Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Gibt es noch Hoffnung?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Gibt es noch Hoffnung? [Beitrag #172003] :: PM, 7.28.2024 14:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle zusammen,

ich habe leider sehr mit meinem Haarausfall zu kämpfen, insbesondere weil ich noch recht jung bin. Hier mal meine Eckdaten:

Haarstatus nach Hamilton-Norwood-Skala: Bin mir nicht ganz sicher, aber würde sagen V bzw. VA (siehe Bilder)
Haarstatus in der Familie: Ich denke, so wie bei mir
Ausfallverlauf: Langsam, über einen Zeitraum von mehreren Jahren
HA gestoppt: Schwer zu sagen, weil ich sie immer ganz abrasiere, aber ich denke es ist gut möglich, dass es so bleibt wie es jetzt ist. Zumindest bemerke ich seit längerer Zeit keine Veränderung.
Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der Auswahl? In der engeren Auswahl steht bei mir momentan die Klinik Hairmedic in Dortmund. Vielleicht hat jemand hier Erfahrungen mit dieser Haarbude?
Bevorzugte Behandlungsmethode: Auf jeden Fall FuE

Würdet ihr anhand meiner Bilder sagen, dass man ein gutes Ergebnis prinzipiell erreichen könnte? Wenn ja, wie viele Grafts müsste man theoretisch verpflanzen?
Ich denke, dass die Haare im Spenderbereich zumindest noch recht dicht sind. Ansonsten gibt es auf dem Rücken auch noch einige.

Ich bedanke mich schon einmal für eure Ratschläge!

• Anhang: Bild2.jpeg
    (Größe: 209.50KB, 293 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Bild1.jpeg
    (Größe: 160.53KB, 264 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Bild3.jpeg
    (Größe: 66.59KB, 243 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gibt es noch Hoffnung? [Beitrag #172004 ist eine Antwort auf Beitrag #172003] :: PM, 7.33.2024 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schwieriger Fall
Der Spenderteil ist schwach
Fin Spender Handfest versuchen ,

Aw: Gibt es noch Hoffnung? [Beitrag #172006 ist eine Antwort auf Beitrag #172003] :: PM, 7.25.2024 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die meisten werden dir jetzt vermutlich raten. Alles abrasieren, Kahlschlag, was ja auch das einfachste wäre, wenn deine Kopfform sich dafür anbietet.

Meine Frage vorneweg: Was möchtest du erreichen? Umrahmung des Gesichtes?

Ganz ehrlich: Du bist jetzt schon, wie du richtig schreibst, NW5a mit klarer Tendenz zu NW6 und bist jetzt erst 25... in dem Alter sollte man eigentlich nicht eine HT schon machen und kein renommierter Arzt wird dich da operieren.

Dein Donor sieht jetzt auch nicht top aus, leider. Nimmst du irgendwelche Medikamente?

Das ist ne Fläche von 150 cm2, wenn nicht noch mehr. Wenn du die bepflanzt, brauchst du ca. 10.000 Grafts, dann ist dein Donor aber zerpflückt. Und 10.000 Grafts kriegst du bei dem Donor nicht per FUE raus.

Nimm mal Kontakt zu den üblich Verdächtigen auf, Heitmann, Muresanu, HLC. Auch Hairmedic würde mich interessieren, wie sie den Fall einschätzen und ob sie hier operieren würden.

Heitmann hat hier schon einen ähnlichen Fall gemacht, da benötigst aber 3 OPs per FUE über mehrere Tage. Und ob das dein Donor hergibt, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Klar, du kannst sagen, Umrahmung mit Haarlinie und Bodygrafts, Pigmentierung, etc.

Aber eines muss dir klar sein, das wird ne gewaltige Reise und ein gewaltiges Budget, das du zu stemmen hättest. Und dann die Ungewissheit mit Donor und ob es nicht noch NW7 sogar wird, wenn du mit 25 schon NW5a, fast NW6 bist.

Kontaktiere mal Top-Kliniken und mach keinen Schnellschuss bei Billig-Kliniken, beschränke dich nicht auf Deutschland oder eine geographisch nahe Klinik. Der Schuss geht dann nach hinten los.

Aw: Gibt es noch Hoffnung? [Beitrag #172007 ist eine Antwort auf Beitrag #172006] :: PM, 7.37.2024 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo KlausMenz,

erstmal vielen Dank dass du dir die Zeit genommen hast, so eine ausführliche Nachricht zu verfassen. Das ist sehr nett!

