Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Lange Fahrt nach HT und Haarrasur
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Lange Fahrt nach HT und Haarrasur [Beitrag #136403] :: So, 02.09.18 15:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi,

da bei mir jetzt auch bald eine HT ansteht gibt es noch 2 Fragen die mich gerade interessieren.
Die eine bezieht sich auf die Fahrt nach der HT.
Ich habe die Möglichkeit mit Flixbus direkt zu fahren was aber eine Dauer von 9 bis 10 Stunden wären.
Ist so eine lange Fahrt unbedenklich? Vorrausgesetzt es gibt keinen Unfall oder so hab ich gedacht es könnte vielleicht zu stickig werden? Spielt eher keine Rolle oder?

Und die zweite Frage wäre wegen der Haarrasur vor der HT. Ist es sinnvoller sich die Haare vor der Beratung/HT selber noch nicht zu rasieren damit der Doktor bessere Aussichten hat? Wie die Haare wachsen,Wuchsrichtung usw wird ja alles beachtet. Was meint ihr?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lange Fahrt nach HT und Haarrasur [Beitrag #136404 ist eine Antwort auf Beitrag #136403] :: So, 02.09.18 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
> Spielt eher keine Rolle oder?
Nein

>Ist es sinnvoller sich die Haare vor der Beratung/HT selber noch nicht zu rasieren damit der Doktor bessere Aussichten hat?
Ja

[Aktualisiert am: So, 02 September 2018 15:18]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lange Fahrt nach HT und Haarrasur [Beitrag #136416 ist eine Antwort auf Beitrag #136403] :: So, 02.09.18 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum nimmst du dir kein Hotel für die eine Nacht? Die Stunden danach sind sehr ätzend (schmerzhaft und evtl blutig) - da wollte ich nicht in nem Flixbus sitzen, wahrscheinlich noch eng gedrängt an nen fremden.

Rasieren würde ich gar nix. Beim einzeichnen der neuen Haarlinie ist's sogar besser die Haare länger zu haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lange Fahrt nach HT und Haarrasur [Beitrag #136421 ist eine Antwort auf Beitrag #136403] :: So, 02.09.18 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein ich bleibe auch noch den Tag danach im Hotel fahre nicht direkt am Tag der HT zurück. Etwas falsch ausgedrückt


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lange Fahrt nach HT und Haarrasur [Beitrag #136422 ist eine Antwort auf Beitrag #136403] :: So, 02.09.18 19:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Servus,

ich werf mal meine Erfahrung in den Raum. Ja, alles individuell.

[Aktualisiert am: So, 02 September 2018 19:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lange Fahrt nach HT und Haarrasur [Beitrag #136423 ist eine Antwort auf Beitrag #136422] :: So, 02.09.18 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie meinst du das alles individuell?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lange Fahrt nach HT und Haarrasur [Beitrag #136424 ist eine Antwort auf Beitrag #136403] :: So, 02.09.18 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe die Tage nach der HT alle 1,5 Stunden den Kopf mit Kochsalzlösung eingesprüht und feucht gehalten. Das würde ich nicht in einem Flixbus machen wollen. Mit dem Auto kannst Du anhalten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lange Fahrt nach HT und Haarrasur [Beitrag #136433 ist eine Antwort auf Beitrag #136423] :: So, 02.09.18 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TraurigerPeter schrieb am Sun, 02 September 2018 19:25
wie meinst du das alles individuell?
Wie ich schrieb, die einzige Möglichkeit wäre in meinem Fall gewesen direkt nach der HT nach Hause zu fahren, da ich ab dem nächsten Tag alleine nicht mehr fahrtüchtig/gehtüchtig gewesen wäre. Du bist zwar mit dem Bus unterwegs, aber eben erst am nächsten Tag. Wenn dir wie bei mir die Augen zugehen, ist das maximale Selbstgefährdung. Meine Freundin musste mich an der Hand zum Auto geleiten.... aber genau dass ist eben individuell. Es gibt Leute, die haben kaum Schwellungen und andere kriegen die maximale Dosis. Das weißt du aber erst nach der HT und deswegen würde ich das bei deiner Heimreisenplanung berücksichtigen.

[Aktualisiert am: So, 02 September 2018 20:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lange Fahrt nach HT und Haarrasur [Beitrag #136469 ist eine Antwort auf Beitrag #136403] :: Di, 04.09.18 00:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok das macht natürlich Sinn. Aber angenommen ich habe stärkere Schwellungen ist ja dann Bus fahren sicherlich die geeignetere Option als Auto zu fahren.

Das mit dem jede 1,5 h Kochsalz Lösung auf die Kopfhaut sprühen hab ich jetzt in der Form noch nicht gesehen. Aber wenn sowas nötig wird dann ist die Busfahrt natürlich nicht geeignet.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lange Fahrt nach HT und Haarrasur [Beitrag #136470 ist eine Antwort auf Beitrag #136403] :: Di, 04.09.18 00:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
im flix gibt es idr auch ein kleines wc, falls du was auftragen möchtest. ist aber auch kein muss mmn.

würde entweder SOFORT danach abreisen, oder mir ein hotelzimmer/airbnb mieten und alles herrichten und ~ 4 Tage bleiben. Denn am nächsten Tag sind die Pröblemchen laut fast allen Berichten schlimmer, als unmittelbar nach dem Eingriff. So könntest auch nochmal zur Nachkontrolle.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lange Fahrt nach HT und Haarrasur [Beitrag #136471 ist eine Antwort auf Beitrag #136403] :: Di, 04.09.18 07:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte Mo die HT und fuhr Mi, auch wegen einer eventuellen Nachkontrolle. Man ist dann eh für 1-2 Wochen out of order, da kann man auch noch etwas vor Ort bleiben.

