Tipps & Meinungen zur möglichen HT [Beitrag #161611] :: PM, 15.14.2022 18:14
|
Eden17
Beiträge: 50 Registriert: Dezember 2021
|
* Alter: 31
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 5-6
* Geplantes Budget: 3000-4500€
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern):
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): langsam
* HA gestoppt?: Nope
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Seit ca. 6 Jahren Minox. zwischendurch 1,5 Jahre Finasterid mit Nebenwirkungen
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Dr. Aygin / Hair Health Istanbul / Akacia Medical
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein
Hey Community,
ich schlage mich schon länger mit meinen lichter werdenden Haaren herum (etwa seit ich 24 bin), doch mithilfe von Minox, etwas Streuhaar und geschickten Stylen ging es lange Zeit gut. Das irgendwann eine HT notwendig sein wird, war für mich jedoch trotzdem schon länger klar und diese Überzeugung wird auch bei jedem Friseurbesuch bestärkt. Daher habe ich mich schon häufiger rangesetzt und mich mit dem Themen auseinandergesetzt. Bis heute sind mir einige Abkürzungen in diesem Forum nicht geläufig, trotzdem konnte ich schon durch einige Erfahrungsberichte erste Eindrücke gewinnen, was machbar ist.
Es gibt eine Vielzahl von Kliniken, was es nicht so leicht macht die richtige zu finden, da man zu jeder Klinik, von der man überzeugende Ergebnisse findet auch schnell schlechte Erfahrungen findet.
- Aktuell habe ich aufgrund der Vielzahl überzeugender Resultate Dr. Aygins Klinik in der engeren Auswahl genommen.
- Außerdem hat mir mein Friseur die Hair Health Clinic Istanbul empfohlen. Hier habe ich aber nur das Ergebnis seiner eigenen Transplantation sehen können, die aber sehr überzeugend ist.
- Ein sehr erstaunliches Ergebnis hat die Akacia Medical Klinik in Stockholm hervorgebracht. Der Herr ist eigentlich Youtuber bzw. gibt Guitar tutorials und hat seine Erfahrungen geteilt und ich finde das Ergebnis sehr positiv. https://www.youtube.com/watch?v=5he2XT1wo0U&t=392s
Über Feedback und Vorschläge bzgl. Kliniken würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank schon einmal für's Lesen.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Tipps & Meinungen zur möglichen HT [Beitrag #161628 ist eine Antwort auf Beitrag #161611] :: PM, 16.22.2022 15:22
|
Senior Member Administrator
|
Bisher gab es wenig Reaktionen auf deinen Beitrag – ich kann nur vermuten woran es liegt …
Also du hast dort drei Kliniken im Auge, die vorsichtig ausgedrückt etwas exotisch sind. Das sind wohl zwei klassische Haarfabriken in Istanbul und ein für Deutschland sehr exotisches Institut aus Schweden.
Am Beginn einer Reise in der Haartransplantation Welt sieht man diese Kliniken und deren Ergebnisvorstellungen sicherlich mit anderen Augen, als wenn man etwas länger dabei ist. Da denkt man sich, sind ja viele Haare gewachsen – das ist doch toll
Aber, mit deinem ins Auge gefassten Budget, kann man schon bisschen mehr erwarten.
– Eine sorgfältige ärztliche Untersuchung
– verschiedene Optionen für das Design deiner heutigen und künftigen Haarlinie (daraus ergibt sich eigentlich erst der Bedarf an zu verpflanzenden Haaren)
– Eine Klinik, die eine Lupe für ihre Arbeiten benutzt, und damit weniger Haare zerschneidet
– Einen Spenderbereich, der nach der Operation dicht und geschlossen ist und keine zerstörten Haare enthält
Wenn man sich zum Beispiel das Video von der schwedischen Klinik anschaut, so wird dort nirgendwo ein wirklich klares Bild des Spenderbereichs gezeigt. Und – so zu mindestens nach meinem Geschmack – gefällt mir die Haarlinie gar nicht.
Bei der Klinik von Dr. Aygin frage doch bitte einmal nach, wie viel Zeit der Arzt sich für Deine Beratung nimmt, und welchen persönlichen Anteil er an Deiner Operation hat.
Die dritte Klinik kenne ich nicht.
Schau Dir dann auch einmal die anderen Ärzte hier in diesem Forum an, und was sie für welches Geld dir bieten. Du hast Zeit, du musst nicht auf das erstbeste Angebot reinfallen. Und schon gar nicht aus Informationsquellen, die in Bezug auf Informationsgehalt und Bildqualität keine richtigen Schlüsse erlauben.
Gut das war jetzt etwas länger und enthält auch keine klare Antwort – aber vielleicht Hinweise auch für diejenigen, die in einer ähnlichen Situation sind.
Lerne erst deine eigenen Wünsche kennen, und dann wirst du auch einen passenden Arzt dafür finden.
Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
aktuelle Zeit: Di. Nov %#5 01:22:37 MEZ 2024
Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01014 Sekunden