Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » FUE - Entwicklungen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
FUE - Entwicklungen [Beitrag #19836] :: PM, 29.12.2008 12:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo allerseits,

ich habe vor einigen Tagen vom IHTI (InternationalHair TransplantationInstitute)einen ganz interessanten Newsletter erhalten.
Hinter IHTI steht Dr. Cole - einer der Wegbereiter und Pioniere von FUE bzw. ein doc, der in die stetige Weiterentwicklung von Technik & Instrumenten investiert - kurzum in meinen Augen einer der renommiertesten HT-doc.

Siehe auch:
www.forhair.com


Cole hat sich zum Einen sichtlich erfolgreich dem verstärkten Kundenwunsch des "Ich möchte keinen komplett rasierten Donor im Rahmen einer FUE (die bei ihm FIT / CIT heißt)haben" angenommen.

Siehe:

http://www.forhair.com/News_Release/The_C2G_Hair_Transplant_ Technique.htm



Zum Thema "Donor nach (größeren) FUE / CIT Sessions" gibt es auch ein interessantes Video:

http://www.forhair.com/index.php?option=com_videogallerys&am p;Itemid=226&task=view&id=27



Weiters dürfte sich Cole nun auch verstärkt dem Kundenbedürfnis "grössere Mengen an grafts via FUE (CIT) " annehmen - dies insofern natürlich interessant, da er z.B. eine Session von 3000 auf 2 Tage aufteilt, während der vieldiskutierte Dr. Armani auf diesem Feld (marketingtechnisch) recht aggressiv vorgeht und (angeblich) 3000+ sessions an einem Tag verspricht:

http://www.forhair.com/index.php?option=com_videogallerys&am p;Itemid=226&task=view&id=24


Einer der interessantesten Aspekte für mich ist jedoch die Art wie Cole "FUE / CIT" im Vergleich zu FUT / Strip (das er selbst auch anbietet) mittlerweile platziert:

"CIT Hair Transplant Prevails Over Strip"

http://www.forhair.com/News_Release/CIT_Hair_Transplant_Prev ails_Over_Strip.htm


Ohne jetzt gleich wieder bewußt die komplette "FUE vs. Strip" Diskussion vom Zaun brechen zu wollen - meine persönliche Einschätzung / Prognose der gesamten Entwicklung lautet:

Es werden sich immer mehr docs primär der FUE Methode zuwenden.
FUE wird FUT in max. 5 Jahren als Standardtechnik abgelöst haben.



Im Moment lautet mein persönliches Fazit noch:

FUE bis 1000 - 1500 Grafts, darüber FUT / Strip
FUE nur bei einem ausgewiesenem Spezialisten
Vorsicht bei Makro / Megasessions via FUE !


lg
floater





=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE - Entwicklungen [Beitrag #19855 ist eine Antwort auf Beitrag #19836] :: PM, 29.20.2008 15:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das kann gut sein.

Aber für hohe NW die alles was geht haben möchten, wird das nie zutreffen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE - Entwicklungen [Beitrag #19856 ist eine Antwort auf Beitrag #19855] :: PM, 29.2.2008 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Don, 29 Mai 2008 15:20

Das kann gut sein.

Aber für hohe NW die alles was geht haben möchten, wird das nie zutreffen.

Wie gesagt,im Moment "ja" - nur würde ich das in Anbetracht der Entwicklungen zu FUE nicht in dieser Endgültigkeit bzw. Ausschließlichkeit behaupten.






=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: CIT / FUE [Beitrag #19871 ist eine Antwort auf Beitrag #19870] :: PM, 29.3.2008 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
im Grunde schon.
Habe die Werbung auch bekommen, finde es sehr gut, dass FUE stetig weiter entwickelt wird. Bin der Überzeugung, dass das die überlegene Technik ist und auf längere Sicht Strip ablösen wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE - Entwicklungen [Beitrag #19872 ist eine Antwort auf Beitrag #19856] :: PM, 29.14.2008 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
floater schrieb am Don, 29 Mai 2008 16:02

NW5a schrieb am Don, 29 Mai 2008 15:20

Das kann gut sein.

Aber für hohe NW die alles was geht haben möchten, wird das nie zutreffen.

Wie gesagt,im Moment "ja" - nur würde ich das in Anbetracht der Entwicklungen zu FUE nicht in dieser Endgültigkeit bzw. Ausschließlichkeit behaupten.



Für den durchschnittlichen Donor reichen die Grafts nicht aus, um große Flächen zu behandlen. Das kannst du dir ja ausrechnen. Wie sollen sie also diese Lücke schließen, wenn sie keine Grafts klauen wollen Smile
Für kleine bis mittlere Sessions sollte es so kommen.






Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE - Entwicklungen [Beitrag #19874 ist eine Antwort auf Beitrag #19836] :: PM, 29.56.2008 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Trotzdem bleibt noch das Problem mit der Qualität.Außer Cole und Armani (der obendrein bei FUE noch umstritten ist) gibt es so gut wie keine Doc´s ,die Eine Top-Fue OP konstant anbieten.Von Woods habe ich nämlich schon lange nichts mehr gehört.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE - Entwicklungen [Beitrag #19893 ist eine Antwort auf Beitrag #19872] :: PM, 29.15.2008 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Don, 29 Mai 2008 18:14

floater schrieb am Don, 29 Mai 2008 16:02

NW5a schrieb am Don, 29 Mai 2008 15:20

Das kann gut sein.

Aber für hohe NW die alles was geht haben möchten, wird das nie zutreffen.