Medikamente nehme ich keine um ehrlich zu sein. Finasteride würde ich aufgrund der Nebenwirkungen auch nicht nehmen wollen.

Ein bisschen habe ich gehofft, dass man mit einer einzelnen OP und 5000 Grafts noch was drehen könnte, aber das war wohl etwas naiv  :d

Tja, dass sieht dann wohl nach Kahlschlag aus.

Viele Grüße
Niklas

Aw: Gibt es noch Hoffnung? [Beitrag #172008 ist eine Antwort auf Beitrag #172007] :: PM, 7.45.2024 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Quintessenz meiner Antwort war eigentlich, dass du die renommierten genannten Ärzte plus Hairmedic konsultierst. Wir hier im Forum sind alle keine Ärzte und geben nur aufgrund unserer eigenen Erfahrungen unsere persönliche Meinung ab, ersetzen aber keinen Arzt. Ich rede aber hier von guten Ärzten! Und die haben ihren Preis.

Deine 5.000 Grafts mit einer OP ist sehr unrealistisch. Du kannst mit einer FUT sicherlich 6.000 Grafts rausholen, damit ist deine Reise aber noch nicht zu Ende. Du hast dann hinten die Narbe, mich persönlich stört sie nicht, aber das muss jeder selbst wissen.

Dr. Bicer wäre auch noch ein Tipp, sie holt auch aus wenig viel Abdeckung raus, was ich so gesehen habe.

FUT macht eigentlich nur Hattingen, die sind aber top. Da hatte ich meine FUT mit 5.500 Grafts, ich war jedoch 42. Aber auch ich habe nochmals nachgelegt per FUE bei Hattingen mit 2.900 Grafts. ich war NW5.

Kontaktiere die genannten Ärzte, plus Dr. Bicer, plus Andreas Krämer von Hair4life, dann weißt du mehr!

Aw: Gibt es noch Hoffnung? [Beitrag #172009 ist eine Antwort auf Beitrag #172007] :: PM, 7.40.2024 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du bist bereits NW6 und dein Donor sieht nicht überragend aus.

Konsultiere wie Klaus Menz gesagt hat die entsprechenden Leute und schau was da rauskommt.

Viel Erfolg!

3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Aw: Gibt es noch Hoffnung? [Beitrag #172010 ist eine Antwort auf Beitrag #172003] :: PM, 7.36.2024 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bezweifle ernsthaft, ob du nach einer Investition von mehreren 10 TSD Euro mit dem Endergebnis zufrieden wärst.
Mal ganz davon ab, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass einer der wenigen guten Ärzte dich als Patient nehmen wird.
Tut mir leid, dir keine andere Antwort geben zu können.

Aw: Gibt es noch Hoffnung? [Beitrag #172011 ist eine Antwort auf Beitrag #172003] :: PM, 7.58.2024 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vielleicht mal zvarev, Hattingen oder hassen und Wong kontaktieren. aber da kommst mit 10k bei weitem nicht hin.

Aw: Gibt es noch Hoffnung? [Beitrag #172012 ist eine Antwort auf Beitrag #172003] :: PM, 7.43.2024 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die vielen Tipps, Leute!

Ich denke mal, ich werde es wohl gut sein lassen dann. Die kahlgeschorene Glatze steht mir auch nicht soo schlecht und wenn man am Ende für riesige Summen nur so ein semigutes Ergebnis erreichen kann, ist es mir die Sache auch nicht wirklich wert.

Mal sehen...

Viele Grüße
Niklas

Aw: Gibt es noch Hoffnung? [Beitrag #172014 ist eine Antwort auf Beitrag #172003] :: PM, 7.24.2024 23:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht wäre ein SMP dann die zufriedenstellende Methode  

NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Aw: Gibt es noch Hoffnung? [Beitrag #172023 ist eine Antwort auf Beitrag #172014] :: PM, 8.52.2024 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das habe ich bisher gar nicht so in Betracht gezogen, wäre aber vielleicht wirklich eine gute Alternative! Kennst du da eine Praxis/Klinik, die besonders empfehlenswert ist?

Wenn ich mir die Bilder bei Google so ansehe habe ich den Eindruck, dass es da ja schon ziemliche Unterschiede gibt. Bei manchen Ergebnissen sieht die "Haarlinie" vorne etwas unnatürlich aus.

