Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Vorstellung und Euer Input
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorstellung und Euer Input [Beitrag #140648] :: PM, 3.41.2019 14:41 Zum nächsten Beitrag gehen
* Alter: 41
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: Denke zwischen IV und V, allerdings habe ich kaum ganz kahle Stellen, meine Haare sind nur extrem dünn und blond, deshalb sieht es von Weitem aus wie eine Halbglatze also eher wie VI
* Geplantes Budget: 2000-3000 euro
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Mein Vater 71 hat mehr Haare als ich nur eine leichte Lücke am Hinterkopf, mein Opa allerdings hatte anscheinend eine Vollglatze
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): Nicht bemerkbar (sehr langsam), da ich schon immer sehr, sehr dünnes Haar habe und ich die Ausdünnung bereits seit ca 12 Jahren bei mir bemerke.
* HA gestoppt?: Nein
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Ich habe für ca. 5 Jahre (2012 - 2017) Finasterid genommen, das Haar wurde definitiv dicker und sah voller aus, allerdings hatte ich Angst vor Nebeneffekten bei Hormonbehandlungen und habe die Therapie gestoppt. Zusätzlich nehme ich seit damals (ca 2012) Regaine (Minoxidil) was möglicherweise am Hinterkopf etwas Verdickung bringt.
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Nein, um Empfehlungen und Erfahrungsberichte bin ich dankbar.
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): Unentschlossen
(Zur Info: Dies kann nur ein vorläufiger Wunsch sein. Die Beurteilung obliegt dem Behandler, nicht jede Methode eignet sich für jeden Patientenfall)

* Sonstige Infos/Fragen: Meine Haare sind oben extrem dünn und blond an der Seite aber dunkler und voller, deshalb sieht es von Weitem aus wie eine Halbglatze.
Welche Methode kommt in Frage, kann man gegen ausdünnendes Haar etwas machen, oder einfach nur Glatze/kurz rasieren?


  • Anhang: IMG_8926.jpg
    (Größe: 1.36MB, 562 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_8927.jpg
    (Größe: 1.26MB, 513 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_8930.jpg
    (Größe: 896.77KB, 434 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Euer Input [Beitrag #140652 ist eine Antwort auf Beitrag #140648] :: PM, 3.20.2019 15:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

und willkommen im Forum.

Ich bin kein Experte für deinen Fall, aber da werden sich später sicherlich andere User melden.

Vorab:

1.)
Ich habe nicht verstanden warum du mit Finasterid aufgehört hast. Du hast es fünf Jahre ohne Nebenwirkungen genommen, hattest Verbesserung und hast es dann abgesetzt aus Angst vor Nebenwirkungen?
Wenn ja, dann halte ich das für ein Fehler.

2.)
Schaut aus als wärst du ein ordentlicher NW 4. Stelle bitte ein weiteres Bild von der Front ein (du kannst z.B. dein Gesicht unkenntlich machen)

3.)
Ich denke wenn du dein Budget nicht verdopplen kannst, würde ich den Gedanken einer guten HT komplett verwerfen. Selbst dann kommen nur ausgewählte aus der Türkei und vielleicht eine in Belgien in Frage.

4.) Es scheint als hättest du sehr dunkle, vereinzelt dicke Haare im Spenderbereich, war das schon immer so? Terminalhaare?, was sagen die anderen zum kosmetischen Ergebnis wenn die Haarfarbe zwichen Donor und Empfänger unterschiedlich ist?

Warten wir mal auf die erfahrernen User.

Und fürs erste: Gut, dass du hier bist, und nicht in irgendeine Klinik geflogen bist und das Ergebnis schlecht geworden wäre.

Liebe Grüße

Thor





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Euer Input [Beitrag #140654 ist eine Antwort auf Beitrag #140648] :: PM, 3.15.2019 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin der Meinung, dass der Status eindeutig Richtung 5A bzw. 6 geht (Tonsur geht doch weit nach unten). Insofern würde ich da immer von den 2 NWs ausgehen final.

In Bezug auf deine Haarbeschaffenheit ist es so, dass du zwar sehr dünnes Haar hast, aber blondes Haar, d. h. der Haar-Haut-Kontrast ist meines Erachtens sehr gut.

Es ist wiederum ne mathematische Lösung: Lass dir Donor ausmessen, wieviele du Spenderhaar zur Verfügung hast. Als Methode sehe ich FUT als einzige Lösung in einem ersten Schritt, um so viel wie möglich rauszuholen.

Du solltest aber unbedingt ein weiteres Foto einstellen von vorne, dass man deine Haarlinie erkennen kann.

Und preislich würde ich den Gedanken verwerfen mit 2000-3000 Euro. In deinem Fall hast du haartechnisch nicht viel zu verschenken, du solltest aber großzügiger im Budget sein (sofern dies möglich ist) oder einfach noch sparen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Euer Input [Beitrag #140658 ist eine Antwort auf Beitrag #140648] :: PM, 3.0.2019 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anbei ein weiteres Foto.

Mit der Statuseinschätzung bin ich etwas verwirrt ("Status eindeutig Richtung 5A bzw. 6"), also Typ V und Typ VI?

Was denkt ihr wo wäre das Budget denn für FTU denn ca anzusetzten?


  • Anhang: IMG_8932.jpg
    (Größe: 247.61KB, 358 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Euer Input [Beitrag #140659 ist eine Antwort auf Beitrag #140658] :: PM, 3.8.2019 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Von einer FUT HT würde ich dringend abraten, es sei denn du willst mit einer Megagrossen Narben im Donor leben, ein Kurzhaarschnitt wäre danach auch Geschichte!

Schreib ein paar Ärzte an und führ am Besten noch eine Online Konsultation bei Andreas Krämer durch. Durch deinen positiven Haut/Haar Kontrast benötigst du keine hohe Dichte, um ein zufriedenstellendes Resultat zu erzielen. Wichtig ist nur, dass du eine FUE HT bei einem Spezialisten durchführst, da du aufgrund deines Status weniger Reserven zur Verfügung hast.

Lies dich im Forum ein und schau dir die Erfahrungsberichte diverser Member an, dann findest du den richtigen Arzt für dich.

Schau dir ab der 3. Minute die fette FUT Narbe von Christian Lindner an, die sieht man sogar noch, obwohl die Haare mindestens 1cm lang sein dürften.

Tue dir den Scheiss bloss nicht an !!!

https://youtu.be/_05SFyyOBqk

[Aktualisiert am: So., 03 März 2019 18:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Euer Input [Beitrag #140662 ist eine Antwort auf Beitrag #140659] :: PM, 3.57.2019 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ab 4:40: https://www.youtube.com/watch?v=AojT3DIeJi4

vermutlich der berühmteste youtuber bezüglich FUE-Türkei... tausende begeisterte Follower und viele Patienten vermittelt.

Vergleich FUT bei Hattingen: https://www.youtube.com/watch?v=Tmx6keSCh5k

...

Auch wenn du dein Halb-/unwissen in noch so vielen Threads in Großbuchstaben und !!0011!!!! schreibst, das bringt nichts und verunsichert nur die Leute.

Keine Methode ist der anderen per se überlegen. Das hängt von der Klinik und der eigenen Situation ab (Fortschritt AGA, Haarfarbe etc.). In seinem Fall spricht nichts für FUE mmn.

Mit FUT kann man perfekt den "sweet spot" treffen und hat höhere Anwuchsraten (bis zu 30%). Und die meisten (quantitativ) verhunzten HTs sind Türkei-FUE... dennoch werde ich nie sagen, dass FUT per se besser als FUE ist. Es hängt vom eigenen Kopf ab. Wenn man einen dichten Donor hat, dunkeles, welliges Haar hat und ein solider NW2-3 ist...dann kann man eine FUE machen. Bei einem NW6-7 mit sehr dünnem Haar und angefressenem Donor breitflächig zu entnehmen ist einfach fahrlässig. Die Hälfte wird wieder ausfallen und wenn man eng entnimmt hat man das Problem (siehe Video). Da wird die FUT Narbe einfach auf Größe einer Damenbinde gestreckt.

