Startseite » Erfahrungsberichte  » Prohairclinic » Prohairclinic / 22.01.2019 / 2300 Grafts FUE
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Prohairclinic / 22.01.2019 / 2300 Grafts FUE [Beitrag #140219] :: PM, 15.15.2019 23:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!

Dann möchte ich auch mal meine Erfahrungen schildern.

Ich bin 28 Jahre alt und habe seid 7 Jahren an meinen Geheimratsecken mit Haarausfall und seid 3 Jahren am Vorderkopf mit lichter werdendem Haar zu kämpfen.

Nach längerer Überlegung und reichlicher Recherche bin ich auf das Forum hier gestoßen und erfuhr von der Prohairclinic. Ich machte ein Beratungsgespräch beim Bart (Berater) wobei ich dazu zur Klinik fuhr (2,5 Std von mir entfernt) und war positiv überrascht. So kam ein OP-Termin zu stande. Ausschlag gebend war für mich eine natürliche Haarlinie, qualitatives Einsetzen und Entnehmen und die Hygienevorkehrungen.

Als mir geschrieben wurde, der Standort habe sich verändert, war ich zunächst skeptisch. Doch das sei notwendig gewesen, da umgebaut wird. Meine Freundin und ich nahmen uns sicherheitshalber ein Hotel für 3 Tage... was sich später als sinnvoll herausstellte.

Am 22.01.2019 war es endlich soweit. Wir kamen morgens um 8 Uhr pünktlich an, Bart begrüßte uns und die ganzen Unterlagen wurden besprochen und ausgefüllt. Nach einem Gespräch wurde der Restbetrag bezahlt und dann kam auch schon das Team an. Sabine war auch sehr sympathisch und begann die Haarlinie einzuzeichnen. Nach wenigen Anpassungen, war diese für mich sehr zufriedenstellend.

Nun zog ich mir ein Überzug über, meine Haare wurden von meiner Freundin abgeschnitten (seeehr ungewohnt der Anblick) und ich durfte es mir gemütlich machen. Doch plötzlich kam eine kleine Planänderung: Eine Helferin ist krank geworden und war nicht da... die OP musste sich nun auf 2 Tage ausdehnen. Glücklich war ich nicht, aber ich hatte Verständnis. Lieber 2 Tage in denen man alles ordentlich einpflanzen kann, als 1 Tag in Hektik.

Zuerst wurde mir eine Beruhigungstablette gegeben und dann der rechte Hinterkopf betäubt. Kein angenehmes Gefühl, aber auszuhalten. Alles danach wurde nicht gespürt und man konnte etwas wegdösen, wenn man müde ist. Nach 3 Stunden gab es eine kurze Mittagspause, in der man mit Nahrung und Getränken versorgt wurde. Dann ging es mit der Betäubung im Vorderkopf los. Für mich unangenehmer als im Hinterkopf. Es wurden einige kleine Löcher in die Haut geschnitten und daraufhin wurden die Grafts eingesetzt. Der Vorgang wiederholte sich einige Male, bis zu einer der gezeichneten Markierungen und dauerte insgesamt ca. 5 Stunden. Abgeschlossen war die OP also um 17 Uhr.

Bei der Nachbesprechung wurde mir gesagt, was ich nun zu tun habe. Dabei gab man mir einige ausgedruckte Blätter mit auf denen Anweisungen standen, 1 Shampoo und 1 Sprüh-Lotion, diverse Verbände, welche auf die Kissen gelegt werden können, Antibiotika und Schmerztabletten.

Die erste Nacht war sehr bescheiden. Man ist zu sehr auf seinen Kopf bedacht, liegt sehr versteift und wird somit immer öfter wach zwischendurch. Ich habe mir ein Nackenkissen zu Hilfe genommen. Jedoch muss ich sagen, dass ich am Abend, in der Nacht und dem Tag danach komplett schmerzfrei war.

Zwei kleine Tipps fürs Schlafen:

1. Wenn man kein Nackenkissen mag, kann man ein schmales kleines Kissen nehmen (40x80cm) und es so drehen, dass es am Nacken aufliegt.

2. Wenn man wie ich das Problem hat, dass der Kopf Nachts ab und an juckt und man im Schlaf mit der Hand unbewusst an Kopf wandert, kann man einfach die Hände beim Schlafen in die Hosentasche stecken (Schlafhose). So wird man wach, sobald die Hand die Hosentasche verlässt.

Die ersten Tage sollte ich die Sprüh-Lotion auftragen und nicht waschen. Ab dem 7. Tag war das Waschen erst erlaubt und die Krusten sollten bis spätestens zum 12. Tag verschwunden sein. Info: Bei mir waren sie noch sehr stark zu sehen am 10. Tag. Dann lösten die sich relativ schnell. Also keine Angst.

Im folgenden hänge ich einige Bilder der Ausgangssituation an und kommentiere gleich weiter...

Kurz gestylt:
/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=41630&private=0

Lang gestylt:
/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=41631&private=0

Vorher links:
/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=41632&private=0

Vorher Front:
/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=41633&private=0

Vorher Hinten:
/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=41634&private=0


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic / 22.01.2019 / 2300 Grafts FUE [Beitrag #140220 ist eine Antwort auf Beitrag #140219] :: PM, 15.21.2019 23:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier folgen nun Bilder der Front in nah und im abrasiertem Zustand am Tag der OP...

[Aktualisiert am: Fr., 15 Februar 2019 23:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic / 22.01.2019 / 2300 Grafts FUE [Beitrag #140221 ist eine Antwort auf Beitrag #140219] :: PM, 15.31.2019 23:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Folgende Bilder sind 1 Stunde nach der OP... Wie erwähnt ging die OP über 2 Tage und somit 2 Hälften.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic / 22.01.2019 / 2300 Grafts FUE [Beitrag #140222 ist eine Antwort auf Beitrag #140219] :: PM, 15.38.2019 23:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein Update vom 3. Tag. Soweit keine Schmerzen, leichtes Jucken an der Entnahmestelle.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic / 22.01.2019 / 2300 Grafts FUE [Beitrag #140223 ist eine Antwort auf Beitrag #140219] :: PM, 15.41.2019 23:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist die Front nach 1 Woche. Im Entnahmebereich hat sich nicht viel getan.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic / 22.01.2019 / 2300 Grafts FUE [Beitrag #140224 ist eine Antwort auf Beitrag #140219] :: PM, 15.45.2019 23:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kommen wir nun zu den interessanten 2,5 Wochen. Fragt mich nicht warum genau 2,5 Wochen. Eine Schuppenbildung macht sich langsam bemerkbar. Bisher las ich, dass es normal sei.

Hier würde ich gerne eure Meinung erfahren. Was haltet ihr bisher vom Gesamtbild?

[Aktualisiert am: Fr., 15 Februar 2019 23:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic / 22.01.2019 / 2300 Grafts FUE [Beitrag #140225 ist eine Antwort auf Beitrag #140224] :: AM, 16.15.2019 00:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
möchtest du noch was zu den preisen und evtl. deinem hotel ergänzen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic / 22.01.2019 / 2300 Grafts FUE [Beitrag #140237 ist eine Antwort auf Beitrag #140225] :: AM, 16.42.2019 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Sat, 16 February 2019 00:15
möchtest du noch was zu den preisen und evtl. deinem hotel ergänzen?
Bei den anderen Berichten hier, habe ich auch nie etwas über den Preis gelesen. Deswegen habe ich hier nichts darüber geschrieben.

Als Hotel haben wir uns „De Kempische Parel" in Westerlo ausgesucht. Sehr gemütliches kleines familieres Hotel mit netten Inhaber. Im Hinterhof gibt es einen See, an dem man entweder spazieren kann oder sich nur gemütlich hinsetzt und die Natur beobachtet. Ist weniger als 10 Min vom jetzigem Standpunkt der Klinik entfernt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic / 22.01.2019 / 2300 Grafts FUE [Beitrag #140258 ist eine Antwort auf Beitrag #140224] :: PM, 16.45.2019 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TheGreek schrieb am Fri, 15 February 2019 23:45
Hier würde ich gerne eure Meinung erfahren. Was haltet ihr bisher vom Gesamtbild?
Der Haaransatz ist jetzt halt hoch, (deutlich?) über deinem Resthaar. Und Haarlinien-Spezialisten/-Künstler sind die Prohairclinicer nicht; alle Haare sind nach vorne (vorwärts) transplantiert, gut für Kurzhaar oder nach vorne gekemmt, nicht gut für nach oben/hinten/seitlich, d.h., eher für orientalischen Phenotyp geeignet.
Preis wäre interessant.