Aw: Gibt es noch Hoffnung? [Beitrag #172024 ist eine Antwort auf Beitrag #172023] :: PM, 8.57.2024 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nik123las schrieb am Fr., 08 November 2024 20:52
Das habe ich bisher gar nicht so in Betracht gezogen, wäre aber vielleicht wirklich eine gute Alternative! Kennst du da eine Praxis/Klinik, die besonders empfehlenswert ist?

Wenn ich mir die Bilder bei Google so ansehe habe ich den Eindruck, dass es da ja schon ziemliche Unterschiede gibt. Bei manchen Ergebnissen sieht die "Haarlinie" vorne etwas unnatürlich aus.
In Berlin gibt es modern hairloss solution die machen einen seriösen Eindruck und hier im Forum ist prohair unterwegs.

Schau dir unbedingt vorher echte Resultate an, keine Bilder!

Keine Medis

Aw: Gibt es noch Hoffnung? [Beitrag #172026 ist eine Antwort auf Beitrag #172024] :: PM, 8.30.2024 23:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ich sehe:

25 Jahre alt
Fortgeschrittenes Stadium des Haarausfalls
Schwacher Spenderbereich

Ich bin der Meinung, dass die meisten seriösen Haartransplantationsanbieter damit nicht anfangen werden.

Übrig:
Akzeptieren
Rasiere deinen Kopf und akzeptiere es
Rasieren Sie sich und lassen Sie die Haare pigmentieren
Haarteil/Perücke

Erfahrenste Haarpigmentierungspraxis in Europa -Seit 2004.
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch.

Haarpigmentierung
- Komplettlösung für fortgeschrittenen Haarausfall

Beratung Haarpigmentierung

Haarpigmentierung Preisanfrage

Aw: Gibt es noch Hoffnung? [Beitrag #172044 ist eine Antwort auf Beitrag #172003] :: AM, 11.23.2024 00:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin für eure vielen Antworten sehr dankbar, aber so ganz lässt mich das Thema noch nicht los.

Ich habe sehr sehr viele Haar auf der Brust, auf dem Bauch und auf dem Rücken. Wäre es irgendwie denkbar, dass man dort noch ein paar tausend Grafts rausholt? Also dann zum Beispiel 4000 vom Kopf nehmen und Brust, Bauch und Rücken komplett abfarmen?

Welche Gründe gibt es abgesehen von der Narbenbildung, die dagegen sprechen würden?

Aw: Gibt es noch Hoffnung? [Beitrag #172045 ist eine Antwort auf Beitrag #172003] :: AM, 11.55.2024 00:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wer möchte sie nicht loshaben, die lästigen Haare an Stellen, wo sie nicht hingehören  :lol:

Im Ernst: Die Antwort ist ganz einfach.... Du kannst natürlich Bodyhairgrafts und Bartgrafts entnehmen, allerdings musst bedenken, dass hierbei 4000 Grafts exakt 4000 Haaren entsprechen, auf dem Kopf entspricht ein Graft ca. 2,2-2,5 Haaren, das sind dann schon 10.000 Haare bei 4.000 Grafts.

Dazu kommt noch was ganz entscheidendes... Die Beschaffenheit der Haare ist einfach eine andere, Barthaare sind stoppeliger und man merkt einfach den Unterschied, deswegen werden Barthaare dann eher in Tonsur gesetzt.

Nochmals, dein Weg kann nur einer sein: Zu vernünftigen, renommierten Ärzten gehen und denen kannst diese Fragen stellen mit Bodyhairgrafts, Barthaargrafts, etc.

Der Preis ist auch ein anderer...

Aw: Gibt es noch Hoffnung? [Beitrag #172145 ist eine Antwort auf Beitrag #172045] :: PM, 19.3.2024 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay, ich habe nun in Kürze ein Beratungsgespräch bei Hairmedic in Dortmund. Ich bin sehr gespannt, was die dort sagen werden. Findet ihr wirklich, dass der Spenderbereich so schlecht ist? Ich habe hier nochmal ein Bild angefügt und die Kontraste etwas erhöht. Ich komme da, wenn ich es mir genau anschaue in etwa auf 60 bis 70 Grafts pro cm^2, was ja eigentlich normal ist, oder?

Ich habe so ein Video von einem Typen gesehen, der NW6 hatte und nun tatsächlich wieder eine richtige Matte auf dem Kopf hat, als wäre nie irgendetwas gewesen. Sowas macht einem schon etwas Hoffnung...

