Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » HT durchführen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT durchführen? [Beitrag #142263] :: PM, 4.14.2019 13:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,
Ich beschäftige mich momentan intensiv damit eine HT zu machen und hätte dazu gerne auch eure Einschätzungen.
Ich bin 28 Jahre alt und mit Anfang 20 hat der HA bei mir schleichend eingesetzt. Angefangen mit GHE aber oben sehr dicht. Nach und nach merkte ich selbst dass es mich irgendwann mal treffen würde dass sehr wenig nur noch da sein wird, doch das war noch nicht akut oder richtig präsent. Durch Styling (ich bin eigentlich nie Ungestylt / ohne Haarspray unter Leuten) war es eigentlich nie ein großes Problem / der HA nicht so „schlimm" sichtbar. Innerhalb der letzten Wochen / 2-3 Monate ging es aber meiner Meinung nach rapide bergab und man sieht schon gut die kahlen Stellen(vor allem bei ungünstigen Lichteinfällen) Die auch schwer zu kaschieren sind.
Da ich absolut kein Glatzenträger bin (helle Haut und würde mir generell überhaupt nicht stehen von der Kopfform etc) will ich unbedingt wieder Haupthaar haben.
Da in der Mitte noch einigermaßen „viel" (wie lange das sich halten wird weiß man nicht) noch vorhanden ist wären eventuell 2 OPs nötig? (Die zweite falls Die noch vorhandenen Haare dann ausfallen).
Medikamente (FIN, minox) kann ich nicht nehmen.
Ich hänge noch Bilder zur Einschätzung an. Vielen Dank schon mal im Voraus.

PS: Vater hat recht wenig Haare , eingesetzt hat es mit ca 40.
Großvater väterlicherseits hatte lange Haare wenn auch dünn.
Großvater mütterlicherseits hatte früh HA.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT durchführen? [Beitrag #142264 ist eine Antwort auf Beitrag #142263] :: PM, 4.21.2019 13:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo und herzlich Willkommen.

Deine Bilder sind leider überhaupt nicht Bewertbarer, daher bitte Fotos von: vorne, oben, Seiten, hinten in hoher Qualität nachreichen.

Zudem interessiert deine Familienhistorie, bis hin zum Großvater, da bitte die Norwood Skala anschauen und hier dokumentieren(Vater und Mütterlicherseits).

Zudem ist es nicht so gut, dass der Haarausfall gerade rapide voranschreitet, da würde ich lieber noch etwas warten.

Grüße




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT durchführen? [Beitrag #142265 ist eine Antwort auf Beitrag #142263] :: PM, 4.59.2019 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank schon mal für deine Antwort.
Leider ist es alleine und mit meiner Kamera nicht so leicht top Fotos zu schießen. Ich hoffe die die ich jetzt hochladen bringen ein wenig mehr Erkenntnis.
Zur Familie Historie:
Opa väterlicherseits: hatte lange Zeit volles (aber dünnes) Haar. Norwoodstatus schwer zu sagen, da ich ihn nicht lange kannte und wenig Fotos von ihm habe. Mit 35 hatte er noch gar keine Anzeichen auf HA Bzw auf Foto absolut gerade haarlinie auch noch. Mit ca 50 NW2-3 und mit ca 75 NW 4.
Vater: bis knapp 40 kein HA, dann ging es los und mit knapp 60 nun NW 5-6.
Opa mütterlicherseits: sehr früh HA, mit Mitte 30 wohl NW5-6 und ab ca 45 NW 7.

Vor allem setzte der HA sehr rapide in den letzten Monaten ein in einer sehr stressigen (psychisch) phase.
Dies hat wohl noch verstärkend gewirkt.
Meine Situation ist auch echt für mich nicht leicht einzuschätzen. Auf dem einen Bild von oben sieht es gar nicht so schlimm aus, fällt das Licht jedoch blöd sieht man enorm viel Kopfhaut durch.
Ich lade gleich nochmal 2 Bilder hoch


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT durchführen? [Beitrag #142266 ist eine Antwort auf Beitrag #142263] :: PM, 4.1.2019 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch 2 Bilder. Einmal hinten nass. Und einmal von oben , da sieht man dass es nicht mehr besonders dicht ist....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT durchführen? [Beitrag #142267 ist eine Antwort auf Beitrag #142263] :: PM, 4.17.2019 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke,

Mein Tipp an dich:
Da du aktuell keine Medikamente einnehmen willst gegen den Haarausfall und deine Familenhistorie hohe NWS vorweist, würde ich dir in jedem Fall raten zu warten bis der Haarausfall weiter fortgeschritten ist, die aktuellen Probleme kannst du kaschieren.

Der DONOR sieht vielversprechend aus, so dass du später mit hoher Wahrscheinlichkeit auch einen NW5 restaurieren kannst, falls der DONOR nicht ausdünnt.

Liebe Grüße.