Ich würde in seinem Fall aktuell garnichts machen. Streuhaar wird bei ihm viel ausmachen. Aber wenn es unbedingt sein muss dann kommt nur FUT beim Spezialisten in Frage für ein langfristig gutes Ergebnis.

PS.: Und mit 2000€ wirst du, unabhängig von der Methode, ein Ergebnis erhalten, das schlechter aussieht als eine Glatze.

[Aktualisiert am: So., 03 März 2019 18:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Euer Input [Beitrag #140665 ist eine Antwort auf Beitrag #140648] :: PM, 3.49.2019 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin nicht auf einen gewissen Budgetbetrag festgelegt, allerdings wäre es mir auch nicht mehr als 3000€ wert, dann lauf ich lieber mit Kurzhaarfrisur/Glatze herum Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Euer Input [Beitrag #140666 ist eine Antwort auf Beitrag #140648] :: PM, 3.50.2019 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann ist das Thema erledigt




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Euer Input [Beitrag #140667 ist eine Antwort auf Beitrag #140666] :: PM, 3.11.2019 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thor94 schrieb am Sun, 03 March 2019 19:50
Dann ist das Thema erledigt
Mit was für Beträgen müsste man denn rechnen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Euer Input [Beitrag #140668 ist eine Antwort auf Beitrag #140662] :: PM, 3.15.2019 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Sun, 03 March 2019 18:57
ab 4:40: https://www.youtube.com/watch?v=AojT3DIeJi4

vermutlich der berühmteste youtuber bezüglich FUE-Türkei... tausende begeisterte Follower und viele Patienten vermittelt.

Vergleich FUT bei Hattingen: https://www.youtube.com/watch?v=Tmx6keSCh5k

...

Auch wenn du dein Halb-/unwissen in noch so vielen Threads in Großbuchstaben und !!0011!!!! schreibst, das bringt nichts und verunsichert nur die Leute.

Keine Methode ist der anderen per se überlegen. Das hängt von der Klinik und der eigenen Situation ab (Fortschritt AGA, Haarfarbe etc.). In seinem Fall spricht nichts für FUE mmn.

Mit FUT kann man perfekt den "sweet spot" treffen und hat höhere Anwuchsraten (bis zu 30%). Und die meisten (quantitativ) verhunzten HTs sind Türkei-FUE....
Glaub mir es gibt auch verhutzte FUT und FUE Fälle von Hattingenhair.

30% höhere Anwuchsraten ? Willst du damit sagen, dass die Anwuchsraten bei FUE maximal 70% liegen ?

Wieso nimmst du eigentlich immer schlechte FUE Billiganbieter als Vergleich her, um dann hinterher FUT(Hattingen) in den Hinmel zu loben ?


FUE ist der FUT Technik u.a. dahingehend überlegen, dass man hinterher nicht mit einer fetten Freddy Krüger Narbe für sein leben gezeichnet ist. Du sabberst permanent den gleichen Nonsens herunter und hast nichtmal ansatzweise eine Ahnung von Haartransplationen. Du hast auch keine HT durchführen lassen. Deine Absichten hier sind für mich eindeutig...

Vor einigen Tagen hast du noch den Müll geschrieben, dass man zuerst mit FUT anfangen sollte und später mit FUE nachlegen kann.

Jeder HT Arzt kann bestätigen, dass man nach einer FUT HT kein geeigneter FUE kandidiert mehr ist, da hinterher die elaszität des Donors sehr schlecht ist und sogar die Anordnung der Grafts sich zum Nachteil ändern, sodass eine Extraktion sehr sehr schwierig wird. Du hast dir nicht mal die Mühe gemacht, darauf zu antworten und versuchst stattdessen weiter Hilfesuchenden auf die FUT bzw. nach Hattingen Laughing zu lotsen. Ich hab dich durchschaut !!!

[Aktualisiert am: So., 03 März 2019 20:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Euer Input [Beitrag #140669 ist eine Antwort auf Beitrag #140667] :: PM, 3.25.2019 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
seadworf schrieb am Sun, 03 March 2019 20:11
Thor94 schrieb am Sun, 03 March 2019 19:50
Dann ist das Thema erledigt
Mit was für Beträgen müsste man denn rechnen?
Mein Vorschlag wäre:
- Minox absetzen
- wenn du Fin ohne nennenswerte Probleme jahrelang genommen hast, dann nimm ein kleine Menge weiterhin ein (z.B. jeden Sonntag 1mg). Damit solltest du deinen aktuellen Status halten können. Je älter man wird, desto weniger Testo produziert man. Dementsprechend wird mmn. auch die Menge reichen und mit 60 würde ich es dann komplett absetzen.
- keine HT erstmal. Wo in DE wohnst du genau? Evtl. Prohairclinic für 2,50 (abzüglich Rabatte 2,25? möglich). 3000 Grafts FUT... kommste bei PI mal Daumen bei 6500€ raus. Würde die nächsten paar Jahre aber noch abwarten, und den Donor vorher vermessen lassen. Eher ein schwieriger Fall.

Wenn du die OP zu deinem 45. Geb machst und bis dahin jeden Monat 65€ weglegst + die 3000 die du aktuell hast... dann bist du schon ganz nah dran. Wenn es dir das nicht wert ist oder es deine ökonomische Situation nicht hergibt: lieber Glatze als eine billig-pauschal-OP


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Euer Input [Beitrag #140670 ist eine Antwort auf Beitrag #140648] :: PM, 3.27.2019 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du sabbelst doch selbst nur Quatsch.
Beispiel: 'Prohairclinic entnimmt mit Mikromotor'.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Euer Input [Beitrag #140671 ist eine Antwort auf Beitrag #140668] :: PM, 3.41.2019 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desmond schrieb am Sun, 03 March 2019 20:15
Glatzfratz schrieb am Sun, 03 March 2019 18:57
ab 4:40: https://www.youtube.com/watch?v=AojT3DIeJi4

vermutlich der berühmteste youtuber bezüglich FUE-Türkei... tausende begeisterte Follower und viele Patienten vermittelt.

Vergleich FUT bei Hattingen: https://www.youtube.com/watch?v=Tmx6keSCh5k

...

Auch wenn du dein Halb-/unwissen in noch so vielen Threads in Großbuchstaben und !!0011!!!! schreibst, das bringt nichts und verunsichert nur die Leute.

Keine Methode ist der anderen per se überlegen. Das hängt von der Klinik und der eigenen Situation ab (Fortschritt AGA, Haarfarbe etc.). In seinem Fall spricht nichts für FUE mmn.

Mit FUT kann man perfekt den "sweet spot" treffen und hat höhere Anwuchsraten (bis zu 30%). Und die meisten (quantitativ) verhunzten HTs sind Türkei-FUE....
Glaub mir es gibt auch verhutzte FUT und FUE Fälle von Hattingenhair.

30% höhere Anwuchsraten ? Willst du damit sagen, dass die Anwuchsraten bei FUE maximal 70% liegen ?

Wieso nimmst du eigentlich immer schlechte FUE Billiganbieter als Vergleich her, um dann hinterher FUT(Hattingen) in den Hinmel zu loben ?


FUE ist der FUT Technik u.a. dahingehend überlegen, dass man hinterher nicht mit einer fetten Freddy Krüger Narbe für sein leben gezeichnet ist. Du sabberst permanent den gleichen Nonsens herunter und hast nichtmal ansatzweise eine Ahnung von Haartransplationen. Du hast auch keine HT durchführen lassen. Deine Absichten hier sind für mich eindeutig...