[Aktualisiert am: Di., 19 November 2024 18:04]

• Anhang: haare1.png
    (Größe: 1.76MB, 91 mal heruntergeladen)

Aw: Gibt es noch Hoffnung? [Beitrag #172154 ist eine Antwort auf Beitrag #172045] :: PM, 21.16.2024 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich war heute bei Hairmedic in Dortmund für ein Stündchen bei einem Beratungsgespräch. Dort wurde mir gesagt, dass bei mir eine Haartransplantation mit 5000 bis 6000 Grafts realistisch ist. Es wurden auch die Grafts an meinem Hinterkopf unter die Lupe genommen und das Ergebnis war dabei, dass die Dichte dort tatsächlich sogar ziemlich gut ist. Auf einer Skala von 1 bis 10 wäre es wohl eine 7 bis 8.

Ich weiß, das entspricht nicht so wirklich dem Konsens in diesem Thread, aber ich muss dabei auch zugeben, dass die 3 Bilder, die ich am Anfang gepostet hatte, eine ziemliche Kartoffelqualität haben lol. Der Spenderbereich ist in Realität deutlich besser.

Wir haben uns auch Bilder von anderen Transplantationen angesehen und dort waren einige Patienten, die mit einem vergleichbaren (oder teils sogar schlimmeren) Level an Haarausfall noch ganz gute Ergebnisse erreichen konnten.

Die Haarlinie wäre am Ende etwas höher, als sie bei mir früher mal war, aber das ist ja auch vollkommen klar. Wenn da noch Potential besteht, könnte man ja in ein paar Jahren noch einmal nachhelfen.

Man hat mit gesagt, dass man zunächst eine Graft-Menge von 5000 anpeilt und dann während der Operation anhand der gegebenen Menge im Spenderbereich entscheidet, wie viel weiter man gehen kann. 5000 wären aber auf jeden Fall drin.

Als Kostenpunkt wurde dann ein Betrag zwischen 8000€ und 10000€ genannt. Je nachdem, wie viele Grafts es dann am Ende werden.

Medikamente wären wohl (jetzt mal abgesehen von den Shampoos) im nachhinein nicht weiter notwendig, weil es als unwahrscheinlich angesehen wurde, dass weitere Haare ausfallen. Ich war mit meinem Vater vor Ort, der in etwa ähnlich viele Haare hat, wie ich. Somit konnte man auch direkt den Vergleich sehen und dahingehend die Einschätzung treffen, dass der Haarausfall bei mir abgeschlossen ist. (In meiner Familie gibt es eigentlich auch niemanden, der NW7 hat).

Was meint ihr dazu?

Aw: Gibt es noch Hoffnung? [Beitrag #172155 ist eine Antwort auf Beitrag #172003] :: PM, 21.22.2024 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieviele CM2 hat man vermessen (Einsatzgebiet)?

Erfahrenste Haarpigmentierungspraxis in Europa -Seit 2004.
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch.

Haarpigmentierung
- Komplettlösung für fortgeschrittenen Haarausfall

Beratung Haarpigmentierung

Haarpigmentierung Preisanfrage

Aw: Gibt es noch Hoffnung? [Beitrag #172156 ist eine Antwort auf Beitrag #172003] :: PM, 21.55.2024 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welche Bereiche werden bepflanzt? Wieviele cm2 sollen damit bepflanzt werden? Was wurde dir im Bezug auf Alter gesagt? Mit wievielen Operationen wird langfristig geplant? Und in Bezug auf Donor? Wurde der ausgemessen und wenn ja, welche Dichte hast du in der Safe-Zone? Wurde eine eventuelle Miniaturisierung festgestellt?

Und jetzt etwas, was du vermutlich nicht lesen willstt: Du glaubst doch nicht wirklich, dass du als NW6 mit 5.500 Grafts die gesamte Fläche blickdicht kriegst? Dein ganzer Bereich umfasst 150 cm2, wenn nicht noch mehr. Für ne NW6-Platte benötigst du ca. 10.000 Grafts plus minus, das ist eine mathematische Rechnung.

Mein Rat: Dann hol dir doch bitte, wie man das immer macht um zu vergleichen, noch weitere Meinungen bei Hattingen und HLC ein, um einfach mal 2 zu nennen, da kannst du Bilder einsenden oder auch einen Skype-Termin machen. Du kannst aber auch  Feriduni und Heitmann nehmen.

