Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Antibiotika nach HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Antibiotika nach HT [Beitrag #134834] :: PM, 20.25.2018 13:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Habe eine Haartransplantation hinter mir 2 Ter Tag erst.
Nehme noch 2 weitere Tage die verordneten Antibiotika.

Habe leider jetzt nach dem Eingriff ne rachenentzündung bekommen.
Soll ich dann die verordneten Antibiotika vom HNO Arzt dranhängen oder
sind diese schädlich für die grafts?
Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Antibiotika nach HT [Beitrag #134835 ist eine Antwort auf Beitrag #134834] :: PM, 20.26.2018 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Patrix schrieb am Wed, 20 June 2018 13:25
Habe eine Haartransplantation hinter mir 2 Ter Tag erst.
Nehme noch 2 weitere Tage die verordneten Antibiotika.

Habe leider jetzt nach dem Eingriff ne rachenentzündung bekommen.
Soll ich dann die verordneten Antibiotika vom HNO Arzt dranhängen oder
sind diese schädlich für die grafts?
Grüße
Ich würde mich an die Anweisungen der Klinik / des Beraters halten und/oder meinen Hausarzt mit der Frage konfrontieren.




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Antibiotika nach HT [Beitrag #134854 ist eine Antwort auf Beitrag #134834] :: PM, 20.49.2018 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
antibiotika sind nicht schädlich für deine grafts, aber eher für deine darmflora Very Happy

zuviel antibiotika kann nur eine gewisse Ressistenz ggü keimen/bakterien verursachen und bei späteren behandlungen zum problem werden weil nicht mehr "anschlagen" oder eine allergische Reaktion ggü einem der wirkstoffe hervorrufen wie z.b. bei Penicilin

rede mit deinem Arzt darüber. ruf dort an wenn mit deiner birne nciht hingehen kannst

[Aktualisiert am: Mi., 20 Juni 2018 21:50]




alles was ich schreibe ist nur "meiner meinung nach" (!)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Antibiotika nach HT [Beitrag #134856 ist eine Antwort auf Beitrag #134854] :: PM, 20.35.2018 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PeterNorth schrieb am Wed, 20 June 2018 21:49
antibiotika sind nicht schädlich für deine grafts, aber eher für deine darmflora Very Happy

zuviel antibiotika kann nur eine gewisse Ressistenz ggü keimen/bakterien verursachen und bei späteren behandlungen zum problem werden weil nicht mehr "anschlagen" oder eine allergische Reaktion ggü einem der wirkstoffe hervorrufen wie z.b. bei Penicilin

rede mit deinem Arzt darüber. ruf dort an wenn mit deiner birne nciht hingehen kannst
Einer der größten Irrtürmer ist immernocj, dass der Körper resistent wird. Natürlich können die Erreger resistent werden. Aber nicht der Mensch an sich Wink




1. HT HLC 2017 (2000 Kopf, 800 Bart)
2. HT HLC 2019 (1000 Bart, 1200 Brust, 500 Kopf)
3. HT Focus HairTrans (2400 Abdomen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Antibiotika nach HT [Beitrag #134859 ist eine Antwort auf Beitrag #134834] :: PM, 20.53.2018 23:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
Patrix schrieb am Wed, 20 June 2018 13:25
Habe eine Haartransplantation hinter mir 2 Ter Tag erst.
Nehme noch 2 weitere Tage die verordneten Antibiotika.

Habe leider jetzt nach dem Eingriff ne rachenentzündung bekommen.
Soll ich dann die verordneten Antibiotika vom HNO Arzt dranhängen oder
sind diese schädlich für die grafts?
Grüße
Antibiotika werden deinen Grafts ganz bestimmt nicht schaden, ich sehe nur die Notwendigkeit nicht?!

Wenn du deine HT vor zwei Tagen hattest und danach die Halsentzündung, dann kannst du deine Beschwerden also auch erst seit maximal zwei Tagen haben. Normalerweise handelt es sich zunächst um eine virale Infektion, gegen die Antibiotika ohnehin völlig wirkungslos sind. Normalerweise bessern sich die Beschwerden nach ein paar Tagen von selbst.

Wenn du allerdings ein sehr starkes Krankheitsgefühl und Fieber hast oder die Beschwerden nach einer Woche immer noch nicht besser geworden sind, könnte sich bis dahin eine bakterielle Infektion entwickelt haben und dann macht es schon Sinn. Aber ich habe nicht in deinen Hals geguckt sondern der Arzt... aber oftmals werden Antibiotika nur auf Verdacht verordnet und auch, damit der Patient zufrieden ist.

Hast du ihm denn gesagt, dass du zur Zeit bereits ein Antibiotikum einnimmst? Nach einer HT bekommt man ein Breitbandantibiotikum, welches also auch eine mögliche bakterielle Infektion z.B. deiner Mandeln mitbehandeln würde, wie z.B. Penicillin.

Aber frag ruhig deinen Arzt, um sicher zu gehen.




User-Vorstellung:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11983&goto=136454&#msg_136454

1. HT 12/16 1500 Grafts FUE (Deutschland)
--> misslungen

2. HT 02/18 2300 Grafts FUT bei Dr. Feriduni
Erfahrungsbericht:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11994&goto=136559&#msg_136559

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ab wann Haarfärbung an Schläfen möglich?
Nächstes Thema: Erfahrungen mit der Low Level Laser Therapie
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE