|
|
|
Aw: 1803 FUE Patchy bei Medikemos (Dr Lupanzula) [Beitrag #145559 ist eine Antwort auf Beitrag #145549] :: PM, 31.16.2019 20:16
|
Fabian
|
Hi,
also ob das mit der Größe der Punches stimmt kann ich nicht wirklich unterschreiben. Ich habe ihn während der OP gefragt und meinte er entnehme mit 0.8, 0.9 oder manchmal auch mit 1mm - je nach Größe der Grafts. Das ist bei anderen Ärzten ja auch nicht viel anders, oder?
Was ihn laut meiner Infos tatsächlich von vielen anderen Ärzten unterscheidet ist der Fakt, dass er den Großteil der OP selbst durchführt. Bis auf das Einsetzen hat er bei mir alles selber gemacht, was ich gut finde. Auch die Atmosphäre in der Klink empfand ich als sehr angenehm - wie in ein kleines Familienunternehmen . Außerdem arbeiten die Technischen Assistenten schon sehr lange mit ihm zusammen, was m. E. auch ein sehr wichtiger Faktor ist (einen habe ich gefragt: er sagte mir 8 Jahre).
Was Preise angeht: Die offiziellen Preise für FUE sind glaube ich 3€ pro FUE Graft bei Vollrasur. Bei mir war es wegen der patchy Variante und aufgrund dessen das ich nicht rasieren wollte ein bisschen mehr.
VG Fabian
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: 1803 FUE Patchy bei Medikemos (Dr Lupanzula) [Beitrag #147625 ist eine Antwort auf Beitrag #147465] :: AM, 26.12.2020 00:12
|
Desmond
|
Fabian schrieb am Sun, 19 January 2020 21:42Hi,
angefangen hat er glaube ich mit einem manuellen Punch (wahrscheinlich um erstmal ein Gefühl für das Gewebe zu bekommen). Danach hat Dr Lupanzula größtenteils mit dem Mamba-System entnommen. Das sollte dem WAW recht ähnlich sein glaube ich...?
Viele Grüße
Ich vermute mal, dass er den STI Micromotor von Dr. Cole benutzt, die beiden sind ja ganz dicke, schließlich hat er seinen Handwerk bei ihm gelernt. Soweit ich gehört habe, soll das STI etwas besser als das WAW performen. Beide Systeme wurde bei mir kurz angewendet, kamen aber nicht an die manuelle FUE heran. Ich will jetzt aber auch nicht pauschalisieren, da ich ein spezieller Fall war.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|