Vor einigen Tagen hast du noch den Müll geschrieben, dass man zuerst mit FUT anfangen sollte und später mit FUE nachlegen kann.

Jeder HT Arzt kann bestätigen, dass man nach einer FUT HT kein geeigneter FUE kandidiert mehr ist, da hinterher die elaszität des Donors sehr schlecht ist und sogar die Anordnung der Grafts sich zum Nachteil ändern, sodass eine Extraktion sehr sehr schwierig wird. Du hast dir nicht mal die Mühe gemacht, darauf zu antworten und versuchst stattdessen weiter Hilfesuchenden auf die FUT bzw. nach Hattingen Laughing zu lotsen. Ich hab dich durchschaut !!!
Erstens:
Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Ich wollte mit diesem Beispiel zeigen, dass dein Beitrag non-sense ist. Du hast Lindner seine FUT-Narbe von KÖ-Hair verglichen mit irgendwelchen FUE Ergebnissen aus dem Katalog. Ich wollte nur aufzeigen, dass das auch andersrum geht und einfach keinen Sinn macht.

Entscheidend ist a) der Patient b) die Klinik. Danach richtet sich dann die Methode.
Deine Vorgehensweise: Der Patient ist völlig egal, auch der Durchführende. Pauschal einfach immer als Schablone FUE empfehlen. Am besten in der Türkei (obwohl 99% der Ergebnisse aus dem Bereich schlecht sind).

Zweitens:
Ich habe nichts mit Hattingen zutun und habe mich hier als einziger öffentlich mit Hr. Muresanu angelegt, als er mit YT-Daniel kooperieren wollte. Habe nichts mit der Klinik zutun. Aber die Ergebnisse sind nunmal überwiegend überzeugend. Mal davon abgesehen, dass ich ihm Prohairclinic empfohlen habe, da es besser zu seinem Budget passt.

Drittens:
Ich weiss auf welchen Beitrag du dich beziehst. Ich weiss nicht mehr wer den verfasst hat, aber ich stecke mitten in der Promotion und habe viel zutun. Der genannte Beitrag hat dermaßen von Unwissen, Ignoranz und Dummheit gestrotzt und hat NIEMANDEM im Forum etwas gebracht (der Beitrag hat mir zu 80% zugestimmt, der Rest waren Beleidigungen und eine Kritik - jedoch unberechtigt). Für so einen Schwachsinn nehme ich mir nur ungerne Zeit, die betreffende Person ist eh unverbesserlich ...

Ich habe nie behauptet Experte zu sein oder selbst überhastet eine HT gemacht zu haben. Ich wäge vorher ab und versuche Leuten zu helfen, die ansonsten verarscht werden würden. Aber warum dich deine ***Edit*** FUE zum Experten macht, finde ich auch fraglich. Und schön dass du dir mein Argument mit der Elastizität gemerkt hast... Bei dem Mix der Methoden gibt es zwei Seiten: Theorie und Praxis. Ich versuche mich an der Praxis zu orientieren und da ist eine Kombination oft die einzige Möglichkeit für ein gutes Ergebnis (nicht laut mir. laut H&W, Baubac, Muresanu, Bisanga und vielen anderen - aber sind ja alle sicher dumm). Oftmals wäre in der Theorie eine FUT mit 35 + FIN vermutlich das richtige. In der Praxis ist es dann aber halt die FUE mit 21 + ohne FIN. Da bleibt einem keine Wahl mehr. Andersrum FUT die SAFE-Zone abgegrast und mit FUE Risiko außerhalb eingehen um noch was rauszuholen... das ist die Realität.

Und zu den "bis zu 30%". Die kommen nicht von mir sondern von Dr. Cole selbst. Auch ein Idiot? Tillman und Baubac sprechen in einem Video von 40%. Es ist auf jeden Fall etwas weniger als bei FUT. Die Gründe sind doch offensichtlich. Es ist halt immer die Frage: "Was ist für meinen persönlichen Donor richtig?" Wir sind nicht alle gleich und jede Methode hat Vor- und Nachteile. Dafür ist mir nun wirklich meine Zeit zu Schade, Glaube du bist einfach frustriert mit deiner Situation und empfiehlst deswegen jedem zweiten schablonenhaft Aspirin einzunehmen um die "Durchblutung zu fördern" (4 Monate Post-OP) oder FUE-Türkei. Schönen Abend

[Aktualisiert am: Mo., 04 März 2019 08:52] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Euer Input [Beitrag #140672 ist eine Antwort auf Beitrag #140671] :: PM, 3.32.2019 21:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Sun, 03 March 2019 20:41
Desmond schrieb am Sun, 03 March 2019 20:15
Glatzfratz schrieb am Sun, 03 March 2019 18:57
ab 4:40: https://www.youtube.com/watch?v=AojT3DIeJi4

vermutlich der berühmteste youtuber bezüglich FUE-Türkei... tausende begeisterte Follower und viele Patienten vermittelt.

Vergleich FUT bei Hattingen: https://www.youtube.com/watch?v=Tmx6keSCh5k

...

Auch wenn du dein Halb-/unwissen in noch so vielen Threads in Großbuchstaben und !!0011!!!! schreibst, das bringt nichts und verunsichert nur die Leute.

Keine Methode ist der anderen per se überlegen. Das hängt von der Klinik und der eigenen Situation ab (Fortschritt AGA, Haarfarbe etc.). In seinem Fall spricht nichts für FUE mmn.

Mit FUT kann man perfekt den "sweet spot" treffen und hat höhere Anwuchsraten (bis zu 30%). Und die meisten (quantitativ) verhunzten HTs sind Türkei-FUE....
Glaub mir es gibt auch verhutzte FUT und FUE Fälle von Hattingenhair.

30% höhere Anwuchsraten ? Willst du damit sagen, dass die Anwuchsraten bei FUE maximal 70% liegen ?

Wieso nimmst du eigentlich immer schlechte FUE Billiganbieter als Vergleich her, um dann hinterher FUT(Hattingen) in den Hinmel zu loben ?


FUE ist der FUT Technik u.a. dahingehend überlegen, dass man hinterher nicht mit einer fetten Freddy Krüger Narbe für sein leben gezeichnet ist. Du sabberst permanent den gleichen Nonsens herunter und hast nichtmal ansatzweise eine Ahnung von Haartransplationen. Du hast auch keine HT durchführen lassen. Deine Absichten hier sind für mich eindeutig...

Vor einigen Tagen hast du noch den Müll geschrieben, dass man zuerst mit FUT anfangen sollte und später mit FUE nachlegen kann.

Jeder HT Arzt kann bestätigen, dass man nach einer FUT HT kein geeigneter FUE kandidiert mehr ist, da hinterher die elaszität des Donors sehr schlecht ist und sogar die Anordnung der Grafts sich zum Nachteil ändern, sodass eine Extraktion sehr sehr schwierig wird. Du hast dir nicht mal die Mühe gemacht, darauf zu antworten und versuchst stattdessen weiter Hilfesuchenden auf die FUT bzw. nach Hattingen Laughing zu lotsen. Ich hab dich durchschaut !!!
Erstens:
Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Ich wollte mit diesem Beispiel zeigen, dass dein Beitrag non-sense ist. Du hast Lindner seine FUT-Narbe von KÖ-Hair verglichen mit irgendwelchen FUE Ergebnissen aus dem Katalog. Ich wollte nur aufzeigen, dass das auch andersrum geht und einfach keinen Sinn macht.

Entscheidend ist a) der Patient b) die Klinik. Danach richtet sich dann die Methode.
Deine Vorgehensweise: Der Patient ist völlig egal, auch der Durchführende. Pauschal einfach immer als Schablone FUE empfehlen. Am besten in der Türkei (obwohl 99% der Ergebnisse aus dem Bereich schlecht sind).

