Tonsur - Rat erbeten [Beitrag #16231] :: PM, 28.9.2008 19:09
|
Tonsur_Oje
|
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinen Haaren
Bei mir hat sich der Haarausfall ab ca. 26 bemerkbar gemacht...was anfangs im Bereich des Haarwirbels begann ist mittlerweile (bin jetzt 33) zu einer Tonsur ausgewachsen. Sonst habe ich noch recht dichtes Haupthaar und einen sehr dichten Haarkranz.
Da ich aber mit meiner Tonsur nicht ins Kloster gehen möchte, habe ich beschlossen, etwas zu unternehmen.
Hab schon im Vorfeld mit Minoxidil experimentiert ... mit mehr oder eigentlich weniger Erfolg.
Habe vor kurzem wieder eine Behandlung mit Mioxidil 3ml und Finasterid 1mg begonnen - rechne aber ehrlicherweise bei meinem fortgeschrittenen Haarausfall (siehe Bilder im Anhang) mit wenig Erfolg.
Ziehe deshalb eine Haartransplantation in Erwägung.
Was mich dabei stört: die Narbe.
Möchte ja nach dem Urlaub und erfolgter Operation wieder arbeiten gehen und nicht auf die Narbe angesprochen werden...
Bitte um Hilfe
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: Tonsur - Rat erbeten [Beitrag #16232 ist eine Antwort auf Beitrag #16231] :: PM, 28.15.2008 19:15
|
qqmpp
|
lass deine donorhaare wachsen und du wirst kein problem mit der narbe haben. problematischer werden die krusten im empfangsbereich sein...es sei denn du hast einen ausschlag von irgendetwas bekommen du verstehst?!
ich schätze mal das du 2500 grafts benötigen wirst
[Aktualisiert am: Fr., 28 März 2008 19:15]
zweifelst du an deiner power, powerst du deine zweifel...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Tonsur - Rat erbeten [Beitrag #16245 ist eine Antwort auf Beitrag #16231] :: PM, 28.46.2008 19:46
|
code11
|
Wichtig ist auf alle Fälle, dass Du die Medikamente mindestens 1 Jahr anwendest, um einen Erfolg oder nicht Erfolg festzumachen. Ein Stop des Haarausfalls kann als Erfolg gewertet werden, Neuwuchs gibt es selten, aber öfters in der Tonsur.
Die Anwendung sollte kontinuierlich erfolgen!
Bzgl. der Tonsur würde ich an Deiner Stelle auf alle Fälle nur eine geringe Dichte nehmen!
1. Fällt eine geringe Dichte nicht so auf, im Gegensatz zu einer "Platte". Der kosmetische Effekt ist hoch!
2. Wenn Du mal unzufrieden bist, kannst Du bei einer eher geringen Dichte auch gut Haarverdichter und MicroHairs in der Tonsur verwenden (besser als in der Hairline).
3) Du hast noch genug Reserven um in Zukunft möglicherweise den Haaransatz zu rekonstruieren, falls er ausdünnt (und da ist eine hohe Dichte erforderlich)
[Aktualisiert am: Fr., 28 März 2008 20:09]
5000 FUE Dr. Armani, Dubai (02.2008)
Akne Forum Haarausfall Forum
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Tonsur - Rat erbeten [Beitrag #16353 ist eine Antwort auf Beitrag #16352] :: PM, 29.8.2008 16:08
|
code11
|
Philebos schrieb am Sam, 29 März 2008 16:05 | das sind dann zusätzliche Narben. Aber wenn man eine 20 cm lange 0,5 mm breite Narbe am Hinterkopf hat, dann stören auch die zusätzlichen paar weißen Punkte überhalb und unterhalb der Narbe nicht mehr
|
Erreicht jeder eine 0,5mm grosse Strip-Narbe?
Kann man bei einer Strip-Prozedur schon vorher sagen, wie weit sich eine Narbe ausbreiten wird?
5000 FUE Dr. Armani, Dubai (02.2008)
Akne Forum Haarausfall Forum
|
|
|
|
Re: Tonsur - Rat erbeten [Beitrag #16356 ist eine Antwort auf Beitrag #16353] :: PM, 29.18.2008 16:18
|
Philebos
|
nein, natürlich nicht. Aber ich habe NW5a zuliebe einen günstigen Wert als Beispiel gewählt
Sagen wir es so: Bei guten Ärzten sind die Narben meistens in einem Rahmen von 0,5mm -+ 0,2 mm.
Ich denke, das ist eine gute Narbe:
und das eine eher schlechtere:
mit irgendwas dazwischen sollte man rechnen, wenn man zu den bekannten Strip-Ärtzen geht.
Aber ich finde, dass nicht nur die Narbe ein Argument gegen Strip ist. Ich finde den ganzen Prozess, dass nämlich ein 1cm breiter un 20 cm langer Hautstreifen komplett aus dem Hinterkopf entfernt wird und dabei viele Nerven zertrennt werden usw. abschreckend. Shuffle hat mal irgendwas
- um mich dem Argumentationsniveau NW5as zu bedienen - von durch Narbengewebe gehemmten Energieflüssen im Körper erzählt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|