Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Hilfe und Beratung zur Haartransplantation bei Geheimratsecken und Tonsur
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hilfe und Beratung zur Haartransplantation bei Geheimratsecken und Tonsur [Beitrag #172937] :: PM, 13.3.2025 16:03 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Unterstützung, da ich momentan vor einer sehr wichtigen Entscheidung stehe: Ich möchte im Februar eine Haartransplantation durchführen lassen und bin aktuell dabei, mich umfassend zu informieren.

Zu mir:
• Haarprobleme: Ausgeprägte Geheimratsecken und eine Tonsur im Hinterkopfbereich
• Gesundheitlich: Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, die medikamentös behandelt wird.
• Familiär: Mein Vater hat ebenfalls Haarprobleme in Form von Geheimratsecken und einer Tonsur.
• Budget: Bis zu 4.000 € stehen mir für die Transplantation zur Verfügung.

Ich habe mich intensiv im Internet informiert und zahlreiche Kliniken und Methoden angeschaut. Leider fühle ich mich momentan von der Vielzahl an Informationen eher überwältigt. Die Kliniken, die momentan in meiner engeren Auswahl stehen, sind:
1. Now Hair Time
2. Cosmedica
3. Sule Hair

Ich kann mich jedoch nicht entscheiden, welche die beste Wahl für mich ist und hoffe auf eure Erfahrungsberichte oder Empfehlungen.

Meine Fragen an euch:
1. Methoden: Welche Methode würdet ihr in meinem Fall empfehlen? Zur Auswahl stehen ja hauptsächlich:
• FUE
• Saphir-FUE
• DHI
Welche Methode ist für Geheimratsecken und Tonsur am effektivsten? Gibt es Vor- und Nachteile, die ich beachten sollte?
2. Behandlungsumfang: Ist es möglich, in einem Eingriff sowohl die Geheimratsecken als auch die Tonsur zu behandeln?
3. Zeitpunkt: Februar wäre mein Wunschtermin für die Transplantation. Ist das realistisch, wenn ich mich bald für eine Klinik entscheide?
4. Tipps und Tricks: Habt ihr Ratschläge, wie ich die richtige Klinik finde? Worauf sollte ich besonders achten, um keine falsche Entscheidung zu treffen?

Warum ich hier um Hilfe bitte:
Meine Haarprobleme belasten mich mittlerweile auch psychisch sehr stark, und ich möchte unbedingt die richtige Entscheidung treffen, damit ich langfristig zufrieden bin. Ich möchte vermeiden, eine falsche Wahl zu treffen und mich nach der Transplantation zu ärgern.

Cosmedica und Sule Hair meinen Tonsur und Vorne ist mit einer Transplantation möglich. Now Hair hingegen sagt, eine zweite HT für den Tonsur Bereich wird nötig sein.

Ich bin für jeden Tipp, jede Erfahrung und jede Empfehlung unglaublich dankbar und freue mich sehr über eure Antworten!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Liebe Grüße

[Aktualisiert am: Mo., 13 Januar 2025 16:03]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hilfe und Beratung zur Haartransplantation bei Geheimratsecken und Tonsur [Beitrag #172939 ist eine Antwort auf Beitrag #172937] :: PM, 13.21.2025 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
paco74 schrieb am Mo., 13 Januar 2025 16:03
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Unterstützung, da ich momentan vor einer sehr wichtigen Entscheidung stehe: Ich möchte im Februar eine Haartransplantation durchführen lassen und bin aktuell dabei, mich umfassend zu informieren.

Zu mir:
• Haarprobleme: Ausgeprägte Geheimratsecken und eine Tonsur im Hinterkopfbereich
• Gesundheitlich: Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, die medikamentös behandelt wird.
• Familiär: Mein Vater hat ebenfalls Haarprobleme in Form von Geheimratsecken und einer Tonsur.
• Budget: Bis zu 4.000 € stehen mir für die Transplantation zur Verfügung.

Ich habe mich intensiv im Internet informiert und zahlreiche Kliniken und Methoden angeschaut. Leider fühle ich mich momentan von der Vielzahl an Informationen eher überwältigt. Die Kliniken, die momentan in meiner engeren Auswahl stehen, sind:
1. Now Hair Time
2. Cosmedica
3. Sule Hair

Ich kann mich jedoch nicht entscheiden, welche die beste Wahl für mich ist und hoffe auf eure Erfahrungsberichte oder Empfehlungen.

Meine Fragen an euch:
1. Methoden: Welche Methode würdet ihr in meinem Fall empfehlen? Zur Auswahl stehen ja hauptsächlich:
• FUE
• Saphir-FUE
• DHI
Welche Methode ist für Geheimratsecken und Tonsur am effektivsten? Gibt es Vor- und Nachteile, die ich beachten sollte?
2. Behandlungsumfang: Ist es möglich, in einem Eingriff sowohl die Geheimratsecken als auch die Tonsur zu behandeln?
3. Zeitpunkt: Februar wäre mein Wunschtermin für die Transplantation. Ist das realistisch, wenn ich mich bald für eine Klinik entscheide?
4. Tipps und Tricks: Habt ihr Ratschläge, wie ich die richtige Klinik finde? Worauf sollte ich besonders achten, um keine falsche Entscheidung zu treffen?

Warum ich hier um Hilfe bitte:
Meine Haarprobleme belasten mich mittlerweile auch psychisch sehr stark, und ich möchte unbedingt die richtige Entscheidung treffen, damit ich langfristig zufrieden bin. Ich möchte vermeiden, eine falsche Wahl zu treffen und mich nach der Transplantation zu ärgern.

Cosmedica und Sule Hair meinen Tonsur und Vorne ist mit einer Transplantation möglich. Now Hair hingegen sagt, eine zweite HT für den Tonsur Bereich wird nötig sein.

Ich bin für jeden Tipp, jede Erfahrung und jede Empfehlung unglaublich dankbar und freue mich sehr über eure Antworten!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Liebe Grüße
Herzlich willkommen!

Erstmal Bilder mit nassen Haaren einmal nach vorn einmal nach hinten gekämmt von oben machen, bei ordentlichen Licht!

Dann Bilder vom Hinterkopf.

Alle 3 Kliniken sind Hairmills und werden hier nicht empfohlen.

Dein Budget ist auch zu gering für eine renomierte Klinik.

3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Aw: Hilfe und Beratung zur Haartransplantation bei Geheimratsecken und Tonsur [Beitrag #172943 ist eine Antwort auf Beitrag #172939] :: PM, 13.46.2025 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für die Antwort. Die Bilder füge ich später dann hinzu.

Welches Budget wäre denn in Ordnung für eine renommierte Klinik?

Geplant sind laut Ärzten in Istanbul 3500 - 4500 Grafts

Lg

[Aktualisiert am: Mo., 13 Januar 2025 22:48]

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Suche HT-Rat für meine Situation
Nächstes Thema: Empfehlung für HT (Klinik, Experte) Fokus lichter Tonsur
Gehe zum Forum:

Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE