Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Geeigneter Kandidat für HT?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Geeigneter Kandidat für HT? [Beitrag #141923] :: PM, 15.34.2019 12:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an Alle,

Mein Name ist Peter, ich bin 27.
Im Laufe der letzten 2-3 Jahre habe ich mich immer Mal wieder mit dem Thema HT beschäftigt.
Meistens flachte das Interesse für Thematik leider wieder ab und gewann mit jedem neuem Haarausfall-Schub wieder an Auffahrt.

Am liebsten würde ich meine vollen und dicken Haare wieder genau wie sind zurückhaben, aber es ist klar, dass das nicht passiert.
Jedoch möchte ich wieder ein möglichst volles und natürliches Haarbild erhalten.

Bin ich ein guter Kandidat?
Wieviele Grafts würde ich benötigen?
Was sagt ihr auf den ersten Blick zum Donor?

Ich freue mich über euren Input. Gerne auch offen und ehrlich sein!

* Alter: 27
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: IV?
* Geplantes Budget: 15.000€
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater 6, Onkel 6
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): Bis 26 schnell, dann nur noch langsam
* HA gestoppt?: Ich hoffe ja, aber aufgrund gräusliger Haare denke ich nicht. HA aber sehr langsam
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation):
Versucht mit Minoxidil. FIN etc. kommen mir aufgrund der potenziellen NW nicht in die Tüte. ( Außer um ein evtl. Anwachsen nach der HT zu verbessern)
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl?
Nein, ich bin auch dem Ausland ggüber aufgeschlossen, sollte jedoch in Europa sein.
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE
Bin aber offen gegenüber Meinungen, Ratschlägen.
Evtl. kann ja auch eine kombinierte Therapie Sinn machen.


Vielen Dank für eure Meinung

Gruß,

Peter


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geeigneter Kandidat für HT? [Beitrag #141924 ist eine Antwort auf Beitrag #141923] :: PM, 15.35.2019 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und die nächsten 3 Bilder


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geeigneter Kandidat für HT? [Beitrag #141925 ist eine Antwort auf Beitrag #141923] :: PM, 15.10.2019 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Unbehandelt kein idealer Kandidat wenn ich mir den ausdünnenden Oberkopf ansehe

Wie soll man deinen Donor bei dieser Haarlänge bitte beurteilen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geeigneter Kandidat für HT? [Beitrag #141931 ist eine Antwort auf Beitrag #141923] :: PM, 15.26.2019 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Peter91 schrieb am Mon, 15 April 2019 12:34
Hallo an Alle,

Mein Name ist Peter, ich bin 27.
Im Laufe der letzten 2-3 Jahre habe ich mich immer Mal wieder mit dem Thema HT beschäftigt.
Meistens flachte das Interesse für Thematik leider wieder ab und gewann mit jedem neuem Haarausfall-Schub wieder an Auffahrt.

Am liebsten würde ich meine vollen und dicken Haare wieder genau wie sind zurückhaben, aber es ist klar, dass das nicht passiert.
Jedoch möchte ich wieder ein möglichst volles und natürliches Haarbild erhalten.

Bin ich ein guter Kandidat?
Wieviele Grafts würde ich benötigen?
Was sagt ihr auf den ersten Blick zum Donor?

Ich freue mich über euren Input. Gerne auch offen und ehrlich sein!

* Alter: 27
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: IV?
* Geplantes Budget: 15.000€
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater 6, Onkel 6
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): Bis 26 schnell, dann nur noch langsam
* HA gestoppt?: Ich hoffe ja, aber aufgrund gräusliger Haare denke ich nicht. HA aber sehr langsam
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation):
Versucht mit Minoxidil. FIN etc. kommen mir aufgrund der potenziellen NW nicht in die Tüte. ( Außer um ein evtl. Anwachsen nach der HT zu verbessern)
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl?
Nein, ich bin auch dem Ausland ggüber aufgeschlossen, sollte jedoch in Europa sein.
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE
Bin aber offen gegenüber Meinungen, Ratschlägen.
Evtl. kann ja auch eine kombinierte Therapie Sinn machen.


Vielen Dank für eure Meinung

Gruß,

Peter
Hallo Peter und herzlich willkommen in dem Forum.

