Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Habt ihr eure HT "geheim" gehalten?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Habt ihr eure HT "geheim" gehalten? [Beitrag #139944] :: Mi, 06.02.19 19:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich habe bei meinen 2 ht's in der Vergangenheit am Arbeitsplatz nichts davon erzählt. Hatte beide male 3 Wochen urlaib und bin dann mit mm-frisur wieder aufgetaucht. Dumme blicke, getuschel und blöde fragen inklusive. Im privaten Bereich wusste natürlich jeder bescheid.
Bei meiner nächsten HT will ich das wahrscheinlich anders handhaben, nämlich einfach vorher ganz offen am Arbeitsplatz sagen, dass ich eine HT mache und in 2-3 Wochen mit rasierten Schädel wieder auftauchen, also bitte nicht wundern. Ist glaube ich einfacher.
Ansonsten kann ich auf der Strasse sowieso ein cap tragen, aber am Arbeitsplatz geht das leider nicht.
Wie habt ihr das so gehandhabt?
Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Habt ihr eure HT "geheim" gehalten? [Beitrag #139947 ist eine Antwort auf Beitrag #139944] :: Mi, 06.02.19 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eltern,Freunde und die Arbeitskollegen wussten alle Bescheid.Ich gehe damit ganz offen um.Meine Arbeitskollegen waren total neugierig und haben gefragt wie das so war....Geheimhalten ging sowieso nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Habt ihr eure HT "geheim" gehalten? [Beitrag #139970 ist eine Antwort auf Beitrag #139944] :: Do, 07.02.19 08:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Avalon, Du scheinst wirklich noch sehr distanziert mit dem Thema umzugehen. Es gibt wirklich keinen Grund allzu ängstlich zu sein.

Zu der Frage ist auch schon viel gesagt worden. Es ist ein besonderes Maß an Diskretion, das jeder nach einer HT sucht, v.a. wenn man im Berufsleben steht. Jeder wird das seinem engsten Vertrautenkreis sagen (Familie, Partner), nicht aber unbedingt dem Arbeitsumfeld anvertrauen wollen. Daher ist Urlaub immer eine unmittelbare Option, auch der Heilung wegen. Bei mir waren es gerade 2 Wochen ehe ich wieder angefangen habe. So war es aber auch immer, weil es im Grunde genügt. Ich habe mir über Weihnachten einen Bart stehen lassen, um den Kahlschlag oben auszugleichen und die Blicke insoweit abzulenken, als man mir damit ein völlig neues Image zuordnet. Dann fällt auch nichts auf. Damit kannst Du i.Ü. auch schon etwas vor der HT beginnen, damit es unten nach der Abwesenheit länger aussieht. Nach 3 Wochen sind die Haare oben auch mind. 0,5 cm nachgewachsen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Habt ihr eure HT "geheim" gehalten? [Beitrag #139976 ist eine Antwort auf Beitrag #139970] :: Do, 07.02.19 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich persönlich bin auch völlig offen damit umgegangen. Auf der Arbeit wussten Alle bescheid. Auch meine Chefs. Ich hatte 3 Wochen Urlaub. Aber irgendwann kommt die Sheddingphase. Und da sieht man evtl. Unregelmäßigkeiten auf der "Birne". Rötungen, kleine Lücken, Schockloss u.s.w. Dann müsste man 3 Monate zu Hause bleiben, bis die Kampfspuren beseitigt sind. Deswegen finde ich "Angriff" ist besser als "Verteidigung". Very Happy . So habe ich es auf jeden Fall gemacht. Und das Thema HT ist mittlerweile fast so, als würden die Mädels sagen, sie gehen sich die Nägel machen lassen. Lieber offen dazu stehen. Viele würden zwar gerne, aber trauen sich vielleicht nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Habt ihr eure HT "geheim" gehalten? [Beitrag #139982 ist eine Antwort auf Beitrag #139976] :: Do, 07.02.19 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, das ist gewiss auch eine Vorgehensweise, die durchaus angenehmer ist. Ich denke aber, dass nicht jeder so freimütig damit umgehen kann oder will. Die Frage allein erweckt bei mir den Eindruck als wolle Avalon das nicht so grenzenlos offen zur Schau stellen. Ich übrigens auch nicht. Außerdem ist Familie und Beruf nicht das einzige Umfeld, in dem man sich aufhält. Es hat auch nicht zwingend etwas mit Selbstbewusstsein zu tun. Viele sehen auch im Berufsleben einen Bedarf, damit diskret umzugehen.

Übrigens ist eine strenge Kurzhaarfrisur 2-3 Wochen vor der HT auch eine Möglichkeit, das Umfeld vorab auf den neuen Look einzustimmen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Habt ihr eure HT "geheim" gehalten? [Beitrag #140008 ist eine Antwort auf Beitrag #139944] :: Fr, 08.02.19 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bei mir wurden 2500 Einheiten verpflanzt. Dadurch, dass nur der vordere Bereich (und der Entnahmebereich) rasiert wurde, konnte ich die hinteren Haare darüber bürsten. Nach drei Wochen Urlaub sah die Frisur zwar ungünstig aus. Aber eine Haartransplantation vermutete das Umfeld wohl nicht.

[Aktualisiert am: Fr, 08 Februar 2019 22:12]




Oktober 2017: 2500 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE und Absenkung Haaransatz (Norwood-Status 2 - 3)

Oktober 2018: 300 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE (eigentlich im Nachhinein nicht nötig gewesen, dafür sind diesmal die Stirnfalten weg - gute Nebenwirkung der üblichen Schwellung zu meiner erfreulichen Überraschung)

Mitglied im Allg. Forum seit 2006 (Endzeitelektro-Fan). In 2006 dann ein Test mit Minoxidil - Abbruch wg. Nebenwirkungen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Schlimmer Fehler bei Nachsorge (HT) ?
Nächstes Thema: HT und Isotretinoin
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***