[Aktualisiert am: Sa., 16 Februar 2019 20:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic / 22.01.2019 / 2300 Grafts FUE [Beitrag #140259 ist eine Antwort auf Beitrag #140219] :: PM, 16.58.2019 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was hast Du bezahlt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic / 22.01.2019 / 2300 Grafts FUE [Beitrag #140260 ist eine Antwort auf Beitrag #140258] :: PM, 16.2.2019 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallowelt schrieb am Sat, 16 February 2019 20:45
TheGreek schrieb am Fri, 15 February 2019 23:45
Hier würde ich gerne eure Meinung erfahren. Was haltet ihr bisher vom Gesamtbild?
Der Haaransatz ist jetzt halt hoch, (deutlich?) über deinem Resthaar. Und Haarlinien-Spezialisten/-Künstler sind die Prohairclinicer nicht; alle Haare sind nach vorne (vorwärts) transplantiert, gut für Kurzhaar oder nach vorne gekemmt, nicht gut für nach oben/hinten/seitlich, d.h., eher für orientalischen Phenotyp geeignet.
Preis wäre interessant.
Der Haaransatz ist eine Fingerbreite über den letzten Stirnmuskel, somit da, wo er hingehört.

Die Wuchstichrung wurde durch meinen Wirbel und der Wuchsrichtung der anderen Haare bestimmt. Zuvor hatte ich nie Probleme diese, in welche Richtung auch immer, zu stylen.

Anbei noch mal ein Bild aus einer kurzen Distanz.

Ist es erlaubt von Kliniken die Preise zu nennen? Sollte man das erst erfragen?


[Aktualisiert am: Sa., 16 Februar 2019 22:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic / 22.01.2019 / 2300 Grafts FUE [Beitrag #140261 ist eine Antwort auf Beitrag #140219] :: PM, 16.4.2019 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht nach sauberer Arbeit aus. Ich denke, du wirst ein gutes Ergebnis erhalten.
Die andere Frage ist, unter Berücksichtigunng deines Alters, wie du in 20 Jahren aussehen wirst.
Ich halte nichts von HT in jungen Jahren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic / 22.01.2019 / 2300 Grafts FUE [Beitrag #140262 ist eine Antwort auf Beitrag #140261] :: PM, 16.13.2019 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Osmon schrieb am Sat, 16 February 2019 22:04
Sieht nach sauberer Arbeit aus. Ich denke, du wirst ein gutes Ergebnis erhalten.
Die andere Frage ist, unter Berücksichtigunng deines Alters, wie du in 20 Jahren aussehen wirst.
Ich halte nichts von HT in jungen Jahren.
Danke, dass hoffe ich auch.

Da ich als Beispiel meinen Vater und Großvater (mütterlicherseits) nehme, werde ich möglicherweise keine komplette Glatze bekommen. Wird zwar dünner und Lichter werden, aber ich besitze ja noch genug Haare für eine weitere HT, wenn die notwendig sein wird. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic / 22.01.2019 / 2300 Grafts FUE [Beitrag #140263 ist eine Antwort auf Beitrag #140219] :: PM, 16.29.2019 22:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na ja. Vater hat nur noch vorne einen Zipfel Resthaar, mehr o weniger Vollglatze. Ein Bruder hat bereits Mitte 25 Vollglatze getragen, der Mittlere hat ausgeprägte Geheimratstecken mit 40, hinten leichte Insel. Ich als ältester habe vor der HT mit 43 vor 3 Jahren Geheimratsecken gehabt, hinten aber immer noch mit aktuell 46 alles dicht. Vorne nach der HT sowieso.
Was ich sagen möchte: Verlass dich nicht blind auf die Vererbung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic / 22.01.2019 / 2300 Grafts FUE [Beitrag #140264 ist eine Antwort auf Beitrag #140263] :: PM, 16.38.2019 23:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Osmon schrieb am Sat, 16 February 2019 22:29
Na ja. Vater hat nur noch vorne einen Zipfel Resthaar, mehr o weniger Vollglatze. Ein Bruder hat bereits Mitte 25 Vollglatze getragen, der Mittlere hat ausgeprägte Geheimratstecken mit 40, hinten leichte Insel. Ich als ältester habe vor der HT mit 43 vor 3 Jahren Geheimratsecken gehabt, hinten aber immer noch mit aktuell 46 alles dicht. Vorne nach der HT sowieso.
Was ich sagen möchte: Verlass dich nicht blind auf die Vererbung.
Sehe ich auch so. Mein Vater hatte mit 25 Vollglatze. Mein Opa bis 80 volles Haar a la Helmut Schmidt. Ich mit 29 kleine GHE und mein Bruder mit 22 keine GHE, aber eine Tonsur. Ich denke es kann sehr oft schon ein erster Indikator sein, aber man sollte seine OP/Strategie voll darauf ausrichten und planen... wackelige Grundlage. Stelle dich darauf ein dass du noch mindestens eine weitere HT machen musst. Eher mehr.

