Haarimplantation?! [Beitrag #21954] :: PM, 19.22.2008 23:22
|
xwomam
|
Hat jemand von euch Erfahrung mit Haarimplantation? Soll ja eine Alternative sein, wenn man zu wenig Spenderhaar hat oder? Ich hab mir im Internet einiges dazu durchgelesen, würd aber gerne mal Erfahrungsberichte hören. Kennt sich da jemand aus?
Danke und lg
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
Re: Haarimplantation?! [Beitrag #21963 ist eine Antwort auf Beitrag #21962] :: PM, 20.50.2008 14:50
|
pili
|
Soweit ich weiß kann sich das extrem entzünden und jeder halbwegs seriöse Arzt würde davon dringend abraten. Außerdem wachsen die Haare nicht nach, wodurch es schon unnatürlcih aussehen würde sobald die eigenen Haare nachwachsen.
Wundert mich sehr, dass du selber noch keine negativen Berichte darüber kennst, wenn du danach geforscht hast. Wenn ich bei google Kunsthaarimplantate eingebe steht bereits in Thread des ersten Treffers: "...Kunsthaarimplantate hingegen sind grundsätzlich abzulehnen, da diese zu Fremdkörperabstossungsreaktionen und chronischen Infektionen Anlass geben können..."
[Aktualisiert am: So., 20 Juli 2008 14:52]
|
|
|
|
Re: Haarimplantation?! [Beitrag #21964 ist eine Antwort auf Beitrag #21963] :: PM, 20.4.2008 15:04
|
tryout
|
Kannst Du Dir ja selbst denken. Die Haare werden über kurz oder lang vom Körper abgestoßen. Die Entzündungsgefahr ist riesengroß.
Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.
|
|
|
|
|
Re: Haarimplantation?! [Beitrag #21967 ist eine Antwort auf Beitrag #21966] :: PM, 20.34.2008 16:34
|
tryout
|
Viel Spaß bei dem Fehler, den Du machen willst. Warum keine Strip-OP bei einem guten Arzt? Du bist eine Frau, die Narbe wird Dich nie stören. Die Kunsthaare reißt Du Dir durch Sport oder sonstwas aus, oder Du hast Entzündungen oder sie werden ohnehin abgestoßen. Warum der Aufstand?
Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.
|
|
|
|
|
Re: Haarimplantation?! [Beitrag #21969 ist eine Antwort auf Beitrag #21968] :: PM, 20.12.2008 17:12
|
tryout
|
Schau in de FAQ's nach und recherchiere ein bisschen. Für Dich als Frau sicher die beste Wahl. Infos bei www.hairforlife.de oder www.hattingenhair.de - kannst Dich dort einlesen.
|
|
|
|
|
Re: Haarimplantation?! [Beitrag #21978 ist eine Antwort auf Beitrag #21977] :: PM, 20.57.2008 18:57
|
pili
|
Hi,
Ha bei einer 21 jährigen Frau ist mit ziemlicher wahrscheinlichkeit keine AGA. Ich würde sagen es sit alopecia areata(Kreisrunder HA). Lass das erst mal von einem Hautarzt checken, mach ein Trichogramm und dann siehst du weiter. Ich kenne auch eine Frau die schon von Geburt an kreisrunden Haarausfall hat und jetzt gar keine Haare mehr, sie trägt ein Kopftuch und geht super mit der Sache um.
Natürlich ist die psychische Belastung bei Frauen viel höher, aber gut gemachte Perücken können bei Frauen sehr natürlich aussehen und sind in der Gesellschaft doch schon eher angekommen als bei Männern (siehe Naddel, obwohl die sonst auch einen an der Waffel hat )
Gruß
|
|
|
|
Re: Haarimplantation?! [Beitrag #21981 ist eine Antwort auf Beitrag #21978] :: PM, 20.19.2008 19:19
|
xwomam
|
Ich war schon bei diversen Hautärzten, die behaupten sowieso Stress. Ich glaub halt dass es AGA ist, weil das meine Oma hat. Und bei AA würde ich ja kreisrunde kahle Stellen haben und die hab ich nicht...
Leider gibt es doch einige Frauen in meinem Alter die an androgenetischer Alopezie leiden...
|
|
|
|
Re: Haarimplantation?! [Beitrag #21982 ist eine Antwort auf Beitrag #21981] :: PM, 20.38.2008 19:38
|
pili
|
Ja gibt es schon und falls es das sein sollte kannst du es super medikamentös behandeln (bei alopecia areata gibt es wohl noch keine Behandlung). Bei älteren Frauen kommt AGA eher vor, weil nach der Monopause häufig die Estrogenproduktion nachlässt und auch mehr Testosteron die erblich bedingt "empfindlichen Haarwurzeln" schädigt.
Such dir einen guten Hautarzt. Ein guter Arzt hätte sofort ein Trichogramm gemacht und dich dann gegebenenfalls mit weiblichen Hormonen oder schwächeren Medikamenten behandelt(Minox 2%,...was es noch für Frauen gibt).
Gruß
[Aktualisiert am: So., 20 Juli 2008 19:39]
|
|
|
|
|
Re: Haarimplantation?! [Beitrag #21986 ist eine Antwort auf Beitrag #21954] :: PM, 20.52.2008 20:52
|
xwomam
|
Danke erstmals für eure Tipps!
Im Frauenforum bin ich eh schon...ich hab mir halt gedacht, vielleicht kann mir hier eher jemand bzgl. Haarimplantation weiterhelfen.
Antiandrogen Pillen und Regaine hab ich alles schon versucht, hat leider nichts geholfen - ein guter Hautarzt wär halt nicht schlecht, aber hier in Wien findet sich sojemand schwer. Hab eh schon einige durchprobiert :S
Bzgl. Blutwerten hab ich auch alles durchgecheckt, die sind alle perfekt (inkl. Hormone) Naja, bleibt wohl nicht viel mehr als hoffen, dass der HA irgendwann aufhört.
Lg
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Haarimplantation?! [Beitrag #61094 ist eine Antwort auf Beitrag #21954] :: PM, 1.10.2011 23:10
|
epione
|
Ich bin mal auf diese Seite gestoßen http://kunsthaar-implantation.de/index.html und fand es auf den ersten Blick auch relativ interessant.
Habe aber etwas weiter recherchiert und schnell entschlossen dass ich lieber eine Glatze in Kauf nehme als Kunsthaare zu implantieren.
Problem ist dass dein Körper die "Haare" nie wirklich akzeptieren wird und es idR zu ständigen Enzündungen kommt (Bilder davon sahen sehr abschreckend aus) und du sowieso immer starke Tabletten nehmen musst. Abgesehen davon wirst du auch dein Leben lang die gleiche Frisur tragen müssen und wenn sich mal ein Frisör verschneidet wird es auch schwierig das wider in Ordnung zu bekommen.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, glaube aber dass die Haare auch mit der Zeit ausfallen und nachtransplantiert werden müssen. Würde die Finger davon lassen.
|
|
|
|