Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Schilddrüsenunterfunktion/Haarausfall
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Schilddrüsenunterfunktion/Haarausfall [Beitrag #167229] :: PM, 11.17.2023 14:17 Zum nächsten Beitrag gehen
/foren/transplant/index.php/fa/61931/0//foren/transplant/index.php/fa/61933/0/Guten Tag, nach langer recherche habe ich endlich ein Forum gefunden, wo ich meine Sorgen/Probleme mitteilen kann. Ich fange mal direkt an.

Ich leide an Schilddrüsenunterfunktion seit mehreren Jahren und nehme dementsprechend Tabletten (L-Thyroxin 88). Ich bin 31 Jahre alt und habe seit meinem 20. Lebensjahr ca. Haarausfall (Tonsur sowie Geheimratsecken), Bilder poste ich dazu. Mein Vater hat mit seinen 57 Jahren noch Haare auf dem Kopf (leichte Geheimratsecken und Tonsur), in meinem Alter hatte er noch volles/dichtes Haar. Ein Onkel hat in der Familie Haarausfall an den Tonsur Bereich leicht. Zwei Cousins (Mama Seite) haben kompletten Haarausfall Norwood 5.

Mein Haarausfall kommt höchstwahrscheinlich durch die Unterfunktion, denke ich. Das Gibt es ein Weg die Schilddrüse richtig kontrollieren zu lassen. Kann man herausfinden ob mein Haarausfall wegen der Unterfunktion kommt? Wo kann man so etwas testen lassen? Wenn das der Fall sein sollte und das geregelt bekommt, wäre es möglich das die Haare nachwachsen?

Oder soll ich den Weg komplett sparen und direkt eine HT machen lassen? Es gibt so viele Kliniken, habe schon einige gesehen hier im Forum die empfohlen werden, wie Bicer oder Emrah. Jedoch sind diese sehr teuer für mich. Ich wäre Bereit ca. 2000€ - 3000€ zu zahlen. Ein Kollege von mir war letztens bei Novillus Hair, hinter Frankfurt hat ca. 3000€ bezahlt und ist zufrieden bis jetzt. Ich bin echt durcheinander was das angeht den ich weiß nicht Istanbul oder hier in Deutschland. Seit längerer Zeit habe ich Cosmedica verfolgt doch die Klinik soll auch nicht fehlerfrei sein.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Antwort.
Mit freundlichen Grüßen

[Aktualisiert am: So., 11 Juni 2023 14:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schilddrüsenunterfunktion/Haarausfall [Beitrag #167233 ist eine Antwort auf Beitrag #167229] :: PM, 11.55.2023 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haarlos31 schrieb am So, 11 Juni 2023 14:17
/foren/transplant/index.php/fa/61931/0//foren/transplant/index.php/fa/61933/0/Guten Tag, nach langer recherche habe ich endlich ein Forum gefunden, wo ich meine Sorgen/Probleme mitteilen kann. Ich fange mal direkt an.

Ich leide an Schilddrüsenunterfunktion seit mehreren Jahren und nehme dementsprechend Tabletten (L-Thyroxin 88). Ich bin 31 Jahre alt und habe seit meinem 20. Lebensjahr ca. Haarausfall (Tonsur sowie Geheimratsecken), Bilder poste ich dazu. Mein Vater hat mit seinen 57 Jahren noch Haare auf dem Kopf (leichte Geheimratsecken und Tonsur), in meinem Alter hatte er noch volles/dichtes Haar. Ein Onkel hat in der Familie Haarausfall an den Tonsur Bereich leicht. Zwei Cousins (Mama Seite) haben kompletten Haarausfall Norwood 5.

Mein Haarausfall kommt höchstwahrscheinlich durch die Unterfunktion, denke ich. Das Gibt es ein Weg die Schilddrüse richtig kontrollieren zu lassen. Kann man herausfinden ob mein Haarausfall wegen der Unterfunktion kommt? Wo kann man so etwas testen lassen? Wenn das der Fall sein sollte und das geregelt bekommt, wäre es möglich das die Haare nachwachsen?

Oder soll ich den Weg komplett sparen und direkt eine HT machen lassen? Es gibt so viele Kliniken, habe schon einige gesehen hier im Forum die empfohlen werden, wie Bicer oder Emrah. Jedoch sind diese sehr teuer für mich. Ich wäre Bereit ca. 2000€ - 3000€ zu zahlen. Ein Kollege von mir war letztens bei Novillus Hair, hinter Frankfurt hat ca. 3000€ bezahlt und ist zufrieden bis jetzt. Ich bin echt durcheinander was das angeht den ich weiß nicht Istanbul oder hier in Deutschland. Seit längerer Zeit habe ich Cosmedica verfolgt doch die Klinik soll auch nicht fehlerfrei sein.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Wer hat dir gesagt dass die Schilddrüse für deinen HA verantwortlich sein soll? Wenn dann ware wohl eine diffuse Ausdünnung über den ganzen Kopf plausibeler, aber ich bin kein Fachmann was das angeht.

Für mich sieht es nach normaler AGA aus.




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schilddrüsenunterfunktion/Haarausfall [Beitrag #167236 ist eine Antwort auf Beitrag #167229] :: PM, 11.28.2023 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
ja, scheint normale AGA zu sein. Sieht für einen 30 jährigen Mann auch völlig normal und in Ordnung aus.

Was wäre denn dein Ziel? Und wie möchtest du das dann die nächsten Jahrzehnte "halten"? 2000 EUR, Novillus, Cosmedica - das sind alles Trigger-Wörter Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Koteletten Transplantation
Nächstes Thema: Wann spricht man von einer sauberen / guten Entnahme?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***