Aw: Gibt es noch Hoffnung? [Beitrag #172157 ist eine Antwort auf Beitrag #172156] :: PM, 21.3.2024 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
KlausMenz schrieb am Do., 21 November 2024 14:55
Welche Bereiche werden bepflanzt? Wieviele cm2 sollen damit bepflanzt werden? Was wurde dir im Bezug auf Alter gesagt? Mit wievielen Operationen wird langfristig geplant? Und in Bezug auf Donor? Wurde der ausgemessen und wenn ja, welche Dichte hast du in der Safe-Zone? Wurde eine eventuelle Miniaturisierung festgestellt?

Und jetzt etwas, was du vermutlich nicht lesen willstt: Du glaubst doch nicht wirklich, dass du als NW6 mit 5.500 Grafts die gesamte Fläche blickdicht kriegst? Dein ganzer Bereich umfasst 150 cm2, wenn nicht noch mehr. Für ne NW6-Platte benötigst du ca. 10.000 Grafts plus minus, das ist eine mathematische Rechnung.

Mein Rat: Dann hol dir doch bitte, wie man das immer macht um zu vergleichen, noch weitere Meinungen bei Hattingen und HLC ein, um einfach mal 2 zu nennen, da kannst du Bilder einsenden oder auch einen Skype-Termin machen. Du kannst aber auch  Feriduni und Heitmann nehmen.

Bei der Fläche sind 5000 grafts nix, außer du willst nur die Hälfte davon machen was sehr bescheiden aussieht.

Hol dir bitte eine 2. Meinung ein.

Keine Medis

Aw: Gibt es noch Hoffnung? [Beitrag #172158 ist eine Antwort auf Beitrag #172003] :: PM, 21.22.2024 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich werde Heitmann auf jeden Fall mal kontaktieren und nochmal ein paar ordentliche Fotos mit Spiegelreflexkamera aufnehmen, auf denen man ordentlich was erkennen kann.

Die Situation ist in echt nicht so krass, wie es auf den Handybildern oben aussieht. Wenn man auf die Kopfhaut leuchtet und aus dem gleichen Winkel fotografiert ist logisch, dass es dünner aussieht, als es in der Realität ist. Ich hätte an der Stelle vielleicht von vornherein bessere Bilder nehmen müssen.

Was ich nicht so ganz verstehe: Ich habe gelesen, dass um ein dichtes Bild zu erreichen mindestens 40 Grafts pro cm^2 notwendig sein sollen. Bei einer Fläche von 150 cm^2 wären das dann aber nur 6000 und nicht 10000. Zudem habe ich ja relativ dicke Haare.

Was die Anzahl an OPs angeht. Es ist erstmal eine einzelne geplant und je nachdem was der Spenderbereich hergibt könnte man dann später noch einmal den Haaransatz etwas tiefer setzen.

Ich habe noch nix unterschrieben oder so. Also alles gut Smile

Aw: Gibt es noch Hoffnung? [Beitrag #172159 ist eine Antwort auf Beitrag #172158] :: PM, 21.26.2024 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nik123las schrieb am Do., 21 November 2024 15:22
Ich werde Heitmann auf jeden Fall mal kontaktieren und nochmal ein paar ordentliche Fotos mit Spiegelreflexkamera aufnehmen, auf denen man ordentlich was erkennen kann.

Die Situation ist in echt nicht so krass, wie es auf den Handybildern oben aussieht. Wenn man auf die Kopfhaut leuchtet und aus dem gleichen Winkel fotografiert ist logisch, dass es dünner aussieht, als es in der Realität ist. Ich hätte an der Stelle vielleicht von vornherein bessere Bilder nehmen müssen.

Was ich nicht so ganz verstehe: Ich habe gelesen, dass um ein dichtes Bild zu erreichen mindestens 40 Grafts pro cm^2 notwendig sein sollen. Bei einer Fläche von 150 cm^2 wären das dann aber nur 6000 und nicht 10000. Zudem habe ich ja relativ dicke Haare.

Was die Anzahl an OPs angeht. Es ist erstmal eine einzelne geplant und je nachdem was der Spenderbereich hergibt könnte man dann später noch einmal den Haaransatz etwas tiefer setzen.

Ich habe noch nix unterschrieben oder so. Also alles gut Smile
Miss doch selber mal  grob durch und schau was rauskommt. Allein der nw6 Bereich kostet 1000 Grafts.

Keine Medis

Aw: Gibt es noch Hoffnung? [Beitrag #172160 ist eine Antwort auf Beitrag #172159] :: PM, 21.49.2024 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es sind in etwa ~125 cm^2, wobei selbst diese Fläche nicht komplett kahl ist.

