Grafts aufteilen - inwiefern fair? [Beitrag #137377] :: PM, 7.21.2018 19:21
|
|
Hi,
ich hatte kürzlich meine HT in Deutschland bei einem sehr erfahrenem Transplanteur.
Bei der Entnahme haben die FUE-Schwestern gesagt, dass ich sehr viele 3er und sogar 4er Grafts habe und dass es sehr gutes Spendermaterial sei.
Beim einsetzen fragte ich den Arzt dann nochmals nach den Grafts und er sagte, es seien nur 1er und 2er vorhanden. Die OP-Schwestern haben dann also aus den 3 und 4ern 1 und 2er gemacht.
Der Vorteil natürlich: Weniger Haar im Spenderbereich entnommen. Der Nachteil: Weniger Dichte natürlich.
bei 1800 Grafts wurden am ende ca 2900 Haare verpflanzt, was ja ziemlich wenig ist.
Ist das ok so? Mir kommt es irgendwie nicht so toll vor.
Danke fürs Antworten
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
Aw: Grafts aufteilen - inwiefern fair? [Beitrag #137400 ist eine Antwort auf Beitrag #137377] :: PM, 8.35.2018 12:35
|
|
Habe sehr dicke haare. Jeder Friseur und auch jeder an der Transplantation beteiligte haben gesagt, dass sie so dicke blonde Haare noch nich gesehen hätten
Mir geht es aber eher um die Frage der Graft-Teilung und ob es normal ist, keinen einzigen 3er zu verpflanzen sondern alles in 1 und 2er aufzuteilen.
Und eben darum ob 2900 Haare bei 1800 Grafts auch normal sein können. Kommt mir wenig vor. Unabhängig von einem Foto.
|
|
|
|
|
Aw: Grafts aufteilen - inwiefern fair? [Beitrag #137417 ist eine Antwort auf Beitrag #137377] :: PM, 8.36.2018 21:36
|
Gasthörer
|
shawnstein schrieb am Sun, 07 October 2018 19:21
1. Bei der Entnahme haben die FUE-Schwestern gesagt, dass ich sehr viele 3er und sogar 4er Grafts habe und dass es sehr gutes Spendermaterial sei. Beim einsetzen fragte ich den Arzt dann nochmals nach den Grafts und er sagte, es seien nur 1er und 2er vorhanden. Die OP-Schwestern haben dann also aus den 3 und 4ern 1 und 2er gemacht.
2. Der Vorteil natürlich: Weniger Haar im Spenderbereich entnommen. Der Nachteil: Weniger Dichte natürlich.
1. ??? Hat der Arzt den gesagt warum? Ich habe noch nie (!) gehört, dass Eine Klinik alle 3er und 4er splittet. Ausser es geht um einen sehr kleinen Haarlinienfall und es gibt einfach keine 1er
2. ??? Diesen Punkt verstehen ich auch nicht. Die Haaranzahl ändert sicht doch nicht durch das splitten?
Sorry, ich kann diesen Fall nicht nachvollziehen.
|
|
|
|
|
Aw: Grafts aufteilen - inwiefern fair? [Beitrag #137421 ist eine Antwort auf Beitrag #137377] :: PM, 8.40.2018 22:40
|
YoungLady
|
Hmm. Was gibt es da zu lachen? Die Anzahl der Haare ändert sich durch das Splitten tatsächlich nicht, insofern ein berechtigter Einwand.
shawnstein schrieb am Sun, 07 October 2018 19:21
Bei der Entnahme haben die FUE-Schwestern gesagt, dass ich sehr viele 3er und sogar 4er Grafts habe und dass es sehr gutes Spendermaterial sei.
Beim einsetzen fragte ich den Arzt dann nochmals nach den Grafts und er sagte, es seien nur 1er und 2er vorhanden. Die OP-Schwestern haben dann also aus den 3 und 4ern 1 und 2er gemacht.
Der Vorteil natürlich: Weniger Haar im Spenderbereich entnommen. Der Nachteil: Weniger Dichte natürlich.
bei 1800 Grafts wurden am ende ca 2900 Haare verpflanzt, was ja ziemlich wenig ist.
Du schreibst, dass die Assistentinnen die Grafts gesplittet haben, also gehe ich davon aus, dass dies nach der Entnahme geschehen ist, und nicht bei der Entnahme.
Wenn also 1800 Grafts entnommen wurden, also 3er und 4er, die dann gesplittet wurden, hast du die gleiche Menge an Haaren, aber eine größere Anzahl an Transplantaten. So wäre es korrekt (wenn auch unüblich).
Wenn allerdings entsprechend weniger Grafts entnommen wurden und sich die vereinbarte und bezahlte Anzahl an Grafts von 1800 auf die nach dem Splitten eingesetzten Transplantate bezieht, dann würde ich sagen, hat man dich besch*****.
So einfach ist das...
|
|
|
|
Aw: Grafts aufteilen - inwiefern fair? [Beitrag #137423 ist eine Antwort auf Beitrag #137419] :: PM, 8.53.2018 22:53
|
Gasthörer
|
shawnstein schrieb am Mon, 08 October 2018 21:54Die Haaranzahl hängt vom Durchschnitt der Haaranzahl pro Graft ab. Und die Haaranzahl pro Graft kann durch splitten verringert werden. Dieser Zusammenhang ist extrem einfach und offensichtlich
Nach dem was du von dieser Klinik berichtest, wäre ich mit dem lachen lieber vorsichtig an deiner Stelle. Zumal wie YoungLady schon ausgeführt hat, deine Mathematik auch wackelig ist
|
|
|
|
|
|