Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Einmal FUT - immer FUT?
(Ist es nach einer FUT am sinnvollsten wieder diese Methode zu wählen?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Einmal FUT - immer FUT? [Beitrag #171659] :: PM, 29.11.2024 22:11
Hallo,

mein Account existiert zwar schon ewig, jedoch war ich bis dato nie im Forum aktiv, bis jetzt eben.

Kurz zu mir:
Ich bin 33 und hatte vor 11 Jahren eine HT bei Moser Medical (FUT - 2093 Grafts und ja ich weiß, dass es nicht die beste Wahl war und auch viel zu früh).

Mein Haarausfall ist seither natürlich weiter fortgeschritten, wobei ich seit 5 Jahren Minoxidil und Finasterid (ohne Nebenwirkungen) nehme. Seitdem hat sich auch nahezu nichts verschlechtert.

Dennoch würde ich gerne eine weitere Behandlung durchführen lassen, weil ich nicht glücklich bin und fühle mich mittlerweile zugegebenermaßen einfach massiv verunsichert, welche Methode oder welche Klinik die richtige ist.
Vor 3 Jahren ließ ich mich mal über Hairforlife beraten, wo es hieß, es wäre am sinnvollsten mit einer FUT weiterzumachen., wenn man eine FUT hatte. Als Klinik wurde mir u.a. Herr Muresanu empfohlen, dessen Ergebnisse auch ziemlich gut zu sein scheinen. Ich habe jedoch seitdem mal weiter zugewartet.

Nun wollte ich mal hier im Forum Meinungen einholen, ob es nach wie vor am klügsten ist - in Anbetracht der optimalen Spenderhaarnutzung - eine weitere FUT durchführen zu lassen, WENN bereits einmal eine FUT durchgeführt wurde?
Und ist die Methode generell noch "state of the art", da diese anscheinend nicht mehr so viele Kliniken durchführen?

Könnte ich es mir aussuchen würde ich natürlich nicht mehr einen Streifen aus meinem Kopf schneiden lassen, aber mir geht es darum, die sinnvollste Lösung zu finden, um möglichst viele Spenderhaare zu erlangen und auch in Zukunft eventuell noch eine weitere Behandlung durchführen lassen zu können, falls nötig.

Sollte ein derartiges Thema bereits diskutiert worden sein, tut es mir leid, es nochmals aufgegriffen zu haben, aber ich habe leider im Forum nichts dezidiert dazu gefunden.

Vielen Dank und alles Liebe!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Beratung zur Haartransplantation oder Haarpigmentierung
Nächstes Thema: Top-User
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE


()