Suche Ratschlag: Welche Methode? Welcher Arzt? [Beitrag #162690] :: PM, 26.50.2022 13:50
|
lixsch
|
Hallo,
ich habe Geheimratsecken. Auf den Fotos könnt ihr sehen, wie sie aussehen.
Jetzt habe ich folgende Fragen:
- Welche Methode der Haartransplantation wäre für mich die beste? (Ich möchte, wenn möglich, keine Narbe am Hinterkopf behalten) Wie viele Grifts werden da nötig sein?
- Ich bin 39, werde vermutlich noch mehr Haare verlieren. Ist es zu früh für eine Haartransplantation? Wäre es ratsamer noch zu warten, damit sich nicht irgendwann eine kahle Lücke zwischen den „alten“ und den „neuen“ Haaren bildet?
- Was kann eigentlich im schlimmsten Fall bei so einer Behandlung schief gehen?
Der zweite Teil meiner Fragen bezieht sich darauf, wo ich die Transplantation am besten durchführen lasse:
Ich habe hier in den Foren gelesen, dass es in Deutschland und Österreich keine renommierten Ärzte gibt, die solche Eingriffe durchführen.
- Welche Ärzte würdet ihr mir für meine spezielle Situation am ehesten empfehlen? (Ich will natürlich nicht unnötig viel Geld zahlen, aber mir ist lieber ich zahle mehr, und es wird dafür verlässlich gut gemacht)
- Wenn man zu einem Arzt im Ausland geht, wie funktioniert das? Fliegt man extra unter der Woche zu einem Beratungsgespräch? Lässt sich dort auf englisch beraten? Sind diese Ärzte es gewohnt, Patienten aus dem Ausland zu haben? Und wie laufen eventuell notwendige Nachuntersuchungen ab?
Falls ihr mir mit diesen Fragen weiterhelfen könntet, würde ich mich sehr freuen!
-
Anhang: IMG_2038.jpg
(Größe: 1.16MB, 508 mal heruntergeladen)
-
Anhang: IMG_2040.jpg
(Größe: 696.79KB, 417 mal heruntergeladen)
-
Anhang: IMG_2039.jpg
(Größe: 780.67KB, 416 mal heruntergeladen)
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
Aw: Suche Ratschlag: Welche Methode? Welcher Arzt? [Beitrag #162697 ist eine Antwort auf Beitrag #162690] :: PM, 26.57.2022 17:57
|
Hade
|
Das sind echt, wenn überhaupt, seeehr kleine GHE.
Die übrigen Haare scheinen nicht miniaturisiert zu sein, von daher spräche aus meiner Sicht nichts gegen eine HT, wenn die GHE dich stören.
Da du auch "schon" 39 bist, denke ich nicht, dass du in 20 Jahren plötzlich mit Glatze dastehst. Wissen kann man es nie, aber die Gefahr von Haarinseln ist mMn sehr gering.
Das mit den kurzen Haaren bei FUE bezieht sich auf das Tragen von Kurzhaarfrisuren, da, anders als bei FUT, keine große Narbe am Hinterkopf zurückbleibt. Die Empfängerhaare wachsen trotzdem ganz normal, egal wie lang du sie tragen willst.
Ich würde dir auch ganz klar zu FUE raten, da ich nicht wüsste, wo man bei dir mehr als 1.000 Grafts (wenn überhaupt) verpflanzen sollte.
Dr. Ayoub fällt mir hier noch ein, der ist DE, hat moderate Preise und trotzdem gute Ergebnisse vorzuweisen.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|