Anstehende Haartransplantation Focus Hairtrans [Beitrag #171944] :: PM, 31.44.2024 14:44
|
|
Hallo zusammen !
Nach langem hin- und her mit mir selber, habe ich mich nun letztendlich dazu entschieden, meine Haare bei Dr. Ayoub bzw. Focus Hairtrans in Ratingen anzugehen.
All die Versuche mit Finasterid und Minoxidil haben bisher nicht die Ergebnisse erzielt, die man sich gerne erhofft. Status halten: Definitiv Ja. Neue Haare: Leider schwierig. Aber da kann ich auch ein Einzelfall sein.
Ich war gestern zum 2. Beratungsgespräch bei Dr. Ayoub.
Er hat sich der Sache ganz genau angenommen. Mehrere Fotos aus diversen Perspektiven geschossen, mit einem chirurgischen Maßband den Kopf vermessen und letztendlich den Spenderbereich sehr genau in Augenschein genommen.
Ergebnis: Durchschnittlicher Spenderbereich -> OP machbar.
Er empfahl mir eine konservative Haarlinie mit 2.000 Grafts.
Seine Erklärung hierzu war, dass er den Spender nicht zu sehr belasten wollte, um eventuell bevorstehende weitere OP´s möglich zu machen (durch Finasterid ist mein Ausfall zwar fast zum Stillstand gekommen, aber man weiß ja nie)
Außerdem sagte er, dass er die vordere Mittelpartie nicht mit neuen Haarwurzeln belasten möchte, da die "alten" Haare sonst ausfallen könnten und noch zu dicht wären.
Es ging hier in erster Linie also um eine Korrektur der Haarlinie unter Berücksichtigung der Natürlichkeit.
Alles in allem also absolut professionell.
Er bat mich auch erst einmal eine Nacht darüber zu schlafen und mich dann zu entscheiden.
Kein Anschein von Geldmacherei, oder Druck. Dr. Ayoub nimmt seine Arbeit und seine Patienten sehr ernst.
Mein Wunsch wäre eben, gerade vorne, einfach wieder volles Haar zu haben ohne, dass meine Stirn unnatürlich hoch aussieht.
Nun stellt sich mir die Frage, was Ihr hier von der eingezeichneten Haarlinie haltet.
Ich selber finde Sie fast schon "zu hoch", aber vertraue da natürlich auf die Expertise des Doktors.
Die "1/3 Regelung" passt hier eigentlich auch ganz gut.
trotzdem würde mich eure Meinung mal interessieren.
Anbei die Fotos der eingezeichneten Haarlinie - und ein, natürlich absolut unprofessioneller, Gegenvorschlag von mir.
Ich freue mich über jeden Beitrag hierzu. Vielen Dank!
[Aktualisiert am: Do., 31 Oktober 2024 14:52]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Anstehende Haartransplantation Focus Hairtrans [Beitrag #171949 ist eine Antwort auf Beitrag #171944] :: PM, 31.12.2024 20:12
|
Degen
|
Du hast ja noch ziemlich volles Haar, außer der Haarlinie würde ich, aus den genannten Gründen, nichts machen lassen. Ich bin ein großer Fan von konservativem Vorgehen, außer der Patient tendiert höchstens Richtung NW3 und hat einen super Spender. Deine Version ist sicherlich nicht übertrieben aggressiv, kostet dich aber grob geschätzt 500 Grafts, die du vielleicht in ein paar Jahren noch dringend brauchst. Wie alt bist du?
|
|
|
|
Aw: Anstehende Haartransplantation Focus Hairtrans [Beitrag #171950 ist eine Antwort auf Beitrag #171948] :: AM, 1.53.2024 10:53
|
|
TomK schrieb am Do., 31 Oktober 2024 19:34Wie sieht dein Haar vorgekämmt im vorderen Bereich aus?
Leuchtet die Haut durch oder nicht?
Sieht noch relativ dicht aus für eine Transplantation.
Ich glaube bei dir ist wirklich nur der Haaransatz wichtig sonst sehe ich hier nicht wirklich einen Haarausfall.
Hi. Danke für deine Antwort erstmal.