Aw: Gibt es noch Hoffnung? [Beitrag #172161 ist eine Antwort auf Beitrag #172160] :: PM, 21.8.2024 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nik123las schrieb am Do., 21 November 2024 15:49
Es sind in etwa ~125 cm^2, wobei selbst diese Fläche nicht komplett kahl ist.
Wenn dieser Bereich nur 125cm² dann ist dein Kopf wirklich klein. Die Transplantation muss bis zum Bereich der nicht Miniaturisierten Haare gehen, Miniaturisierte Bereiche müssen mit bepflanzt werden.

/foren/transplant/index.php/fa/65428/0/

• Anhang: Bild2.jpeg
    (Größe: 525.02KB, 198 mal heruntergeladen)

Keine Medis

Aw: Gibt es noch Hoffnung? [Beitrag #172162 ist eine Antwort auf Beitrag #172003] :: PM, 21.34.2024 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Kopf muss super klein, wenn das nur 125 cm2 sein sollen, so ganz nebenbei muss auch in die Seite und in die abfallende Tonsur eingepflanzt werden (und wir wissen, was die Tonsur an Grafts frisst), weil es da ja auch schon abfallend ist.

Und de facto ist auf den 125 cm2 nichts mehr da und das was da ist, mit dem brauchst du nicht planen, das geht aus. Also insofern muss von vorne bis hinten alles bepflanzt werden.

Schick mal ein Bild mit längeren Haaren, sofern es da ein recht aktuelles gib, mich würde der Donor Status interessieren und was hier noch an Bestandshaar oben ist...

@rgv250blau was meinst du denn damit, dass alleine der NW6 Bereich 1000 Grafts kostet?

Aw: Gibt es noch Hoffnung? [Beitrag #172163 ist eine Antwort auf Beitrag #172162] :: PM, 21.19.2024 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
KlausMenz schrieb am Do., 21 November 2024 17:34
Der Kopf muss super klein, wenn das nur 125 cm2 sein sollen, so ganz nebenbei muss auch in die Seite und in die abfallende Tonsur eingepflanzt werden (und wir wissen, was die Tonsur an Grafts frisst), weil es da ja auch schon abfallend ist.

Und de facto ist auf den 125 cm2 nichts mehr da und das was da ist, mit dem brauchst du nicht planen, das geht aus. Also insofern muss von vorne bis hinten alles bepflanzt werden.

Schick mal ein Bild mit längeren Haaren, sofern es da ein recht aktuelles gib, mich würde der Donor Status interessieren und was hier noch an Bestandshaar oben ist...

@rgv250blau was meinst du denn damit, dass alleine der NW6 Bereich 1000 Grafts kostet?

Die abfallende Tonsur wie du es nennst, im Vergleich zum NW5.

Keine Medis

Aw: Gibt es noch Hoffnung? [Beitrag #172164 ist eine Antwort auf Beitrag #172003] :: PM, 21.31.2024 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Absolut korrekt, sehe ich auch so...  

Nik123las, lies dir mal die HT-Journey von rgv250blau durch, ich glaube das kann dir helfen, um zu sehen was wir meinen. Die Fläche ist einfach groß und selbst wenn es nur 125 cm2 sind für die Graftsanzahl, die dir vorgeschlagen wurden.

Ein Arzt muss dir hier ganz klar einen Plan vorlegen, ne Perspektive. Diese sehe ich bei dir nicht. Was soll bei dir alles abgedeckt werden mit 5000 Grafts? Was stellst du dir da vor?

Wenn du jetzt 5000 Grafts auf die 125 cm2 (ich glaub es nicht, dass es nur die geringe Fläche ist) verteilst, dann wirst du mit dem Resultat nicht zufrieden sein. Du wirst nachlegen wollen, du kannst de facto nur eine Frisur machen, alle nach vorne oder einen Seitenscheitel vom Ohr herauf.

Du willst mit ner OP das unbedingt ändern, weil du nicht zufrieden bist. Ist verständlich, ich kann mich ganz gut in dich reinversetzen, aber es funktioniert so nicht. Du brauchst mindestens 2-3 OPs, wenn du alles abdecken willst und es halbwegs vernünftig aussehen soll.

Du brauchst nen Arzt, der dir langfristig genau aufzeigt, was dich realistisch erwartet. Namen habe ich hierzu schon genannt.

Aw: Gibt es noch Hoffnung? [Beitrag #172165 ist eine Antwort auf Beitrag #172003] :: PM, 21.10.2024 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Soo, hier sind nochmal ein paar Bilder auf denen man etwas besser erkennen kann, was los ist.

