|
|
|
|
|
|
|
Aw: Meine 2te FUT 3600 Grafts bei Dr. Bisanga [Beitrag #132780 ist eine Antwort auf Beitrag #132773] :: PM, 20.50.2018 20:50
|
MIXer
|
SayajinGain schrieb am Mon, 19 March 2018 21:50Danke für den Bericht. Ich hoffe es wendet sich wieder zum Guten!
Woher hast du das Finasteride Gel? Ab wann wirst du es anwenden, auf die transplantierte Fläche kann mans ja schlecht sofort draufschmieren.
Das hoffe ich auch. Das Finasterid Gel gibt es bei Partner Apotheke von BHR Clinic. Ich schmiere es natürlich nicht direkt auf die Transplantante, sondern auf den oberen Bereich der Kopf.
Zitat:Ich wünsche eine schnelle Heilung und gutes Wachstum.
Danke Stefan.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Meine 2te FUT 3600 Grafts bei Dr. Bisanga [Beitrag #134005 ist eine Antwort auf Beitrag #132767] :: AM, 8.6.2018 10:06
|
MIXer
|
2 Monate Post OP Update.
leider verlief in der Zeit nicht alles reibungslos. Meine Frau hat noch 2 weitere Faden Stücke aus der Narbe rausgezogen. Die Narbe war die ganze Zeit entzündet und eiterte an manchen Stellen.
Ich war sogar wieder in Belgien bei Dr.Bisanga. Er hat mich versichert dass es keine Fäden mehr in der Narbe befinden und hat mir Cicalfate Creme verschrieben. Ganze 12 Minuten war ich bei ihm, aber ich war danach trotzdem irgendwie erleichtert.
Die Creme und das Narben Gel brachten nichts, aktuell habe ich aufgehört mir was auf die Narbe zu schmieren, das Zeug macht alles nur noch schlimmer. Verwende jetzt nur noch 2xTag Minox, 1xTag RU, 2xWoche Ket Shampoo und 3xWoche Soderm (Kartison Lotion gegen Lichen).
Das war ein harter Monat, viel schlimmer als der erste. Stefan von BHR Clinic hat mich die ganze Zeit per Whatsapp und Telefonate unterstützt, vielen noch mal Dank dafür.
Ich hoffe die Narbe wird noch schmaler werden und dass der Shockloss endlich aufhört.
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Meine 2te FUT 3600 Grafts bei Dr. Bisanga [Beitrag #134041 ist eine Antwort auf Beitrag #134040] :: AM, 9.8.2018 11:08
|
_Mario
|
Hi MIXer,
es gibt eine Reihe von Marken, die bekanntesten sind bei Concealern (reicht mir wenn das Haar schon ein paar cm lang ist) wohl DermMatch und bei Schütthaar Toppik.
Ich habe zum testen beide Produkte mal von der etwas günstigeren Variante des Herstellers FIDENTIA (entweder direkt über Homepage, da wird auch alles erklärt, oder über das Online-Versandhaus mit dem A) erworben, die erste Farbe ging bei mir gar nicht, mit der zweiten bin ich sehr zufrieden, deshalb habe ich auch nicht mehr gewechselt und kann daher nicht sagen, inwieweit die teureren Marktführer besser sind.
Das wichtigste ist, die richtige Farbe zu finden, vielleicht findet man die ja auch bei einem anderen Hersteller. Mein Tipp: immer einen Tick dunkler als die natürliche Haarfarbe. Und: kaschieren will gelernt sein, übe das Ganze bevor du aus dem Haus gehst - weniger ist oft mehr.
Jeder hat da so seine eigenen Tricks
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Meine 2te FUT 3600 Grafts bei Dr. Bisanga [Beitrag #134657 ist eine Antwort auf Beitrag #134655] :: PM, 12.3.2018 20:03
|
|
die Narbe liegt leider in einem für FUT typischen, ungünstigen Bereich, der ständig Bewegungen und Spannungen durch z.b. die Nackenmuskulatur, ausgesetzt ist. Ein Narbe kann bis zu 2 Jahren, je nachdem, wie invasiv der Einschnitt war und das ist er bei FUT auf jeden Fall (!), brauchen, bis sie völlig ausgeheilt ist. Wenn eine Narbe schon dermaßen breit geworden ist (wie auf den Fotos deutlich zu sehen) ist es sehr unwahrscheinlich, dass diese von selbst ohne Narbenkorrektur, wieder zurück geht und dünn wie ein Strich wird..
Die Narbe muss von vorn herein richtig behandelt werden. Vor allem benötigt diese viel Ruhe in den ersten Monaten. Kein Sonnen- oder UV Licht (um eine vorzeitigen Pigmentierung zu vermeiden > das sieht man daran wenn die Narbe rosarot wird u. bleibt und nicht verblasst, wie sie es eigentlich sollte). Die Narbe sollte zudem von Anfang an feucht gehalten werden, um den Kollagenaufbau zu stoppen bzw. zu verlangsamen, ansonsten kann es zu hypertropher Narbenbildung kommen. Spezielle Narbengels welche pharmazeutisches Silikon enthalten, helfen hier sehr gut, sind aber leider sehr teuer.