Das beruhigt mich zu hören, wirklich!
Zurückgekämmt sieht man an vereinzelten Stellen ein wenig Kopfhaut,.Von durchleuchten kann man wirklich nicht sprechen. Ich denke, dass das in meinem Alter (33) noch im vollkommen normalen Rahmen ist, auch wenn die Haare dünn sind.
Durch Finasterid sollte sich das wohl weiter so halten lassen.
|
|
|
|
Aw: Anstehende Haartransplantation Focus Hairtrans [Beitrag #171951 ist eine Antwort auf Beitrag #171949] :: AM, 1.4.2024 11:04
|
|
Degen schrieb am Do., 31 Oktober 2024 20:12Du hast ja noch ziemlich volles Haar, außer der Haarlinie würde ich, aus den genannten Gründen, nichts machen lassen. Ich bin ein großer Fan von konservativem Vorgehen, außer der Patient tendiert höchstens Richtung NW3 und hat einen super Spender. Deine Version ist sicherlich nicht übertrieben aggressiv, kostet dich aber grob geschätzt 500 Grafts, die du vielleicht in ein paar Jahren noch dringend brauchst. Wie alt bist du?
Auch hier vielen Dank für die Antwort, beruhigt mich ebenfalls sehr!
Dr. Ayoub sagte mir, dass mein Spender halt leider „nur durchschnittlich ist. Er führte aber auch aus, dass man dazu erst eine genaue Aussage treffen kann, wenn man sich das unter besserer Vergrößerung ansieht und es meistens mehr sind, als man zuerst sieht.
Da ich meine Seiten sowieso immer auf 0 trage, wird da sicher auch wesentlich mehr zu holen sein. Die 500 Grafts würde ich tatsächlich deswegen noch in Kauf nehmen, um die Ecken weiter auszufüllen.
Ich bin jetzt 33 und meine Intention ist rein kosmetischer Natur, da ich mit dem Ausfall in der Front kaum noch die Frisur tragen kann, die ich gerne habe (Buzzcut, mit etwas längeren Haaren).
Meine Bedenken waren, dass ich nachher mit hoher Stirn Ende, trotz OP. Auf der anderen Seite ist so eine sehr niedrige Haarlinie, wie bei einem 16 jährigen, einfach nicht passend zu meinem Alter.
Ich habe noch Fotos von mir, auf denen ich die Haare so hatte, wie sie für mich ideal waren.
Wäre es in Ordnung, wenn ich die mal poste und ihr das mit der eingezeichneten Haarlinie vergleicht, um mir zu sagen, dass ich dann wieder ungefähr genau so aussehe?
Ziemlich komische Methode, allerdings habe ich in den letzten Tagen und Wochen so viele Haarlinien gesehen, dass ich mittlerweile sehr wahrscheinlich ein wenig den Bezug zur Realität verloren habe 😁
|
|
|
|
|
Aw: Anstehende Haartransplantation Focus Hairtrans [Beitrag #171953 ist eine Antwort auf Beitrag #171944] :: PM, 1.9.2024 12:09
|
Grafty
|
Ich finde Deine eingezeichnete Haarlinie viel zu rund und zu glatt. Das wirkt schnell künstlich. Ich war gerade im Türkei-Urlaub. Da konntest Du genug solcher Haarlinien sehen - auf 20 Meter Entfernung. Sah teilweise aus wie ein Helm und dann wurde es dahinter oft dünn. Dr. Ayoub kriegt das sicher besser hin, aber hab Mut zur GHE - passt sonst auch nicht zum Alter. Schau Dir mal die Haarlinien von Heitmann an. Sehen manchmal total ungewöhnlich aus, aber das macht dann später auch die Natürlichkeit aus.
|
|
|
|
Aw: Anstehende Haartransplantation Focus Hairtrans [Beitrag #171963 ist eine Antwort auf Beitrag #171953] :: PM, 2.21.2024 17:21
|
|
Grafty schrieb am Fr., 01 November 2024 12:09Ich finde Deine eingezeichnete Haarlinie viel zu rund und zu glatt. Das wirkt schnell künstlich. Ich war gerade im Türkei-Urlaub. Da konntest Du genug solcher Haarlinien sehen - auf 20 Meter Entfernung. Sah teilweise aus wie ein Helm und dann wurde es dahinter oft dünn. Dr. Ayoub kriegt das sicher besser hin, aber hab Mut zur GHE - passt sonst auch nicht zum Alter. Schau Dir mal die Haarlinien von Heitmann an. Sehen manchmal total ungewöhnlich aus, aber das macht dann später auch die Natürlichkeit aus.