Zweitens:
Ich habe nichts mit Hattingen zutun und habe mich hier als einziger öffentlich mit Hr. Muresanu angelegt, als er mit YT-Daniel kooperieren wollte. Habe nichts mit der Klinik zutun. Aber die Ergebnisse sind nunmal überwiegend überzeugend. Mal davon abgesehen, dass ich ihm Prohairclinic empfohlen habe, da es besser zu seinem Budget passt.

Drittens:
Ich weiss auf welchen Beitrag du dich beziehst. Ich weiss nicht mehr wer den verfasst hat, aber ich stecke mitten in der Promotion und habe viel zutun. Der genannte Beitrag hat dermaßen von Unwissen, Ignoranz und Dummheit gestrotzt und hat NIEMANDEM im Forum etwas gebracht (der Beitrag hat mir zu 80% zugestimmt, der Rest waren Beleidigungen und eine Kritik - jedoch unberechtigt). Für so einen Schwachsinn nehme ich mir nur ungerne Zeit, die betreffende Person ist eh unverbesserlich ...

Ich habe nie behauptet Experte zu sein oder selbst überhastet eine HT gemacht zu haben. Ich wäge vorher ab und versuche Leuten zu helfen, die ansonsten verarscht werden würden. Aber warum dich deine ***Edit*** FUE zum Experten macht, finde ich auch fraglich. Und schön dass du dir mein Argument mit der Elastizität gemerkt hast... Bei dem Mix der Methoden gibt es zwei Seiten: Theorie und Praxis. Ich versuche mich an der Praxis zu orientieren und da ist eine Kombination oft die einzige Möglichkeit für ein gutes Ergebnis (nicht laut mir. laut H&W, Baubac, Muresanu, Bisanga und vielen anderen - aber sind ja alle sicher dumm). Oftmals wäre in der Theorie eine FUT mit 35 + FIN vermutlich das richtige. In der Praxis ist es dann aber halt die FUE mit 21 + ohne FIN. Da bleibt einem keine Wahl mehr. Andersrum FUT die SAFE-Zone abgegrast und mit FUE Risiko außerhalb eingehen um noch was rauszuholen... das ist die Realität.

Und zu den "bis zu 30%". Die kommen nicht von mir sondern von Dr. Cole selbst. Auch ein Idiot? Tillman und Baubac sprechen in einem Video von 40%. Es ist auf jeden Fall etwas weniger als bei FUT. Die Gründe sind doch offensichtlich. Es ist halt immer die Frage: "Was ist für meinen persönlichen Donor richtig?" Wir sind nicht alle gleich und jede Methode hat Vor- und Nachteile. Dafür ist mir nun wirklich meine Zeit zu Schade, Glaube du bist einfach frustriert mit deiner Situation und empfiehlst deswegen jedem zweiten schablonenhaft Aspirin einzunehmen um die "Durchblutung zu fördern" (4 Monate Post-OP) oder FUE-Türkei. Schönen Abend
***Edit. Keine Beleidigungen - siehe Forenregeln***

Ja ich bin unzufrieden mit der HT, insbesondere weil mit meiner Ausgangslage viel mehr drin gewesen wäre. Aber Dr. Keser war mit seiner Stanztechnik nicht in der Lage ausreichend Multis zu extrahieren. Mit einem Haircoint unter 1,5 kann man nunmal kein Top Ergebnis erwarten bei insgesamt 3500 grafta auf eine komplett kahle Zone 1+2 ABER.... Nichtsdestotrotz ist das Ergebnis meiner Meinung nach besser als die meisten hier gezeigten Prohhairclinic und das obwohl sie nur die besten zeigen. Eine Klinik welche du empfiehlst ***Edit***


[Aktualisiert am: Mo., 04 März 2019 08:54] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Euer Input [Beitrag #140673 ist eine Antwort auf Beitrag #140648] :: PM, 3.35.2019 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Bilder sind ca 2-3 Jahre nach der HT aufgenommen:

/foren/transplant/index.php/fa/41876/0/

/foren/transplant/index.php/fa/41877/0/

[Aktualisiert am: So., 03 März 2019 21:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Euer Input [Beitrag #140674 ist eine Antwort auf Beitrag #140648] :: PM, 3.54.2019 22:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Seadworf

***Edit***

Wie bereits geschrieben: kontaktiere Andreas Krämer und schau dann weiter.

Ich habe hier user mit weitaus schlechtere Ausgangslage gesehen, die sich einer HT unterzogen haben. Lies die Erfahrungsberichte und schau auch in internationalen HT Foren vorbei. Nur mit 3000€ kommst du halt nicht weit. Du musst aber eh mindestens 6-12 Monate bei einem guten Doc auf einen Termin warten, evtl. macht es mit begrenzten Budget mehr Sinn mit 2-3 Steps dein Wunschresultat zu erreichen.

[Aktualisiert am: Mo., 04 März 2019 08:55] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Euer Input [Beitrag #140676 ist eine Antwort auf Beitrag #140674] :: PM, 3.15.2019 23:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
***Edit*** einfach pauschal jedem eine FUE in der Türkei zu empfehlen, egal wie dünn & blond die Haare sind oder wie angefressen der Donor bereits ist. Das bringt leider keinen weiter. Ja - FUT hat auch Nachteile, aber man muss realistisch bleiben. Manchmal bleibt aufgrund der Ausgangslage eben keine andere Wahl als FUT. Dann ist auch wirklich alles aus der safe-zone und die Haarlinie bröckelt einem nicht paar Jahre später wieder weg... Sei mal offen für alle Behandlungsmethoden, eigentlich müsstest du es besser wissen.

Schau auch mal hier noch weitere Argumente: https://www.youtube.com/watch?v=dO1_upT-_5E


[Aktualisiert am: Mo., 04 März 2019 08:57] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Euer Input [Beitrag #140677 ist eine Antwort auf Beitrag #140676] :: PM, 3.31.2019 23:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Sun, 03 March 2019 23:15
***Edit*** einfach pauschal jedem eine FUE in der Türkei zu empfehlen, egal wie dünn & blond die Haare sind oder wie angefressen der Donor bereits ist. Das bringt leider keinen weiter.
***Edit***

Wie kommst du darauf, dass ich jedem eine FUE in der Türkei empfehle ? Ich rate grundsätzlich von FUE in der Türkei ab, lediglich HLC empfehle ich. Aber auch nur, weil sie nicht mehr mit der Stanztechnik extrahieren, sondern mit oszillierender manueller Extraktion, diesbezüglich wurden sie von keinem geringeren als Dr. Heitmann geschult ! Und seitdem sind die HLC Ergebnisse wie bei Master Dr. Heitmann konstant Weltklasse ! ***Edit***

Einen schönen Restsonntag noch !


[Aktualisiert am: Mo., 04 März 2019 08:58] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Euer Input [Beitrag #140678 ist eine Antwort auf Beitrag #140674] :: PM, 3.37.2019 23:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desmond schrieb am Sun, 03 March 2019 22:54
@Seadworf

***Edit***

Wie bereits geschrieben: kontaktiere Andreas Krämer und schau dann weiter.

Ich habe hier user mit weitaus schlechtere Ausgangslage gesehen, die sich einer HT unterzogen haben. Lies die Erfahrungsberichte und schau auch in internationalen HT Foren vorbei. Nur mit 3000€ kommst du halt nicht weit. Du musst aber eh mindestens 6-12 Monate bei einem guten Doc auf einen Termin warten, evtl. macht es mit begrenzten Budget mehr Sinn mit 2-3 Steps dein Wunschresultat zu erreichen.