Wie gesagt,im Moment "ja" - nur würde ich das in Anbetracht der Entwicklungen zu FUE nicht in dieser Endgültigkeit bzw. Ausschließlichkeit behaupten.



Für den durchschnittlichen Donor reichen die Grafts nicht aus, um große Flächen zu behandlen. Das kannst du dir ja ausrechnen. Wie sollen sie also diese Lücke schließen, wenn sie keine Grafts klauen wollen Smile
Für kleine bis mittlere Sessions sollte es so kommen.







Willkommen im Malkasten Razz
Irgendwo las bzw. hörte ich, dass mittels FUE alleine bis zu 10.000 grafts geerntet werden können.
Ob nach so einem anstrengendem Akt noch ein heißer Strip drinnen ist, wage ich zu bezweifeln (Stichwort: Donordichte und Narben abdeckung)..

Wie siehst Du das ?




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE - Entwicklungen [Beitrag #19903 ist eine Antwort auf Beitrag #19874] :: PM, 29.46.2008 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Natürlich gibt es noch andere, zu nennen wäre Wolf, Rose, Feller.

Aber die machen kleine Sitzungen und gehen konserativ vor.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE - Entwicklungen [Beitrag #19904 ist eine Antwort auf Beitrag #19893] :: PM, 29.47.2008 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das kann man pauschal gar nicht sagen, vielleicht haben einige das Glück so einen Donor zu haben, dann ist das möglich, aber beim Durchschnitt wird es deutlich weniger sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE - Entwicklungen [Beitrag #19916 ist eine Antwort auf Beitrag #19904] :: PM, 29.46.2008 23:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Don, 29 Mai 2008 22:47

Das kann man pauschal gar nicht sagen, vielleicht haben einige das Glück so einen Donor zu haben, dann ist das möglich, aber beim Durchschnitt wird es deutlich weniger sein.


Quod errat demonstrandum !




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE - Entwicklungen [Beitrag #19917 ist eine Antwort auf Beitrag #19916] :: PM, 29.49.2008 23:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
floater schrieb am Don, 29 Mai 2008 23:46

NW5a schrieb am Don, 29 Mai 2008 22:47

Das kann man pauschal gar nicht sagen, vielleicht haben einige das Glück so einen Donor zu haben, dann ist das möglich, aber beim Durchschnitt wird es deutlich weniger sein.


Quod errat demonstrandum !



Dann schau die Beiträge von Bverotti und meine durch. Die Rechnung hatten wir schon zig mal Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE - Entwicklungen [Beitrag #19918 ist eine Antwort auf Beitrag #19917] :: PM, 29.58.2008 23:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Don, 29 Mai 2008 23:49

floater schrieb am Don, 29 Mai 2008 23:46

NW5a schrieb am Don, 29 Mai 2008 22:47

Das kann man pauschal gar nicht sagen, vielleicht haben einige das Glück so einen Donor zu haben, dann ist das möglich, aber beim Durchschnitt wird es deutlich weniger sein.


Quod errat demonstrandum !



Dann schau die Beiträge von Bverotti und meine durch. Die Rechnung hatten wir schon zig mal Wink


Thx for the hint.
Mir gehen die Farben aus.
Gute Nacht !

Licht aus.






=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE - Entwicklungen [Beitrag #19925 ist eine Antwort auf Beitrag #19874] :: AM, 30.41.2008 09:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hackethal schrieb am Don, 29 Mai 2008 18:56

Trotzdem bleibt noch das Problem mit der Qualität.Außer Cole und Armani (der obendrein bei FUE noch umstritten ist) gibt es so gut wie keine Doc´s ,die Eine Top-Fue OP konstant anbieten.Von Woods habe ich nämlich schon lange nichts mehr gehört.



Also Heitmann und Mwamba (Ex-Cole-Doc) würde ich mit auf die Liste setzen.

Dann wären da vielleicht noch
Bisanga ?
Koray ?
Keser ?

lg
floater






=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE - Entwicklungen [Beitrag #19931 ist eine Antwort auf Beitrag #19836] :: PM, 30.12.2008 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich sprach von konstanten super FUE s.Ich bezweifle nicht,daß die obengenannten sehr gute Arbeiten anbieten können,aber grade bei Heitmann hab ich in letzter Zeit mehrere gesehen,bei denen die Dichte viel zu wünschen übrig läßt.Wobei ich jetzt den guten Mann nicht schlecht reden möchte.Aus meiner persönlichen Sicht scheint die Dichte sein Schwachpunkt zu sein,ohne daß ich mich jetzt auf den medizinischen Aspekt stürzen möchte.

hackethal


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE - Entwicklungen [Beitrag #19967 ist eine Antwort auf Beitrag #19931] :: PM, 30.38.2008 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das mit der Dichte war jetzt nur bei DaVinci das Problem, oder?
Zu FUE gibt es allerdings von Heitmann noch nichts...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE - Entwicklungen [Beitrag #19968 ist eine Antwort auf Beitrag #19967] :: PM, 30.11.2008 23:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Philebos schrieb am Fre, 30 Mai 2008 22:38

das mit der Dichte war jetzt nur bei DaVinci das Problem, oder?
Zu FUE gibt es allerdings von Heitmann noch nichts...


...offizielles.





=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE - Entwicklungen [Beitrag #19970 ist eine Antwort auf Beitrag #19968] :: PM, 30.22.2008 23:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
ja


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Strip-Narben mittels FUE bepflanzen
Nächstes Thema: Wackelpudding
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***