Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Aktuelle Erfahrungen mit Phönix Hairtrans
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aktuelle Erfahrungen mit Phönix Hairtrans [Beitrag #172330] :: PM, 1.7.2024 23:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Moin zusammen,

Anfang kommenden Jahres möchte ich mich einer HT unterziehen und bin auf der Suche nach guten Kliniken (in Deutschland. Primär soll der lichte Oberkopf aufgefüllt werden, Geheimratsecken sind mir aktuell nicht so wichtig, das kann ggf. nachgeholt werden, wenn möglich.
Ich bin nun bei drei Kliniken gewesen und habe ein Beratungsgespräch samt Angebot eingeholt:

1. Hairmedic in Dortmund:
- gutes Beratungsgespräch. Keine sehr genaue Haaranalyse, aber Zusage von 5000 entnehmbaren Grafts, ohne Spenderschädigung (für mich fraglich).
Angebot waren 5000 grafts für 7990€

2. KöHair in Düsseldorf:
- genauere Haaranalyse, zumindest deutlich intensiver als bei Hairmedic. Hier hat man mir von 5000grafts deutlich abgeraten weil der Spenderbereich dies nach deren Auffassung (Hr Commune) offenbar nicht hergibt. Man hat mir hier erläutert, dass sie Max. 3500 grafts in einer Sitzung machen wegen der Dauer, da die wohl nur eine gewisse Zeit „überleben“, ob in oder nicht in einer Lösung.
Angebot: 3000-3500 grafts für 6900€

3. Phönix Hairtrans in Dortmund:
- man hat mich nach Praxisschluss empfangen, was ich sehr gut fand, da ich vorher im Stau stand. Ich habe dort nicht mit einem Verkäufer, wie bei den beiden anderen Kliniken, sondern mit dem Operateur selbst gesprochen (gebrochenes deutsch, aber ok).
Insgesamt hab ich einen guten Gesamteindruck der Klinik, nicht so sehr auf Marketing ausgelegt. Interessant ist, dass der Operateur (7 Jahre HT in der Türkei und 9 in Deutschland) vorher bei Hairmedic war und gewechselt ist, da er bei Phönix weniger OP‘s hat (und wahrscheinlich auch mehr Kohle). Also die „Leistungen“ bei Hairmedic in den letzten Jahren gehen wohl zum großen Teil auf ihn zurück. Unter anderem setzt er die Grafits im Video von Willi Herren.

Angebot: 3800 Grafts für 4800€ inkl 1x prp.

Jetzt stell ich mir die Frage wo ich hin soll. Mich verwundern die starken Unterschiede in den Graft-Zahlen. Werde definitiv nochmal einen zweiten Termin bei Hairmedic machen und das nochmal ansprechen mit den 5000grafts.

Hier im Forum sind die Erfahrungsberichte von Hairmedic sehr gut, stammen aber vermutlich vom Operateur der nun bei Phönix arbeitet. Von Phönix wird einem ja teilweise auch abgeraten, nur sind diese Einträge hier alle schon recht alt (2019 und älter).
Gibt es denn aktuellere Erfahrungen mit der Klinik? Fand die eigentlich sehr ansprechend. Geld ist jetzt auch nicht der Hauptgrund für mich, deshalb will ich da nicht einfach zusagen. Vielleicht hat ja jmd Erfahrungen gesammelt in letzter Zeit mit dem aktuellen Operateur? Wäre für jede Info dankbar.

Vielen Dank und liebe Grüße
Basti

[Aktualisiert am: So., 01 Dezember 2024 23:23]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Aktuelle Erfahrungen mit Phönix Hairtrans [Beitrag #172334 ist eine Antwort auf Beitrag #172330] :: PM, 2.49.2024 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Viele Kliniken machen nur 3.-4.000 Grafts in einer Session, es gibt einige Gründe dafür, wurde hier im Forum schon öfter erwähnt.

KöHair würde ich nicht machen, außer du hast irgendwo positive authentische Berichte gefunden. Gab früher einige schlechte Fälle hier im Forum.

Aw: Aktuelle Erfahrungen mit Phönix Hairtrans [Beitrag #172336 ist eine Antwort auf Beitrag #172330] :: PM, 2.5.2024 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Poste mal paar Bilder

3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Aw: Aktuelle Erfahrungen mit Phönix Hairtrans [Beitrag #172339 ist eine Antwort auf Beitrag #172330] :: AM, 3.52.2024 08:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Guten Tag Baschtl,
alle Haartransplantation werden bei uns von einem Team gemacht, nicht von jemandem allein. Das ist bei allen Patienten so.
Hairmedic ist in Deutschland im Bereich der Eigenhaarverpflanzung eine große, leistungsfähige Klinik, die Ihre Zukunft nicht auf Krankenpflegern und Schwestern aufbaut.
Im Zuge unserer ständigen Weiterentwicklung und unserer Philosophie, werden immer mehr Tätigkeiten auf unsere Ärzte verlagert, das kann zu verletzten Eitelkeiten führen.
Ebenfalls ist zu jeder Haartransplantation bei Hairmedic zumindest ein Arzt ständig für unsere Patienten zur Verfügung. Diese Sicherheit halten Billigfirmen in der Regel nicht vor.
Beste Grüße
J Weiand

Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland

Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HairPalace Budapest
Nächstes Thema: Aktuelle Empfehlungen für FUT-Transplantation
Gehe zum Forum:

Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE