Sichtbarkeit des Spenderbereichs nach Haartransplantation [Beitrag #155144] :: PM, 5.17.2021 14:17
|
MS
|
Hallo zusammen,
Bei mir wurden vor 2 Wochen 2400 Grafts transplantiert.
Aktuell sieht man im Spenderbereich relativ deutlich wo die Haare entnommen worden sind und der Übergang zu den Seiten ist relativ deutlich zu erkennen.
Meine Frage ist, wird sich das wieder bessern, sodass man das „Rechteck“ wo die Haare entnommen worden sind, nicht mehr so deutlich erkennt?
Ich habe einmal Fotos angegangen.
Vielen Dank
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
Aw: Sichtbarkeit des Spenderbereichs nach Haartransplantation [Beitrag #155148 ist eine Antwort auf Beitrag #155144] :: PM, 5.54.2021 14:54
|
|
Da jetzt eine zuverlässige Prognose abzugeben wär vermutlich unseriös, aber soviel man derzeit sieht, hätte die Entnahme deutlich großflächiger vorgenommen werden können.
Deine Safe-Zone sollte noch ein Stück weiter nach oben, wie auch nach unten und in jedem Fall viel weiter auf die Seiten verteilt liegen.
Letztenendes wird es langfristig eine Frage der Haarlänge sein, die Du später tragen willst. Meine Vermutung wäre die, dass 3mm möglicherweise (im worst case) nicht mehr möglich sein werden.
Momentan spielt ja auch die Rötung noch eine Rolle rein optisch. Warte mal ein paar Wochen ab. Auf alle Fälle sieht das nicht unbedingt nach dem erfahrensten Operateur aus, wenn Du mich fragst.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Sichtbarkeit des Spenderbereichs nach Haartransplantation [Beitrag #155192 ist eine Antwort auf Beitrag #155144] :: AM, 7.27.2021 11:27
|
Degen
|
Ich würde erstmal abwarten, wie es sich entwickelt. Wie hier schon erwähnt wurde, ist das Entnahmemuster schlecht und du hast einen hohen Kontrast zwischen Haut und Haar. Ganz unsichtbar wird es wahrscheinlich nicht mehr werden. Generell sollte man keine HT machen, wenn man unbedingt die Seiten extrem kurz tragen möchte.
Falls du in einem Jahr wirklich eine Donor-Repair wünscht, solltest du zu einem Spezialisten gehen, das ist kein normaler Eingriff. Von Bisanga (BHR) habe ich sowas schon gesehen.
[Aktualisiert am: So., 07 März 2021 11:27]
|
|
|
|