|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: 4000 Grafts Hairmedic [Beitrag #153034 ist eine Antwort auf Beitrag #153030] :: PM, 13.19.2020 23:19
|
Gasthörer
|
Auf Basis der hier vorliegenden Infos kann man nicht viel sagen.
Es fehlen Bilder vom Donor, Infos zu Alter, Bodyhair, Familienhistore und Medikamenten.
Generell ist es auch etwas früh für nächste Schritte.
Was ich sehe sagt mir:
- Du hast schon 3(!) HT und denks bereits über eine 4. nach
- Dein Donor gibt IMO nicht mehr viel her udn sieht auf den Fotos super dünn aus.
Die solltest auch jeden Fall Kontakt zu mehreren (!) Top Kliniken aufnehmen, darunter erneut FUT Spezialisten (Hattingen) und BHT Spezialisten (HLC, Pekiner).
Die bisherige Planung und (Zwischen-)ergebnisse finde ich nicht optimal. Du solltest dir Zeit nehmen für die Planung.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: 4000 Grafts Hairmedic [Beitrag #153038 ist eine Antwort auf Beitrag #149828] :: PM, 14.20.2020 12:20
|
|
Ich denke deine ersten beiden FUT und FUE waren ein Reinfall..
Diese HT bei Hairmedic jedoch definitiv ein Erfolg!
Auf jeden Fall würde ich bis Mai warten und dann den Status und Bedarf bewerten. Dann kannst du wieder Meinungen und Angebote einholen.
Die teuren Superkliniken sind leider kein Garant für perfekte Ergebnisse. Von daher kann man das nicht pauschal sagen. Zumal Hairmedic nicht der günstigste ist da er in D behandelt. Ähnliche Ergebnisse kann man auch in der Türkei bei der richtigen Klinik erwarten.
Wenn alles gepasst hat warum nicht wieder Hairmedic, aber wie gesagt erst im Mai.
|
|
|
|
Aw: 4000 Grafts Hairmedic [Beitrag #153044 ist eine Antwort auf Beitrag #153038] :: PM, 14.24.2020 21:24
|
Gasthörer
|
raketenkonstrukteur schrieb am Mo, 14 Dezember 2020 12:20
Wenn alles gepasst hat warum nicht wieder Hairmedic, aber wie gesagt erst im Mai.
Leider kann auch die beste Klinik keine guten Ergebnisse garantieren, sondern nur handwerklich gute Arbeit.
Auf den Fotos erkennt man nicht viel, aber aus meiner Perspektive doch ein paar handwerkliche Fehler, die das Ergebnis unnatürlich erscheinen lassen.
|
|
|
|
Aw: 4000 Grafts Hairmedic [Beitrag #153881 ist eine Antwort auf Beitrag #149828] :: PM, 20.21.2021 23:21
|
joolli
|
Oben sieht es, so weit ich es erkennen kann, okay aus.
Allerdings ist meine persönliche Einschätzung:
Der Donor ist meiner Meinung nach (siehe Post OP Bilder) schlecht behandelt worden. Darüber hinaus beobachte ich, dass Hairmedic seit Jahren einen Punch direkt neben die anderen setzt, was ich nicht nachvollziehen kann. Auf den Post OP Bildern seitlich des Donors sehe ich, wie sich Punchcluster bilden, welche später große Löcher verursachen können. Jeder Punch sollte, wenn möglich, von Haaren umkreist sein, maximal 2 Punches nebeneinander. Ich sehe teils 3-5 Punches nebeneinander. Oder Punches, die ein Haargraft umkreisen, dabei sollte ein Punch von Haargrafts umkreist sein (die sogenannten 20%, die entnommen werden dürfen, ein Punch umkreist von 4 Grafts).
Ich sehe nicht, wo die weiteren Grafts für eine gewünschte OP vom Skalp noch kommen sollen.
[Aktualisiert am: Fri, 22 January 2021 06:33] vom Moderator
|
|
|
|
|
Aw: 4000 Grafts Hairmedic [Beitrag #153888 ist eine Antwort auf Beitrag #153881] :: AM, 21.11.2021 11:11
|
Gokhan
|
joolli schrieb am Mi, 20 Januar 2021 23:21Oben sieht es, so weit ich es erkennen kann, okay aus.
Allerdings ist meine persönliche Einschätzung:
Der Donor ist meiner Meinung nach (siehe Post OP Bilder) schlecht behandelt worden. Darüber hinaus beobachte ich, dass Hairmedic seit Jahren einen Punch direkt neben die anderen setzt, was ich nicht nachvollziehen kann. Auf den Post OP Bildern seitlich des Donors sehe ich, wie sich Punchcluster bilden, welche später große Löcher verursachen können. Jeder Punch sollte, wenn möglich, von Haaren umkreist sein, maximal 2 Punches nebeneinander. Ich sehe teils 3-5 Punches nebeneinander. Oder Punches, die ein Haargraft umkreisen, dabei sollte ein Punch von Haargrafts umkreist sein (die sogenannten 20%, die entnommen werden dürfen, ein Punch umkreist von 4 Grafts).
