Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Auf was schauen?
(Tipps zur Haartransplation) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Auf was schauen? [Beitrag #171605] :: PM, 24.4.2024 17:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Forum

Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken eine Haartransplation durchzuführen. Wie die meisten hier sicherlich bereits wissen, ist es schwierig, online unabhänige, also nicht gesponserte, Informationen zu bekommen.

Daher hier folgende Fragen.

- Auf was muss ich generell schauen bei der Abklärung für die Klinik?
- Wie erkennt man seriöse Angebote?
- Was sind Warnsignale für Pfusch?
- Auf was man unbedingt schauen, was bei den gesponserten Links etc. verschwiegen wird.
- Ist die Türkei eine echte Option oder einfach "billiger"? (Bin  bereit auch mehr auszugeben, wenn das Ergebnis stimmt)

Wenn jemand bereits gute Erfahrungen mit einer Klinik oder sogar eine direkte Ansprechsperson hat, bin ich um Infos dankbar.

Danke im Voraus


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Auf was schauen? [Beitrag #171606 ist eine Antwort auf Beitrag #171605] :: PM, 24.31.2024 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie ist denn dein Zustand? Was würdest du für Grafts brauchen?

In Deutschland würde ich nur Dr. Ayyoub empfehlen aus meiner Erfahrung.
Ansonsten gibts in Belgien und der Schweiz ein paar gute Ärzte, die jedoch mehr kosten.

Wenn du auf „billig“ stehen solltest, würde ich mir tatsächlich lieber in der Türkei etwas suchen als es für günstige Angebote in Deutschland machen zu lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Auf was schauen? [Beitrag #171607 ist eine Antwort auf Beitrag #171606] :: PM, 24.45.2024 17:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie viele Grafts kann ich nicht sagen, bin noch relativ neu in dem Thema. Daher hier ein Bild.

Also natürlich würde ich auch günstiger bevorzugen, aber wie beim ersten Post geschrieben, das Resultat ist wichtiger als der Preis.

Wie gross ist der Unterschied preislich in etwa beim Vergleich Türkei und D, BE oder auch Ö?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Auf was schauen? [Beitrag #171608 ist eine Antwort auf Beitrag #171605] :: PM, 24.49.2024 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dürfte bei dir schon Richtung NW5 und auf kurz oder lang 5.000+ Grafts gehen.
In welchem Bundesland wohnst du?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Auf was schauen? [Beitrag #171609 ist eine Antwort auf Beitrag #171608] :: PM, 24.54.2024 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin aus der Schweiz, also Düsseldorf wäre locker mit dem Auto machbar.

Hast du deine Transplation auch dort machen lassen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Auf was schauen? [Beitrag #171610 ist eine Antwort auf Beitrag #171605] :: PM, 24.24.2024 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du bist aus der Schweiz, also wäre Düsseldorf locker machbar?  :d

Aber wenn das so ist: dann würde ich eine Beratung bei Dr Hölscher in der Klinik Feriduni in Belgien machen. Zumindest einen Beratungstermin machen und dann kannst du immer noch wegen der OP gucken. Die Beratung kostet zwar knapp 100€, aber die wären es mir wert.
Bei den Schweizer Anbietern kenne ich mich nicht so aus. Da gibt’s hier im Forum bessere Ansprechpartner. Ebenso bei weiteren deutschen Anbietern oder türkischen Angeboten.

Bei deinem Status würde ich jedenfalls keine Klinik nehmen, die dir anhand von Bildern oder Mails sagt „5000 Grafts kein Problem, OP Termin können wir machen“. Lass dich zu deinem Haarstatus gut beraten. Jede Klinik, die dir eine Graftzahl sagt ohne mit der Lupe deine Donor anzugucken, würde ich bei deinem Status nicht nehmen.

Grundsätzlich sieht dein Donor anhand deines einen Bildes aber gut aus. Scheint relativ. Dicht zu sein.

[Aktualisiert am: Di., 24 September 2024 18:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Auf was schauen? [Beitrag #171611 ist eine Antwort auf Beitrag #171610] :: PM, 24.40.2024 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da kann ich Niederrheiner2023 nur zustimmen. Lass eine vernünftige Haar-Analyse vor der Transplantation machen. 100€ für eine vernünftige Beratung sind gut angelegtes Geld.
Auch die von ihm genannte Graftzahl scheint realistisch.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Auf was schauen? [Beitrag #171612 ist eine Antwort auf Beitrag #171609] :: PM, 24.18.2024 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sam_20000 schrieb am Di., 24 September 2024 17:54
Ich bin aus der Schweiz, also Düsseldorf wäre locker mit dem Auto machbar.

Hast du deine Transplation auch dort machen lassen?
Wenn du schon in der Schweiz wohnst dann stell dich mal bei Andreas Krämer vor,  das kostet nichts und er wohnt bei Schaffhausen.

Stell dich schon mal auf 2 OPs ein, wie alt bist du denn?







3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Auf was schauen? [Beitrag #171614 ist eine Antwort auf Beitrag #171605] :: AM, 25.24.2024 09:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schweiz Hattingen Hair Groß-FUT Thema erledigt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Auf was schauen? [Beitrag #171615 ist eine Antwort auf Beitrag #171612] :: PM, 25.16.2024 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erstmal Danke für die vielen Antworten.

