Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Suche HT-Rat für meine Situation
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Suche HT-Rat für meine Situation [Beitrag #172398] :: PM, 9.38.2024 19:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag.

Ich lese hier schon lange mit und war vor Urzeiten auch mal aktiver User. Das ist allerdings so lange her, dass ich mittlerweile meinen Usernamen/Passwort vergessen habe Smile

Ich wollte unter "Leidensgenossen" mal nachfragen, wie ihr meine Situation einschätzt bzw. ob eine HT (vorzugsweise in Belgien, da ich da mal "kurz hinfahren" könnte) sinnvoll ist.

Zu meiner Person:
Medikamente: Früher mal Fin, aber aufgrund Kinderwunsch abgesetzt
Haare: Blond, leider sehr "dünn"

Ich hatte bereits 2017 mal eine HT in Dortmund (Phönix). Es wurden hier aber "nur" ca. 1.600 Grafts in die Tonsur gesetzt.

Man teilte mir damals mit, dass mein Haar leider - wie bereits erwähnt - sehr dünn sei.

Mit dem Ergebnis war ich mehr oder weniger zufrieden, hätte aber durchaus besser sein können. Wenn ich mich recht erinnere war das damals eine Kostenpauschale von ca. 3.000 EUR. Vorab wurden aber ca. 2.000 Grafts kommuniziert. Das nachher nur 1.600 gesetzt wurden hat mich doch etwas enttäuscht...

Naja, ist lange her.

Ich würde jetzt eigentlich gerne an die GHE's ran. Diese hatte ich eigentlich schon immer (auch als Kind). Aber es wird langsam doch mehr bzw. die Haare wandern weiter nach hinten Sad

Anbei einige Fotos von Front / Oben / Hinten / Donor. Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.

Geld spielt glücklicherweise nur eine sekundäre Rolle. Würde es aber schon gerne vierstellig halten wollen.

Was meint ihr? Machbar oder lieber sein lassen?

Insbesondere der Donor macht mir Sorgen, da dieser schon recht "angenagt" aussieht (zumindest auf dem Foto, in natura ist es noch niemandem aufgefallen).

Für Rückmeldungen bin ich wirklich sehr dankbar.

Gruß

/foren/transplant/index.php/fa/65551/0/

/foren/transplant/index.php/fa/65552/0/

/foren/transplant/index.php/fa/65553/0/

• Anhang: 1_Front.jpg
    (Größe: 34.14KB, 381 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 2_GHE.jpg
    (Größe: 58.66KB, 376 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 3_Top.jpg
    (Größe: 45.65KB, 375 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche HT-Rat für meine Situation [Beitrag #172399 ist eine Antwort auf Beitrag #172398] :: PM, 9.39.2024 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/foren/transplant/index.php/fa/65554/0/

/foren/transplant/index.php/fa/65555/0/

• Anhang: 4_Tonsur.jpg
    (Größe: 58.07KB, 347 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 5_Donor.jpg
    (Größe: 80.23KB, 350 mal heruntergeladen)

Aw: Suche HT-Rat für meine Situation [Beitrag #172407 ist eine Antwort auf Beitrag #172398] :: PM, 9.55.2024 22:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also auf den Bildern ist jetzt nicht so viel zu erkennen finde ich.

Allerdings interpretiere ich in das Bild vom Donor, dass dieser schon etwas mitgenommen ist. Nicht grade gute Ausgangssituation für eine zweite OP. Genug Reserven solltest du haben wenn in der ersten OP 1600 Grafts entnommen wurden.

Generell finde ich deinen Status OK und weiß gar nicht, was dich groß daran stört?

Wenn's Belgien werden soll, kannst du mal bei Bisanga und Feriduni anfragen. Lass dich nicht davon abhalten, dass deine Haare "so dünn" sein sollen; wenn du dort anfragst, können die das schon gut einschätzen.

Aw: Suche HT-Rat für meine Situation [Beitrag #172409 ist eine Antwort auf Beitrag #172398] :: AM, 10.27.2024 10:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe auch dünne blonde Haare. Für die Dichte ist das nicht optimal, aber ein kompetenter Arzt bekommt die Haarlinie trotzdem fast immer im ersten Versuch dicht. Die blonden Haare sind auch ein Vorteil, weil der Haut-Haar-Kontrast gering ist und es dadruch automatisch dichter wirkt.

Dein Alter und die geringe kahle Fläche sind eigentlich optimal, nur der Donor könnte ein Problem sein. Bessere Fotos machen oder z.B. bei Ayoub in Ratingen oder bei den genannten Belgiern beurteilen lassen.

Aw: Suche HT-Rat für meine Situation [Beitrag #172910 ist eine Antwort auf Beitrag #172398] :: PM, 11.12.2025 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bedanke mich für eure Rückmeldung und ziehe nun eine zweite HT tatsächlich in Betracht.

Ich habe schon viel hier im Forum gelesen, natürlich auch die Erfahrungsberichte.

Ich benötige eine renomierte Anlaufstelle, zur Not auch in der Türkei. Ich habe in diesem Zusammenhang viel Gutes von Dr. Bicer gelesen. Kann das jemand bestätigen?

Ich würde die GHEs gerne machen ohne dafür den gesamten Kopf zu rasieren. Macht Dr. Bicer sowas? Die Seiten und hinten trage ich derzeit sowie auf 1-2 mm. Oben würde ich gerne lassen um den Eingriff nach der Wundheilung mit dem Haupthaar zu kaschieren (bis die neuen Haare richtig wachsen).

Gruß

Aw: Suche HT-Rat für meine Situation [Beitrag #172911 ist eine Antwort auf Beitrag #172910] :: PM, 11.24.2025 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Whereismyhair schrieb am Sa., 11 Januar 2025 13:12
Ich bedanke mich für eure Rückmeldung und ziehe nun eine zweite HT tatsächlich in Betracht.

Ich habe schon viel hier im Forum gelesen, natürlich auch die Erfahrungsberichte.

Ich benötige eine renomierte Anlaufstelle, zur Not auch in der Türkei. Ich habe in diesem Zusammenhang viel Gutes von Dr. Bicer gelesen. Kann das jemand bestätigen?

Ich würde die GHEs gerne machen ohne dafür den gesamten Kopf zu rasieren. Macht Dr. Bicer sowas? Die Seiten und hinten trage ich derzeit sowie auf 1-2 mm. Oben würde ich gerne lassen um den Eingriff nach der Wundheilung mit dem Haupthaar zu kaschieren (bis die neuen Haare richtig wachsen).

Gruß
laut den zahlreichen Berichten hier im Forum liefert sie über die letzten Jahre konstant gute oder sehr gute Ergebnisse. Und ja, sie macht auch Teilrasur. An dieser Stelle schon mal der Hinweis auf Wartezeit bei ihr (dürfte so bis zu 1 Jahr sein) und halt der mittlerweile moderate Preis

Aw: Suche HT-Rat für meine Situation [Beitrag #172930 ist eine Antwort auf Beitrag #172910] :: PM, 12.11.2025 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Whereismyhair schrieb am Sa., 11 Januar 2025 13:12

Gruß
Gute Adresse

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT möglich?
Nächstes Thema: Hilfe und Beratung zur Haartransplantation bei Geheimratsecken und Tonsur
Gehe zum Forum:

Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE