Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Ekzeme nach 2 Monate OP/ Haarwurzeln
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ekzeme nach 2 Monate OP/ Haarwurzeln [Beitrag #139731] :: AM, 29.19.2019 10:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi Leute,

ich habe 2 Fragen und hoffe das es hier ein paar Experten gibt die mir weiterhelfen können.

1. Wie kriege ich diese Ekzeme los? Ich habe ein wenig hier in der Suche recherchiert und dieses Ketocozanol Shampoo gefunden. Soll ich dies auch ausprobieren?


2. Ich habe natürlich auch versucht diese Ekzeme selbst zu entfernen, leider sind dadurch viele Haare abgegangen. Von meinem Arzt bei der ich die HT hatte habe ich erfahren, das sich die Haarwurzeln nur mit Blutung lösen können. Stimmt das?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ekzeme nach 2 Monate OP/ Haarwurzeln [Beitrag #139732 ist eine Antwort auf Beitrag #139731] :: AM, 29.2.2019 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin,

zur 1: Das Problem hatte ich auch. Leider konnte mir hier keiner helfen und mein Hautarzt noch weniger. Daher will ich dir meine Erfahrungen ausführlich schildern, damit deine sicherlich plagende Ungewissheit hofffentlich schnell vorbei ist. Habe dann auf Anraten des Hautarztes KET ausprobiert, nur das half nur bedingt, da KET zwar beim Seborrhoischen Ekzem (gelbe Schuppen wie bei dir) und bei Schuppenflechte zum Einsatz kommt, es aber ersteres wohl nicht war. Besagtes Ekzem hat folgende Eigenschaften: Rote Flecken, die mit gelblichen, fettig glänzenden Schuppen besetzt sind. Juckreiz besteht in der Regel nicht. Ich hatte keine roten Flecken und dafür starken Juckreiz, also ging ich davon aus (danke noch an meinen Hautarzt für die Notwendigkeit von Selbstdiagnosen), dass es lediglich fettige Schuppen waren (ebenfalls gelb), die Nährboden für den Hefepilz Malassezia globos sind, wodurch wiederum das Jucken kam. Habe dann mit Teebaumöl und Apfelessig experimentiert, half leider auch nicht. Herkömmliche Schuppenshampoos mit Zinkpyrithion halfen etwas beim Juckzreiz, nur sind die meisten Shampoos eben für trockene Schuppen ausgelegt und Zinkpyrithion wird auch kritisch betrachtet. Habe dann gezielt nach einem Shampoo für fettige Schuppen gesucht und bin auf das hier gestoßen.

https://www.ducray.de/ihr-produktfinder/squanorm-shampoo-fettige-schuppen.html

Ist recht teuer (um die 15€), aber es half und arbeitet anstelle von Zinkp. mit dem unbedenklichen Pirocton Olamin. Die Schuppen sind weg, genauso wie der Juckreiz. Du kannst auch mal in die Apotheke gehen und dich für fettige Schuppen beraten lassen.

Würde mich aber interessieren, wieso einige nach der HT dann im Empfängerbereich diese Probleme bekommen. Ob die Haut, die vorher ja nur Glatze gewohnt war, plötzlich ins Ungleichgewicht bei der Talgproduktion kommt?

2. Korrekt, es blutet.

[Aktualisiert am: Di., 29 Januar 2019 11:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ekzeme nach 2 Monate OP/ Haarwurzeln [Beitrag #139733 ist eine Antwort auf Beitrag #139732] :: PM, 29.8.2019 12:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke schon einmal für deine Erfahrung und deinem Ratschlag. Das hilft mir schon einmal echt weiter. Größte Sorge hatte ich wegen den Haaren das die ausgefallen sind.

Wegen den Schuppen nochmal... ich habe an sich eine erhöhte Talgproduktion an der Kopfhaut gehabt. Aber durch die Wunden die durch die HT entstanden sind hat sich das auf die jeweiligen Stellen ausgewirkt bzw. sind nun gelblich und nur örtlich zu finden.

Ich werde heute noch zur Apo gehen und mich ein wenig beraten lassen. Auf jeden Fall stehen hier das Ket und dein Shampoo im Vordergrund.

Danke Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ekzeme nach 2 Monate OP/ Haarwurzeln [Beitrag #139735 ist eine Antwort auf Beitrag #139731] :: PM, 29.13.2019 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das befindet sich alles im Empfängerbereich oder überall? Welche Haare meinst du wegen dem Ausfall? Die Transplantierten?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ekzeme nach 2 Monate OP/ Haarwurzeln [Beitrag #139736 ist eine Antwort auf Beitrag #139731] :: PM, 29.20.2019 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist hauptsächlich im Empfängerbereich. Vor der HT hatte ich solche Ekzeme nicht, aber dafür einen hohen Talgausstoß überall.

Wegen dem Ausfall meine ich die Haare die mit dem Ekzem ausgefallen sind nachdem ich ein wenig mit Handarbeit die Ekzeme vorsichtig rausgepeelt hatte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ekzeme nach 2 Monate OP/ Haarwurzeln [Beitrag #139740 ist eine Antwort auf Beitrag #139731] :: PM, 29.38.2019 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte das Problem auch und mit Ket in den Griff bekommen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ekzeme nach 2 Monate OP/ Haarwurzeln [Beitrag #139763 ist eine Antwort auf Beitrag #139731] :: AM, 30.17.2019 08:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie haste denn Ket angewandt? In der Anleitung steht das es an den betroffenen Stellen aufgetragen werden soll. Habe Ket-Shampoo 2%.

Heute zum ersten Mal aufgetragen und das überall am Kopf. Vorher unter der Dusche die Haare nass gemacht und dann eingeschäumt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ekzeme nach 2 Monate OP/ Haarwurzeln [Beitrag #139783 ist eine Antwort auf Beitrag #139731] :: PM, 30.41.2019 18:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
Haare nass gemacht, eingeschäumt 4-5 min einwirken lassen, Haare gewaschen.

Habe das Zeug 5 Tage am Stück eingesetzt, dann runter auf 1-2x die Woche.

Kannst in meinem Erfahrungsbericht (HLC/Özgur) nachlesen. Da sind auch Bilder zu meiner Schuppensituation.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wie weit hat eure HT euer Leben und Wohlbefinden geändert?
Nächstes Thema: FUT: Krusten an Narben
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***