"Die Elastizität des Donors ist so wichtig; 2 Hts machen keinen Sinn" = Theorie
"Vielleicht macht es mit deinem Budget mehr Sinn 3 HTs Stepweise zu machen" = Praxis

... vlt merkst du selbst wie du dir selbst widersprichst und was die Ursache für meine mixed-methods Aussage war. Man muss sich der realen Welt anpassen. Wie gesagt zieh dir paar Videos rein und lese einfach mit und öffne deinen Horizont. Und nicht ich hab einem beschwerdefreien Menschen 5 Monate Post OP empfholen Aspirin zu nehmen um "die Durchblutung zu erhöhen", sondern du... also erzähl mir nichts von fatalen Empfehlungen.

[Aktualisiert am: Mo., 04 März 2019 09:00] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Euer Input [Beitrag #140679 ist eine Antwort auf Beitrag #140678] :: PM, 3.50.2019 23:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Sun, 03 March 2019 23:37
Desmond schrieb am Sun, 03 March 2019 22:54
@Seadworf

***Edit***

Wie bereits geschrieben: kontaktiere Andreas Krämer und schau dann weiter.

Ich habe hier user mit weitaus schlechtere Ausgangslage gesehen, die sich einer HT unterzogen haben. Lies die Erfahrungsberichte und schau auch in internationalen HT Foren vorbei. Nur mit 3000€ kommst du halt nicht weit. Du musst aber eh mindestens 6-12 Monate bei einem guten Doc auf einen Termin warten, evtl. macht es mit begrenzten Budget mehr Sinn mit 2-3 Steps dein Wunschresultat zu erreichen.
"Die Elastizität des Donors ist so wichtig; 2 Hts machen keinen Sinn" = Theorie
"Vielleicht macht es mit deinem Budget mehr Sinn 3 HTs Stepweise zu machen" = Praxis

... vlt merkst du selbst wie du dir selbst widersprichst und was die Ursache für meine mixed-methods Aussage war. Man muss sich der realen Welt anpassen...
***Edit*** Wenn du mich noch einmal falsch zitierst oder meine Aussagen gezielt aus dem Zusammenhang reist, dann schalte ich die Forenleitung ein ! Ich habe langsam die Faxen dicke mit dir !

***Edit***

Um deine gefälschten Zitat richtigzustellen:

Mit einer FUT HT verschlechtert sich die Elastizität des Donors massivst ! Zwar auch nach einer einer FUE Behandlung, aber im Vergleich zu FUT nur im sehr geringen Ausmaße !

Mit einem durchschnittlichen Donor kann man mit der heutigen FUE Methode ganz easy 8000-10000 grafts extrahieren, dass ist mehr als sich die meisten hier überhaupt leisten können. Du siehst also, kein Mensch benötigt noch die FUT Technik, natürlich ausser den Kliniken, welche die FUE Technik nicht beherrschen Rolling Eyes

[Aktualisiert am: Mo., 04 März 2019 09:02] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Euer Input [Beitrag #140680 ist eine Antwort auf Beitrag #140679] :: AM, 4.7.2019 00:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desmond schrieb am Sun, 03 March 2019 23:50
Glatzfratz schrieb am Sun, 03 March 2019 23:37
Desmond schrieb am Sun, 03 March 2019 22:54
@Seadworf

***Edit***

Wie bereits geschrieben: kontaktiere Andreas Krämer und schau dann weiter.

Ich habe hier user mit weitaus schlechtere Ausgangslage gesehen, die sich einer HT unterzogen haben. Lies die Erfahrungsberichte und schau auch in internationalen HT Foren vorbei. Nur mit 3000€ kommst du halt nicht weit. Du musst aber eh mindestens 6-12 Monate bei einem guten Doc auf einen Termin warten, evtl. macht es mit begrenzten Budget mehr Sinn mit 2-3 Steps dein Wunschresultat zu erreichen.
"Die Elastizität des Donors ist so wichtig; 2 Hts machen keinen Sinn" = Theorie
"Vielleicht macht es mit deinem Budget mehr Sinn 3 HTs Stepweise zu machen" = Praxis

... vlt merkst du selbst wie du dir selbst widersprichst und was die Ursache für meine mixed-methods Aussage war. Man muss sich der realen Welt anpassen...
***Edit*** Wenn du mich noch einmal falsch zitierst oder meine Aussagen gezielt aus dem Zusammenhang reist, dann schalte ich die Forenleitung ein ! Ich habe langsam die Faxen dicke mit dir !

***Edit***

Um deine gefälschten Zitat richtigzustellen:

Mit einer FUT HT verschlechtert sich die Elastizität des Donors massivst ! Zwar auch nach einer einer FUE Behandlung, aber im Vergleich zu FUT nur im sehr geringen Ausmaße !

Mit einem durchschnittlichen Donor kann man mit der heutigen FUE Methode ganz easy 8000-10000 grafts extrahieren, dass ist mehr als sich die meisten hier überhaupt leisten können. Du siehst also, kein Mensch benötigt noch die FUT Technik, natürlich ausser den Kliniken, welche die FUE Technik nicht beherrschen Rolling Eyes
Du unterstellst mir hier ohne Beweise gewerbliches Interesse. ***Edit***

Und zu Muresanu. Komisch, er selbst hat mir noch vor wenigen Monaten eine Anti-Hattingen Agenda vorgeworfen. Es ist allgemein bekannt, dass Hattingen KEINE Vertriebspartner hat. Gewöhnt euch einfach daran, dass es Menschen gibt die keiner Agenda folgen außer ihrem Gewissen. Ich bleibe dabei: am besten ist immer = KEINE HT. Nur wenn man es psychologisch nicht erträgt sollte man eine HT machen. Und da kommt es nicht darauf an welche Methode. Sondern in erster Linie auf den eigenen Donor, die Klinik, Medikation, Verlauf, Verwandschaft, usw.... danach richtet sich im Anschluss die Methode. Das kann je nach Fall FUE oder FUT sein. So geht jede gute Klinik vor (außer die, die nur FUE können). Was ist daran falsch

[Aktualisiert am: Mo., 04 März 2019 09:04] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Euer Input [Beitrag #140681 ist eine Antwort auf Beitrag #140648] :: AM, 4.24.2019 00:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde es ja verstehen, wenn du eine erfolgreiche HT bei Hattingenhair hättest und diese aus Überzeugung empfehlen würdest. Das hast du aber nicht, stattdessen empfiehlst du permanent eine Technik die längst aber sowas von out ist ! Niemand muss sich heutzutage noch eine fette FUT Narbe verpassen müssen, Niemand !

FUT war vielleicht noch vor 10-15 Jahren das Maß der Dinge, weil die FUE Technik noch nicht weitgehend entwickelt war. Aber insbesondere in den letzten 5 Jahren gab es bezüglich FUE ein Quantensprung, hat man vor 10 Jahren noch im dunkeln getappt, hat sich mittlerweile vieles standardisiert. Mir fallen auf Anhieb mindestens 20 Ärzte ein, welche mit FUE konstant Weltklasse Resultate abliefern, mir schleierhaft, wer da noch die FUT Methode in Betracht ziehen kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Euer Input [Beitrag #140682 ist eine Antwort auf Beitrag #140680] :: AM, 4.45.2019 00:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Mon, 04 March 2019 00:07

***Edit***
***Edit***


[Aktualisiert am: Mo., 04 März 2019 09:07] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Euer Input [Beitrag #140683 ist eine Antwort auf Beitrag #140682] :: AM, 4.17.2019 02:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desmond schrieb am Mon, 04 March 2019 00:45
Glatzfratz schrieb am Mon, 04 March 2019 00:07


***Edit***

***Edit***

Keine Thesen. Das sind Fakten. ***Edit*** Geh deinen Weg, iwann wirst auch du einsehen müssen, dass es auf den Einzelfall ankommt.