Ich halte mich kurz:
Aktuell macht eine HT bei dir keinen Sinn. Der Haarausfall sieht diffus und stärker auf deinem Oberkopf aus. Das weitere Ausfallmuster ist Glaskugel sehen und "sollte" medikamentös gestoppt werden. Genrell hat man hier mit den 5AR-Hemmern gute Erfolge geziehlt. Die Angst vor Nebenwirkungen kann dir keiner nehmen und sind berechtigt nach dem was man hier im Forum liest. MMn ist davon viel Nocebo Effekt. Studientechnisch hänge ich dir ein Screenshot an der eigentlich Bände spricht.
/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=42395&private=0

Meine Empfehlung: lese dich zu den Medis ein, entscheide für dich. Falls du sie nimmst solltest du in 1-2 Jahren schauen wie dein Status ist und dann kan man das reevaluieren.

Melde dich, falls ud Fragen hast.

Alles Gute

LabraThor




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geeigneter Kandidat für HT? [Beitrag #141932 ist eine Antwort auf Beitrag #141931] :: PM, 15.21.2019 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
LabraThor schrieb am Mon, 15 April 2019 13:26
Peter91 schrieb am Mon, 15 April 2019 12:34
Hallo an Alle,

Mein Name ist Peter, ich bin 27.
Im Laufe der letzten 2-3 Jahre habe ich mich immer Mal wieder mit dem Thema HT beschäftigt.
Meistens flachte das Interesse für Thematik leider wieder ab und gewann mit jedem neuem Haarausfall-Schub wieder an Auffahrt.

Am liebsten würde ich meine vollen und dicken Haare wieder genau wie sind zurückhaben, aber es ist klar, dass das nicht passiert.
Jedoch möchte ich wieder ein möglichst volles und natürliches Haarbild erhalten.

Bin ich ein guter Kandidat?
Wieviele Grafts würde ich benötigen?
Was sagt ihr auf den ersten Blick zum Donor?

Ich freue mich über euren Input. Gerne auch offen und ehrlich sein!

* Alter: 27
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: IV?
* Geplantes Budget: 15.000€
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater 6, Onkel 6
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): Bis 26 schnell, dann nur noch langsam
* HA gestoppt?: Ich hoffe ja, aber aufgrund gräusliger Haare denke ich nicht. HA aber sehr langsam
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation):
Versucht mit Minoxidil. FIN etc. kommen mir aufgrund der potenziellen NW nicht in die Tüte. ( Außer um ein evtl. Anwachsen nach der HT zu verbessern)
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl?
Nein, ich bin auch dem Ausland ggüber aufgeschlossen, sollte jedoch in Europa sein.
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE
Bin aber offen gegenüber Meinungen, Ratschlägen.
Evtl. kann ja auch eine kombinierte Therapie Sinn machen.


Vielen Dank für eure Meinung

Gruß,

Peter
Hallo Peter und herzlich willkommen in dem Forum.

Ich halte mich kurz:
Aktuell macht eine HT bei dir keinen Sinn. Der Haarausfall sieht diffus und stärker auf deinem Oberkopf aus. Das weitere Ausfallmuster ist Glaskugel sehen und "sollte" medikamentös gestoppt werden. Genrell hat man hier mit den 5AR-Hemmern gute Erfolge geziehlt. Die Angst vor Nebenwirkungen kann dir keiner nehmen und sind berechtigt nach dem was man hier im Forum liest. MMn ist davon viel Nocebo Effekt. Studientechnisch hänge ich dir ein Screenshot an der eigentlich Bände spricht.
/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=42395&private=0

Meine Empfehlung: lese dich zu den Medis ein, entscheide für dich. Falls du sie nimmst solltest du in 1-2 Jahren schauen wie dein Status ist und dann kan man das reevaluieren.

Melde dich, falls ud Fragen hast.