Für mich ist es hier zu spät um die Narbe noch zurückzubilden. Die Haare hätten ständig kurz getragen werden müssen um die Narbe richtig behandeln zu können. Zudem muss bei einer dermaßen für den Alltag ungünstigen Position der Narbe der Kopf immer ruhig gehalten werden um mögliche Spannungen auf die Narbe, welche diese in ihrer Entwicklungsphase nur unnötig in die Breite ziehen wird, vermieden werden..
alles was ich schreibe ist nur "meiner meinung nach" (!)
|
|
|
|
|
Aw: Meine 2te FUT 3600 Grafts bei Dr. Bisanga [Beitrag #134662 ist eine Antwort auf Beitrag #134646] :: PM, 12.52.2018 20:52
|
MIXer
|
Osmon schrieb am Mon, 11 June 2018 19:33Puh. Die Narbe ist natürlich krass. Wie kann das sein?
Keine Ahnung. Ich hatte nach der OP fast 5 Wochen Urlaub gehabt, kein Sport gemacht und keine schweren Sachen getragen. Silikon Gel habe ich auch benutzt. Bis Heute, habe ich mich sehr geschont, aber leider ist mein Albtraum trotzdem war geworden.
Zitat:die Narbe wird noch im Laufe der nächsten Monate besser werden.
Ich hoffe du hast Recht.
PeterNorth was kann ich den jetzt noch unternehmen? Oder ist der Zug jetzt endgültig abgefahren?
|
|
|
|
Aw: Meine 2te FUT 3600 Grafts bei Dr. Bisanga [Beitrag #134665 ist eine Antwort auf Beitrag #134662] :: PM, 12.49.2018 21:49
|
|
am 8.3. war die op..
auf jedenfall noch warten bis sich der shockloss , welcher hier ebenfalls noch eine Rolle spielt, sich erholt hat. dann kann man mehr sagen.
viele Dinge sind einfach unkonfortabel für den täglichen gebrauch. man müsste:
haare hinten sehr kurz (2-3 mm) damit man leichter das narbengel auftragen kann
es geht auch mit vaseline statt teurem narbengel. die kostet nur einen bruchteil. aber pharma Qualität:
LINK
über nacht folie drüber
narbe feucht halten
kopfbedeckung tagsüber um sie vor sonnenlicht zu schützen.
Bewegungen einschränken (anderes Bewegungsmuster aneignen) >> man spührt schon welche Belastungen der Narbe nicht gut tut > es zieht/schmerzt
und nicht mit den händen ständig an der narbe ziehen
alles was ich schreibe ist nur "meiner meinung nach" (!)
|
|
|
|
Aw: Meine 2te FUT 3600 Grafts bei Dr. Bisanga [Beitrag #134666 ist eine Antwort auf Beitrag #132767] :: PM, 12.52.2018 21:52
|
Grafty
|
Erstmal ruhig Blut bewahren. Shockloss unterhalb der Narbe ist durchaus normal und die OP ist erst 3 Monate her. Zu dem Zeitpunkt sah es bei mir auch noch wüst aus und heute hat die Friseuse meine Narbe nicht gefunden.
Wurde denn eine trichophytic closure gemacht? Und wie war es beim ersten Mal bei Dir? Da warst Du ja bei Hattingen? Wie sah die Narbe da aus?
Wenn alles schief geht, kannst Du die Narbe immer noch per FUE / BHT kaschieren lassen, aber warte erstmal ab.
Alles Gute!
|
|
|
|
Aw: Meine 2te FUT 3600 Grafts bei Dr. Bisanga [Beitrag #134673 ist eine Antwort auf Beitrag #134657] :: AM, 13.0.2018 09:00
|
Senior Member
|
Hallo Peter,
ich nehme an Sie haben schon viele Narben und deren Heilungsverlauf von Dr. Bisangs gesehen, oder?
Der Verlauf von der Heilung ist für den Zeitraum und der Tatsache, dass eine alte Narbe herausgeschnitten wurde, normal.
Ich selbst habe 2 FUT Narben und weiss dass auch meine Narbe anfangs sehr breit ausgesehen hat.
Heute sieht man sie selbst bei kurzen Haare nicht.
Verunsichern Sie bitte nicht den Patienten mit solchen Posts, der schon genug mitgemacht hat mit seinen Haaren wenn Sie seine Geschichte lesen/kennen würde.
Wie gesagt mich würde sehr interessieren wieviele Narben und Heilungsverläufe Sie von Dr. Bisanga gesehen haben bevor Sie so etwas schreiben!!
Schöne Grüsse
Stefan
https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga
Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url] http://bhrclinic.com
|
|
|
|
|
|
Aw: Meine 2te FUT 3600 Grafts bei Dr. Bisanga [Beitrag #134703 ist eine Antwort auf Beitrag #132767] :: PM, 13.36.2018 22:36
|
MIXer
|
Zitat:Wurde denn eine trichophytic closure gemacht? Und wie war es beim ersten Mal bei Dir? Da warst Du ja bei Hattingen? Wie sah die Narbe da aus?
Das weis ich ehrlich gesagt nicht.
Ja Hattingen, die Narbe war zwar nicht perfekt, aber bei 10-12mm Haarlänge absolut nicht sichtbar gewesen. Hat sich auch sehr schnell verheilt, gar keine Probleme gehabt. Dafür war das Ergebnis nicht zufriedenstellend.
Zitat:Wenn alles schief geht, kannst Du die Narbe immer noch per FUE / BHT kaschieren lassen, aber warte erstmal ab.
Stefan sagt, da kommen noch Haare durch usw. Also erwartet mich in den nächsten Monaten nur positives!
Zitat:natürlich wünsche ich dem Themenstarter alles Gute für seine Genesung und die Entwicklung seiner Narbe..
Danke
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|