[Aktualisiert am: Mo., 04 März 2019 09:08] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Euer Input [Beitrag #140684 ist eine Antwort auf Beitrag #140683] :: AM, 4.1.2019 08:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Um dann wieder primär zum Thema zurückzukommen und es nicht zu einer Plattform wird, wo es um Methodenauswahl geht:

@ seadworf... was du auf alle Fälle machen kannst und solltest ist Andreas Krämer anschreiben. Ich habe ihn auch angeschrieben und er war in meinen Augen realistisch in Einschätzung. Er kann dir sicherlich gute Tipps geben... (auch im Hinblick auf die Methode Very Happy ).

Und schreib doch parallel einfach mehrere Kliniken (nicht Billiganbieter) an und schick Bilder hin und sammel einfach mal Informationen. Da ergibt sich dann schon ein stimmiges Bild.

Wie bereits geschrieben: Bitte kalkuliere höher und mach keinen günstigen Schnellschuss. Das könnte dann der entscheidend falsche sein.

Geographische Nähe darf keine Rolle spielen, das ist auch die Gefahr.

Lies dich hier einfach ein, schau Dokumentationen an mit ähnlichen Voraussetzungen und den finalen Ergebnissen.

Letztendlich musst du es dann entscheiden, aber das Forum hilft dabei schon mal zu selektieren...

Alles Gute für dich!!!

[Aktualisiert am: Mo., 04 März 2019 08:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Euer Input [Beitrag #140685 ist eine Antwort auf Beitrag #140648] :: AM, 4.37.2019 08:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leute, der Threadsteller hat schon gesagt, dass Ihm sein Kopp nicht viel mehr Wert ist als 3000. Thema Erledigt.

Desmon und Glatufratz, ihr seid beide super aktive Mitwirker im Forum, hört bitte auf euch zu bekriegen.
Um den aber ein Ende zu bereiten: FUT ist keine veraltete Methode, sondern besonders bei "komplizierteren" Fällen auf Grund der besseren Ausbeutung "favorisierbar". Sprich hoher NW und jung, würde ich tendenziell eher zur FUT raten als einem 30 jährigen mit NW2.

Also alle wieder lieb haben und weiter machen Wink




Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   Bitte beachten! [Beitrag #140688 ist eine Antwort auf Beitrag #140685] :: AM, 4.18.2019 09:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Desmond und Glatzfratz:

Dass Ihr offenbar nicht "miteinander harmoniert", hat hier jetzt wohl jeder verstanden. An dieser Stelle fordern wir rigoros die Einhaltung der Forenregeln und der Netiquette ein! Keine Beleidigungen, keine Anfeindungen und keine diffamierenden Behauptungen, die sich auf irgendwelche "angeblichen Aussagen" beziehen! Entweder man macht sich die Mühe, herauszusuchen, wo das geschrieben wurde und von wem und nimmt dies dann ins Zitat, damit die Aussagen für jeden nachvollziehbar und erwiesen sind - oder man schweigt diesbezüglich.

Damit beenden wir hier bitte die "Auseinandersetzung" zwischen Euch beiden. Zum "Tauziehen" bezüglich persönlicher Differenzen bitte einen anderen Ort des Austauschs wählen!

Mag eine friedliche Diskussion trotz unterschiedlicher Meinungen nicht gelingen, gehen beide Accounts in die Moderation.

[Aktualisiert am: Mo., 04 März 2019 09:22]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Euer Input [Beitrag #140693 ist eine Antwort auf Beitrag #140685] :: AM, 4.59.2019 10:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thor94 schrieb am Mon, 04 March 2019 08:37
Leute, der Threadsteller hat schon gesagt, dass Ihm sein Kopp nicht viel mehr Wert ist als 3000. Thema Erledigt.

Desmon und Glatufratz, ihr seid beide super aktive Mitwirker im Forum, hört bitte auf euch zu bekriegen.
Um den aber ein Ende zu bereiten: FUT ist keine veraltete Methode, sondern besonders bei "komplizierteren" Fällen auf Grund der besseren Ausbeutung "favorisierbar". Sprich hoher NW und jung, würde ich tendenziell eher zur FUT raten als einem 30 jährigen mit NW2.

Also alle wieder lieb haben und weiter machen Wink
Dem ist nichts hinzuzufügen.

1. Dem TO ist nur abzuraten, weil seine Vorstellungen nicht zum Status passen. Der Leidensdruck scheint ja auch überschaubar zu sein.
2. FUT ist mitnichten veraltet sondern für viele schwere Fälle immer noch ideal
Beispiel: Jeder der seine Haare lang trägt: Frauen, aber auch Männer mit konservativen Schnitt.
Jeder der keine FUE Kandidat ist, weil die Grafts nicht für FUE geeignet sind.
Jeder der nur einen schmale stabile Safe-Zone hat.
Wer mehr als 3500 FU in einer Session "braucht"
Usw.
Zudem ist die Narbe meist (!) sehr dünn und der Anwuchs besser. Wieviel % daran scheiden sich die Geister.
Aber es ist sicher kein Zufall, dass immer noch viele der Top-Ergebnisse im Internet FUT ergebnisse sind.


[Aktualisiert am: Mo., 04 März 2019 11:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Euer Input [Beitrag #140694 ist eine Antwort auf Beitrag #140648] :: AM, 4.1.2019 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was auch immer Du machst, sei Dir darüber klar:

1. Der HA geht weiter und Du wirst ein NW6.
2. Wahrscheinlich wirst Du die Tonsur nicht komplett schließen können.
3. Es wird einen deutlichen Farbunterschied geben. D.h. Du bekommst genau so dunkle Haare wie Dein Donor. Da spreche ich aus eigener Erfahrung. Damit entfällt auch der gute Haut Haar Kontrast.
4. Ein gutes Ergebnis wird wohl 5stellige Investments erfordern.

Du hast eine gute Kopfform. Ich würde keine HT machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Euer Input [Beitrag #140695 ist eine Antwort auf Beitrag #140685] :: PM, 4.44.2019 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thor94 schrieb am Mon, 04 March 2019 08:37
Leute, der Threadsteller hat schon gesagt, dass Ihm sein Kopp nicht viel mehr Wert ist als 3000. Thema Erledigt
Mein Kopf ist unbezahlbar Wink aber bei den Haaren bin ich mir unsicher ob sich so eine Investition lohnt, da:
1. wohl der Haarausfall weitergeht
2. der farbuntetschied wohl sehr sichtbar sein wird
3. es andere Methoden gibt (zb zurück zu finasterid, etc).


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Euer Input [Beitrag #140696 ist eine Antwort auf Beitrag #140694] :: PM, 4.48.2019 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grafty schrieb am Mon, 04 March 2019 11:01
Was auch immer Du machst, sei Dir darüber klar:

3. Es wird einen deutlichen Farbunterschied geben. D.h. Du bekommst genau so dunkle Haare wie Dein Donor. Da spreche ich aus eigener Erfahrung. Damit entfällt auch der gute Haut Haar Kontrast.
4. Ein gutes Ergebnis wird wohl 5stellige Investments erfordern.

5. Du hast eine gute Kopfform. Ich würde keine HT machen.
Zu:
3. hast du davon Bilder?
4. hat jemand von euch einen derartigen Betrag bezahlt und zufrieden stellende Ergebnisse bekommen?
5. sondern? Rasieren?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Euer Input [Beitrag #140707 ist eine Antwort auf Beitrag #140648] :: PM, 4.11.2019 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zu 4.) schau mal bei hattingen oder Feriduni

zu 5) ja




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Euer Input [Beitrag #140714 ist eine Antwort auf Beitrag #140648] :: AM, 5.4.2019 00:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
3.) Ja, aber gerade nicht hier (bin beim Skifahren Wink ...). Nimm einfach Deine Farbe und auch Deine Struktur. Statt einem feinen blonden Flaum wirst Du eine kontrastreiche dunklere Haarlinie bekommen. Das ist schon eine Transformation und kein unauffälliges Auffüllen.

4.) Schau Dir mal Personen mit großen OPs an. 5000 - 8000 FUs in einer oder mehrerer Sessions bei Top Docs. Geht bei gutem Donor auch per FUE, meistens wirst Du FUT Ergebnisse finden. Lies Dich hier mal ein.

5.) Ja. Geh mal auf 3mm. Die wirst Du nach einer OP sowieso auch haben, also lieber einfach mal probieren, bevor Du sie nach der OP cool findest und dann einen blutigen Kopf hast.

6.) Finger weg von FIN. Darauf kannst Du keine lebenslange Strategie aufbauen. Das gibt Dir sicherlich kurzfristige Erfolge (Du bist da sicher ein guter Kandidat) mit dem Tradeoff von krassen Nebenwirkungen, die ggf auch irreversibel sein können.

Melde Dich bei Fragen, gerne auch per PN.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Euer Input [Beitrag #140718 ist eine Antwort auf Beitrag #140714] :: AM, 5.25.2019 00:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grafty schrieb am Tue, 05 March 2019 00:04

6.) Finger weg von FIN. Darauf kannst Du keine lebenslange Strategie aufbauen. Das gibt Dir sicherlich kurzfristige Erfolge (Du bist da sicher ein guter Kandidat) mit dem Tradeoff von krassen Nebenwirkungen, die ggf auch irreversibel sein können.

Absolut korrekt, find ich cool von dir, dass du auf die Gefahren von Finasterid hinweist und davon abrätst ! Haare sind uns hier allen zwar sehr wichtig, aber spätestens wenn Erfahrungsgemäß die Nebenwirkungen von FIN eintreten, sind Haare das kleinste Problem und ihr würdet wirklich alles dran setzen, die NW wieder loszuwerden ! Man sollte eine Alternative Therapie mit NEM, also Vitaminen/Aminosäuren und Ölen zur topischen Anwendung nicht unversucht lassen. Auch wenn es für Gewöhnlich keinen Neuwuchs von Haaren bringt, ist es zumindest ein Riesenerfolg, wenn man seinen aktuellen Status halten kann. Aber nicht einfach zum nächsten Supermarkt/Drogerie Produkt greifen, was meistens eh nur Müll ist, sondern gut recherchieren. Im allgemeinen Teil des Nachbarforums gibt es unter der Rubrik NEM viel Input.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Euer Input [Beitrag #140722 ist eine Antwort auf Beitrag #140648] :: AM, 5.29.2019 07:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

6.) Finger weg von FIN. Darauf kannst Du keine lebenslange Strategie aufbauen. Das gibt Dir sicherlich kurzfristige Erfolge (Du bist da sicher ein guter Kandidat) mit dem Tradeoff von krassen Nebenwirkungen, die ggf auch irreversibel sein können.

Absolut korrekt, find ich cool von dir, dass du auf die Gefahren von Finasterid hinweist und davon abrätst ! Haare sind uns hier allen zwar sehr wichtig, aber spätestens wenn Erfahrungsgemäß die Nebenwirkungen von FIN eintreten, sind Haare das kleinste Problem und ihr würdet wirklich alles dran setzen, die NW wieder loszuwerden !
Absolut nicht korrekt. Ich halte es auf beiden Seiten falsh, unerfahrenen Usern zu Fin zu raten oder von Fin abzuraten. Das einzige was man bieten sollte sind unabhängige Informationen, fern ab von subjetikven Einzelfallberichten und Foren, in die einige wenige lauter schreien als der grpße Rest.

Hier eine sehr gute Zusammenfassung, die auch auf mögliche nebenwirkungen eingeht:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3481923/?fbclid=IwAR0lA4aXZZFCqRXDT2tX_bnn1YE4IkQ6FggdU5yTdlMplsZkgZGszVQLA30#ref20

Es schlißet mit folgenden Punkten, zusammengefasst aus mehreren Studien und Metaanalysen:


1.)The drug is probably the best available to treat androgenetic alopecia and the only one to address the root of the problem.

2.)Its effects are proven.
Several studies have shown its safety over long duration of administration. The dosage given (1 mg) is small and unlikely to cause side effects. Even in those cases where side effects were reported, the changes were found to be reversible.

4.)There are very few effective alternatives to the drug and it is therefore important for the patient not to stop the drug unless he experiences any side effects.

5.)The patient should contact the doctor for any advice, should he experience a side effect.

6.)Most importantly, the intake of the drug is totally voluntary, as male pattern hair loss is only a cosmetic condition and it is entirely up to the patient to take or not take the drug.

7.)The treating physician should provide full information about the drug to enable the patient to make an informed decision.

8.)It is better to avoid the drug for any patient who has prior history of oligospermia, infertility, particularly if he is newly married and is trying to raise a family.

Weder möchte hier die mögkichen Nebenwirkungen runterspielen, aber darauf aufmerksam machen dass es sich lohnt damit objektiv auseiannder zu setzen, da wir kein stärkeres/besseres Medikament momentan zur Verfügung haben. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass man nur mit NEM einen aggresiven AGA aufhalten kann. Ergänzend halte ich es für sehr sinnvoll.

Liebe Grüße

Thor




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Euer Input [Beitrag #140729 ist eine Antwort auf Beitrag #140648] :: AM, 5.18.2019 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glaube keiner Studie, die Du nicht selbst gemacht hast. Ich habe das Zeug über 10 Jahre geschluckt und die sexual side effects waren noch das geringste Problem, aber das ist hier nicht der richtige Thread dafür. Da sollte sich jeder mal ausführlich schlau machen. Als ich damals angefangen habe, das zu schlucken, gab es noch keine Infos, keine Foren und das Internet hast Du mit Netscape besucht. Fakt ist einfach, daß Du sehr schnell nach Absetzen auf dem Status bist, wo Du ohne FIN wärst. Und niemand wird das nehmen, bis er 60, 70, 80, 90 ist. Und dafür gibt es keine Studie.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Euer Input [Beitrag #140731 ist eine Antwort auf Beitrag #140648] :: AM, 5.23.2019 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auwaia,
Was soll man gegen den ersten Satz noch sagen. So kann man halt nicht diskutieren. So argumentieren impfgegner, Pharma Gegner, Leute die sagen dass Krebs mit Qui Gong heilbar wäre wenn man sich nur gut ernährt

Ich verweise wieder auf meinen Link und Klinke mich dann aber zu dem Thema weiter aus, zu viel Mühe für nichts




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Euer Input [Beitrag #140732 ist eine Antwort auf Beitrag #140722] :: AM, 5.26.2019 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thor94 schrieb am Tue, 05 March 2019 07:29
Zitat:

6.) Finger weg von FIN. Darauf kannst Du keine lebenslange Strategie aufbauen. Das gibt Dir sicherlich kurzfristige Erfolge (Du bist da sicher ein guter Kandidat) mit dem Tradeoff von krassen Nebenwirkungen, die ggf auch irreversibel sein können.

Absolut korrekt, find ich cool von dir, dass du auf die Gefahren von Finasterid hinweist und davon abrätst ! Haare sind uns hier allen zwar sehr wichtig, aber spätestens wenn Erfahrungsgemäß die Nebenwirkungen von FIN eintreten, sind Haare das kleinste Problem und ihr würdet wirklich alles dran setzen, die NW wieder loszuwerden !
Absolut nicht korrekt. Ich halte es auf beiden Seiten falsh, unerfahrenen Usern zu Fin zu raten oder von Fin abzuraten. Das einzige was man bieten sollte sind unabhängige Informationen, fern ab von subjetikven Einzelfallberichten und Foren, in die einige wenige lauter schreien als der grpße Rest.

