M31, am Besten so schnell wie möglich, bin vom Angebot überfordert [Beitrag #172094] :: PM, 14.12.2024 17:12
|
|
Servus,
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 4? Siehe Fotos, ich kanns schwer einschätzen
* Geplantes Budget: schwer zu sagen, 3-5k?
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Großvater und Vater sehr ähnlich, allerdings kam es erst später
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): langsam
* HA gestoppt?: Wahrscheinlich schon
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Nein
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Nein
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): ka
(Zur Info: Dies kann nur ein vorläufiger Wunsch sein. Die Beurteilung obliegt dem Behandler, nicht jede Methode eignet sich für jeden Patientenfall)
* Sonstige Infos/Fragen:
Ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken. Nach längerer Recherche halte ich November eigentlich für perfekt: Gegen Weihnachten ist der Kopf hoffentlich soweit verheilt dass man Heiligabend eine Kappe tragen kann. Und dann im Sommer sollte es einigermaßen aussehen. Soweit meine Theorie ...
Leider bin ich total unsicher wo ich es machen soll. Ich habe grundsätzlich kein Problem etwas mehr Geld in Deutschland zu zahlen, oder aber in die Türkei zu fliegen. Leider gibt es gefühlt bei allen Kliniken teils echt negative Berichte, ich bin also mit der Auswahl total überfordert. Habt ihr Tipps?
Tausend Danke !!
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: M31, am Besten so schnell wie möglich, bin vom Angebot überfordert [Beitrag #172095 ist eine Antwort auf Beitrag #172094] :: PM, 14.56.2024 18:56
|
Grafty
|
Hi,
mit der Einstellung bist Du ein gefundenes Fressen für jede Billigklinik.
Da passt aktuell leider gar nichts. Mit 31 bist Du schon NW5 und die Reise geht noch weiter. Wohin? NW6? NW7?
Dazu ein lächerlich kleines Budget und leider noch nicht ausreichend informiert.
Verschieb das ganze Projekt auf mindestens nächstes Jahr November und mach Dich schlau. Erwartungshaltung. Was ist mittel- bis langfristig möglich? Wieviele OPs? Donor vermessen lassen, etc.
Es gibt auch eine gute Chance, daß Du kein Kandidat bist und die schlechteste Entscheidung Deines Lebens triffst.
Wenn überhaupt etwas möglich ist, wird das eine Journey von 2-4 OPs mit Kosten im deutlich 5stelligen Bereich.
Alles Gute!
|
|
|
|
|
|
Aw: M31, am Besten so schnell wie möglich, bin vom Angebot überfordert [Beitrag #172100 ist eine Antwort auf Beitrag #172094] :: PM, 14.22.2024 23:22
|
KlausMenz
|
Es ist eigentlich alles gesagt...
Welche Vorstellungen hast du an eine (eigentlich 2-3) Operationen?
Du bist jetzt schon NW5 mit 30, die Reise kann leider weitergehen und du wirst NW 6.
Preisvorstellung ist vermutlich 1/4 von dem was du wirklich bezahlen musst.
Graftsanzahl wirst du Richtung 10.000 benötigen.
Operationen wirst du 3 vermutlich benötigen, optimalst 2 mit FUT und FUE als Kombi.
Donor sieht man nicht mal, der muss erst mal beurteilt werden. Am besten gleich direkt Fotos an Kliniken schicken und Termine vereinbaren.
Informationslage deinerseits ist so gering, dass du dich erst mal hier einige Monate informieren solltest und Erfahrungsberichte lesen solltest.
Keine renommierte Klinik gibt dir mal kurzfristig nen Termin, das dauert einige Monate bis zu einem Jahr.
Und wie die Vorschreiber schon geschrieben haben: Jede Billigklinik wird dich sofort nehmen und dir das Blaue vom Himmel versprechen und du bist am Ende unglücklicher als jetzt gerade.
[Aktualisiert am: Do., 14 November 2024 23:26]
|
|
|
|
|
aktuelle Zeit: Sa. Nov %#23 01:55:22 MEZ 2024
Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00414 Sekunden