[Aktualisiert am: Do., 21 November 2024 20:11]

• Anhang: Haar3.jpg
    (Größe: 1.17MB, 29 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Haar2.jpg
    (Größe: 1.38MB, 27 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Haar1.jpg
    (Größe: 1.28MB, 24 mal heruntergeladen)

Aw: Gibt es noch Hoffnung? [Beitrag #172166 ist eine Antwort auf Beitrag #172003] :: PM, 21.12.2024 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und noch 2 weitere.

Wie genau erklärt ihr euch dann die Aussage bei Hairmedic? Meint ihr, man ist dort zu optimistisch?

• Anhang: Haar4.jpg
    (Größe: 657.73KB, 35 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Haar5.jpg
    (Größe: 1.72MB, 33 mal heruntergeladen)

Aw: Gibt es noch Hoffnung? [Beitrag #172167 ist eine Antwort auf Beitrag #172166] :: PM, 21.25.2024 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nik123las schrieb am Do., 21 November 2024 20:12
Und noch 2 weitere.

Wie genau erklärt ihr euch dann die Aussage bei Hairmedic? Meint ihr, man ist dort zu optimistisch?
Leg mal bitte ein maßband drauf, ein ordentlicher nw6 ist das schon...  

Keine Medis

Aw: Gibt es noch Hoffnung? [Beitrag #172168 ist eine Antwort auf Beitrag #172003] :: PM, 21.32.2024 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nimm ne durchsichtige Küchenfolie und bitte jemand das einzuzeichnen, dann kannst du es perfekt ausrechnen.

Aw: Gibt es noch Hoffnung? [Beitrag #172170 ist eine Antwort auf Beitrag #172003] :: PM, 21.0.2024 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es tut mir Leid, aber ich habe da momentan nichts Adäquates, um das vernünftig zu messen. Mal angenommen, es wären wirklich ~150cm^2, warum sind dann 10000 Grafts notwendig? Das wären ja 66,67 Grafts pro cm^2. Nach dem was ich gelesen habe (und was ChatGPT sagt) sind 30 bis 40 in der Krone und 40 bis 50 am Haaransatz genug für ein gutes Ergebnis. Wenn man also von ~40 pro cm^2 ausgeht, wären das bei 150cm^2 6000 Grafts. Ich habe zudem relativ dickes Haar.

Ich finde so viele Bilder im Internet von Leuten, die eine vergleichbare Situation haben, wie es bei mir der Fall ist und die mit 5500 bzw 6000 Grafts sehr gute Ergebnisse erreicht haben. Ich habe bei Hairmedic sogar gesagt, dass in diesem Forum hier eine Menge von 10000 genannt wurde und dort hieß es, dass das vollkommen übertrieben sei.

Ich denke, es ist auch einfach echt schwer, die Situation gut auf Bildern darzustellen. Mein Kopf ist tatsächlich nicht sehr groß (ich bin auch ansonsten nur knapp 1,7m groß).

Ich habe mich jetzt nochmal an Heitmann gewendet und bin gespannt, was es dort für eine Rückmeldung geben wird.

Ich erwarte nicht, wieder Haare zu haben, wie vor 10 Jahren. Dass das nicht so wirklich möglich ist, ist mir vollkommen klar.

Eine etwas höhere (aber immer noch natürliche) Stirn mit 5500 bis 6000 Grafts zu erreichen ist also wirklich absolut undenkbar? Man könnte ja später nochmal mit ~2000 Grafts nachbessern und die Haarlinie etwas tiefer setzen.

Aw: Gibt es noch Hoffnung? [Beitrag #172171 ist eine Antwort auf Beitrag #172170] :: PM, 21.4.2024 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja leg doch einfach ein Lineal auf deine Birne und mach ein Foto  :lol:

Aw: Gibt es noch Hoffnung? [Beitrag #172172 ist eine Antwort auf Beitrag #172171] :: PM, 21.8.2024 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
KlausMenz schrieb am Do., 21 November 2024 21:04
Ja leg doch einfach ein Lineal auf deine Birne und mach ein Foto  :lol:
Aber bitte in beide Richtungen,  Länge x Breite, dort wo deine Haarlinie beginnen soll bis nach hinten zum haarkranz und einmal von Seite zu Seite.

