Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » 44 Jahre, Norwood 4-5
(Eignung für HT, welche Methode, welche Klinik?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #171037] :: Do, 27.06.24 20:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mitbetroffene,

Ich bin mittlerweile 44 Jahre, Nichtraucher, Gesellschaftstrinker, und ghoste das Forum hier schon sporadisch seit ein paar ]
(Trotzdem fühle ich mich dem Thema noch nicht wirklich gewachsen.)

Bemerkt habe ich den Haarausfall mit 28 Jahren.
Ein Kommilitone berichtete mir damals von Regaine.

Kurz-Form:

Ich habe es zunächst nicht geglaubt, habe Trichoscan durchführen lassen, Hautärztin hat mir ebenfalls Minoxidil 5% empfohlen, da ich sehr dickes Haar hätte und Minoxidil die Haare dicker machen lassen würde. Nach einem sehr schockierenden Shedding hatte sie dann doch Recht behalten. Minoxidil hat in meinem Fall noch cht nur den Haarausfall (vorübergehend) gestoppt, es hat zunächst für mehr Blickdichte gesorgt, und jetzt mit 44 sehe ich die Zeit für eine HT gekommen. Mittlerweile sieht die Tonsur für mich aus wie: "Was tot ist, kann niemals sterben!"
Wer bis hier hin mitgelesen hat verdient meinen Dank und meinen Respekt.

-----------------------
Alter 44
aktueller Status Norwood 5-6
Vater Norwood 6-7
Ausfallverlauf langsam
Therapie Minoxidil, Ket Shampoo 2-3 pro Woche
Welche Klinik? K.A. Budget dürfte sich aber auf die Türkei beschränken
Bevorzugte Methode? Offen für alles, aber definitiv keine FUT

(Ein Foto von oben mit nassen Haaren.)
Ich schätze ohne Minox bin ich bei Norwood 6-7.

/foren/transplant/index.php/fa/64686/0//foren/transplant/index.php/fa/64687/0/
/foren/transplant/index.php/fa/64685/0/

[Aktualisiert am: Do, 27 Juni 2024 20:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #171038 ist eine Antwort auf Beitrag #171037] :: Do, 27.06.24 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier meine Frage:

Bis jetzt habe ich telefonisch ein Angebot auf dem Tisch liegen:

4000 crafts via FUE DHI 3400€ (max Budget ca 6000 für 1 HT)
-Blutabnahme am Tag vor dem Eingriff, eine Woche vorher
-Eigenbehandlung mit Pre Test System ( vermutlich Derma
Roller+ pflanzliche Wachstumsfaktoren)
- Ziel: Anwuchsrate von 70-75% auf 80-90% erhöhen
- "DHI bringt nur Vorteile"

Gerade durch den letzten Punkt bin ich etwas stutzig geworden.
Keine Methode bringt nur Vorteile. Sind 4000 crafts bei meinem "Minoxidil -induzierten "Haarstatus" in Ordnung? Oder geht das in Richtung "over harvesting"?

Ich habe außerdem einen Recht stark verwirbelten Spenderbereich. Falls ich da nicht gänzlich ungeeignet für eine HT bin, Frage ich mich doch für eine Eignung via DHI. Wie erkennt der Operateur die Wuchsrichtung im "DHI Pen"?

Ich bin sehr dankbar für Links, lohnende Anfragesites, YouTube Kanäle, oder Einschätzungen durch eigene Erfahrungen.
Das wäre die erste HT und ich fühle mich im HT Dschungel nicht sicher.😬

Foto des Donors nochmal bei etwas längerem Haar'
/foren/transplant/index.php/fa/64688/0/','

[Aktualisiert am: Do, 27 Juni 2024 21:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #171040 ist eine Antwort auf Beitrag #171037] :: Fr, 28.06.24 13:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minoxtaurus01 schrieb am Do, 27 Juni 2024 20:25
Hallo Mitbetroffene,

Ich bin mittlerweile 44 Jahre, Nichtraucher, Gesellschaftstrinker, und ghoste das Forum hier schon sporadisch seit ein paar ]
(Trotzdem fühle ich mich dem Thema noch nicht wirklich gewachsen.)

Bemerkt habe ich den Haarausfall mit 28 Jahren.
Ein Kommilitone berichtete mir damals von Regaine.

Kurz-Form:

Ich habe es zunächst nicht geglaubt, habe Trichoscan durchführen lassen, Hautärztin hat mir ebenfalls Minoxidil 5% empfohlen, da ich sehr dickes Haar hätte und Minoxidil die Haare dicker machen lassen würde. Nach einem sehr schockierenden Shedding hatte sie dann doch Recht behalten. Minoxidil hat in meinem Fall noch cht nur den Haarausfall (vorübergehend) gestoppt, es hat zunächst für mehr Blickdichte gesorgt, und jetzt mit 44 sehe ich die Zeit für eine HT gekommen. Mittlerweile sieht die Tonsur für mich aus wie: "Was tot ist, kann niemals sterben!"
Wer bis hier hin mitgelesen hat verdient meinen Dank und meinen Respekt.

-----------------------
Alter 44
aktueller Status Norwood 5-6
Vater Norwood 6-7
Ausfallverlauf langsam
Therapie Minoxidil, Ket Shampoo 2-3 pro Woche
Welche Klinik? K.A. Budget dürfte sich aber auf die Türkei beschränken
Bevorzugte Methode? Offen für alles, aber definitiv keine FUT

(Ein Foto von oben mit nassen Haaren.)
Ich schätze ohne Minox bin ich bei Norwood 6-7.

/foren/transplant/index.php/fa/64686/0//foren/transplant/index.php/fa/64687/0/
/foren/transplant/index.php/fa/64685/0/

Lies dich mal ein wenig im Forum ein, dann wirst du merken das DHI etc. nur Marketing ist.

Generell bist du ein guter HT Kandidat, aber 2 HT´s wirst du langfristig für Front und Tonsur benötigen.

Bilder von vorn wären noch hilfreich (Haarlinie)

In deinem Budget kommen Ayoub und Bicer in Frage.






3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #171049 ist eine Antwort auf Beitrag #171040] :: Di, 02.07.24 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
rgv250blau schrieb am Fr, 28 Juni 2024 13:25


Lies dich mal ein wenig im Forum ein, dann wirst du merken das DHI etc. nur Marketing ist.

Generell bist du ein guter HT Kandidat, aber 2 HT´s wirst du langfristig für Front und Tonsur benötigen.

Bilder von vorn wären noch hilfreich (Haarlinie)

In deinem Budget kommen Ayoub und Bicer in Frage.


Hallo rgv,

Danke erstmal für die Antwort! Ich tendiere aktuell schon zu Dr. Bicer. Will mich aber noch etwas informieren.
Das was mir Sorgen macht ist der Wirbel im Spenderbereich.
Ich stelle mir das durchaus schwierig vor daraus ein vernünftiges Haupthaar mit korrekter Wuchsrichtung zu basteln. Von der Haardicke und von der Dichte mach ich mir weniger Sorgen. Aber der Wirbel lässt mich zweifeln. Confused
Ich schau mal das ich zeitnah noch ein Frontalbild einstelle.

Hat hier jemand seine Minoxidilbehandlung vor der HT eingestellt und gewartet bis "mehr Platz" oben ist?

MfG Minox


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 39 Jahre NW 5
Nächstes Thema: Neu hier? Dann bitte zuerst hier lesen -->
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()