[Aktualisiert am: Sa., 04 Mai 2019 14:19]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT durchführen? [Beitrag #142268 ist eine Antwort auf Beitrag #142263] :: PM, 4.40.2019 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke dir für deine Raschen antworten.
Folgendes noch: ich war bereits bei einem Beratungsgespräch (ich nenne nun mal keine Namen sondern nur deren Einschätzung).
Der Plan der Klinik ist mit einer FUT und 2100 grafts die kahlen Stellen (GHE und hinter) zu füllen. Später bräuchte man wohl noch eine weitere HT wenn das bestehende Haar ausfällt.
Termin wäre Schon in einigen Wochen allerdings komme ich nun doch immer mehr ins Grübeln.
Einerseits ist die momentane Situation mehr als unbefriedigend , ich fühle mich extrem unwohl, das kratzt extrem am Selbstbewusstsein. Je nachdem wie das Styling klappt sieht man mehr oder weniger wie schlimm es ist. Man kann halt auh nicht mit Leuten zum Baden bzw den Kopf nassmachen da sieht man einfach alles...Vorteilhaft wäre dass man die HT relativ gut "kaschieren" kann durch bestehendes Haar.
Allerdings macht mir sorgen dass wenn die mittleren Haare ausfallen es mehr als kacke aussehen wird bis zur 2. HT...
Leider kann man ja auch nie voraussehen wie weit und schnell es noch Fortschreiten wird Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT durchführen? [Beitrag #142269 ist eine Antwort auf Beitrag #142263] :: PM, 4.49.2019 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Champs,

allein die Idee 2100 Grafts per FUT zu ernten halte ich für sehr Fragwürdig!
Wenn man eine FUT macht, dann einen Max Strip mit > 4500 Grafts.

Daher bitte ich dich, dich hier wirklich im Forum gut einzulesen und Ergebnisse zu sichten, die Branche, und da möchte ich dich wirklich explizit warnen ist ein Shit-Hole! Es gibt im Vergleich zur Masse der Anbieter nur sehr wenige Anbieter die Konstant gute Ergebnisse liefern und im WOHLE DES PATIENTEN handeln, ich würde soweit gehen um zu sagen, es handelt sich hierbei um einen einstelligen Prozentsatz.

Dass deine Situation nicht befriedigend ist verstehe ich, man sieht auch mit mittleren Bereich eine Ausdünnung, du wirst minimum ein NW4, es ist zu erwarten, dass der Haarrausfall aber auch dann weiter geht.

Wir sprechen ab da von einer enormen Anzahl an Grafts, es hilft nichts, da muss ein Masterplan her. Was hilft es dir unmengen an Grafts in die Font zu hauen, wenn danach alles ausfällt und du nur noch eine Insel auf dem Kopf hast.

Warte bitte noch mindestens ein Jahr, informiere dich hier sehr gut und schreibe dann die Anbieter deiner Wahl an.
Billigangebote meiden, du brauchst einen Experten.

Alles Gute.


[Aktualisiert am: Sa., 04 Mai 2019 14:50]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT durchführen? [Beitrag #142270 ist eine Antwort auf Beitrag #142263] :: PM, 4.10.2019 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi daniel91,

Da hast du definitiv recht, dass man nichts überstürzt machen lassen soll. Ich habe die letzten Wochen ständig hier verbracht und auf anbieterseiten, aber da ist es auch nicht leicht das Thema rational anzugehen und zu wissen was der richtige Weg ist und was nicht. Leider hat man als "Opfer" dieses scheiss AGA nie bzgl irgendetwas Sicherheiten (Anzahl grafts, Methode, Zeitpunkt, Entwicklung AGA, Ergebnis)
Bzgl FUT und graftanzahl herrschen da auch unterschiedliche Ansichten genauso bzgl Anbieter. Bei mir wird es wohl schon auf FUT rauslaufen denke ich.
Definitiv suche ich nicht nach dem Preis aus , das Geld ist da zwar ein Haufen aber zweitrangig wenn man wüsste dass ein ordentliches Ergebnis herauskommt welches einen zufrieden macht.
Vermutlich hast du aber recht und ich sollte noch ein wenig warten und den vorhandenen Termin in einigen Wochen erst mal absagen. Man sollte ja auch nicht hin und hergerissen in eine solche Behandlung gehen.
Und ja, man weiß nie bei welchem Anbieter man richtig gut aufgehoben ist, leider ist man ja ein Kunde und kein Patient und vielen geht es nicht erstrangig darum, einen wirklich zu "heilen" wie es bei normalen Ärzten der Fall ist.
Deine Empfehlung(en) wären? Vermutlich Hattingen?

Bin auch über weitere Einschätzungen von Forumsteilnehmern erfreut Smile.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT durchführen? [Beitrag #142271 ist eine Antwort auf Beitrag #142263] :: PM, 4.13.2019 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr erwachsener und vernünftiger Schritt Smile

Hattingen, Hasson und Wong, Dr.Devroy waren die Anbietet dir ich für MEINE Situation ausgesucht habe, es gibt aber noch einige Gute mehr.

