Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Ab wann sind die Grafts fest? Studie
(Grafts sicher verankert, Studie dazu) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ab wann sind die Grafts fest? Studie [Beitrag #173835] :: Mo., 07 April 2025 11:55 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Habe eine interessante Studie aus dem Jahr 2006 gefunden.
Wann sind die Grafts sicher verankert? Wann kann man sie durch ziehen mit einer Pinzette nicht mehr herraus ziehen? Kernaussage:

Ergebnisse: In den ersten beiden Tagen führte das Ziehen an einem Haar immer zum Verlust des Transplantats. Ab dem sechsten Tag löste sich das Transplantat nicht mehr, wenn an einem Haar gezogen wurde. Das Ziehen an einer anhaftenden Kruste führte bis zum fünften Tag immer zum Verlust des Transplantats. Neun Tage postoperativ bestand kein Risiko mehr, dass sich die Transplantate lösten.

Teilnehmerzahl immerhin 42 Patienten.

Also nach 9 Tagen sind sie fest verankert, selbst wenn an der Kruste gezogen wird.

Soll aber jeder nach Anweisung und Empfehlung seines Arztes vorgehen.

LG

Daniel

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ab wann sind die Grafts fest? Studie [Beitrag #173836 ist eine Antwort auf Beitrag #173835] :: Mo., 07 April 2025 13:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Vielen Dank für die wissenschaftlich fundierte Information

Aw: Ab wann sind die Grafts fest? Studie [Beitrag #173838 ist eine Antwort auf Beitrag #173835] :: Mo., 07 April 2025 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gerne, falls nicht ironisch gemeint.

Die Studie ist ansonsten leicht auffindbar, allerdings in englischer Sprache.

Liebe Moderatoren, ich habe die Studie bewusst nicht verlinkt.  Darf man das? Falls ja, stelle ich sie hier gerne noch rein.

Aw: Ab wann sind die Grafts fest? Studie [Beitrag #173839 ist eine Antwort auf Beitrag #173838] :: Mo., 07 April 2025 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rocky99 schrieb am Mo., 07 April 2025 14:37
...Liebe Moderatoren, ich habe die Studie bewusst nicht verlinkt. Darf man das? Falls ja, stelle ich sie hier gerne noch rein.

Darf man, ein Verlinken ist auf jeden Fall erlaubt. Wink

Viele Grüße,
Mona

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Aw: Ab wann sind die Grafts fest? Studie [Beitrag #173840 ist eine Antwort auf Beitrag #173835] :: Mo., 07 April 2025 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier der Link:

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/16442039/

Und hier die ausführliche Beschreibung:

https://www.researchgate.net/publication/267780760_Graft_Anchoring_in_Hair_Transplantation

[Aktualisiert am: Mo., 07 April 2025 20:13]

icon14.gif   Aw: Ab wann sind die Grafts fest? Studie [Beitrag #173843 ist eine Antwort auf Beitrag #173838] :: Di., 08 April 2025 08:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rocky99 schrieb am Mo., 07 April 2025 14:37
Gerne, falls nicht ironisch gemeint.

Die Studie ist ansonsten leicht auffindbar, allerdings in englischer Sprache.

Liebe Moderatoren, ich habe die Studie bewusst nicht verlinkt.  Darf man das? Falls ja, stelle ich sie hier gerne noch rein.
Thumbs Up
keine Ironie

Aw: Ab wann sind die Grafts fest? Studie [Beitrag #174071 ist eine Antwort auf Beitrag #173835] :: Fr., 09 Mai 2025 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wenn ich raten müsste, würde ich sagen: 5 Tage,
Danke fürs Teilen

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hilfe ich weiß nicht weiter
Nächstes Thema: Spam & Müll
Gehe zum Forum:

Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Bicer Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Tayfun Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Medical Travel Die beste Haartransplantation Türkei
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

()