die Dichte von 18 % auf 40 % zu steigern.

Dann hat man zwar keine vollen Haare aber abhängig von den Haarcharakteristika erreicht man entweder ein sehr hohen Coverage, oder ein niedrigen Coverage. Aber ein Coverage erhält bei dieser Fläche mit dem obengeführten Beispiel und ganz Wichtigste bei dem richtigen Arzt (wenn kein andere kosmischen Faktoren, die bei jedem indivudell sind, nicht eintreffen sollten) fast jeder.

Ja, damit auch diese Frage beantwortet wird: Es wird Dicht aussehen. Smile Razz

LG
Moses



PS: ich habe ja auch schon öfters erwähnt, wenn ihr mehr als 150 qcm habt, würde ich das ganze eher als Pech bezeichnen. Und anfangen eure Persönlichkeit nicht mit Haare sondern mit anderen Dinge zu kompensieren. Sprich, da empfehle ich keinen HT mehr.





Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO zu HT & Illusion (Dichte Image) [Beitrag #23439 ist eine Antwort auf Beitrag #23436] :: PM, 16.23.2008 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Damit ihr auch eine Vorstellung von Dichte habt
Blau 100% Rot 25%

index.php/fa/3424/0/


Edit: Ich habe mich verrechnet, rote Fläche ist 25 % Dichte.

[Aktualisiert am: Sa., 16 August 2008 21:43]


  • Anhang: IMAGE001.jpg
    (Größe: 57.73KB, 821 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO zu HT & Illusion (Illusion Image) [Beitrag #23440 ist eine Antwort auf Beitrag #23439] :: PM, 16.26.2008 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Damit ihr eine Vorstellung von einem Illusion habt;
Die Blaue Fläche wird auf das 4x fache Fläche verteilt, und damit auf der Gesamtfläche von 25% Dichte erreicht.

index.php/fa/3425/0/



Edit: Ich habe mich verrechnet, rote Fläche ist 25 % Dichte.

[Aktualisiert am: Sa., 16 August 2008 21:43]


  • Anhang: IMAGE002.jpg
    (Größe: 75.22KB, 982 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO zu HT & Illusion [Beitrag #23441 ist eine Antwort auf Beitrag #23431] :: PM, 16.40.2008 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das hat hier keinen Nährboden. Gibt euch jetzt virtuell die Hand und dann gehts zurück zum Thema. Oder jeder bekommt 1 Woche Forum Verbot Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO zu HT & Illusion [Beitrag #23446 ist eine Antwort auf Beitrag #23354] :: PM, 16.5.2008 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmm,der am meisten schreibt, hat immer recht Very Happy

[Aktualisiert am: Sa., 16 August 2008 21:40]




DIE MICH KENNEN MÖGEN MICH,DIE MICH NICHT MÖGEN KÖNNEN MICH

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO zu HT & Illusion [Beitrag #23447 ist eine Antwort auf Beitrag #23441] :: PM, 16.44.2008 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Meinetwegen.. Thumbs Up






Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Blöde Frage vielleicht, aber welcher Bereich gehört zur Haarlinie?
Nächstes Thema: Zur Aufmunterung...
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***