Ich habe genau davor „Angst“. Man erkennt auch im Alltag die Turkey Hairlines sofort und sieht sie mittlerweile immer öfter. Sieht nach weiblicher Haarlinie aus, bzw. Wie eine Puppe, also künstlich. Da ist die Linie von Dr. Ayoub weit von entfernt, allerdings auch recht hoch.
Mein Gedanke war hier nur meine Geheimratsecken noch ein wenig weiter zu füllen.
|
|
|
|
Aw: Anstehende Haartransplantation Focus Hairtrans [Beitrag #171964 ist eine Antwort auf Beitrag #171952] :: PM, 2.23.2024 17:23
|
|
TomK schrieb am Fr., 01 November 2024 12:05Ja lade mal hoch die Fotos zum Vergleich.
Anbei mal meine Haare vor ca 3 Jahren. Damit war ich sehr zufrieden.
Denke auf dem einen Foto erkennt man auch ganz gut die Linie. Meines Erachtens nach ist die sogar noch etwas höher als die eingezeichnete, aber ich habe bei all den Vergleichen mittlerweile ein wenig den Blick dafür verloren.
Vielleicht habt ihr dazu eine neutralere Meinung.
Vielen Dank nochmals für die Antworten und die Hilfe! Das ist für mich echt eine große Unterstützung.
|
|
|
|
Aw: Anstehende Haartransplantation Focus Hairtrans [Beitrag #171966 ist eine Antwort auf Beitrag #171963] :: PM, 2.11.2024 22:11
|
|
Proteinriegel schrieb am Sa., 02 November 2024 17:21Grafty schrieb am Fr., 01 November 2024 12:09Ich finde Deine eingezeichnete Haarlinie viel zu rund und zu glatt. Das wirkt schnell künstlich. Ich war gerade im Türkei-Urlaub. Da konntest Du genug solcher Haarlinien sehen - auf 20 Meter Entfernung. Sah teilweise aus wie ein Helm und dann wurde es dahinter oft dünn. Dr. Ayoub kriegt das sicher besser hin, aber hab Mut zur GHE - passt sonst auch nicht zum Alter. Schau Dir mal die Haarlinien von Heitmann an. Sehen manchmal total ungewöhnlich aus, aber das macht dann später auch die Natürlichkeit aus.
Ich habe genau davor „Angst“. Man erkennt auch im Alltag die Turkey Hairlines sofort und sieht sie mittlerweile immer öfter. Sieht nach weiblicher Haarlinie aus, bzw. Wie eine Puppe, also künstlich. Da ist die Linie von Dr. Ayoub weit von entfernt, allerdings auch recht hoch.
Mein Gedanke war hier nur meine Geheimratsecken noch ein wenig weiter zu füllen.
Ich hatte anfangs ähnliche Bedenken wie du, welche ich dir aber nehmen kann.
Durch das Volumen der neuen Haarlinie sieht das ganze nochmal breiter und tiefer aus als angezeichnet.
Vertrau auf Dr. Ayoubs Expertise und spar dir die 500 Grafts für die Zukunft.
[Aktualisiert am: Sa., 02 November 2024 22:12]
|
|
|
|
Aw: Anstehende Haartransplantation Focus Hairtrans [Beitrag #171988 ist eine Antwort auf Beitrag #171966] :: PM, 5.20.2024 14:20
|
|
chrishatred schrieb am Sat, 02 November 2024 22:11Proteinriegel schrieb am Sa., 02 November 2024 17:21Grafty schrieb am Fr., 01 November 2024 12:09Ich finde Deine eingezeichnete Haarlinie viel zu rund und zu glatt. Das wirkt schnell künstlich. Ich war gerade im Türkei-Urlaub. Da konntest Du genug solcher Haarlinien sehen - auf 20 Meter Entfernung. Sah teilweise aus wie ein Helm und dann wurde es dahinter oft dünn. Dr. Ayoub kriegt das sicher besser hin, aber hab Mut zur GHE - passt sonst auch nicht zum Alter. Schau Dir mal die Haarlinien von Heitmann an. Sehen manchmal total ungewöhnlich aus, aber das macht dann später auch die Natürlichkeit aus.