Ich sehe nicht, wo die weiteren Grafts für eine gewünschte OP vom Skalp noch kommen sollen.
++ Genau
[Aktualisiert am: Fri, 22 January 2021 06:37] vom Moderator
|
|
|
|
Aw: 4000 Grafts Hairmedic [Beitrag #153898 ist eine Antwort auf Beitrag #149828] :: PM, 21.16.2021 14:16
|
joolli
|
@ Weiand
Auf dem letzten Bild sehe ich den Donor aber kaum.
Wenn Sie das 3. Letzte meinen, da sehe ich schon aus dem vorteilhaften Winkel von oben die durchscheinenden Stellen im Donor. Gleich große oder kleinere Menschen sehen die Lücken aus dem unvorteilhafteren Winkeln aus gleicher Höhe oder von unten. Wenn der Patient z.B. 150 cm groß ist, passt es natürlich vom besser fotografierten Winkel, in dem ihm alle auf den Kopf gucken.
Ich meine, wenn der Patient explizit drauf hingewiesen wurde, dass der Donor nach der 3. OP so aussieht und wenn er die Haare länger trägt, dann ist es okay.
Aber bevor wir uns hier wieder zanken: Die Haarlinie sieht meiner Meinung nach so weit gut aus und mit Dermmatch kann ein undichter Donor kaschiert werden.
[Aktualisiert am: Fri, 22 January 2021 06:45] vom Moderator
|
|
|
|
|
Aw: 4000 Grafts Hairmedic [Beitrag #153916 ist eine Antwort auf Beitrag #149828] :: PM, 21.0.2021 22:00
|
Gasthörer
|
Auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Mit diesen Bildern/Infos ist eine finale Bewertung leider nicht möglich.
Was man sehen kann ist: Ein mega schwerer Fall. Vielleicht wäre hier sogar weniger (OPs) mehr gewesen. Aber ich sehe eben auch ein paar handwerkliche Fehler. Auf jeden Fall kann man kein komplett blickdichtes Ergebnis im klassischen Sinn erwarten bei diesen Vorraussetzungen.
Mein Rat ist aber unabhängig davon ganz klar:
- Du musst versuchen der Ausfall zu reduzieren/stoppen auch wenn damit Risiken verbunden sind
- Eine weitere FUE mit Kopfhaar sehe ich nicht bzw. nur minimale Graftzahl um den Donor mehr zu harmonisieren
- Eigentlich kann es jetzt nur über Bodyhair gehen, eventuell auch über Body2Donor um den Donor aufzufüllen (bei Interesse kann ich den Link zu einem solchen Fall teilen) - ABER ich sehe auf den Bildern leider auch wenig Body Hair / Bart (hoffentlich täuscht das).
Ich wünsche dir viel Erfolg und bitte verschieß deine letzte Kugel (falls es noch eine gibt) nicht ohne einen genauen Plan.
|
|
|
|
|
Aw: 4000 Grafts Hairmedic [Beitrag #153944 ist eine Antwort auf Beitrag #149828] :: PM, 22.5.2021 17:05
|
Hairmedic
|
@Joolli
Wir hatten ja schon einige Male eine Diskussion. Jetzt muß ich wieder an Ihrer Kompetenz zweifeln.
Der Patient hatte nach 2 wenig gelungenen Haartransplantationen FUT/FUE ein sehr schlechtes ästhetisches Bild. Wir haben 4000 Grafts transplantiert und dieses Ergebnis mehr als deutlich verbessert.
Sie hätten dem Patienten geraten nichts zu transplantieren, oder zusätzlich nach einer 8 stündigen Behandlung noch Bodygraft
(die man jederzeit noch transplantieren kann) zusätzlich zu transplantieren.
***Edit. Bitte keine Beleidigungen!***
Ihre Ratschläge sind reine Theorie.
Beste Grüße
J Weiand
[Aktualisiert am: Sat, 23 January 2021 10:27] vom Moderator
Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München
Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland
Jürgen Weiand, Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/
|
|
|
|
|
Aw: 4000 Grafts Hairmedic [Beitrag #153963 ist eine Antwort auf Beitrag #149828] :: PM, 23.10.2021 14:10
|
Degen
|
Im Empfängerbereich sieht sieht es deutlich besser als vor der OP, das ist nach den offensichtlich mißlungenen Vorbehandlungen keine Selbstverständlichkeit
Den Donor kann man anhand der Bilder leider nicht final beurteilen. Ich kann mich meinen Vorrednern aber nur anschließen. Es ist schwer vorstellbar, dass da noch großartig was entnommen werden kann.
|
|
|
|
|
|