Keine Medis

Aw: Gibt es noch Hoffnung? [Beitrag #172174 ist eine Antwort auf Beitrag #172003] :: PM, 21.10.2024 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay, in dem Fall komme ich auf ca. 12 bis 14cm mal 13cm. Das ist halt gar nicht so einfach mit einem starren Lineal eine Kugel auszumessen lol. Man muss aber doch dabei auch beachten, dass die Fläche am Ende ja kein Rechteck ist. Ich denke, wenn man es als Oval betrachtet, bzw die entsprechenden Stellen abzieht, wird es definitiv nicht mehr als 150cm^2 sein.

Der Typ hier hat 6100 Grafts bekommen und der hat meiner Meinung nach eher noch weniger Haare gehabt als ich:
https://www.youtube.com/watch?v=YYZ3TJdtsRk

Gibt es irgendetwas Entscheidendes, was ich übersehe?

Aw: Gibt es noch Hoffnung? [Beitrag #172175 ist eine Antwort auf Beitrag #172174] :: PM, 21.22.2024 22:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nik123las schrieb am Do., 21 November 2024 22:10
Okay, in dem Fall komme ich auf ca. 12 bis 14cm mal 13cm. Das ist halt gar nicht so einfach mit einem starren Lineal eine Kugel auszumessen lol. Man muss aber doch dabei auch beachten, dass die Fläche am Ende ja kein Rechteck ist. Ich denke, wenn man es als Oval betrachtet, bzw die entsprechenden Stellen abzieht, wird es definitiv nicht mehr als 150cm^2 sein.

Der Typ hier hat 6100 Grafts bekommen und der hat meiner Meinung nach eher noch weniger Haare gehabt als ich:
https://www.youtube.com/watch?v=YYZ3TJdtsRk

Gibt es irgendetwas Entscheidendes, was ich übersehe?
Leider haben wir nicht dieses inder bzw. arabisches Haar und auch keine dunkle Kopfhaut die wie smp wirkt.

Hol dir mehrere Meinungen von Docs ein dann weißt du was geht und was nicht.

Keine Medis

Aw: Gibt es noch Hoffnung? [Beitrag #172176 ist eine Antwort auf Beitrag #172003] :: PM, 21.54.2024 22:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du wirst ca 200 cm2 bepflanzen müssen, du wirst in den NW6er Bereich reinpflanzen müssen, weil du Gefahr läufst NW7 zu werden (sorry, aber du bist 25 und das ist einfach verdammt jung), zumal du ja keine Medikamente nimmst oder nehmen sollst oder willst.

Bei dem angeführten Beispiel ist der Haut/Haarkontrast perfekt, da schimmert nicht viel durch, die Lichtverhältnisse sind sicherlich auch sehr gut gewählt von der Klinik und die Haarbeschaffenheit des Patienten ist sicherlich auch mehr als gut. Leider ist dies kein vergleichbarer Fall zu deinem.

Wie schon geschrieben, hol dir viele Meinungen ein, dann konkretisiert sich das Gesamtbild und dir werden Möglichkeiten aufgezeigt.

Das was wir hier machen ist einfach das, was wir an deiner Stelle machen würden, mit dem kleinen Unterschied zu dir, dass wir die Erfahrung gemacht haben und 2-3 Operationen hinter uns haben und wissen was dabei rausgekommen ist.

Aw: Gibt es noch Hoffnung? [Beitrag #172177 ist eine Antwort auf Beitrag #172003] :: PM, 21.4.2024 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
Und nein, die 2.000 Grafts wirst du dann dringend für den restlichen Kopf benötigen und nicht die Haarlinie noch weiter Richtung Nase zu schieben. Wenn überhaupt geht es darum die Haarlinie zu stärken, dass die Umrandung besser ist und der erste Blick von Vorne stimmig wirkt im Verhältnis zum restlichen.

Und was wir noch gar nicht angesprochen haben, die Frage ist auch was du für Graftsdurchschnitt hast?! Bei FUE only kann der Doktor sich natürlich die Rosine rauspicken, bei einer ersten FUT wirst du mit dem Durchschnitt leben müssen. Es macht halt nen Unterschied ob du im Schnitt 2,2 Haare pro Graft hast oder 2,6 Haare. Das sind dann gleich mal 2500 Haare mehr bei 6000 entnommenen Grafts.

Was hat denn Hairmedic gesagt, wieviele Grafts du im Durchschnitt pro cm2 im Donor hast?

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Finale Entscheidung
Nächstes Thema: Neu hier? Dann bitte zuerst hier lesen -->
Gehe zum Forum:

Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE