Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Medizinisches Cannabis nach Haartransplantation?
(Cannabis anstatt Schmerzmittel) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Medizinisches Cannabis nach Haartransplantation? [Beitrag #140691] :: Mo, 04.03.19 10:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Seit zwei Jahren kann in Deutschland Cannabis leichter medizinisch verordnet werden.

Im Dezember 2018 hatte ich eine missglückten HT, die im April 2019 'repariert' wird.
Damals hatte ich in den ersten Tagen Schwierigkeiten Schlaf zu finden, trotz Einnahme von Schmerzmittel.

Meines Wissens kann eigentlich jeder Arzt Cannabis verschreiben. Meine Überlegung war, ob es anstatt, oder zusätzlich zu den (auch oft unverträglichen) Schmerzmitteln vom Arzt verschrieben werden kann, der die HT durchführt.

Mir ist bewusst das das Rauchen an sich nach einer HT schädlich sein kann. Allerdings gibt es auch Methoden die das THC derdampfen, oder in Form von Ölen.

Es geht nicht darum einen Rauschzustand nach der HT zu erwirken, noch sonst irgendwelche schrägen Vorhaben.
THC soll ja bekanntermaßen bei Schmerzen helfen und Heilungen verbessern.

Hat jemand Erfahrungen in dem Bereich?
Oder sollte man einfach mal die Klinik kontaktieren (vorausgesetzt, man lässt die HT in Deutschland machen).

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Medizinisches Cannabis nach Haartransplantation? [Beitrag #140860 ist eine Antwort auf Beitrag #140691] :: Sa, 09.03.19 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Kannst du bitte mehr zu deiner „missglückten HT" und deiner Repair im April schreiben, vielleicht können wir dich evtl. von einem weiteren Fehler abbringen. Soweit ich weiss, sollte man vor der nächsten HT mindestens 1 Jahr warten, weil das Narbengewebe, sowohl im Donor, als im Empfangsbereich nich nicht vollständig geheilt ist.

Zu Cannabis Therapie kann ich dir nicht weiterhelfen, weil mir schlichtweg Erfahrungswerte damit fehlen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Spenderbereich nach FUT Kürzen
Nächstes Thema: Hitze nach HT / Post OP 5 Wochen
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()