Vorstellung, m, 24j, Glatze und nun? [Beitrag #139942] :: PM, 6.3.2019 19:03
|
Ener
|
Hallo zusammen,
ich bin 24 Jahre jung und leide seit mehreren Jahren an Haarausfall. Begonnen hat der Prozess mit 16 Jahren, die Geheimratsecken gingen immer höher und die Platte wurde lichter und lichter. Seit ich 19 bin trage ich meist Vollglatze oder den Kranz, welchen man auf den Bildern sehen kann. Oben wächst so gut wie nichts mehr, einzelne dünne Härchen, welche absolut nicht zu gebrauchen sind. Der Kranz hingegen, sowohl hinten als auch auf den Seiten ist dicht bewachsen. Meist rasiere ich den kompletten Kopf auf 0mm-1mm, da der Kranz in meinem Alter einfach unvorteilhaft aussieht..
Ich hab mich relativ früh damit abgefunden und bis auf bekannte Koffein-Shampoos anfangs nie etwas probiert. Auch mein Hausarzt meinte immer, dass da Hausmittelchen nicht wirklich weiterhelfen. Einer weiteren Behandlung hat er abgeraten und mir gesagt, ich soll mich selbst einfach damit abfinden, da der Fortschritt der Glatze schon zu weit war. Den jetzigen Stand auf den Bildern habe ich nun seit 2-3 Jahren so. In meiner Familie hatte zuletzt nur mein Großvater mütterlicherseits dieses Problem, laut seinen Aussagen jedoch erst ab dem 40. Lebensjahr ungefähr. Mein Vater hingegen hat lediglich leichte Geheimratsecken.
Seit mehreren Monaten spiele ich nun mit dem Gedanken einer Haartransplantation in der Türkei. Zum Einen natürlich, weil es weit günstiger ist als in DE und zum Anderen auch weil die Ergebnisse im Netz großteils gut gelungen sind, so zumindest mein Eindruck nach mehreren Recherchen. Besonders im Fokus habe ich die elithairtransplant in Istanbul. Bei mir wären jedoch direkt zwei HT's notwendig, da ich sowohl vorne als auch am Hinterkopf neue "Haare" benötige. Ist es denn möglich, den gesamten Kopf auf einmal zu operieren, wenn man auch die Haare an den Seiten "erntet"? Wie viele Grafts wären für den gesamten Kopf bei mir ca notwendig, um auch eine möglichst dichte Lösung zu erhalten? Wenn möglich würde ich zwei getrennte OP's logischerweise vermeiden wollen aufgrund der fehlenden anderen Hälfte.
Ich kenne mich auf dem Gebiet wenig aus und war bislang immer der Meinung, dass bei mir nur noch eine HT helfen würde. Dementsprechend würde ich mich über Meinungen und Vorschläge freuen!
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
Aw: Vorstellung, m, 24j, Glatze und nun? [Beitrag #139950 ist eine Antwort auf Beitrag #139942] :: PM, 6.37.2019 20:37
|
|
Ich seh das komplett anders:
Warum soll er dazu stehen und sich damit abfinden, wenn doch die Wahrheit ist, dass es ihm nicht gefällt und er darunter evtl. leidet?
Das hier ist ein Forum, dass Ihm die heutigen Möglichkeiten und Lösungen aufzeigen soll zum Thema "Haartransplantation" und "Haarausfall".
Wir schreiben mittlerweile das Jahr 2019, und auch für Ihn gäbe es bestimmt Möglichkeiten ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erhalten.
Ich denke da zum Beispiel an eine Kombo von einfacher "FUT", "FUE", "Bodyhair" und evtl. noch pigmentieren.
Natürlich wäre es nicht mit nur einer Operation getan, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass mit 2-3 OP`s der oben genannten Möglichkeiten, hätte er die Möglichkeit in 3-5 Jahren ein herrvoragendes Ergebnis zu erhalten.
Bitte korrigiert mich, wenn ich mit meiner Theorie falsch liege.
[Aktualisiert am: Mi., 06 Februar 2019 20:40]
|
|
|
|
|
Aw: Vorstellung, m, 24j, Glatze und nun? [Beitrag #139952 ist eine Antwort auf Beitrag #139950] :: PM, 6.50.2019 20:50
|
Glatzfratz
|
Er ist 24 Jahre, NW6... wie soll das funktionieren? Auch sein Donor und die Seiten werden in den nächsten 10 Jahren wegbröckeln. Warum unnötige Hoffnungen machen? Helles, , gerades, dünnes Haar... was soll er mit dunklerer Schambehaarung auf dem Kopf. Das Forum ist nicht da um HT zu verkaufen, sondern um den Leuten mit Haarausfall zu helfen.
Er denkt über Elitehair nach. Klar kann er mit FUT bei Hattingen, und evtl. weltklasse Bodyhair bei Rahal oä. kurzfristig (5+ Jahre) wieder auf NW4/5 verbessern. Kostet dann aber 15.000 - 20.000 und nicht 1.4000 pauschal... und mit spätestens 30+ wird er wieder von alleine die Rest-Fusel abrasieren. Er ist leider kein Kandidat. Zu jung und nichts mehr da
|
|
|
|
Aw: Vorstellung, m, 24j, Glatze und nun? [Beitrag #139954 ist eine Antwort auf Beitrag #139942] :: PM, 6.4.2019 21:04
|
|
Wer sprach den von Schambehaarung? Soweit ich weiß, können auch Bart und Brusthaare verwendet werden, wenn sein Donor nichts mehr hergibt.
Außerdem....Sein Zustand des Donors gilt es auch noch zu klären, denn mit seinen geposteten Bildern kann man sich nicht wirklich ein richtiges Bild davon machen. Die Bilder sind schlecht um ein wirkliches Urteil zu fällen.
Da kann vielleicht mehr drin sein, als wir denken.
Unnötige Hoffnung ist das in meinen Augen nicht.
Mit einer Kombo aus FUT, FUE, Bodyhair und Pigmentierung wäre da was drin.
Natürlich müsste er sich damit anfreunden eine Menge Geld in die Hand zu nehmen und mehr als nur eine OP durchführen zu lassen.
Elitehair und billige Pauschalangebote kann er wahrscheninlich vergessen.
|
|
|
|
|
Aw: Vorstellung, m, 24j, Glatze und nun? [Beitrag #139962 ist eine Antwort auf Beitrag #139942] :: PM, 6.6.2019 23:06
|
Grafty
|
Da geht leider nichts, was später auch nur ansatzweise besser aussieht als der jetzige Zustand. Investiere das Geld lieber in Styling und Outfits. Da hast Du mehr davon. Und geh bloß nicht zu einer billigen FUE in die Türkei. Das würde Dich lebenslang entstellen. Der einzige, der was machen könnte, wäre Dr Umar in den USA, der Dir jedes Haar von irgendwo am Körper verpflanzt. Da bist Du dann aber jenseits der 50.000 Euro.
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Vorstellung, m, 24j, Glatze und nun? [Beitrag #139975 ist eine Antwort auf Beitrag #139965] :: PM, 7.21.2019 12:21
|
|
Wenn Du wirklich Gewissheit haben möchtest, was machbar ist, oder nicht, dann schreibe mal Hattingen Hair an. In Deinem Fall wäre sowieso FUT zu empfehlen. Eliteh.... würde ich mir sofort aus dem Kopf schlagen. Einigen meiner Vorrednern gebe ich Recht, dass Du aber mehr Geld in die Hand nehmen musst, wenn eine HT möglich wäre.
Deine Bilder sind wirklich auch nicht aussagekräftig genug. Der Donor und die Seiten wären nochmal wichtig. Könntest Du davon mal Bilder einstellen?
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Vorstellung, m, 24j, Glatze und nun? [Beitrag #139992 ist eine Antwort auf Beitrag #139942] :: AM, 8.54.2019 05:54
|
Prohairclinic
Senior Member
|
Meiner Meinung nach;
Vergiss die Haartransplantation. Es wird eine sehr geringe optische Verbesserung hervorbringen und Sie müssen einen Top-Chirurgen finden, um dies zu tun. Das macht die Sache recht teuer.
Auf der anderen Seite gibt es, wie viele hier wissen, eine alternative Lösung wie die Pigmentierung der Haare.
Diese Technik bietet Ihnen eine Komplettlösung zu angemessenen Kosten.
|
|
|
|
|
|