|
Aw: Erfahrungsbericht FUE OP bei Feriduni, Frau mit hoher Stirn & Geheimratsecken [Beitrag #152199 ist eine Antwort auf Beitrag #152197] :: PM, 28.32.2020 21:32
|
Lilie46
|
Ich hatte mich in dem Chaos der Haartransplantationsanbieter schon einige Monate gequält. Da es für Frauen leider nicht so viele erfahrene Ärzte/Ärztinnen gibt, welche mich von dem Erfahrungsschatz und Fotos überzeugen konnten, war es für besonders schwer jemanden auszuwählen. Auch im Forum habe ich rumgefragt.
Ich hatte mehr Kontakt mit Elithair, Dr. Mwamba, Dr. Muresanu & Dr. Feriduni. Ich hab mich letztendlich doch entschieden die höherpreisigen Ärzte in die engere Auswahl zu nehmen in der Hoffnung die Risiken zu minimieren und das bestmögliche Ergebnis zu erhalten.
Video-Telcos / Besuche hatte ich letztendlich mit Dr. Muresanu & Dr. Feriduni. Diese beiden konnten nach meiner Recherche einfach die besten und vor allem meisten Resultate bei Frauen nachweisen.
Ich entschied mich am Ende für Dr. Feriduni, da er mir versicherte, dass er die HT mit FUE super hinbekäme und seine runden Haarlinien mir auch sehr gut gefielen.
Das Ergebnis bleibt noch abzuwarten, dennoch möchte ich euch anbei erzählen wie es mir bis jetzt ergangen ist.
Die begrenzte Ausreisezeit in diesem Jahr verhalf mir am Ende zu einem spontanen Termin mit 1 Monat Wartezeit (da wohl jmd. absagen musste).
Ich hatte Anfang August 2020 meine FUE Haartransplantation bei Dr. Feriduni in Hasselt.
Es wurden insgesamt 2.714 Grafts verpflanzt, genau gesagt waren es:
600 singles
1113 doubles
951 triples
50 quadruples
Am Tag ging es bei mir schon um 7:30 Uhr los. Wir haben zunächst meine Haarlinie und Haarsituation ausgemessen und die ungefähre Anzahl der Grafts kalkuliert (2.600). Ich bekam ein Schmerzmittel und durfte kurz darauf in den OP Saal.
Dann wurden meine Haare am Hinterkopf rasiert und zwar in zwei große Streifen, aus denen danach die Grafts entnommen wurden. Nach dem Legen eines intravenösen Zugangs wurden mir dann auch sämtliche Spritzen in den Kopf gegeben. Dr. Feriduni hatte so ein vibrierendes Gerät zusätzlich neben der Nadel, sodass der Schmerz der Spritzen etwas abgedämpft wurde. Es war zwar nicht mega angenehm die Prozedur, aber gut aushaltbar.
Nachdem der hintere Bereich betäubt war, haben Dr. Feriduni und eine ärztliche Assistentin/Krankenschwester mit der Entnahme der Grafts begonnen. Nach einer Zeit wurde Dr. Feriduni von einer weiteren ärztlichen Assistentin/Krankenschwester abgelöst. Dr. Feriduni kam immer wieder und überwachte das Ganze.
Die Entnahme dauerte ca. 3 Stunden an und zur Mittagszeit waren sie damit fertig. Am Ende kamen dann 2.714 Grafts raus.
Es ging danach weiter und die Grafts wurden eingesetzt. Hier machte Dr. Feriduni den Anfang und vor allem die diffizile Endadjustierung (schwierige Regionen und Verdichtungen). Zwischen durch wurde das Einsetzen von den zwei ärztlichen Assistentinnen/Krankenschwestern gemacht. Ich hatte wirklich den Eindruck, dass Dr. Feriduni immer das Ganze voll im Griff hat und stetig überwacht, er gab auch hin und wieder Anweisungen. Die zwei ärztlichen Assistentinnen/Krankenschwestern kennen jedoch die Abläufe und Schritte sehr gut und waren sehr routiniert, das hat man gemerkt.
Dr. Feriduni gab sich große Mühe maximal zu verdichten vor allem in der Stirnmitte, was bei dünner Haut keine leichte Aufgabe ist. Ich hatte den ganzen Tag den Eindruck in einem sehr professionellen Team und in einer sehr netten Atmosphäre aufgehoben zu sein. Dr. Feriduni und seine Teamkollegen sind auch alle unglaublich sympathisch und zuvorkommend. In der Stirnmitte ließ gegen Ende etwas die Betäubung nach, sodass es dann nochmal nachgespritzt wurde.
Am Ende wurden meine Haare noch gewaschen bzw. meine mit Schaum betupft. Dr. Feriduni war von der Arbeit sehr zufrieden und versicherte mir, dass alles besten verlaufen war. Um ca. 17:30 gab es dann für mich ein Pizza-Baguette. Um ca. 18 Uhr war ich aus der Klink draußen und ein Taxi brachte mich zurück ins Hotel in der Stadt.
Am nächsten Tag wurde ich wieder abgeholt und zur Klinik gefahren, um die Nachkontrolle zu machen und die Haare nochmal zu waschen.
Da ich am übernächsten Tag sicherheitshalber auch noch da war, kam ich nochmal zu einem Check und fuhr dann zurück zum DUS Flughafen.
Was ich noch erwähnen möchte, ist, dass sowohl Dr. Feriduni sowie sein Team immer erreichbar sind, mir unzählige Fragen beantworten und vor allem auch Dr. Feriduni sich sehr schnell zurückmeldet, was ich klasse finde.
Und nun zu den Fotos…
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Erfahrungsbericht FUE OP bei Feriduni, Frau mit hoher Stirn & Geheimratsecken [Beitrag #155670 ist eine Antwort auf Beitrag #152197] :: AM, 26.25.2021 09:25
|
Sean991
|
Ergebnis wird sehr gut werden, denke aber dass wenn du absolutes End Level willst nochmals hin musst zum verdichten.
Wird ne relative kleine Anzahl an Grafts 12-16 Monate von jetzt sein.
Aber auch so sieht es Top aus. Muss für dich als Frau ein. Top Feeling sein. Ich kenne selber einige Frauen mit Hoher Stirn und Geheimratsecken.
Da kommt dann manchmal eine "Forehead reduction" in Frage mit paar speziell gesetzten Grafts. Kenne aber nur einen Doc der das sehr gut hinkriegt in den U.S
Was viele nicht wissen, Frauen haben im Alter auch Haarausfall.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|