Und zum Thema Preis. Es ist so üblich dass man zumindest den Preis pro Graft nennt. Spielt für die Bewertung ja auch ne Rolle. Du bist ein freier Mensch. Aldi kann dir auch nicht verbieten im privaten Umfeld zu erzählen wie viel die Tomaten dort kosten... Razz Wenn ich mich nicht irre müsste es aber auch auf der HP stehen. Viele sind da deutlich intransparenter (z.B. dr. lupanzula....).

Ansonsten finde ich die Haarlinie etwas zu tief. Wird erst mal cool aussehen, kann aber sein dass du es in 15 Jahren bereust.

[Aktualisiert am: Sa., 16 Februar 2019 23:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic / 22.01.2019 / 2300 Grafts FUE [Beitrag #140265 ist eine Antwort auf Beitrag #140219] :: AM, 17.2.2019 00:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Preis pro Graft oder der Preis der auf der Homepage steht, schließt allerdings einen (eventuellen) individuellen Preis nicht aus.

Ich würde mir wünschen, dass Foren-User etwas offener mit dem Thema Preis umgehen würden.
Es wird stets immer so ein Geheimniss daraus gemacht.
Als ob das was schlimmes wäre. Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic / 22.01.2019 / 2300 Grafts FUE [Beitrag #140266 ist eine Antwort auf Beitrag #140264] :: AM, 17.3.2019 00:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Sat, 16 February 2019 23:38
Osmon schrieb am Sat, 16 February 2019 22:29
Na ja. Vater hat nur noch vorne einen Zipfel Resthaar, mehr o weniger Vollglatze. Ein Bruder hat bereits Mitte 25 Vollglatze getragen, der Mittlere hat ausgeprägte Geheimratstecken mit 40, hinten leichte Insel. Ich als ältester habe vor der HT mit 43 vor 3 Jahren Geheimratsecken gehabt, hinten aber immer noch mit aktuell 46 alles dicht. Vorne nach der HT sowieso.
Was ich sagen möchte: Verlass dich nicht blind auf die Vererbung.
Sehe ich auch so. Mein Vater hatte mit 25 Vollglatze. Mein Opa bis 80 volles Haar a la Helmut Schmidt. Ich mit 29 kleine GHE und mein Bruder mit 22 keine GHE, aber eine Tonsur. Ich denke es kann sehr oft schon ein erster Indikator sein, aber man sollte seine OP/Strategie voll darauf ausrichten und planen... wackelige Grundlage. Stelle dich darauf ein dass du noch mindestens eine weitere HT machen musst. Eher mehr.

Und zum Thema Preis. Es ist so üblich dass man zumindest den Preis pro Graft nennt. Spielt für die Bewertung ja auch ne Rolle. Du bist ein freier Mensch. Aldi kann dir auch nicht verbieten im privaten Umfeld zu erzählen wie viel die Tomaten dort kosten... Razz Wenn ich mich nicht irre müsste es aber auch auf der HP stehen. Viele sind da deutlich intransparenter (z.B. dr. lupanzula....).

Ansonsten finde ich die Haarlinie etwas zu tief. Wird erst mal cool aussehen, kann aber sein dass du es in 15 Jahren bereust.
Natürlich verlasse ich mich nicht blind auf die Vererbung. Ich habe es so geplant, dass mindestens eine HT noch gemacht werden muss.

Der Preis war (denke ich) um die 2,50€ pro Graft. Hab auch wesentlich günstigere gefunden... Aber auch teurere. Hier war mir das Verhätlnis wichtig. Somit hab ich mich dafür entschieden.

Nun wie gesagt, die Haarlinie ist ein minimales Stück über meiner natürlichen Haarlinie und einen Finger über dem letzten Stirnmuskel. Man stelle sich vor, ich hätte keinen Haarausfall gehabt, dann wäre sie doch auch ähnlich. Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic / 22.01.2019 / 2300 Grafts FUE [Beitrag #140578 ist eine Antwort auf Beitrag #140219] :: PM, 1.51.2019 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
Ich freue mich darauf, Ihre Fortschritte zu verfolgen.
Bitte teilen Sie auch ein aktuelles Bild des Spendergebiets.

Die nächsten Monate können hart sein, aber ab dem 5. bis 6. Monat werden Sie gute Fortschritte sehen.




Die erfahrenste Haarpigmentierungspraxis in Europa - 2004.
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch.


Mehr informationen uber Haarpigmentierung



Termin buchen haartransplantation - micro haarpigmentierung










Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Prohairclinic : Ungewöhnlich schnelles Nachwachsen der Krone
Nächstes Thema: HT 3000 grafts prohairclinic 14-15.1.2019
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***