Ich bin 42 Jahre alt.

Danke aucn für den Tipp von Andreas Krämer. Ist leider genau in der anderen Ecke der Schweiz. Falls es einen Spezialisten in der Nähe von Bern hat, wäre mir auch geholfen. Falls nicht, fahre ich natürlich auch dorthin.

Danke auch für den Tipp: Schweiz Hattingen Hair Groß-FUT.
Hat da jemand sonst Erfahrungen?

Wenn ich von 5000 Grafts ausgehe, habt ihr einen ungefähre Abgabe der Kosten?

Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Auf was schauen? [Beitrag #171617 ist eine Antwort auf Beitrag #171615] :: PM, 25.51.2024 16:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JA, Hattingen (die mittlerweile in Stetten sind, nicht mehr in Schaffhausen) kann ich nur empfehlen. Hatte meine OP 2018 mit 5.500 Grafts per FUT und Resultat ist super geworden, vor 3 Monaten hatte ich nochmals ne FUE mit 2900 Grafts per FUE und Zwischenresultat (es war eigentlich ne Luxus-OP mit Haarlinie, Oberkopf, Tonsur und Narbe) kann sich jetzt schon sehen lassen. Also bei Herr und Dr. Muresanu bist du in besten Händen.

Bei ner FUT ist Hattingen sowieso Ansprechpartner Nr. 1 meiner Meinung nach, bei FUE gibt es natürlich auch noch Heitmann, Bicer, HLC in der näheren Umgebung...

Kostenpunkt bei FUT mit 5000 ist pro Graft ca 3 Euro/Franken, du kannst dich aber preislich etwas erleichtern indem du Fotos zur Verfügung stellst und auch bei Spontanität bzgl. eines früheren Termins, sind dann ca. 15 Prozent weniger. So war es jedenfalls bei mir.

[Aktualisiert am: Mi., 25 September 2024 16:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Auf was schauen? [Beitrag #171618 ist eine Antwort auf Beitrag #171617] :: PM, 25.13.2024 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank

Ich habe an Hattingen jetzt mal eine Anfrage inkl. Fotos geschickt. Knapp 15 000 Franken/Euro ist natürlich schon viel Geld, da möchte ich sicher sein, dass alles reibungslos klappt und auch nachhaltig ist.

Hast du allenfalls Fotos Vorher/Nacher von dir?

FUT und FUE habe ich schon ein paar Mal gelesen. Wie gesagt, bin relativ neu in dem Thema, Kann mich da jemand aufklären?









Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Auf was schauen? [Beitrag #171621 ist eine Antwort auf Beitrag #171605] :: PM, 25.1.2024 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie alt bist du denn? Es wären Fotos auch vom Donor wichtig zu sehen und im nassen Zustand?

Fotos von mir gerne über PN oder du wartest, bis ich meinen Bericht einstelle.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Auf was schauen? [Beitrag #171622 ist eine Antwort auf Beitrag #171621] :: AM, 26.30.2024 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo. Gerne per PN, wenn es für dich okay ist.
Nasse Bilder habe ich gerade nicht, trocken sieht es so aus.


  • Anhang: hinten.jpeg
    (Größe: 218.47KB, 42 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Auf was schauen? [Beitrag #171623 ist eine Antwort auf Beitrag #171622] :: AM, 26.40.2024 09:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sam_20000 schrieb am Do., 26 September 2024 09:30
Hallo. Gerne per PN, wenn es für dich okay ist.
Nasse Bilder habe ich gerade nicht, trocken sieht es so aus.
NW5 halt, Donor sieht anhand deiner Bilder nicht schlecht aus und das Alter ist  auch gut.

Spare nicht beim Arzt, du wirst es sonst bereuen.
Bleib vorne erstmal konservativ, ob fut oder Fue ist eine Glaubens Frage und wie weit man sich eine fut antun will. Wenn alles gut läuft, ist als 1. HT eine Fut der Königsweg.

Viel Erfolg




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Auf was schauen? [Beitrag #171624 ist eine Antwort auf Beitrag #171605] :: PM, 26.38.2024 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Die ersten zwei OP's sollten FUT sein, das ist der Königsweg.

Beweis: https://www.youtube.com/watch?v=VjbN2Wx_l9U bei 45 (min) :46 (sek)

11k Grafts (FUT + FUT + FUE)  vs 5-6k Grafts (FUE Only)

Gerade die zweite und dritte FUT sind sinnvoll, weil jedesmal die Narbe entnommen wird, man also eine echte "narbenfreie" OP hat bzw. keine zusätzliche Narbe entsteht (es bleibt bei einer Narbe). FUE sollte solange wie möglich hinausgeschoben werden.

Laxity lässt sich mit Laxity Excersises erhöhen. Führe sie aktuell täglich durch und hat mir schon bei meiner ersten OP geholfen.

[Aktualisiert am: Do., 26 September 2024 16:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Einschätzung Grafts
Nächstes Thema: Extrem am Schuppen nach HT | welches Shampoo
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE


()