Alles Gute

LabraThor
Es gibt keinen Grund hier zu sagen dass er kein Kandidat ist. Nur weil er diffus ausdünnt? Wir haben genus User die diffus ausdünnen und gute Ergebniss hatten. Also dass ist echt ne Spur too much. Lieber LabraThor, mal ohne Scherz, diese Meinung ist Murks



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geeigneter Kandidat für HT? [Beitrag #141936 ist eine Antwort auf Beitrag #141923] :: PM, 15.3.2019 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Buttkeis,

ich bin immer offen für Kritik und neue Informationen, vielleicht kannst du mir sagen, wo mein Fehler liegt. Es geht mir primär auch gar nicht daraum, ob er diffus ausdünnt oder dem NW Schema folgt, sondern:

27 Jähriger junger Mann mit NW6 in der Familiengeschichte
kein Stopp des Haarausfalls, keine Prognose machbar wie es weiter geht
Keine Bilder vom Donor

Diese Faktoren berücksichtigend sehe ich gerade kein Anlass von meiner Meinung abzurücken, und zu sagen dass er ein guter Kandidat ist... Aber ich bin gespannt auf deine Erklärung

Viele Grüße




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geeigneter Kandidat für HT? [Beitrag #141938 ist eine Antwort auf Beitrag #141936] :: PM, 15.58.2019 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Servus und willkommen,

Dein Fall ist sicher nicht ganz einfach. Aber vielleicht sieht es auch auf den Bildern nur komplizierter aus, als es ist, weil Du Deine Mähne sehr wuchern lässt.

Grundsätzlich ist es richtig, dass gewisse Medis den HA stoppen können oder auch nicht. Und auch Nebenwirkungen haben....oder auch nicht. Also... das Thema Medis muss Jeder für sich entscheiden. Ich hätte nicht zwingend gesagt, dass es unmöglich ist. Wenn Dein Spender genug hergibt und Du mit realistischen Erwartungen zum Thema Dichte und Haarlinie herangehst, ist bei Dir eine HT grundsätzlich auch möglich. Deine Haare auf dem Oberkopf fallen ohne Medis sowieso aus. Wenn Du einen guten Spender hast, würde ich diesen Bereich so behandeln lassen, als würde es diese ausgedünnten Haare eh nicht geben. Und Körperhaare sollte man auch nicht vergessen. Diese kann man für den Oberkopf und Tonsur auch zum Mitverdichten verwenden. Meistens empfehlen alle Kliniken Fin und Co. Ich gebe zu, dass ich persönlich nichts davon halte. Das muss wie gesagt jeder selber entscheiden. Hättest Du eine Kurzhaarfrisur, könnte man Deine Situation noch besser beurteilen. Vielleicht steht es Dir auch so gut, dass Du keine HT möchtest.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geeigneter Kandidat für HT? [Beitrag #141941 ist eine Antwort auf Beitrag #141936] :: PM, 15.41.2019 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
LabraThor schrieb am Mon, 15 April 2019 15:03
Hey Buttkeis,

ich bin immer offen für Kritik und neue Informationen, vielleicht kannst du mir sagen, wo mein Fehler liegt. Es geht mir primär auch gar nicht daraum, ob er diffus ausdünnt oder dem NW Schema folgt, sondern:

27 Jähriger junger Mann mit NW6 in der Familiengeschichte
kein Stopp des Haarausfalls, keine Prognose machbar wie es weiter geht
Keine Bilder vom Donor

Diese Faktoren berücksichtigend sehe ich gerade kein Anlass von meiner Meinung abzurücken, und zu sagen dass er ein guter Kandidat ist... Aber ich bin gespannt auf deine Erklärung

Viele Grüße
Die Story schau Dir Deine Familienangehörigen an ist veraltet. Dht Unverträglichkeit kann jeden treffen auch ohne AGA in der Familie.

Fin, Minox, Ket, Dut etc bedeutet nicht bei jedem einen Stop.

Die Haare die jetzt ausgehen sind Haare die schon vor Monaten im Zyklus ausgegangen sind.

Ein guter Doc verdichtet hier die Zone 1 und 2 schlau.

Ob sein Donor gut ist? Ist eine andere Frage. Ob etwas miniaturisiert ist oder ähnliches? Selbst wenn ist die Miniaturisierung nur Prozentuell.

Fakt ist, dass hier definitiv eine HT erfolgen kann.

Peter91 schreib die Forumärzte an und schau was machbar ist.

Man hat leute abgesagt die einen dünnen Donor hatten und Vollglatze. Von der Menge deines Spenderschopf ost davon auszugehen dass du viel Haar hast. Wär er dünn, hättest du dünnere und weniger Haare.


Labra Thor hier geht was.



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Macht eine Transplantation Sinn?
Nächstes Thema: Für HT geeignet?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***