Ich hatte anfangs ähnliche Bedenken wie du, welche ich dir aber nehmen kann.
Durch das Volumen der neuen Haarlinie sieht das ganze nochmal breiter und tiefer aus als angezeichnet.
Vertrau auf Dr. Ayoubs Expertise und spar dir die 500 Grafts für die Zukunft.
Hi! Nachdem ich die Rückmeldung von Dr. Ayoub erhalten und heute gleich zwei Beispiele für eine schlechte Haarlinie gesehen habe, habe ich mich dazu entschieden auf die Expertise von Dr. Ayoub zu vertrauen.
Ich habe nun für Februar einen OP-Termin vereinbart.
Auch wenn ich etwas "schiss" habe freue ich mich, dass dieses Thema nun endlich ordentlich angegangen wird.
|
|
|
|
Aw: Anstehende Haartransplantation Focus Hairtrans [Beitrag #172473 ist eine Antwort auf Beitrag #171944] :: PM, 16.1.2024 17:01
|
|
Hallo Proteinriegel,
"Schiss" habe ich auch - bin morgen bei Dr. Ayoub.
Ich berichte dann auch weiter in meinem Beitrag!
Grundsätzlich denke ich, dass Du ein sehr guter Kandidat bist. Die Fläche ist wirklich überschaubar! Dagegen sieht's bei mir ja dramatisch aus, obwohl ich im Vergleich mit den meisten anderen hier absolut nicht jammern darf.
Unterm Strich sind hier ja alle Fälle von Dr. Ayoub sehr gut geworden - wir können also auch optimistisch sein!
Ich drücke Dir weiterhin die Daumen! Ich bekomme auch 2.000 Grafts. Da gehören wir ja auch wieder zu den Glücklichen. Andere müssen zwei Tage hintereinander hin...
Liebe Grüße André
|
|
|
|
Aw: Anstehende Haartransplantation Focus Hairtrans [Beitrag #172486 ist eine Antwort auf Beitrag #171951] :: PM, 16.25.2024 20:25
|
Werwolf
|
[quote title=Proteinriegel schrieb am Fr., 01 November 2024 11:04][quote title=Degen schrieb am Do., 31 Oktober 2024 20:12]
Dr. Ayoub sagte mir, dass mein Spender halt leider „nur durchschnittlich ist. Er führte aber auch aus, dass man dazu erst eine genaue Aussage treffen kann, wenn man sich das unter besserer Vergrößerung ansieht und es meistens mehr sind, als man zuerst sieht.
Wonach beurteilte er seine Aussage „Augenscheinliche Analyse“ und was genau ist durchschnittlich bei Dir? Und was ergab dann die zweite genaue Messung? Was genau ist ein guter und schlechter Donor?
|
|
|
|
Aw: Anstehende Haartransplantation Focus Hairtrans [Beitrag #172488 ist eine Antwort auf Beitrag #172486] :: PM, 16.0.2024 21:00
|
Tom10
|
An dieser Stelle muss ich ein wenig bremsen, denn als sehr guten Kandidaten würde ich ihn nicht beschreiben, da sein Donor durchscnittlich ist, Dieser wird bewertet durch die Donor Dichte, z,.b hatte ich einen sehr guten Sonor mit 90cm2.
Ansonsten, 33 Jahre, begrenzter HA an der Front, Finansterid, konservativer Ansatz der HT, da gibst schlechtere Kandidaten. Du hast Recht Dr Ayoub zu vertrauen bei der Haarlinie.
[Aktualisiert am: Mo., 16 Dezember 2024 21:01]
PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)
|
|
|
|
|