Zitat:
Das mit dem jede 1,5 h Kochsalz Lösung auf die Kopfhaut sprühen hab ich jetzt in der Form noch nicht gesehen.
Im Post-Op Kit ist idR eine Lösung dabei, die man eben beständig auftragen muss:
https://de.wikipedia.org/wiki/Feuchte_Wundbehandlung


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lange Fahrt nach HT und Haarrasur [Beitrag #136506 ist eine Antwort auf Beitrag #136403] :: Mi, 05.09.18 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hm ok jetzt bin ich tatsächlich etwas unsicher wie ich es handhaben soll Very Happy
hab bei vielen gelesen die sind halt noch einen tag geblieben (zur nachuntersuchung) und dann meistens abgereist. keine ahnung was ich jetzt machen soll. auch keine lust noch extra was zu mieten


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lange Fahrt nach HT und Haarrasur [Beitrag #136517 ist eine Antwort auf Beitrag #136506] :: Do, 06.09.18 07:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte vor einer Woche meine HT und wollte danach auch nicht selbst mit dem Auto nach Hause fahren. Daher hat mich mein Bruder begleitet und gefahren. Eine seelische Unterstützung an einem solchen Tag ist zudem von Vorteil m.M.n.. Eventuell findest du ja eine Person die Dich begleitet!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lange Fahrt nach HT und Haarrasur [Beitrag #136533 ist eine Antwort auf Beitrag #136403] :: Do, 06.09.18 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es geht ja nicht ums Auto fahren. Schon klar das würde ich auch nicht Razz Sondern eben eine längere Busfahrt. Da ich ziemlich sicher alleine fahren werde und nicht mit dem Auto fahren will und fliegeh eh rausfällt gibt es nur Zug oder Bus.
Zug fähre auch eine Option aber stelle ich mir irgendwie unangenehmer vor da ständig an Bahnhöfen etc rumzulaufen anstelle ganze Zeit in einem Bus zu fahren Very Happy

[Aktualisiert am: Do, 06 September 2018 19:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lange Fahrt nach HT und Haarrasur [Beitrag #136552 ist eine Antwort auf Beitrag #136403] :: Fr, 07.09.18 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin alleine am Tag meiner HT (2500 Grafts) nach dem Eingriff 2,5 Stunden nach Hause mit dem Auto gefahren. Kann man machen. Ist aber nicht schön.




Oktober 2017: 2500 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE und Absenkung Haaransatz (Norwood-Status 2 - 3)

Oktober 2018: 300 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE (eigentlich im Nachhinein nicht nötig gewesen, dafür sind diesmal die Stirnfalten weg - gute Nebenwirkung der üblichen Schwellung zu meiner erfreulichen Überraschung)

Mitglied im Allg. Forum seit 2006 (Endzeitelektro-Fan). In 2006 dann ein Test mit Minoxidil - Abbruch wg. Nebenwirkungen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lange Fahrt nach HT und Haarrasur [Beitrag #136558 ist eine Antwort auf Beitrag #136403] :: Fr, 07.09.18 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nicht schön wegen wegen dem Aussehen oder wegen Medikamenten, Schmerzen usw?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lange Fahrt nach HT und Haarrasur [Beitrag #136562 ist eine Antwort auf Beitrag #136558] :: Fr, 07.09.18 22:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
Schmerzen hatte ich so gut wie keine. Ich nahm vor der Abfahrt eine leichte Schmerztablette. Wäre wahrscheinlich nicht mal nötig gewesen. Nein, anstrengend ist höchstens das lange Liegen während der OP. Es dauerte bei mir über 5 Stunden, inkl. Pausen. Das schlaucht schon etwas. Und mit Verband und blutiger Front sieht man wie ein Darsteller aus einem 80er-Jahre-Endzeitfilm aus. Das kommt auch nicht so gut am Steuer als Teilnehmer am Straßenverkehr. Very Happy Dann lieber entspannter Beifahrer sein, und sich auch mal wegducken können. Laughing

Übrigens, auch die Betäubungsspritzen waren harmloser als gedacht. Manche haben da ja echt Sorgen.

[Aktualisiert am: Fr, 07 September 2018 22:33]




Oktober 2017: 2500 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE und Absenkung Haaransatz (Norwood-Status 2 - 3)

Oktober 2018: 300 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE (eigentlich im Nachhinein nicht nötig gewesen, dafür sind diesmal die Stirnfalten weg - gute Nebenwirkung der üblichen Schwellung zu meiner erfreulichen Überraschung)

Mitglied im Allg. Forum seit 2006 (Endzeitelektro-Fan). In 2006 dann ein Test mit Minoxidil - Abbruch wg. Nebenwirkungen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haargel/pomade nach HT
Nächstes Thema: Post OP fast 10 Tage
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***