Hier eine sehr gute Zusammenfassung, die auch auf mögliche nebenwirkungen eingeht:
[url]

Weder möchte hier die mögkichen Nebenwirkungen runterspielen, aber darauf aufmerksam machen dass es sich lohnt damit objektiv auseiannder zu setzen, da wir kein stärkeres/besseres Medikament momentan zur Verfügung haben. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass man nur mit NEM einen aggresiven AGA aufhalten kann. Ergänzend halte ich es für sehr sinnvoll.
Die Studien bezüglich Fin und NW sind mMn der reinste Hohn, gefühlt jeder Thread hier beginnt mit „habe Fin aufgrund NW abgesetzt" an. Eine AGA ist im Prinzip nichts anderes als eine Entzündung. Warum sollte man es also nicht mit einer gesunden Ernährung und NEM Therapien können ? Und selbst wenn es nichts bringt, sollte man es zumindest nicht unversucht lassen. BTW führen die meisten Therapieansätze diesbezüglich nicht zum Erfolg, weil die Zusammensetzung und die Dossierung der Vitamine/Minaralien/Aminosäuren falsch ist.

Übrigens hat das topische Mittel Breezula als 1. Mittel seit Jahren erfolgreich die „Phase 2" Erbrobung abgeschlossen. Es soll besser wirken als FIN, aber ohne NW und aller Voraussicht nach in 3 Jahren auf den Markt kommen.


[Aktualisiert am: Di., 05 März 2019 11:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Euer Input [Beitrag #140733 ist eine Antwort auf Beitrag #140648] :: AM, 5.32.2019 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thor, warum jetzt in diesem Ton? Ich finde gut, daß Du hier Infos reinbringst und sich damit jeder selbst ein Bild darüber machen kann. Ebenso sollte jeder auch mal die Kehrseite sehen und z.B. nach post finasteride syndrome googlen.

Moderne Medizin ist toll, wenn sie richtig eingesetzt wird. Meine Kinder sind komplett geimpft und was sich momentan in der Krebsforschung tut, ist atemberaubend. Bei FIN handelt es sich um ein Luxusproblem mit einem Tradeoff zu drastischen Nebenwirkungen. Das muss jeder für sich entscheiden. Ich habe mich damals auch dafür entschieden - würde ich heute definitiv nicht mehr machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Euer Input [Beitrag #140738 ist eine Antwort auf Beitrag #140648] :: PM, 5.2.2019 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Ich stelle dir gerne dar, warum ich diesen Ton aufgreife:

Zitat:
Glaube keiner Studie, die Du nicht selbst gemacht hast. Ich habe das Zeug über 10 Jahre geschluckt und die sexual side effects waren noch das geringste Problem, aber das ist hier nicht der richtige Thread dafür
.

Während ich der Überzeugung bin, dass jemand sich selbst informieren soll, und objektiv seine Meinung bilden kann, diskreditierst du vollkommen meine Argumentation von Studieninhalten ohne Belege

Ferner rätst du dem Threadsteller die Finger von Fin zu lassen:

Zitat:
6.) Finger weg von FIN
Das tust du weil du Experte auf dem Gebiet bist, oder weil du, bzw. Desmon das Gefühl habt, dass hier viele mit NW zu kämpfen haben. Das ist fernab von jeder wissenschaftlichen Herangehensweise.
Ich denke das ein Großteil der Männer mit AGA sich fernab ihres Dermatologen nicht in diesem Forum melden und weiter fdamit audeinander setzen wollen. Diese melden sich hier natürlich nicht an und machen 10Thread auf in dem sie schreiben: "Hey Leute, wollte nur mal sagen, dass ich keine Nebenwirkungen habe"

Daher ist es auch vollkommen falsch, Rückschlüsse aus deiner Studienpopulation "Alopezie-Forum" zu ziehen.

Und dann noch in dem Nebensatz, google mal nach PFS.

Hier in dem Forum kenne ich eine Person, die das fast unter jeem Thread schreibt, in anderen Threads hat sich zeitgleich herausgestellt, dass Sie unter weiteren "starken" psychischen Problemen oeidet, die schon prä Fin-Phase waren.
Sich dann hinzustellen und behaupten dass Sie die Weißheit mit Löffeln bekommen haben und Metaanalysen auf Grund ihrer subjektiven Erfahrung in Frage stellen können... unbegreiflich:


Zitat:
Die Studien bezüglich Fin und NW sind mMn der reinste Hohn, gefühlt jeder Thread hier beginnt mit „habe Fin aufgrund NW abgesetzt" an.
Dann kommt obendrauf noch ein Funken, ich weiß warum es Aga gibt, es ist im grund eganz einfach, und diese ganze DHT Forschung Mumpitz:
Zitat:
Eine AGA ist im Prinzip nichts anderes als eine Entzündung.
Wenn es so wäre, dann nehmen wir einfach mal alle bisschen Ibu und ab und zu Cortison und dann fluppt das ja...


Zitat:
Warum sollte man es also nicht mit einer gesunden Ernährung und NEM Therapien können ? Und selbst wenn es nichts bringt, sollte man es zumindest nicht unversucht lassen. BTW führen die meisten Therapieansätze diesbezüglich nicht zum Erfolg, weil die Zusammensetzung und die Dossierung der Vitamine/Minaralien/Aminosäuren falsch ist.


Damit ich nicht als der große Bösewicht dargestellt werde, ich gebe dir vollkommen Recht. NEM haben ihre Rolle bei der Therapie, und können/sollten zusätzloich untersuch werden. Aber sicherlich nicht Firstline wenn kein mangel besteht. Es gibt genug Studien (aber die sind ja eh alle gefaked) die zeigen, dass NEM hochdosiert (sofern kein Mangel besteht) eher Schaden als nutzen.

Zitat:
Übrigens hat das topische Mittel Breezula als 1. Mittel seit Jahren erfolgreich die „Phase 2" Erbrobung abgeschlossen. Es soll besser wirken als FIN, aber ohne NW und aller Voraussicht nach in 3 Jahren auf den Markt kommen
Ja... eine Phase 2 Studie, hura, ich würde mir sehr wünschen, aber du kannst mal bisschen im allgemeinen Forum lesen, wie viele Wundermittel es schon in Phase 2 Studien gechafft haben. Außerdem ist es wirklich falsch in so einem frühen Stadium der Studie zu sagen (alles vor Phase 3) "aber ohne NW". Dafür sind in Phase 2 Studien einfach deutlich zu wenig Patienten eingeschlossen.

Ich gebe zu, dass das gerade auch in Rage entsteht und ich will hier niemanden defflamieren, es geht mir nur darum (und das will ich eigentlich nciht machen, da das auch nur subjektiv ist) dass ich viele Menschen kenne, denen Fin geholfen hat. Die durch die negative Rückkopplung mehr testosteron im Blut haben und eher eine erhöhte Libido aufweisen. Leute die Ihren Status dadurch halten konnten und mit ner anschließenden OP eine ganz andere Lebensqualität haben.
Ich kenne aber auch jemanden, der hatten die ersten 3 Wochen starke Symptome. Und daher glaube ich dir auchm Grafty, dass du es nicht ohne Grund abgesetzt hat.

Aber hat man das Recht auf Grund seiner eigenen Meinung, jemanden ohne weitere Infos zu empfehlen: Lass die Finger davon. Von einem der einzigen Medikamente, welche seit Jahren Erfolg zeigen und am besten erfroscht sind?
Ich denke nicht.

Und nochmal Grafty, ich schätze deinen Beitrag sehr zu Medizin und wollte nicht deine Kinder oder so angreifen, es ging mir nur um die Art deiner Argumentation.

Ernst gemeinte freundliche Grüße

Thor




Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bitte um Rat
Nächstes Thema: Tonsur behandeln
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***