Viel Glück auf deinem Weg.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT durchführen? [Beitrag #142314 ist eine Antwort auf Beitrag #142263] :: PM, 5.36.2019 17:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du kannst eine HT auch jetzt schon Betracht ziehen, wenn du genügend Reserven in der Hinterhand behälst. wenn dein Donor soviel hergibt, wie es die Fotos versprechen, könntest du mit etwa 2500 Grafts die Geheimratsecken schließen und später ggf nachlegen




Mark Patientenberater BCHAIRTRANSPLANT
Dr. Christian Bisanga Dr. John Cole
https://bchairtransplant.com/
markdus@yahoo.de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT durchführen? [Beitrag #142323 ist eine Antwort auf Beitrag #142314] :: PM, 5.0.2019 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FUT ist auch deine Einschätzung?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT durchführen? [Beitrag #142325 ist eine Antwort auf Beitrag #142263] :: PM, 5.51.2019 23:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

mal ganz nüchtern mein Rat zu Dir:

1: Sag alle geplanten OP Termine ab, erst recht bei hier nicht mit genug erfolgreichen Berichten belegten Anbietern, sonst wirst Du das ganz bitter bereuen. Es geht um Deinen KOPF. Frontline. Visible. Jeder schaut da hin! Und um Deinen Donor. Schicke Narbe, zerrupftes Huhn oder perfektes lebenslanges Donormanagement??!

2. Rasiere Dir eine 3mm Frisur. Aktuell ist das kein Haarstyle und nach einer OP wirst Du eh so rumlaufen (mach Dir keine Illusionen von "dazwischen verpflanzen". Dazu ist Deine Baustelle zu groß. Und ja - Du wirst 3 Monate erstmal richtig übel aussehen. Die ugly duck lässt grüßen. Quak! Wenn Dir die 3mm doch gefallen - und ich glaube, das wird nicht so schlecht aussehen - kannst Du Dir die ganze lebenslange (!!) HT Journey sparen. Yeah!

3. Wenn Du dann trotzdem immer noch eine (bzw jahrelang 2-4 HTs) willst, geh zu einer TOP-Klinik, lass Dir den Donor vermessen und mache eine Lebensplanung. Remember - Großbaustelle / Kernsanierung und keine Decoplanung.

4. Und dann wähle sorgfältig aus. Mit Bedacht, kein Schnellschuss. Frag uns gerne.

Alles Gute!





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT durchführen? [Beitrag #142327 ist eine Antwort auf Beitrag #142263] :: AM, 6.13.2019 00:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du keine Medis nehmen willst, kommt meiner Meinung nach nur ein Haarsystem in Frage für dich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT durchführen? [Beitrag #142331 ist eine Antwort auf Beitrag #142263] :: AM, 6.4.2019 09:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Falls du momentan wie du selbst erwähnst einen verstärkten Ausfall hast, solltest du drauf warten, bis sich dein Status halbwegs stabilisiert hat.
Ausmessen des donors und dementsprechend den nächsten Schritt wagen.





-3800 Grafts HLC in 03/2019
-alles was ich schreibe ist lediglich meine subjektive Meinung
-keinerlei medizinische Ausbildung

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT durchführen? [Beitrag #142347 ist eine Antwort auf Beitrag #142263] :: PM, 8.47.2019 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure Meinungen.
Was haltet ihr von dem Schritt:
-Kampf gegen den HA geht wohl oder übel verloren.
-Überwinden und irgendwannn abrasieren (hoffen es wird einigermaßen annehmbar )
- mikropigmentierung

An vielen glatzen stört mich extrem dass einfach die kahlen Stellen sichtbar sind. Ich finde also einen kahlrasierten Kopf um einiges "attraktiver" wenn Haaransatz zu sehen ist ggü. kahl geschorenen Köpfen mit kahlen Stellen.
Leider finde ich nicht allzu viel berauschendes Material zum Thema mikropigmentierung.
Meint ihr das wäre im Falle der glatze ein gut möglicher schritt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT durchführen? [Beitrag #142348 ist eine Antwort auf Beitrag #142263] :: PM, 8.6.2019 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klingt super und sehr vernünftig. Schau doch mal hier:

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=142342/#msg_142342

Ein echter top case m.E.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT durchführen? [Beitrag #142350 ist eine Antwort auf Beitrag #142348] :: PM, 8.31.2019 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke dir.
Sieht wirklich gelungen aus.

Eventuell ist dieser Weg auch ein steiniger und kostet Überwindung (v.a . Rasieren) aber zum jetzigen Stand ist eine HT noch zu unsicher in allen Bereichen und evtl mehrere HTs mit langem leidensprozess...

Leider ist mein Eindruck - zugegeben nach noch nicht allzu langer Recherche - dass Das Thema pigmentierung schwer einzuschätzen ist. Das muss ich wohl nun eine Weile in Angriff nehmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT durchführen? [Beitrag #142356 ist eine Antwort auf Beitrag #142263] :: PM, 8.17.2019 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
Gute Entscheidung!




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Vorstellung meinerseits, HT geeignet? Eure Einschätzung ist gefragt :)
Nächstes Thema: HT Beratung / Eindruck entwirren ;-)
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***